>

In eigener Sache: <b> Richtigstellung </b>

#
Hiermit möchte ich zu den Äußerungen des Users „El Stefano“ Stellung nehmen,
der sich – obwohl nicht persönlich betroffen – genötigt sah in unseren Augen ungerechtfertigt und unwahr die Arbeitsweise des Internet-Teams im Interaktiv Bereich zu kritisieren und diese Kritik durch das Versenden von Mails an Verantwortliche der Eintracht Frankfurt Fußball AG und der lokalen Presse zu veröffentlichen.

„El Stefano“ kritisierte u. a. die Äußerungen in einem Beitrag in dem zwei User von meiner Person als „Deppen“ bezeichnet wurden.

Der Text dieses Beitrags lautete wie folgt:
„Sorry finde es nicht, vielleicht kann André nachher mal suchen. Ich gebe entnervt auf, nachdem ich eben mich mit zwei Deppen abgeben musste. So ein Rotz.“

Hier ging es um eine Aufforderung des Internet Teams an alle User um Mithilfe, da sich jemand u. a. mit dem Nickname „Peter Fischer“ registrierte und einen Beitrag im Saison Forum schrieb. Dieser Beitrag wurde direkt vom Internet Team gelöscht, da der User offensichtlich nicht der Präsident von Eintracht Frankfurt e. V. war und der Inhalt des Beitrags eine nicht zu duldende Verunglimpfung der Person von Herrn Fischer darstellte und in den weiteren Ausführungen beleidigend gegenüber den Fans der Frankfurter Eintracht wurde.

Das Problem bei der Löschung von Beitragen ist, dass wir den Beitrag zwar löschen können, aber keinen Einfluss darauf haben, ob im Moment der Löschung noch ein User eine Antwort auf den gelöschten Beitrag verfasst. Durch diese „Unregelmäßigkeit“ verschiebt sich die Anzahl der Antworten im betreffenden Forum und ist in dieser Form nicht mehr korrekt.
Beispiel: Wenn auf einen Beitrag vor der Löschung als korrekte Anzahl der Antworten „5“ angegeben wurde, steht stattdessen fälschlicherweise z. B. eine „1“ als Anzahl der Antworten.
Dies beschränkt sich leider nicht nur auf einen Beitrag, sondern in der Regel auf über 100 Beiträge, sodass den Usern der Foren der Überblick verloren geht. Nach Sperre des Nicks „Peter Fischer“ hat sich der gleiche User mit der gleichen eMail Adresse unter anderen Nicknames registriert wie z. B. „Eintracht-Zecke“ o. ä., hier erhielt er offensichtlich noch Unterstützung von einem Freund oder Verwandten, die dann in der Folge in den div. Foren
permanent indiskutable, weil beleidigende und falsche Beiträge schrieben.  Dieses Spiel ging über 1 ½ Stunden und war sehr nervenaufreibend, weil ich ständig zwischen Registrierung/Sperrung und dem Administrations- Bereich der Foren wechseln musste um weitere Entgleisungen zu verhindern. Einen der User bat ich zu einem Gespräch im Chat Raum und bat ihn freundlich (!) dies doch bitte zu unterlassen, als Antwort folgten weitere Beleidigungen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.

Um im sehr stark frequentierten Saison Forum wieder für eine korrekte Darstellung von Beiträgen zu sorgen, bat ich alle User in einem Beitrag um Mithilfe: Man sollte dem Internet-Team bitte benachrichtigen, wer als letztes auf den bereits gelöschten Beitrag von „Peter Fischer“ antwortete, damit dieser nicht sichtbare Beitrag, anhand der individuellen Beitragsnummer separat gelöscht werden kann, was zur Folge hat, dass eine korrekte Darstellung der Beiträge im Forum wieder gewährleistet ist. Trotz zahlreicher Hinweise und einer weiteren Stunde ehrenamtlicher Arbeit konnte der betreffende Beitrag jedoch nicht gefunden werden, sodass ich mich zu der o. g. Aussage hinreißen ließ. Ich bitte darum zur Kenntnis zu nehmen, dass ich die Bezeichnung „Deppen“ in Anführungszeichen setzte und nach wie vor zu dieser Aussage stehe, denn User, die nicht besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als andere Leute in diesen Foren zu belästigen, oder die zum Schaden von Eintracht Frankfurt für eine negative Forumskultur sorgen wollen, müssen sich in meinen Augen zurecht mit so einer Bezeichnung konfrontiert sehen.

Was der, davon überhaupt nicht betroffene User „El Stefano“ mit diesem Wirbel bezwecken wollte, ist mir nicht klar.

Ich verwahre mich gegen jede weitere Behauptung, dass hier Fans von Eintracht Frankfurt beleidigt wurden und Beiträge, die zu Spenden zur Rettung der Eintracht aufgerufen haben, gelöscht wurden. Dies ist definitiv nicht der Fall und unwahr. Von einer Arroganz von Seiten des Internet-Teams kann wohl keine Rede sein.

Das Internet-Team, das aus einem hauptberuflichen Internet-Referent und zwei ehrenamtlichen Mitarbeitern besteht, die monatlich über 200 Stunden ihrer Freizeit zur „Pflege“ der Internet Präsenz der Eintracht Frankfurt Fußball AG aufwenden hat zum Ziel, einen engen Kontakt zu den registrierten Usern zu halten und diesen auf  Fragen jedweder Art kompetent und möglichst schnell Antwort zu geben. Diese angebliche „Arroganz“ führte seit Übernahme dieser Tätigkeit im Juli letzten Jahres zu zahlreichen persönlichen Kontakten im Stadion und darüber hinaus. Weiterhin setzen wir uns regelmäßig dafür ein, dass wir z. B. in Form von Gewinnspielen attraktive Preise – trotz der angespannten Finanzlage der Eintracht – für die rege Teilnahme der User bereitstellen können. Wir beantworten wöchentlich weit über 100 eMails von Usern, die Fragen zur Situation bei der Eintracht oder speziell zu dem Internetauftritt haben, wir sind immer aufgeschlossen gegenüber sachlicher Kritik und „schauen dem Forum aufs Maul“ (umgangssprachlich), um weitere Verbesserungen zu erzielen.

Dies zu Ihrer/Eurer Information.
Eintracht Internet-Team
Jens
#
Ihr macht eure Sache sehr gut, und die meisten hier wissen das auch zu schätzen.


Darf ich euch trotzdem darauf hinweisen, dass die Beiträge zum Buch "Rostock-Trauma" auf der Newsseite noch immer verschoben sind?
#
Du darfst!
Sorry, aber das können wir zurzeit nicht ändern, sieht zwar "bescheiden" aus, aber das werden wir wohl erst mit einer neuen Version unserer Software ausmerzen können.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis!
#
Morschen!!

Ich wollte an dieser Stelle euch drei auch nochmal ein RIESENKOMPLIMENT aussprechen.
Ich denke mal es gibt immer wieder schwarze Schafe in einem Forum. Zu eurem Job gehört es nunmal auch diese schwarzen Schafe zur Rechenschaft zu ziehen.
Also ich bin immer mit eurer Arbeit zufrieden gewesen, kenne euch 3 ja mittlerweile auch, wobei ich mit dem einem viel zutun habe und mit dem anderen weniger.
Ich finde ihr macht ein klasse Job!
WEITER SO

Flyingadler
#
Danke!
Gruß
Jens
#
Also ich kann auch nur den Hut davor ziehen, welche Arbeit die drei Jungs hier leisten.
Wenn man irgendeine Frage (und sei sie noch so bescheuert)an das IT-Team hat, bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort.
Und schaut euch doch mal die Seiten der anderen Profiklubs an. Ich finde, im Vergleich dazu ist unsere mit Abstand die beste.
Lasst euch nicht von eurer Linie abbringen!

Ciao
Hessenpower
#
Wie sehen denn Deine noch so bescheuerten Fragen so aus?
#
hola,

ganze 5 leutchen haben sich hinter den i-team gestellt, das sagt alles aus!!!!

dagegen erhielt ich einen zuspruch von 14:3 !!!

gern hätte ich weiter stellung dazu genommen, aber die von mir schon angesprochene arroganz bei der eintracht, die bis hin zum i-team führt, verhindert das leider, da mein eigentlicher nick "El Stefano" wohl GELÖSCHT wurde!!!!!!!!!!!!!!da ich unter ihm nicht mehr ins forum komme!! so was nennt man auch feigheit

...bis bald El Stefano
#
Na dann reihe ich mich mal in die Liste der Bedanker und Lobsprecher ein! Ihr macht echt einen guten (und wie man sieht auch äußerst undankbaren) Job! Macht weiter so und lasst euch net ins Bockshorn jagen!

@El-Stefano a.k.a Fussballfreak: Wer scheiße baut muss auch dafür gerade stehen!

Gruß euer MC
#
Du bist ja ganz toll - lies zur Abwechslung mal im Saison Forum. Aber natürlich Du hast RECHT und Du bist der BESTE und wir sind arrogant. Dein Nick wurde von uns nicht gelöscht und jetzt lass uns einfach in Ruhe. Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann geh´ doch bitte in Dein supertolles Börsensportforum mit den über 3.000 aktiven Usern und verbringe Deine Zeit dort, es zwingt Dich keiner dazu, dass Du Dich hier im Forum aufhalten musst.

Gruß
Jan, André und Jens
#
Der Verein geht zugrunde und Ihr wird sich über so Nichtigkeiten gestritten.
Kindergarten!!


Teilen