>

HSV im Kampf gegen Pyrotechnik - wie weit kann/muss/darf man gehen?

#
ThorstenH schrieb:
CaioMania schrieb:
ist so etwas eigentlich rechtens? dürfen so ein paar ticketabreißer eine Leibesvisitation vornehmen nur aufgrund eines unbegründeten verdachtes...??


Ja dürfen sie. Hausrecht, AGB etc....
Sag' mal du warst aber auch noch nie auf nem Spiel oder?

Übrigens du kannst dich der Leibesvisitation auch verweigern, aber das führt automatisch zu einem Hausverbot. Sprich du siehst das Stadion dann nur noch von außen.    



ich frage, ob eine leibesvisitation vor einem fußballspiel rechtens ist und du leitest daraus ab, dass ich noch nie im stadion war? sag mal, bist du eigentlich wirklich so dumm oder hast du einfach nur deine tage?

aber hey...siehe da...du hast es ja doch noch geschafft eine gescheite und sachliche antwort zu geben. ich sehe fortschritte. respekt dafür und danke!  
#
propain schrieb:
CaioMania schrieb:
ist so etwas eigentlich rechtens? dürfen so ein paar ticketabreißer eine Leibesvisitation vornehmen nur aufgrund eines unbegründeten verdachtes...??


Kannst du auch verweigern, nur kommst du dann nicht rein. Das ist doch bei vielen Konzerten und Discos nicht anders. Und es ist rechtens, wird sogar teilweise von den Betreibern verlangt das sie ihr Publikum kontrollieren, da man sonst den Laden zumacht.


Wie wird eine Leibesvisitation denn definiert. Ich mein wenn die mich abtasten ok. Aber Gehört da auch zu in weiblichen Geschlechtsorgane und/oder in den Po zu gucken.    
#
ABGer1982 schrieb:
ChristianW. schrieb:
http://www.hsv.de/verein/meldungen/verein/2012/februar/strenge-einlasskontrollen-zeigen-wirkung/

...Der Ordnungsdienst fand neben Knallkörpern und Rauchbomben sogar Banner, die mit einer leicht entflammbaren Flüssigkeit durchtränkt waren...


Ich lass das einfach mal unkommentiert so stehen.


Die Aussage wurde dahingehend korrigiert, dass es sich um Farbgeruch frischgemalter Fahnen handelte.


Hurra, hurra, die Fahne brennt.
#
general_chang schrieb:
propain schrieb:
CaioMania schrieb:
ist so etwas eigentlich rechtens? dürfen so ein paar ticketabreißer eine Leibesvisitation vornehmen nur aufgrund eines unbegründeten verdachtes...??


Kannst du auch verweigern, nur kommst du dann nicht rein. Das ist doch bei vielen Konzerten und Discos nicht anders. Und es ist rechtens, wird sogar teilweise von den Betreibern verlangt das sie ihr Publikum kontrollieren, da man sonst den Laden zumacht.


Wie wird eine Leibesvisitation denn definiert. Ich mein wenn die mich abtasten ok. Aber Gehört da auch zu in weiblichen Geschlechtsorgane und/oder in den Po zu gucken.    

In Geschlechtsorgane und in den Po schauen ist doch auch sexuelle Belästigung, ich glaube nicht das sowas private Sicherheitsdienste dürfen. Allerdings weiss ich nicht wie sich die Gesetze seit Schilly dazu geändert haben, im Namen der vermeintlichen Terrorbekämpfung ist einiges unter den Tisch gefallen oder eingeführt worden und die Würde des Menschen ist seit dem noch antastbarer.
#
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/HSV-Fans-Ordner-verhindern-Randale

Einige wollten in einem Rucksack zehn (!) Kilo Pyrotechnik in die Volkswagen-Arena schmuggeln: „Aufmerksame Ordner haben aber aufgepasst und den Rucksack sichergestellt“, berichtet Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Einige Bengalos seien mit Fernzündern ausgestattet gewesen.


Wie groß der Wahrheitsgehalt ist, ist natürlich fraglich. Ebenso fraglich ist allerdings, was sich manch einer dabei denkt, (Oder: Wie wenig manch einer denkt) wenn man so unter "Beobachtung" des eigenen Vereins steht, einfach wie bisher weitermachen zu wollen, nur wenige Wochen später. Aber vielleicht gefällt sich manch einer auch einfach in der trotzigen Opferrolle, wenn er, nach erneuten Verboten, wieder wegen den bösen Repressalien des noch böseren Vereines rumweinen kann?
#
Zumal ich die Kontrollen in Wob immer als ziemlich intensiv in Erinnerung habe. Wie man da auf den Einfall kommen kann, das Zeug in einem Rucksack zu schmuggeln, ist mir echt ein Rätsel...


Teilen