>

Russ und Ochs für Deutschland

#
Ich habe kein Problem, wenn Spieler der Eintracht nicht eingeladen werden, weil Spieler die besser sind auf ihren Positionen spielen.

Habe aber Problem, wenn Spieler die 10 gute Spiele gemacht haben plötzlich Nationalspieler sind. Ich persönlich habe auch ein Problem, dass Zweitligaspieler oder Bankspieler plötzlich Nationalspieler sind.

Und es fällt halt auf, dass Spieler von Mittelfeldmannschaften keine Chance auf die Nationalmannschaft haben, gegenüber von Shootingstars von Clubs wie VFB, Hoffenheim etc.

Beispiele: - Kießling macht überragende Spiele, nicht nur in der Saison. Ein Cacau, Prinz, Miro, die nichts auf die Beine bekommen, Auswechselspieler sind oder waren dürfen spielen.
- owomojela war letzte Saison einer der besten Aussenverteidiger, ein Beck mit gefühlten 20 Spielen hat gespielt.


egal wie man zu ochs und russ steht, wäre kein Schwabe Trainer sondern ein Hesse, dann hätten die eine Chance bekommen ( vielleicht nicht letzte Saison, aber in der Saison davor. Da haben wir um den Uefa-Cup mitgespielt auch dank Ochs und Russ). Davon bin ich überzeugt!

Aber wenn ein Nationaltrainer ( gefühlt) fast nur Spiele vom VFB,Hoffenheim, Bayern anschaut, dann findet er da eben am ehesten die nächsten Nationalspieler.

Übrigens ich persönlich finde Poldi, Ballack schlechter wie unseren Alex.
Aber das liegt daran, dass ich ihn sympathischer finde
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn ich mir das hier zum Teil wieder durchlese, muss man sich echt mal fragen, ob hier einige die letzte Saison verpennt haben.

Ihr fordert zwei Defensivspieler in die Nationalmannschaft, die letzte Saison meistens gespielt haben und Teil einer wirklich extrem schlechten Abwehr waren.

Russ hat in meinen Augen bisher eine Super Saison gespielt, dafür hat er in der letzten Runde Leistungen gezeigt, die mich an seiner Bundesligatauglichkeit haben zweifeln gelasst.

Ochs dagegen rennt zwar unglaublich viel und alle Fans lieben solche Spieler, aber gerade deswegen, wird über seine Defizite einfach mal gerne hinweg gesehen. Schwache Flanken, technische Defizite und dazu vollkommen unberechenbar wegen seinem Temperament.

Ich sehe auf der RV Position in der Nationalmansnchaft auch viel lieber Spieler wie Lahm, Beck, Träsch, Riether, Fritz oder selbst Castro. Diese Spieler sind einfach besser als Ochs.

In der IV sehe ich auch lieber Spieler wie Mertesacker, Metzelder, Tasci, A. Friedrich, Höwedes, Subotic
Selbst Sinkiewicz, M. Friedrich, Compper oder sogar Madlung sehe ich da lieber.


Und mit Celozzi, Schwaab, Hummels, Diekmeier, Badstuber, Reinartz usw. steht die nächste Generation bereit, die ich auch für talentierter halte.


Also kommt doch endlich mal von eueren schon peinlichen Verschwörrungstheorien runter. Es gibt genau einen Grund, weshalb in den letzten Jahren keiner unserer Spieler für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde: Weil sie nicht genug Qualität haben!

Wenn Russ mal sowas wie Konstanz in sein Spiel bekommt über eine ganze Saison oder wenn Ochs das Flanken lernt, dann können sich die beiden leichte Hoffnungen machen, aber ansonsten...


zu 100%
/sign

Ach und nochwas, bevor Russ bei der Nationalmannschaft spielt, sollte erst mal ein herr Boateng eingeladen werden, weil er nicht nur ein Talent sondern schon ein ausgereifter Top Verteidiger ist.
#
Also was ihr hier schreibt ist das Gegenteil von Eintrachtbrille.

Aber bitte, ich warte nur darauf, dass wir uns demnächst für Diekmeier, Riether und Celozzi interessieren....*gähn*
#
Und was ich nicht wirklich verstehe, wieso hier viele schreiben, dass Ochs zu temperamentvoll ist ( mit 10 Mann zu Ende spielen etc.). lt. Transfermarkt.de hat er in 120 Spielen 2 Rote Karten bekommen. Eine davon war eine Notbremse letztes Jahr gegen Bremen ( 1 Spielsperre) und jetzt die gegen Köln. Er hat noch keine Gelb-Rote bekommen und 35 gelbe. das sind in 7 Spielen 2 gelbe.
Egal, ob man ihn als Nationalspieler sieht oder nicht. Das Argument, er ist ein Hitzkopf und fliegt oft vom Platz ist einfach falsch.
#
Tuess schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wenn ich mir das hier zum Teil wieder durchlese, muss man sich echt mal fragen, ob hier einige die letzte Saison verpennt haben.

Ihr fordert zwei Defensivspieler in die Nationalmannschaft, die letzte Saison meistens gespielt haben und Teil einer wirklich extrem schlechten Abwehr waren.

Russ hat in meinen Augen bisher eine Super Saison gespielt, dafür hat er in der letzten Runde Leistungen gezeigt, die mich an seiner Bundesligatauglichkeit haben zweifeln gelasst.

Ochs dagegen rennt zwar unglaublich viel und alle Fans lieben solche Spieler, aber gerade deswegen, wird über seine Defizite einfach mal gerne hinweg gesehen. Schwache Flanken, technische Defizite und dazu vollkommen unberechenbar wegen seinem Temperament.

Ich sehe auf der RV Position in der Nationalmansnchaft auch viel lieber Spieler wie Lahm, Beck, Träsch, Riether, Fritz oder selbst Castro. Diese Spieler sind einfach besser als Ochs.

In der IV sehe ich auch lieber Spieler wie Mertesacker, Metzelder, Tasci, A. Friedrich, Höwedes, Subotic
Selbst Sinkiewicz, M. Friedrich, Compper oder sogar Madlung sehe ich da lieber.


Und mit Celozzi, Schwaab, Hummels, Diekmeier, Badstuber, Reinartz usw. steht die nächste Generation bereit, die ich auch für talentierter halte.


Also kommt doch endlich mal von eueren schon peinlichen Verschwörrungstheorien runter. Es gibt genau einen Grund, weshalb in den letzten Jahren keiner unserer Spieler für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde: Weil sie nicht genug Qualität haben!

Wenn Russ mal sowas wie Konstanz in sein Spiel bekommt über eine ganze Saison oder wenn Ochs das Flanken lernt, dann können sich die beiden leichte Hoffnungen machen, aber ansonsten...


Das ist aber echt etwas übertrieben.

Dass Träsch, Riether und Castro besser sein sollen, finde ich überhaupt nicht. Castro sehe ich auf einer Stufe, die beiden anderen haben bisher nichts bewiesen.

Zu Russ, und das finde ich noch merkwürdiger...Celozzi, Diekmeier, Compper, Madlung?

Ähhmm....wer wollte denn nicht, dass Madlung letzte Saison zu uns kommt? Mindestens die Hälfte der SGE-Fans.

Badstuber mit seinen 6 Bundesligaspielen ? Na gut das würde zu Löw passen.

Hummels spielt genauso wenig konstant wie Subotic, die nehmen sich nichts im Vergleich zu Russ.

Und Metzelder? Das kann nicht dein Ernst sein.


Da ahst du mich falsch verstanden.

"Und mit Celozzi, Schwaab, Hummels, Diekmeier, Badstuber, Reinartz usw. steht die nächste Generation bereit, die ich auch für talentierter halte."

Das war zum einen nicht nur auf die Position des IV bezogen (siehe Celozzi), sondern allgemein auf die Abwehr.
Ich habe auch keineswegs geschrieben, dass diese Spieler schon besser wären, sondern dass sie talentierter sind! Damit ist die mittel- und langfristige Perspektive auch besser und als Bundestrainer darf ich nicht nominieren wie es die nächsten paar Monate vielleicht sein wird, sondern muss auch mal über 3-4 Jahre denken können.
Genau deswegen ist ja auch ein guter Vereinstrainer noch lange kein guter Bundestrainer und auch umgekehrt.


Bei Jung sehe ich z.B. bei entsprechender Förderung deutlich mehr Talent als bei Ochs. Trotzdem sehe ich aktuell lieber Ochs als Jung, da die Bundesliga nun mal ein Tagesgeschäft ist und uns Ochs hier (noch) weiter bringt als ein Jung.


P.S. Boateng habe ich natürlich in meiner Aufzählung vergessen. Der wird sicherlich in der Zeit nach der WM nominiert werden, bei einer guten Hinrunde vielleicht sogar früher.
#
Wuschelblubb schrieb:
Tuess schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wenn ich mir das hier zum Teil wieder durchlese, muss man sich echt mal fragen, ob hier einige die letzte Saison verpennt haben.

Ihr fordert zwei Defensivspieler in die Nationalmannschaft, die letzte Saison meistens gespielt haben und Teil einer wirklich extrem schlechten Abwehr waren.

Russ hat in meinen Augen bisher eine Super Saison gespielt, dafür hat er in der letzten Runde Leistungen gezeigt, die mich an seiner Bundesligatauglichkeit haben zweifeln gelasst.

Ochs dagegen rennt zwar unglaublich viel und alle Fans lieben solche Spieler, aber gerade deswegen, wird über seine Defizite einfach mal gerne hinweg gesehen. Schwache Flanken, technische Defizite und dazu vollkommen unberechenbar wegen seinem Temperament.

Ich sehe auf der RV Position in der Nationalmansnchaft auch viel lieber Spieler wie Lahm, Beck, Träsch, Riether, Fritz oder selbst Castro. Diese Spieler sind einfach besser als Ochs.

In der IV sehe ich auch lieber Spieler wie Mertesacker, Metzelder, Tasci, A. Friedrich, Höwedes, Subotic
Selbst Sinkiewicz, M. Friedrich, Compper oder sogar Madlung sehe ich da lieber.


Und mit Celozzi, Schwaab, Hummels, Diekmeier, Badstuber, Reinartz usw. steht die nächste Generation bereit, die ich auch für talentierter halte.


Also kommt doch endlich mal von eueren schon peinlichen Verschwörrungstheorien runter. Es gibt genau einen Grund, weshalb in den letzten Jahren keiner unserer Spieler für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde: Weil sie nicht genug Qualität haben!

Wenn Russ mal sowas wie Konstanz in sein Spiel bekommt über eine ganze Saison oder wenn Ochs das Flanken lernt, dann können sich die beiden leichte Hoffnungen machen, aber ansonsten...


Das ist aber echt etwas übertrieben.

Dass Träsch, Riether und Castro besser sein sollen, finde ich überhaupt nicht. Castro sehe ich auf einer Stufe, die beiden anderen haben bisher nichts bewiesen.

Zu Russ, und das finde ich noch merkwürdiger...Celozzi, Diekmeier, Compper, Madlung?

Ähhmm....wer wollte denn nicht, dass Madlung letzte Saison zu uns kommt? Mindestens die Hälfte der SGE-Fans.

Badstuber mit seinen 6 Bundesligaspielen ? Na gut das würde zu Löw passen.

Hummels spielt genauso wenig konstant wie Subotic, die nehmen sich nichts im Vergleich zu Russ.

Und Metzelder? Das kann nicht dein Ernst sein.


Da ahst du mich falsch verstanden.

"Und mit Celozzi, Schwaab, Hummels, Diekmeier, Badstuber, Reinartz usw. steht die nächste Generation bereit, die ich auch für talentierter halte."

Das war zum einen nicht nur auf die Position des IV bezogen (siehe Celozzi), sondern allgemein auf die Abwehr.
Ich habe auch keineswegs geschrieben, dass diese Spieler schon besser wären, sondern dass sie talentierter sind! Damit ist die mittel- und langfristige Perspektive auch besser und als Bundestrainer darf ich nicht nominieren wie es die nächsten paar Monate vielleicht sein wird, sondern muss auch mal über 3-4 Jahre denken können.
Genau deswegen ist ja auch ein guter Vereinstrainer noch lange kein guter Bundestrainer und auch umgekehrt.


Bei Jung sehe ich z.B. bei entsprechender Förderung deutlich mehr Talent als bei Ochs. Trotzdem sehe ich aktuell lieber Ochs als Jung, da die Bundesliga nun mal ein Tagesgeschäft ist und uns Ochs hier (noch) weiter bringt als ein Jung.


P.S. Boateng habe ich natürlich in meiner Aufzählung vergessen. Der wird sicherlich in der Zeit nach der WM nominiert werden, bei einer guten Hinrunde vielleicht sogar früher.


Russ ist mit seinen 24 Jahren auch noch entwicklungsfähig genug. Nicht weniger als die von dir aufgezählten. Bei Boateng mag das etwas anders aussehen, aber wenn Russ eine gute Hinrunde spielt, was ist so verkehrt daran, ihn in die Nationalmannschaft zu berufen ?

Dass er das Zaug dazu hat, sollte in den letzten SPielen aber schon durchgekommen sein.
#
Erstmal soviel:
Ohne einen Adler wird Deutschland nie Weltmeister. Das war und bleibt auch so.

Aber was momentan in der Nationalmannschaft geboten wird, ist eigentlich unterirdisch. Da fragt man sich auch, wo wir einfach wieder gute Spieler herkriegen. Wir haben momentan aber auch so ca. 10 Nationalspieler, die maximal 10 Spiele auf ihrem Konto haben und noch nie gegen gute Mannschaften gespielt haben.
Daher sollten wir eigentlich nicht darauf hoffen, dass die Eintracht dann zwei weitere dieser Spieler stellt.
Mich regts eigentlich nur auf, dass so gnadenlos überbewertete Säcke wie Podolski, Tasci oder Schäfer vom Überraschunfsüberragendensupertollenneumeister Wolfsburg die ganzen Spiele machen.
#
Sehe es etwas anders. Gerade ein Vereinstrainer muss auf lange Sicht planen mit jungen Spieler. Der Nationaltrainer sollte die momentan beste Mannschaft aufstellen. Deutschland geht in eine Welt- oder Europameisterschaft nicht mit den Ziel Leute für in 4 Jahren auszubilden, sondern um in den Jahr zu gewinnen.
D.h. er sollte mit den besten Leuten antreten. Für mich sind aber nicht die besten Spieler, Spieler die 5 oder 6 gute Spiele am Stück gemacht haben( DANN müsste man Russ einladen ( Kicker-Schnitt 2,83 bei 6 Spielen diese Saison)), sondern Spieler, die auf einen Zeitraum von mindestens ein halbes Jahr Leistung gebracht haben. Und das ist momentan weder ein Träsch, noch ein Russ ( letztes Jahr fand ich ihn nicht wirklich gut).
#
Tuess schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Tuess schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wenn ich mir das hier zum Teil wieder durchlese, muss man sich echt mal fragen, ob hier einige die letzte Saison verpennt haben.

Ihr fordert zwei Defensivspieler in die Nationalmannschaft, die letzte Saison meistens gespielt haben und Teil einer wirklich extrem schlechten Abwehr waren.

Russ hat in meinen Augen bisher eine Super Saison gespielt, dafür hat er in der letzten Runde Leistungen gezeigt, die mich an seiner Bundesligatauglichkeit haben zweifeln gelasst.

Ochs dagegen rennt zwar unglaublich viel und alle Fans lieben solche Spieler, aber gerade deswegen, wird über seine Defizite einfach mal gerne hinweg gesehen. Schwache Flanken, technische Defizite und dazu vollkommen unberechenbar wegen seinem Temperament.

Ich sehe auf der RV Position in der Nationalmansnchaft auch viel lieber Spieler wie Lahm, Beck, Träsch, Riether, Fritz oder selbst Castro. Diese Spieler sind einfach besser als Ochs.

In der IV sehe ich auch lieber Spieler wie Mertesacker, Metzelder, Tasci, A. Friedrich, Höwedes, Subotic
Selbst Sinkiewicz, M. Friedrich, Compper oder sogar Madlung sehe ich da lieber.


Und mit Celozzi, Schwaab, Hummels, Diekmeier, Badstuber, Reinartz usw. steht die nächste Generation bereit, die ich auch für talentierter halte.


Also kommt doch endlich mal von eueren schon peinlichen Verschwörrungstheorien runter. Es gibt genau einen Grund, weshalb in den letzten Jahren keiner unserer Spieler für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde: Weil sie nicht genug Qualität haben!

Wenn Russ mal sowas wie Konstanz in sein Spiel bekommt über eine ganze Saison oder wenn Ochs das Flanken lernt, dann können sich die beiden leichte Hoffnungen machen, aber ansonsten...


Das ist aber echt etwas übertrieben.

Dass Träsch, Riether und Castro besser sein sollen, finde ich überhaupt nicht. Castro sehe ich auf einer Stufe, die beiden anderen haben bisher nichts bewiesen.

Zu Russ, und das finde ich noch merkwürdiger...Celozzi, Diekmeier, Compper, Madlung?

Ähhmm....wer wollte denn nicht, dass Madlung letzte Saison zu uns kommt? Mindestens die Hälfte der SGE-Fans.

Badstuber mit seinen 6 Bundesligaspielen ? Na gut das würde zu Löw passen.

Hummels spielt genauso wenig konstant wie Subotic, die nehmen sich nichts im Vergleich zu Russ.

Und Metzelder? Das kann nicht dein Ernst sein.


Da ahst du mich falsch verstanden.

"Und mit Celozzi, Schwaab, Hummels, Diekmeier, Badstuber, Reinartz usw. steht die nächste Generation bereit, die ich auch für talentierter halte."

Das war zum einen nicht nur auf die Position des IV bezogen (siehe Celozzi), sondern allgemein auf die Abwehr.
Ich habe auch keineswegs geschrieben, dass diese Spieler schon besser wären, sondern dass sie talentierter sind! Damit ist die mittel- und langfristige Perspektive auch besser und als Bundestrainer darf ich nicht nominieren wie es die nächsten paar Monate vielleicht sein wird, sondern muss auch mal über 3-4 Jahre denken können.
Genau deswegen ist ja auch ein guter Vereinstrainer noch lange kein guter Bundestrainer und auch umgekehrt.


Bei Jung sehe ich z.B. bei entsprechender Förderung deutlich mehr Talent als bei Ochs. Trotzdem sehe ich aktuell lieber Ochs als Jung, da die Bundesliga nun mal ein Tagesgeschäft ist und uns Ochs hier (noch) weiter bringt als ein Jung.


P.S. Boateng habe ich natürlich in meiner Aufzählung vergessen. Der wird sicherlich in der Zeit nach der WM nominiert werden, bei einer guten Hinrunde vielleicht sogar früher.


Russ ist mit seinen 24 Jahren auch noch entwicklungsfähig genug. Nicht weniger als die von dir aufgezählten. Bei Boateng mag das etwas anders aussehen, aber wenn Russ eine gute Hinrunde spielt, was ist so verkehrt daran, ihn in die Nationalmannschaft zu berufen ?

Dass er das Zaug dazu hat, sollte in den letzten SPielen aber schon durchgekommen sein.


Was dagegen spricht? Die letzten 3 Jahre in denen Russ es nie geschafft hat auch nur konstant ordentliche Leistungen zu zeigen (von gut möchte ich erst garnicht sprechen).

Spielt Russ eine gute und vor allem endlich mal konstante Saison, kann er auf Grund seines Alters durchaus noch nach der Wm in den Fokus geraten, aber vor der WM sehe ich wenn überhaupt nur eine minimale Chance.
#
Bacardijoe schrieb:
Und was ich nicht wirklich verstehe, wieso hier viele schreiben, dass Ochs zu temperamentvoll ist ( mit 10 Mann zu Ende spielen etc.). lt. Transfermarkt.de hat er in 120 Spielen 2 Rote Karten bekommen. Eine davon war eine Notbremse letztes Jahr gegen Bremen ( 1 Spielsperre) und jetzt die gegen Köln. Er hat noch keine Gelb-Rote bekommen und 35 gelbe. das sind in 7 Spielen 2 gelbe.
Egal, ob man ihn als Nationalspieler sieht oder nicht. Das Argument, er ist ein Hitzkopf und fliegt oft vom Platz ist einfach falsch.  


Rote Karten sind sowieso überbewertet, Temperament auch...  

Manchmal hat man halt mal solche Phasen - Vasi hat ja vorletztes Jahr sogar 3x in einer Saison rot gesehen - und der ist weder besonders temperamentvoll noch link oder unfair.
#
damit kann ich leben. aber das muss dann auch für Träsch gelten.der erstmal eine halbe Saison in der Bundesliga spielen sollte.
#
Ich verstehe das Kriterium nicht, dass ein Spieler, der evtl. talentierter aber zu diesem Zeitpunkt der nationalmannschaft nicht helfen kann, eingeladen wird und ein anderer Spieler, der nun konstant und auch in der Vergangenheit gute Spiele gemacht hat (z.B. Kiesling) nicht eingeladen wird.

Ganz unabhängig davon, ob das nun einen Eintrachtler betrifft oder nicht, aber wer weiß denn schon jetzt, wie sich ein talentierter Spieler in 3 -4 Jahren entwickelt hat.

Ich bin der Meinung, das die Spieler über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen bringen sollten, bevor sie zur NM eingeladen werden, egal wie der Verein heißt für den sie spielen. Doch ich glaube nicht, dass Löw nach diesem Kriterium die Spieler in die NM einberuft. :neutral-face
#
Bacardijoe schrieb:
Sehe es etwas anders. Gerade ein Vereinstrainer muss auf lange Sicht planen mit jungen Spieler. Der Nationaltrainer sollte die momentan beste Mannschaft aufstellen. Deutschland geht in eine Welt- oder Europameisterschaft nicht mit den Ziel Leute für in 4 Jahren auszubilden, sondern um in den Jahr zu gewinnen.
D.h. er sollte mit den besten Leuten antreten. Für mich sind aber nicht die besten Spieler, Spieler die 5 oder 6 gute Spiele am Stück gemacht haben( DANN müsste man Russ einladen ( Kicker-Schnitt 2,83 bei 6 Spielen diese Saison)), sondern Spieler, die auf einen Zeitraum von mindestens ein halbes Jahr Leistung gebracht haben. Und das ist momentan weder ein Träsch, noch ein Russ ( letztes Jahr fand ich ihn nicht wirklich gut).


sehe ich auch so
#
Ochs war zwischenzeitlich bei den Bayern und in der U21, weil er einen großen Sprung machte. Hätte er diese Entwicklung weiter vollzogen, was bei seinen Anlagen in jungen Jahren als möglich erachtet wurde, dann wäre er sicher an die 1. Mannschaft der Bayern heran gerückt. Ist sie aber nicht, dehalb war in der U21 auch Schluß und die Bayern haben Ihn kampflos ziehen lassen.

Ich finde, das Ochs nicht schneller läuft wie vor 3 Jahren, das seine Flanken nicht besser geworden sind und das er in seinem taktischen Verhalten nicht zu den top 6 der Liga gehört. Somit ist er für mich weit davon entfernt ein "Jogi Kandidat" zu sein.

Russ Ist ein sehr anständiger Innenverteidiger, der technisch beschlagen und taktisch vielseitig einsetzbar ist. Er hat eine gewisse Klasse in den vergangenen Jahren nachgewiesen und ist in der modernen, auch offensiv geprägten Interpretation eines Innenverteidigers zu den Spielern zu zählen, die in Deutschland noch eine gute Perspektive zu haben. Er ist Kopfballstark, hat einen tollen Schuß und seine Spielstärke ist für einen Innenverteidiger beachtlich, auch wenn sich dies im modernen Fußball generell stark verbessert hat. Sein Problem ist zum Einen, das er ein wirklich schlechtes Jahr hatte, als Innenverteidiger Ihre Chance hatten(Nationalmannschaft) und weiterhin die Anzahl der "leichten Fehler" bei Ihm noch immer hoch ist, selbst wenn sie nicht zu Toren führen.

Auf hohem, internationalen Niveau, vor allem wenn der Druck noch höher ist, muss man davon ausgehen, das die Anzahl der Fehler noch zunimmt. Habe ich einen Spieler mit Schwächen, so können diese Schwächen von der Mannschaft, oder den Nebenleuten aufgefangen werden, einen groben, leichten Fehler eines Innenverteidigers kann man auf höchsten Niveau kaum ausbügeln. Dadurch das Ihm diese Fehler konstant seit Jahren unterlaufen und er zur falschen Zeit sein absolutes Leistungstief hatte, ist er eben nicht in die Position gekommen, einmal eingeladen zu werden.

Die Zeit zum Experimentieren und Kennenlernen ist bis nach der WM vorbei. Hält Russ sein Niveau und seine Fehlerquote sinkt, dann wird er auch in den Fokus rücken. Ob er dann mal eine  Chance bekommt, hängt allerdings auch von der Form der aktuellen Nationalspieler und dem Geschmack des jeweiligen Bundestrainers ab. Chancen sehe ich bei Ihm, aber keine Notwendigkeit.

Ochs sehe ich nicht als Kandidat. Er muss sich steigern, das er seinen Platz auf der Aussenbahn nicht an einen gelernten Innenverteidiger bei Eintracht Frankfurt verliert. Gegen einen starken Gegner wie Hamburg hätte Ochs nicht mehr wie zwei gute Flanken in unseren Strafraum gebracht, davon bin ich überzeugt. Noch überzeugter bin ich, das es Ihm nicht dergestalt gelungen wäre den HSV Überflieger der laufenden Saison zum absoluten Statisten zu degradieren. Ich mag Ochs richtig gerne, ohne Frage, ganz ehrlich bin ich in der Nachbetragung sehr froh, das Maik Franz gegen Hamburg auflaufen musste, da Ochs mal wieder eine seiner Undiszipliniertheiten auf der Tribüne verbüßen muss. Erstmals seit der Verpflichtung von Patrick Ochs haben wir eine verlässliche, erprobte und erfahrene Alternative. Dortmund, Freiburg und vor allem Hamburg sind auf Ihrer linken, offensiven Seite gut besetzt. Diese Seiten waren dicht. Drei Spiele nacheinander, hatten wir auch lange nicht. Ich hoffe Ochs hat das erkannt, legt eine Schippe drauf und macht den entscheidenden Schritt.


Auf meiner Sympathieskala rangieren Ochs und Russ ganz sicher unter den Top 6 in Deutschland und ich freu mich diese beiden Burschen auf unserem Rasen für uns spielen zu sehen. das darf mir aber nicht den Blick verschleiern, das ich mit zweierlei Maß messe.
#
Also wenn ich sage, dass Russ ene Chance verdient hat, wenn er sich die nächsten SPiele beweisen kann, dann messe ich wohl kaum mit zwei Maß, sondern mit Jogis Maß. Compper, Weis und vor allem Träsch wurden nach nur wenigen Bundesligaspielen sofort nominiert, weil ihre Mannschaften erfolgreichen FUßball gespielt haben und sie selber dabei eine wesentliche Rolle eingenommen haben.

Russ hat diese Saison wirklich sehr gut gespielt (bester Innenverteidiger diese Saison). Kleinere Fehler passieren auch einem Mertesacker oder Friedrich des Öfteren, dennoch häufen sie sich nicht vermehrt in der Nationalmannschaft.

Wenn Russ sich in den nächsten SPielen beweist, kann ich es nicht nachvollziehen, dass Jogi nicht reagiert, zumal Tasci scheiße spielt und Friedrich auch nicht in der besten Form ist.

Aber, dass es nicht objektiv nach Leistung geht sieht man im STurm gaz besonders.
#
@ lt.commander

Klasse Beitrag!
#
Achja und zu der These, dass Russ letzte Saison ja so schlecht war...Compper hatte vor Hoffenheim in Gladbach nie was gerissen, war teilweise nur Ersatz.

Weis ging es bis Ende 07 nicht anders, er kam sogar von Stuttgart II (06/07)
und ein halbes Jahr später macht er sein erstes Spiel für die Nationalelf.
#
Achja und zu der These, dass Russ letzte Saison ja so schlecht war...Compper hatte vor Hoffenheim in Gladbach nie was gerissen, war teilweise nur Ersatz.

Weis ging es bis Ende 07 nicht anders, er kam sogar von Stuttgart II (06/07)
und ein halbes Jahr später macht er sein erstes Spiel für die Nationalelf.

Beide sind übrigens 24, wie Russ
#
Achja und zu der These, dass Russ letzte Saison ja so schlecht war...Compper hatte vor Hoffenheim in Gladbach nie was gerissen, war teilweise nur Ersatz.

Weis ging es bis Ende 07 nicht anders, er kam sogar von Stuttgart II (06/07)
und ein halbes Jahr später macht er sein erstes Spiel für die Nationalelf.

Beide sind übrigens 24, wie Russ.
#
Sorry für den dreifach Post, mein Empfang war grad nicht so gut...


Teilen