>

SaW-Gebabbel 20.09.2010

#
MrBoccia schrieb:
wieso wird eigentlich mit dem Trainer noch so pfleglich umgegangen? Immerhin ist der verantwortlich für die Kaderzusammenstellung, für die Taktik, für die Aufstellung und für die Einstellung der Mannschaft. Und in all diesen Punkten lassen sich grobe Defizite ausmachen.


Keine Sorge, das kommt noch. Früher oder später. Wenn sich das Blatt nicht bald dauerhaft zum Besseren wendet, eher früher.
#
MrBoccia schrieb:
also bitte, jetzt den Albert als vermissten Muntermacher hinzustellen ist schon sehr verzweifelt. Ich könnte mich nicht erinnern, dass der die Mannschaft mal mitgerissen hätte. Liefs gut, war er auch gut, liefs schlecht, ist er tapfer mit untergegangen.


Auch wenn das jetzt abgleitet: niemand hat davon gesprochen, dass Albert ein Leader war, der eine Mannschaft hätte führen können.
Pedro sprach lediglich von seinen Dribblings, seinem Egoismus, seinen Versuchen, was zu bewegen, und wenns auf eigene Faust war.
Und damit hat er vollkommen recht. Sowas hätte uns am Freitag mal wecken können, aufbauen können, genau wie Hellers Flankenläufe in der Anfangsphase gegen die Bayern.

Ein Durchbrechen des Querpassfestivals. Genau das hätte es gebraucht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
also bitte, jetzt den Albert als vermissten Muntermacher hinzustellen ist schon sehr verzweifelt. Ich könnte mich nicht erinnern, dass der die Mannschaft mal mitgerissen hätte. Liefs gut, war er auch gut, liefs schlecht, ist er tapfer mit untergegangen.

Auch wenn das jetzt abgleitet: niemand hat davon gesprochen, dass Albert ein Leader war, der eine Mannschaft hätte führen können.
Pedro sprach lediglich von seinen Dribblings, seinem Egoismus, seinen Versuchen, was zu bewegen, und wenns auf eigene Faust war.
Und damit hat er vollkommen recht. Sowas hätte uns am Freitag mal wecken können, aufbauen können, genau wie Hellers Flankenläufe in der Anfangsphase gegen die Bayern.

Ein Durchbrechen des Querpassfestivals. Genau das hätte es gebraucht.

na ja. Caio hat das ja versucht, Dribblings alleine durch alle durch. Mit bescheidenem Erfolg und in weiterer Folge mit dem Ergebnis, dass sein Hackentrick zum Gegentor geführt hat.

Einer allein kann da auch nix bewegen, wenn die gesamte Mannschaft sich 80 Minuten im gepflegten Kurzpassfestival geübt hat. Wie du schon öfters angemerkt hast - da müsste was von aussen kommen, durch frühe Wechsel oder so. Aber das scheint bei manchen Trainern ja verpönt zu sein. Haben die Angst, dass ihnen dann frühes Wechseln als Eingestehen von Aufstellungsfehlern um die Ohren gehauen wird?
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wieso wird eigentlich mit dem Trainer noch so pfleglich umgegangen? Immerhin ist der verantwortlich für die Kaderzusammenstellung, für die Taktik, für die Aufstellung und für die Einstellung der Mannschaft. Und in all diesen Punkten lassen sich grobe Defizite ausmachen.
Wir haben keine Trainerdiskussion, wie schrecklich!  

sorry, wusste nicht, dass der Trainer unkritisierbar ist. Sollte man in die Netiquette aufnehmen - "Meier tagelang beschimpfen ist OK, bitte aber keine Kritik am Trainer üben. Der kann ja nix dafür, dass die Spieler sich an sein System halten und planlos über den Platz rennen"
Halt mal die Füße still. Ich hab dir das weder verboten, noch in meiner Funktion als Mod etwas geschrieben.

deine Funktion als Mod juckt mich im Diskurs net. Und dein "halt die Füsse still" kannst dir auch sparen.

Was soll dann das Gebabbel von wegen Netiquette und "Meierbeschimpfern", als hätte ich irgendwo gegen Meier gewettert? Naja, dein Auftritt sagt schon alles. Verstehe nicht, warum man sich so nach einer abermals zerfleischenden Trainerdiskussion sehnt. Zu kritisieren hätte ich in Bezug auf einzelne Spiele natürlich auch einiges, das will ich nicht verhehlen.
#
bluerider schrieb:
Uwe_Bein_707 schrieb:
Klar man sollte nicht Schwarzmalen und Panik machen, aber ich verstehe dennoch nicht, warum sich unser Coach nach dem Spiel nur über den Schiri aufregt (siehe heutiger Bild-Artikel). Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir das Spiel unverdient verloren hätten und selbst ein 0:0 als Endergebnis hätte doch eine Kritik der spielerischen Leistung verdient gehabt.

Kein Plan, wieso jetzt allein der Schiri Schuld war. Klar er hat uns einen Punkt gestohlen. Aber wegen ihm haben wir doch nicht so grottig gespielt.

Und ich stimme meinen Vorrednern zu; ich würde nicht Alles auf Chris setzen. Der braucht sicherlich noch ein paar Spiele um in Form zu kommen. In den nächsten Spielen müssen wir aber punkten, um noch länger vor Schalke zu stehen .


Also ich denke Skibbe hat das mit dem Schiri mal bewusst gemacht, ok in Gladbach hatten wir mal Glück, aber die Spiele davor siehe Hannover oder auch in der letzten Saison, da haben wir nicht gerade viele Schiri Entscheidungen für uns bekommen, dann ist es halt auch mal an der Zeit zu motzen. ISt völlig ok, und find ich eigentlich gut, wie oft wurde uns ein Tor nicht annerkannt wegen angeblichem Abseits, wie oft wurde eine rote Karte nicht gegeben, wie oft wurde denn einfach Abseits angezeigt was keins war, das sind halt so Kleinigkeiten die sich angehäuft haben. Und es ist einfach ne Sauerei, das unter den Tisch zu fegen, sehen wir mal das Handspiel gegen Hanoi das wäre nen Elfer gewesen, sowie 2 mal falsches Abseits. Gegen Freiburg ein klares Handspiel von Abdesaki ( wäre gelb / rot ) die hätten dann nichts mehr gemacht, und dann das klare Abseits nicht gesehen, hallo. Die Journalisten setzen sich jetzt bequem hin vorallem die Herren der FR und hauen auf die Mannschaft ein, klasse, wenn man aber sieht das so (Kleinigkeiten) Fehlentscheidungen die Spiele entschieden haben. Daher finde ich MS klasse das er das mal macht. Jetzt ist aber die Mannschaft wieder gefordert, und muss zeigen das sie es können, mit MS das sie nicht verkrampft auftreten in Leverkusen 1 Punkt holen und gegen Nürnberg egal wie das Ding gewinnen, dann ist Ruhe und wir werden sehen.

Grüße bluerider


Guter Punkt! Die Perspektive macht Sinn. Dennoch hätte ich als Trainer nach einem solchen Spiel andere Gedanken, als die Schuld beim Schiri zu suchen. Wenn er dies aber aus "taktischen" Gründen gemacht hat, kann es natürlich Sinn machen...
#
yeboah1981 schrieb:
Naja, dein Auftritt sagt schon alles.

schon recht

yeboah1981 schrieb:
Verstehe nicht, warum man sich so nach einer abermals zerfleischenden Trainerdiskussion sehnt. Zu kritisieren hätte ich in Bezug auf einzelne Spiele natürlich auch einiges, das will ich nicht verhehlen.

ich sehne mich danach? Aha. Solltest nicht soviel in irgendwelche Aussagen hier reininterpretieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
also bitte, jetzt den Albert als vermissten Muntermacher hinzustellen ist schon sehr verzweifelt. Ich könnte mich nicht erinnern, dass der die Mannschaft mal mitgerissen hätte. Liefs gut, war er auch gut, liefs schlecht, ist er tapfer mit untergegangen.


Auch wenn das jetzt abgleitet: niemand hat davon gesprochen, dass Albert ein Leader war, der eine Mannschaft hätte führen können.
Pedro sprach lediglich von seinen Dribblings, seinem Egoismus, seinen Versuchen, was zu bewegen, und wenns auf eigene Faust war.
Und damit hat er vollkommen recht. Sowas hätte uns am Freitag mal wecken können, aufbauen können, genau wie Hellers Flankenläufe in der Anfangsphase gegen die Bayern.

Ein Durchbrechen des Querpassfestivals. Genau das hätte es gebraucht.


weiß nicht, da ist mir der ümit aber wesentlich lieber der auch dribbelt, mit dem kopf durch die wand geht und versucht was zu bewegen.
#
bernie schrieb:

..und vor allem, wo liegt dann das größte Problem?


Ei dann lies halt nochmal. Genau die Frage wird ihm von Veit gestellt nach der Aussage mit dem "kleinsten Problem".

Es ist eine simple Antwort. Vielleicht überliest man sie deswegen leicht.
#
upandaway schrieb:
bernie schrieb:

..und vor allem, wo liegt dann das größte Problem?


Ei dann lies halt nochmal. Genau die Frage wird ihm von Veit gestellt nach der Aussage mit dem "kleinsten Problem".

Es ist eine simple Antwort. Vielleicht überliest man sie deswegen leicht.



Stimmt.
...und wenn die nötige Form fehlt kann man dass durchaus als Trainerkritik interpretieren.
#
mickmuck schrieb:
bernie schrieb:
Bruchhagen in der FNP schrieb:
Aber innerhalb der Mannschaft ist alles in Ordnung. Das ist das kleinste Problem.


Da habe ich leider meine Zweifel dran.
..und vor allem, wo liegt dann das größte Problem?


habe ich mir auch gedacht. was soll er aber auch sagen, um keinen erdrutsch auszulösen.



Das liegt eigentlich auf der Hand. Die Laufbereitschaft fehlt.
Das ständige Quergeschiebe und nach hinten gespiele leigt doch auch daran, das sich niemand vom offensiven Bereich vernünftig bewegt und den Ball fordert. Das hat nur gegen Gladbach geklappt und demenstprechend haben wir dort dann auch gespielt. Wer so pomadig beginnt wie wir gegen Freiburg, der kommt auch nicht ins Spiel. Fußball ist immer noch ein Laufspiel, freilaufen bei Ballbesitz, den Gegner unter Druck setzen wenn der den Ball hat. Das sind im Prinzip einfache Sachen, die aber in 3 von 4 Spielen überhaupt nicht gepasst haben.
#
HB: Ich habe schon mehrfach gesagt, es ist das Beste, wenn Spieler nur über ihre eigene Leistung sprechen. Ich habe schon vor der Saison gewarnt und gesagt, dass sich die Spieler in Interviews etwas zurücknehmen sollen. Auf die Spiele kommt es an

Schwegler und Altintop haben mit ihren Stänker-Interviews über angeblich selbstzufriedene aber ungenannte Kollegen mehr Stunk gemacht, als der Rumänische Wanderstänkerer Albert in seiner ganzen Zeit bei uns.

Sie haben Unruhe von der Öffentlichkeit her herbeibeschworen und der Einheit, oder besser: der Eintracht, geschadet.
Möglicherweise geht der letargische Auftritt der Mannschaft vom Freitag auch teils auf ihr Konto.

HB's "Auf die Spiele kommt es an" ist auch ein Seitenhieb auf die beiden Sportsfreunde, die mit ihrer eigenen "Leistung" am Freitag ebenfalls alles andere als Bäume ausgerissen haben. Halil und Schwegler können sich getrost an die eigene Nase fassen.
#
Wir sollten den Albert zurückholen !  
#
DeWalli schrieb:
Wir sollten den Albert zurückholen !    


Ja genau. Dann stinkt es endlich richtig..
#
Albert Streit ist der Letzte den die Eintracht jetzt braucht!
#
gizzi schrieb:
Albert Streit ist der Letzte den die Eintracht jetzt braucht!


Spielerisch würde er uns mehr als gut tun. Menschlich eher nicht.
#
DeWalli schrieb:
Wir sollten den Albert zurückholen !    


Nee, nee - grad, wo er doch so tolle Arbeit für uns verrichtet? Wir brauchen ihn ganz genau da, wo er jetzt ist.  
#
Och Leute, die Ironie in DeWallis Beitrag war sogar ohne Smilie zu finden.
Diskussionsgrundlage war das doch eher keine.
#
also ganz ehrlich, mir geht hier folgendes auf den keks:

unser trainer regt sich über den schiri auf!!?? klar war es ärgerlich, aber in hannoi gab es mehr gründe sich aufzuregen und da kam nix, er sollte seinen herrschaften mal verklickern, dass solch ein kurzpass-spiel a la espana nur funktioniert wenn jeder der herren seinen allerwertesten bewegt, noch dazu wenn der gegner so gut und organisiert steht wie der scf am freitag! da muss man den gegner beschäftigen!

die doofen interviews der spieler, da kommt immer nur warme luft (egal von wem) und auf dem platz kommt nix, da hat herri absolut recht!

diese panik, die hier schon wieder betrieben wird, ein sieg und alles ist gut und ein drecksspiel und schon steigen wir ab. eine gewisse neutralität wäre mal angemessen!
außerdem finde ich es auch bescheuert, dass manche versuchen hier wieder einen caio-fred aufzumachen. er war am freitag nicht besser und schlechter als andere und basta!

und die presse (fr) versucht wieder mal schön unruhe zu schüren indem solche "albert-streit-aussagen" kommen  
#
Manchmal glaub' ich mich auf der Seite einer Mädchenzeitung, vielleicht auch auf 'ner Klatsch- und Tratschseite einer Frauenzeitschrift.

Vielleicht sind einige Spieler sauer auf andere, weil die schönere Dessous anhaben? Oder, weil die Farben ihrer Höschen besser zum Trikot passen? Oder ist jetzt einer dabei, dessen Teil einfach größer ist? Oder einer hat ein Foto vom anderen seiner Frau/Freundin im Spinnt? Oder vielleicht, weil ein Spieler auf die Frage einer Reporterin von der ARD: Was er denn gefühlt hätte, als ihm seine Mitspieler schlechten Geschmack vorgeworfen haben?, bitterlich zu weinen anfing und sie ihn zum trösten mit zu sich nach Hause nahm. Das Problem liegt sicher an den Farbunstimmigkeiten der Höschen zum Trikot und nicht an der Leistung auf dem Platz.
#
Morphium schrieb:


Spielerisch würde er uns mehr als gut tun. Menschlich eher nicht.


Ein Regionalligaspieler?
Ein REGIONALLIGASPIELER????


Teilen