>

Schwarz auf Weiß - 13.09.2010 - Gebabbel

#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich hab mir die Szene noch ein paarmal angeschaut, auch in slomo - für mich ist das absolut so und nicht anders gewollt. Gschaut, gestartet, rechts angenommen und sofort links abgezogen . . .  


Bis hierhin stimmts. Du hast bloß noch das "nicht richtig getroffen" vergessen.    


Ich bin in Causa Eintracht halt ein großer Verdränger. Mit anderen Worten: ich lebe noch  




Übrigens: Dieser Spielzug erscheint mir in der Tat einstudiert. Wie oft hatten wir das schon: Ochs zieht im Spurt von rechts in die Sturmspitze und wird mit einem langen Pass bedient. Angefangen hat das gegen die Hertha (Liberopoulos), wurde zuletzt immer wieder fälschlicherweise zurückgepfiffen (Russ in Hannover), kommt aber in fast jedem Spiel mehrfach vor.

Haben wir davon (einstudierte, oder zumindest eingeschliffene Spielzüge) nicht jahrelang geträumt?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich hab mir die Szene noch ein paarmal angeschaut, auch in slomo - für mich ist das absolut so und nicht anders gewollt. Gschaut, gestartet, rechts angenommen und sofort links abgezogen . . .  


Bis hierhin stimmts. Du hast bloß noch das "nicht richtig getroffen" vergessen.    


Ich bin in Causa Eintracht halt ein großer Verdränger. Mit anderen Worten: ich lebe noch  




Übrigens: Dieser Spielzug erscheint mir in der Tat einstudiert. Wie oft hatten wir das schon: Ochs zieht im Spurt von rechts in die Sturmspitze und wird mit einem langen Pass bedient. Angefangen hat das gegen die Hertha (Liberopoulos), wurde zuletzt immer wieder fälschlicherweise zurückgepfiffen (Russ in Hannover), kommt aber in fast jedem Spiel mehrfach vor.

Haben wir davon (einstudierte, oder zumindest eingeschliffene Spielzüge) nicht jahrelang geträumt?    


jetzt bitte ecken einstudieren  
#
mickmuck schrieb:

jetzt bitte ecken einstudieren    


Gute Idee.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich hab mir die Szene noch ein paarmal angeschaut, auch in slomo - für mich ist das absolut so und nicht anders gewollt. Gschaut, gestartet, rechts angenommen und sofort links abgezogen . . .  


Bis hierhin stimmts. Du hast bloß noch das "nicht richtig getroffen" vergessen.    


Ich bin in Causa Eintracht halt ein großer Verdränger. Mit anderen Worten: ich lebe noch  




Übrigens: Dieser Spielzug erscheint mir in der Tat einstudiert. Wie oft hatten wir das schon: Ochs zieht im Spurt von rechts in die Sturmspitze und wird mit einem langen Pass bedient. Angefangen hat das gegen die Hertha (Liberopoulos), wurde zuletzt immer wieder fälschlicherweise zurückgepfiffen (Russ in Hannover), kommt aber in fast jedem Spiel mehrfach vor.

Haben wir davon (einstudierte, oder zumindest eingeschliffene Spielzüge) nicht jahrelang geträumt?    


Jawoll, haben wir. Jetzt müssen bloß noch die Linienrichter mitträumen. Aber das scheint ja auch noch zu werden.
#
MrBoccia schrieb:
Jaroos schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Das Sky-Video zeigt u.a. sehr schön das Tor von Ti..    äh Paddy Ochs. Tolle Antizipation, Dynamik und Technik: für mich ganz klar ein Kandidat für höhere Weihen.

Aber *augenreib* ... mit links    Hab ich was verpasst? Also als Zweifuß hab ich den Erdbeerpflücker nicht in Erinnerung. Weiß jemand mehr? Jedenfalls lässt er seiner Ankündigung von Beginn der Saison, er wolle an seiner Torgefährlichkeit arbeiten, eindrucksvoll Taten folgen.
Oh ja. Ochs geht gerade richtig ab. Traurigerweise hab ich ihn vor der Saison wegen der zu großen Klappe kritisiert. Da muss ich ganz fix zurückrudern und ihn für seine tollen Spiele loben. Der fühlt sich vorn pudelwohl und dementsprechend spielt er auch. Top!

ja, Ochs muss mal gelobt werden. Ich habe ihn auch wegen der grossen Klappe kritisiert, aber diesmal scheint er den Worten wohl Taten folgen zu lassen.

Wobei es aber so aussieht, dass der Schuss zum 3:0 nicht ganz so gewollt war und er den Ball nicht ideal getroffen hat.


Doch, doch, da bin ich hochgradig von überzeugt, dass das gewollt war, weil ich genau diese Dinger zu Hauf gemacht hab. Schwer zu erklären das Ganze Ich hatte weder ne gute Schusstechnik, noch viel Kraft, erst recht mit dem schwachen Fuß und so sah das dann meistens aus wenn ich mit Links aufs Tor schießen musste. Und lustigerweise gingen die meistens eben rein, da der TW so gut wie immer 5 Meter vor dem Tor steht. Die einen sagten "Glück gehabt", die anderen "cooler Lupfer wieder", aber im Prinzip war es schon der Versuch den Ball mit Gefühl über den TW ins Tor zu bringen. Klappt immer wieder.
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich hab mir die Szene noch ein paarmal angeschaut, auch in slomo - für mich ist das absolut so und nicht anders gewollt. Gschaut, gestartet, rechts angenommen und sofort links abgezogen . . .  


Bis hierhin stimmts. Du hast bloß noch das "nicht richtig getroffen" vergessen.    


Ich bin in Causa Eintracht halt ein großer Verdränger. Mit anderen Worten: ich lebe noch  




Übrigens: Dieser Spielzug erscheint mir in der Tat einstudiert. Wie oft hatten wir das schon: Ochs zieht im Spurt von rechts in die Sturmspitze und wird mit einem langen Pass bedient. Angefangen hat das gegen die Hertha (Liberopoulos), wurde zuletzt immer wieder fälschlicherweise zurückgepfiffen (Russ in Hannover), kommt aber in fast jedem Spiel mehrfach vor.

Haben wir davon (einstudierte, oder zumindest eingeschliffene Spielzüge) nicht jahrelang geträumt?    


Jawoll, haben wir. Jetzt müssen bloß noch die Linienrichter mitträumen. Aber das scheint ja auch noch zu werden.


P.S. Der Codenamen für diese geheime Trainingsaktion ist mit "Vorhersehbarer Unruheherd" glücklicherweise auch schon gefunden  
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich hab mir die Szene noch ein paarmal angeschaut, auch in slomo - für mich ist das absolut so und nicht anders gewollt. Gschaut, gestartet, rechts angenommen und sofort links abgezogen . . .  


Bis hierhin stimmts. Du hast bloß noch das "nicht richtig getroffen" vergessen.    


Ich bin in Causa Eintracht halt ein großer Verdränger. Mit anderen Worten: ich lebe noch  




Übrigens: Dieser Spielzug erscheint mir in der Tat einstudiert. Wie oft hatten wir das schon: Ochs zieht im Spurt von rechts in die Sturmspitze und wird mit einem langen Pass bedient. Angefangen hat das gegen die Hertha (Liberopoulos), wurde zuletzt immer wieder fälschlicherweise zurückgepfiffen (Russ in Hannover), kommt aber in fast jedem Spiel mehrfach vor.

Haben wir davon (einstudierte, oder zumindest eingeschliffene Spielzüge) nicht jahrelang geträumt?    


Jawoll, haben wir. Jetzt müssen bloß noch die Linienrichter mitträumen. Aber das scheint ja auch noch zu werden.


P.S. Der Codenamen für diese geheime Trainingsaktion ist mit "Vorhersehbarer Unruheherd" glücklicherweise auch schon gefunden  



#
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/542312/artikel_Leicht-fliegt.html

Leicht bei Sandhausen entlassen. Würd ich sofort zurücknehmen!
#
Mogly schrieb:
Ich finde es merkwürdig, dass ständig von allen Medien auf der Szene mit Oka und Idrissou herum geritten wird, als wäre es Glück gewesen, dass dieses Tor nicht gegeben wurde. Auch ohne Eintrachtbrille war das imho eine eindeutige Behinderung des Torwarts im 5m-Raum und somit ganz klar ein Regelverstoß des Angreifers, ergo: kein Tor. Es wäre daher eher Pech und eine Fehlentscheidung gewesen, wenn das Tor anerkannt worden wäre.


ich glaub' wenn gegen uns so ein Tor abgepfiffen wuerde, waer' ich glatt Amok gelaufen....das Tor muss man aus Prinzip schon geben..der Ball war gefuehlte 10 Sekunden in der Luft und Oka steht seelenruhig da und springt dann am Ende 10cm in die Luft und meint der Ball faellt ihm in den Schos...Idrissou ist Oka nicht angegangen, sondern ist einfach vernuenftig hochgesprungen und hat den Ball reingekoeppt, fertig. Man darf auch im 5Meter Raum einen Ball ins Tor koeppen, wenn der Tormann keinen Bock hat sich anstaendig zu bewegen. Ein Lehmann oder Kahn springen anstaendig hoch und fahren noch das Knie dabei aus und kein Stuermer wagt sich da ran....laecherlich ueberhaupt darueber zu diskutieren...klares Tor war das..
#
Was in der ganzen Oka-Idrissou-Tor-Nicht-Tor-Diskussion ausser Acht gelassen wird ist eine Szene früh in der ersten Halbzeit. Da ist Bailly bei einem Abwehrversuch in einen seiner eigenen Abwehmänner gesprungen. Blöderweise stand noch Altintop daneben, hat aber nicht wirklich störend eingegriffen. Das alles fand außerhalb des 5m-Raums statt. wurde aber als Foulspiel Eintracht gepfiffen. Ich weiß noch dass ich mich tierisch über diese Szene aufgeregt habe, denn ein Vergehen unsererseits war definitiv nicht erkennbar. Wenn der Schiri diese Szene abpfeifft musste er das auch bei Oka tun.

Und noch was: mir gehen die extremen Bewertungsschwankungen der schreibenden Zunft ein wenig auf den Zeiger, Beispiel Gekas: Zuerst "Totalausfall", jetzt "Sturmheiland" - und das nach gerade mal zwei richtigen Spielen. Es sollte doch möglich sein den Spielern 5 bis 6 Spieltage Zeit zu geben sich in der neuen Saison zurecht zu finden, bevor man Lobes- oder Schmäharien ansetzt....

Aber was sollten sie sonst auch schreiben?

 
#
Weizenpete schrieb:
Was in der ganzen Oka-Idrissou-Tor-Nicht-Tor-Diskussion ausser Acht gelassen wird ist eine Szene früh in der ersten Halbzeit. Da ist Bailly bei einem Abwehrversuch in einen seiner eigenen Abwehmänner gesprungen. Blöderweise stand noch Altintop daneben, hat aber nicht wirklich störend eingegriffen. Das alles fand außerhalb des 5m-Raums statt. wurde aber als Foulspiel Eintracht gepfiffen. Ich weiß noch dass ich mich tierisch über diese Szene aufgeregt habe, denn ein Vergehen unsererseits war definitiv nicht erkennbar. Wenn der Schiri diese Szene abpfeifft musste er das auch bei Oka tun.

Und noch was: mir gehen die extremen Bewertungsschwankungen der schreibenden Zunft ein wenig auf den Zeiger, Beispiel Gekas: Zuerst "Totalausfall", jetzt "Sturmheiland" - und das nach gerade mal zwei richtigen Spielen. Es sollte doch möglich sein den Spielern 5 bis 6 Spieltage Zeit zu geben sich in der neuen Saison zurecht zu finden, bevor man Lobes- oder Schmäharien ansetzt....

Aber was sollten sie sonst auch schreiben?

   


In allen Punkten richtig.
#
Weizenpete schrieb:
Was in der ganzen Oka-Idrissou-Tor-Nicht-Tor-Diskussion ausser Acht gelassen wird ist eine Szene früh in der ersten Halbzeit. Da ist Bailly bei einem Abwehrversuch in einen seiner eigenen Abwehmänner gesprungen. Blöderweise stand noch Altintop daneben, hat aber nicht wirklich störend eingegriffen. Das alles fand außerhalb des 5m-Raums statt. wurde aber als Foulspiel Eintracht gepfiffen. Ich weiß noch dass ich mich tierisch über diese Szene aufgeregt habe, denn ein Vergehen unsererseits war definitiv nicht erkennbar. Wenn der Schiri diese Szene abpfeifft musste er das auch bei Oka tun.

Und noch was: mir gehen die extremen Bewertungsschwankungen der schreibenden Zunft ein wenig auf den Zeiger, Beispiel Gekas: Zuerst "Totalausfall", jetzt "Sturmheiland" - und das nach gerade mal zwei richtigen Spielen. Es sollte doch möglich sein den Spielern 5 bis 6 Spieltage Zeit zu geben sich in der neuen Saison zurecht zu finden, bevor man Lobes- oder Schmäharien ansetzt....

Aber was sollten sie sonst auch schreiben?

   


Stimmt bei der Szene hab ich auch nen Stück aus der Couch gebissen. Hab mich da tierisch aufgeregt, weil man uns fälschlicherweise eine recht gute Chance verwerte, ohne einen Grund. Dass wir bei den Schiedsrichterentscheidungen (gerade Franz) Glück hatten ist mir aber vollkommen egal, denn hätte der Linienrichter in hannover seine Hausaufgaben gemacht, hätten wir nun vielleicht ein paar mehr Punkte auf dem Konto.
#
adlerkadabra schrieb:
Ich hab mir die Szene noch ein paarmal angeschaut, auch in slomo - für mich ist das absolut so und nicht anders gewollt. Gschaut, gestartet, rechts angenommen und sofort links abgezogen - eine Aktion wie aus einem Guss.

Mich frappiert eben nur das "links". Hat er sich Beidfüßigkeit erarbeitet? Oder war er heimlich schon immer Duoped?


Fällt mir auch seit dem 1. SpT auf. Da wurden ganz offensichtlich fleissig Sonderschichten Linksschuss eingelegt.
Prima.
#
6:3 schrieb:
mein  senf zu den drei "schiri-szenen":

- das foulspiel von franz: war für mich ein super klares. das hätte der schriri pfeiffen müssen. ich dachte da: elfer. allerdings hat mir gestern jemand erzählt, sie hätten es bei sky ein paar mal gezeigt und das foul wäre vor dem strafraum "losgegangen". wenn dem so war, dann hätte es eben freistoß aber wahrscheinlich auch rot geben müssen. da hatten wir glück.


hier mal die passende Regel dazu:
Regel 12, Erläuterungen (13): Ein Spieler ist in Ballbesitz, auch wenn er den Ball aus taktischen Gründen deckt, ihn aber nicht berührt, er jedoch in Spielnähe bleibt. Wenn er dabei den Gegner hindert, ihn also sperrt, ist dies keine Regelübertretung.

Wenn man diese Regel + Erläuterung anwenden, gibt es da nix von einem Foul hinein zu interpretieren.
#
"...Nikolov, der Gustav Gans der deutschen Torwartzunft..."  
#
MrBoccia schrieb:
"...Nikolov, der Gustav Gans der deutschen Torwartzunft..."    


Onkel Dagobert, Gustav Gans, jetzt brauchen wir nur noch Rode, Kittel & Tosun als Neffen aufbauen und schon isses da, das lang ersehnte Profil  
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
"...Nikolov, der Gustav Gans der deutschen Torwartzunft..."    


Onkel Dagobert, Gustav Gans, jetzt brauchen wir nur noch Rode, Kittel & Tosun als Neffen aufbauen und schon isses da, das lang ersehnte Profil  



und der wiese ist die daisy  
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
"...Nikolov, der Gustav Gans der deutschen Torwartzunft..."    
Onkel Dagobert, Gustav Gans, jetzt brauchen wir nur noch Rode, Kittel & Tosun als Neffen aufbauen und schon isses da, das lang ersehnte Profil  

und der Heinz gibt den Klaas Klever, den ewigen Dagobert'schen Widersacher
#
U.K. schrieb:
hier mal die passende Regel dazu:
Regel 12, Erläuterungen (13): Ein Spieler ist in Ballbesitz, auch wenn er den Ball aus taktischen Gründen deckt, ihn aber nicht berührt, er jedoch in Spielnähe bleibt. Wenn er dabei den Gegner hindert, ihn also sperrt, ist dies keine Regelübertretung.

Wenn man diese Regel + Erläuterung anwenden, gibt es da nix von einem Foul hinein zu interpretieren.



Danke!
Dachte mir schon während des Spiels, dass niemand diskutieren würde, wenn der Stürmer den Ball so ... naja, ... behauptet hätte.
#
adlerkadabra schrieb:

..., jetzt brauchen wir nur noch Rode, Kittel & Tosun als Neffen aufbauen und schon isses da, das lang ersehnte Profil  



Ich seh die drei schon Spielszenen anhand des Handbuchs des Fähnlein Fieselschweif einleiten.


Teilen