>

BESCHWERDE/ MIR REICHT ES

#
So,

ich möchte mich jetzt mal über den unzumutbaren Chat beschweren. Ich finde es langsam nicht mehr gut, das bei mir zu Hause der Chat dauernd hängt und dann nicht mehr aufrufbar ist. Bei den anderen geht es. Mir kommt langsam der Anschein das der Chat für PC`s konzipiert ist, die stärker wie 266 Mhz sind und nen besseres Betriebssystem wie Windows 98 haben. Das finde ich echt net gut von euch! Ich war einer der letzten die sich über die letzten Chats beschwert hat. Aber bei diesem muss das langsam sein. Der regt mich eigentlich schon seit dem ersten Tag auf. Ich würde euch mal vorschlagen mal FFH anzufragen, wie die ihren Chat konzipiert haben. Weil der Taugt wenigstens etwas. Oder der bei HR3. Durch sowas könnte man auch mehr Chatter gewinnen. Aber wahrscheinlich wollt ihr das auch gar nicht. Wahrscheinlich wollt ihr den Chat von YAM oder wie der M.... heisst behalten. Naja, auf mich kann man ja verzichten.

Bin mal gespannt auf eure Antwort

Grüße

Marina
#
Wir überprüfen das!!!
Gruß
Jens
#
Hallo Jens,
mit dem Chatproblem Marinas haben meine Erfahrungen zwar herzlich wenig zu tun, aber bei der Migration gibt es meines Erachtens vor allem ein Arbeitsspeicherproblem mit dem Server. Eine Fehlermeldung, die ich im geloeschten Thread von Henk im "Internet Auftritt"-Forum abgelegt hatte, erhielt ich vor ein paar Minuten, als ich eine Antwort im Saison-Forum posten wollte.
Aber bitte keine Panik - wenn der Betrieb am Samstag zum Jubeln oder Jammern ueber das Testspiel gegen Werder irgendwie und irgendwo klappt ...

Gruss,

SAM
#
@ SAM KAnnst du das nochmal genauer erklären?
#
Hallo Marina,
die Eintracht-Seiten sind vor ein paar Tagen von Server A nach Server B umgezogen. Dabei gab es Probleme mit der Erreichbarkeit der Seiten, d.h. man konnte www.eintracht-frankfurt.de ueberhaupt nicht erreichen (fuer diese Panne waren offenbar die Paulchens von der Telekom verantwortlich). Seitdem die Seiten wieder erreichbar sind, kommt es immer wieder zu einigen Merkwuerdigkeiten - Inhalte von Threads sind nicht sichtbar, in der Forenuebersicht ist die Anzahl der Eintraege auf 0 gesetzt etc. . Und dann gibt es auch immer mal wieder (und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit) kryptischer Fehlermeldungen wie diese:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 46080 bytes) in /home/www/eintracht/documents/forum/include/multi-threads.php on line 65

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 11520 bytes) in /home/www/eintracht/documents/forum/db/mysql.php on line 177
Aus diesen Meldungen schliesse ich messerscharf, aber nicht unbedingt richtig, dass es irgendwelche Arbeitsspeicherprobleme auf der Serverseite gibt.
Da ich den Chat nicht nutze, kann ich Dir aber nicht sagen, ob irgendein Zusammenhang mit Deinen Chat-Problemen besteht.


Gruss,

SAM
#
Nein hat es nicht. Die Probleme hatte ich eigentlich schon seit dem ersten Tag!
#
Hallo Marina,
wenn Du die Probleme mit dem Chat schon seit laengerem hast, dann liegt es sicher nicht an den Umzugsschwierigkeiten.
Ich wage einmal aufgrund Deiner Angaben (PC mit 266 MHz Taktfrequenz, Windows 98) die Ferndiagnose, dass der Arbeitsspeicher Deines Blechdeppen 32 MB betraegt; dann wird es ganz schnell beim Arbeitsspeicher Deines Rechners eng.

Schicke den webbies doch einfach eine genaue Beschreibung Deines Problems und eine detailierte Darstellung einer Computerkonfiguration (Geschwindigkeit, d.h. Taktfrequenz, Arbeitsspeicher, Betriebssystem, verwendeter Browser [Hersteller und Version], Art der Internetverbindung) - vielleicht koennen sie Dir dann eine Antwort und sogar eine Loesung bieten.

Gruss,

SAM
#
Mein Arbeitsspeicher hat 128 MB RAM Daran kann es eigentlich net liegen
#
Hallo Marina,
Glueckwunsch zur Entscheidung, beim Arbeitsspeicher nicht zu knausern - da habe ich mit meiner Rechnung 266MHz * Windows 98 = 32 MB weit daneben gelegen (das waren vor ca. 3 Jahren eben die Standard"schnaeppchen").
Da die Geschwindigkeit des Rechners im Zusammenhang mit dem Chat keine grosse Rolle spielt, und Windows 98 ausnahmsweise als Fehlerquelle ausscheiden duerfte - sonst haetten sich bestimmt schon mehr Leute gemeldet, bin ich mit meinem Computerlatein jetzt wirklich am Ende.

Gruss,

SAM
#
was meinst du genau mit "der chat hängt"?
#
@ Sam Das war keine Kaufentscheidung. Das war noch Aufrüsten im Nachhinein.

@ Dennis Bei mir ist gestern abend der Chat abgestürzt und ging nicht mehr zu öffnen. Dadurch fühlte ich mich benachteiligt.
#
Als Info: Ich hatte genau das gleiche Problem, nachdem ich alle Cookies/Cache gelöscht habe, und mich neu über DFü eingewählt habe, hat er jedoch einwandfrei funktioniert. Vielleicht solltest du auch mal die .tmp Dateien auf deinem PC löschen.
#
schreib mal an klaus.loew@dfb.de, der kann dir bestimmt weiterhelfen *lol*

mfg.dennis.
#
oder an die Bahn?! *rofl*
#
Macht nur eure Witze darüber. Ich kann darüber nicht lachen.
#
.


Teilen