>

SaW Gebabbel - 30.08.2010

#
ghostinthemachine schrieb:
tobago schrieb:
Beide Spiele zu gewinnen war drin...


Klar. Das ist immer drin, wenn man ein riesen Schwein hat.
Fakt ist doch, das die Hamburger uns vor dem 1:0 derart durchgeschüttelt haben, das es da eigentlich schon 0:2 oder 0:3 hätte stehen können/müssen.

Das ist es, was drin war.

Bezeichnenderweise war das 1:0 ein "Suff-Tor", und nur dieser günstigen Konstellation war es zu verdanken, daß Meier mit einem 2:0 für ein Halbzeitresultat hätte sorgen können, das allerdings sehr erstaunlich gewesen wäre und in meinen Augen mitnichten einen späteren Sieg hätte bedeuten müssen.
Die spielerische Überlegenheit der Hamburger war einfach zu deutlich, und trotz einer sehr durchschnittlichen Leistung reichte es am Ende für genau das Ergebnis, das man befürchten mußte.



Sehe ich haargenauso! Die Eintracht hat mitnichten die erste Halbzeit dominiert. Wir haben zwar hinten wenig zugelassen, aber man hat immer wieder gesehen, welche Klasse der HSV besitzt, wenn sie mal Platz hatten und das Spiel schnell machen konnten. Da wurde unsere Abwehr ein ums andere Mal durcheinander gewirbelt, man hatte das Gefühl, unsere Spieler sind nicht in der Lage in Sachen Trickreichtum und Wendigkeit hinterherzukommen um den Gegenspieler richtig zu stellen.

Von daher wäre ein 2:0 auch keineswegs beruhigend gewesen und hätte IMHO nur dazu geführt, dass das große Zittern losgegangen wäre weil man sich vermehrt hinten rein gestellt hätte. Natürlich wäre mit zunehmender Spielzeit der Druck für Hamburg immer größer geworden, solange sie nicht den Anschluss geschafft hätten.

Aber ein Selbstläufer wäre dieses Spiel auch nach einem 2:0 nicht geworden.

Zu Meiers Aussage: Die ist natürlich sehr unglücklich, in der Form wie sie da steht. Aber erstens ist er ja jetzt nicht als der große Redner bekannt, und hat sich sicherlich nicht mal halb so viele Gedanken darüber gemacht wie Tobago heute morgen, und zweitens weiß man nicht ob irgendwas weggelassen wurde um dem ganzen eine bestimmte Richtung zu geben. Die Presse steht halt auf Krisen.
#
Noch würde ich sagen "wir sind schlecht in die Saison reingekommen".

Von einem Fehlstart kann ich aber erst nach 6 bis 8 Spieltagen sprechen. Ein echtes Fazit erst nach 10 Spieltagen.

Die Spieler und sonstigen verantwortlichen sollten sich nicht verrückt machen.

Wichtig ist aber auch immer ein wachsames Auge nach unten!
#
tobago schrieb:
Wedge schrieb:
Wenn die Jungs schon aus Trotz jetzt BMG und Freiburg weghauen und in LEV einen Punkt mitnehmen kann Ich damit trotz allem erstmal leben.


Ich kann sowieso mit der Situation leben, Fehlstarts (sofern man nach zwei Spielen davon sprechen kann) gibt es nunmal im Fussball und gerade bei der Eintracht. Man muss halt dagegensteuern.  Mir ist einfach nur die Aussage von Meier auf den Magen geschlagen weil sie grundfalsch.

Gruß,
tobago  


Sie ist grundfalsch, wenn man sie so versteht wie du. Wenn man sie aber als "es ist gut, dass jetzt einige von ihrem hohen Ross runter gekommen sind und wir nicht mehr träumen, sondern kämpfen werden" versteht, ist sie richtig. Die derzeitige sportliche Situation ist natürlich nicht gut, aber die Schlußfolgerungen der einzelnen Spieler könnten möglicherweise genau richtig sein.

Wie genau er es gemeint hat, lässt sich aus diesem Fetzen eben nicht sagen.
#
tobago schrieb:
Und bei einem 1:0 für uns ist m.E. alles drin.


Korrekt. Was am Ende blieb, ist bekannt.

Ich nehme das hätte, wenn und aber mit dem gleichen Recht und zumindest gleich guten Argumenten in Anspruch wie du.

Das 2:0 ist nicht gefallen. Es hätte dem Spielverlauf nicht entsprochen und ich wage die These, daß auch andere Spieler in der momentanen Phase gescheitert wären.

Meier ist momentan in keiner guten Form und spielt zudem abseits der Diskussion hier im Forum wohl auch nach eigener Auffassung deutlich zu weit hinten.

Der Mann kann mehr, aber seine Treffsicherheit der letzten Saison verpflichtet ihn nicht, auch diese Chance zwingend zu nutzen.

Er hat aber dennoch als Spieler mit Qualität und Verdiensten das Recht zu einer offenen wenn auch unbequemen Meinungsäusserung. Einem nachdenklichen Meier höre ich persönlich allemal lieber zu als einem Amanatidis, der regelmässig der angemessenen Maßstäbe und Zurückhaltung verlustig geht.
#
Stimmt, die Meier Aussage ist unter aller Sau, wenn man bedenkt, wie das Team immer begeistert hat, wenn alle im Kopf schon in der EL waren...

Die Köpfe der Spieler sind hoffentlich wieder in der Realität, dann klappts auch wieder mit dem kicken.

Aber sobald unser sportliches Personal meint auf die Kacke zu haun verbal, bekommen wir die Kacke am Wochenende geliefert.

Meier hat Recht und die Aussage ist ok so, denn die Wahrheit ist aufm Platz, auch wenn für manche hier ja rumtönen und einen auf dicke Hose machen, obwohl der Pillermann kaum ausm Reisverschluss kommt anscheinend das Haupttalent für Europaleague fähige Mannschaften zu sein scheint.

Und das geilste ist ja noch, daß Meier der Prügelknabe ist, weil er das Tor nicht macht, das Tor, welches nur möglich war, weil Meier nachsetzte, weil Meier die Chnce generierte.

Wenn dann ist Caio genauso schuld, der hät ja den Freistoß reinmachen können, der hät ja den Fernschuß nicht von Rost parieren lassen müssen oder Ama oder einige andere...

Hier ham echt einige gewaltige Schlagseite.

Man könnt meinen alle Hamburger wären zum Kaffeetrinken gegangen und Meier wäre beim suchen nach Ostereiern auf einmal allein vorm Tor gewesen, während Rost sich ne Maracuja-Gesichtsmaske legen ließ und dann hat er ihn so verschossen, daß damit alle 3 HSV Tore gleichzeitig aufgelegt wurden.

Wer sich Chancen erarbeitet, vergibt auch welche.
Der HSV hätte auch mehr Dinger machen müssen, ham se aber nicht.

Aber hier wird getan, als ob diese vergebene Chance Grund für 3 Mal in 2 Spielen Ochs falsch abseits pfeiffen ist, dafür, daß Ama auch nix trifft, daß die Mannschaft in Hannoi in Hz 2 misrabelst war und daß wir seit jahren total dämlich bei gegnerischen Standards sind.

Zum kotzen...
#
seventh_son schrieb:
Sie ist grundfalsch, wenn man sie so versteht wie du.
wie verstehe ich sie denn?

Gruß,
tobago
#
SemperFi schrieb:
Stimmt, die Meier Aussage ist unter aller Sau, wenn man bedenkt, wie das Team immer begeistert hat, wenn alle im Kopf schon in der EL waren...

Die Köpfe der Spieler sind hoffentlich wieder in der Realität, dann klappts auch wieder mit dem kicken.

Aber sobald unser sportliches Personal meint auf die Kacke zu haun verbal, bekommen wir die Kacke am Wochenende geliefert.

Meier hat Recht und die Aussage ist ok so, denn die Wahrheit ist aufm Platz, auch wenn für manche hier ja rumtönen und einen auf dicke Hose machen, obwohl der Pillermann kaum ausm Reisverschluss kommt anscheinend das Haupttalent für Europaleague fähige Mannschaften zu sein scheint.

Und das geilste ist ja noch, daß Meier der Prügelknabe ist, weil er das Tor nicht macht, das Tor, welches nur möglich war, weil Meier nachsetzte, weil Meier die Chnce generierte.

Wenn dann ist Caio genauso schuld, der hät ja den Freistoß reinmachen können, der hät ja den Fernschuß nicht von Rost parieren lassen müssen oder Ama oder einige andere...

Hier ham echt einige gewaltige Schlagseite.

Man könnt meinen alle Hamburger wären zum Kaffeetrinken gegangen und Meier wäre beim suchen nach Ostereiern auf einmal allein vorm Tor gewesen, während Rost sich ne Maracuja-Gesichtsmaske legen ließ und dann hat er ihn so verschossen, daß damit alle 3 HSV Tore gleichzeitig aufgelegt wurden.

Wer sich Chancen erarbeitet, vergibt auch welche.
Der HSV hätte auch mehr Dinger machen müssen, ham se aber nicht.

Aber hier wird getan, als ob diese vergebene Chance Grund für 3 Mal in 2 Spielen Ochs falsch abseits pfeiffen ist, dafür, daß Ama auch nix trifft, daß die Mannschaft in Hannoi in Hz 2 misrabelst war und daß wir seit jahren total dämlich bei gegnerischen Standards sind.

Zum kotzen...


Vielen Dank für den Beitrag - 100% Zustimmung!
#
SemperFi schrieb:
und Meier wäre beim suchen nach Ostereiern auf einmal allein vorm Tor gewesen  


Erdbeeren waren es glaub ich
#
tobago schrieb:
seventh_son schrieb:
Sie ist grundfalsch, wenn man sie so versteht wie du.
wie verstehe ich sie denn?

Gruß,
tobago


Na in Richtung "wir sind zu schlecht für höhere Ziele, es ist gut so dass wir verloren haben und wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind." Funkel lässt grüßen  ,-)
#
SemperFi schrieb:
Stimmt, die Meier Aussage ist unter aller Sau, wenn man bedenkt, wie das Team immer begeistert hat, wenn alle im Kopf schon in der EL waren...

Die Köpfe der Spieler sind hoffentlich wieder in der Realität, dann klappts auch wieder mit dem kicken.

Aber sobald unser sportliches Personal meint auf die Kacke zu haun verbal, bekommen wir die Kacke am Wochenende geliefert.

Meier hat Recht und die Aussage ist ok so, denn die Wahrheit ist aufm Platz, auch wenn für manche hier ja rumtönen und einen auf dicke Hose machen, obwohl der Pillermann kaum ausm Reisverschluss kommt anscheinend das Haupttalent für Europaleague fähige Mannschaften zu sein scheint.

Und das geilste ist ja noch, daß Meier der Prügelknabe ist, weil er das Tor nicht macht, das Tor, welches nur möglich war, weil Meier nachsetzte, weil Meier die Chnce generierte.

Wenn dann ist Caio genauso schuld, der hät ja den Freistoß reinmachen können, der hät ja den Fernschuß nicht von Rost parieren lassen müssen oder Ama oder einige andere...

Hier ham echt einige gewaltige Schlagseite.

Man könnt meinen alle Hamburger wären zum Kaffeetrinken gegangen und Meier wäre beim suchen nach Ostereiern auf einmal allein vorm Tor gewesen, während Rost sich ne Maracuja-Gesichtsmaske legen ließ und dann hat er ihn so verschossen, daß damit alle 3 HSV Tore gleichzeitig aufgelegt wurden.

Wer sich Chancen erarbeitet, vergibt auch welche.
Der HSV hätte auch mehr Dinger machen müssen, ham se aber nicht.

Aber hier wird getan, als ob diese vergebene Chance Grund für 3 Mal in 2 Spielen Ochs falsch abseits pfeiffen ist, dafür, daß Ama auch nix trifft, daß die Mannschaft in Hannoi in Hz 2 misrabelst war und daß wir seit jahren total dämlich bei gegnerischen Standards sind.

Zum kotzen...


Geeeeereizt?  ,-)
#
SemperFi schrieb:
Stimmt, die Meier Aussage ist unter aller Sau, wenn man bedenkt, wie das Team immer begeistert hat, wenn alle im Kopf schon in der EL waren...

Die Köpfe der Spieler sind hoffentlich wieder in der Realität, dann klappts auch wieder mit dem kicken.

Aber sobald unser sportliches Personal meint auf die Kacke zu haun verbal, bekommen wir die Kacke am Wochenende geliefert.

Meier hat Recht und die Aussage ist ok so, denn die Wahrheit ist aufm Platz, auch wenn für manche hier ja rumtönen und einen auf dicke Hose machen, obwohl der Pillermann kaum ausm Reisverschluss kommt anscheinend das Haupttalent für Europaleague fähige Mannschaften zu sein scheint.

Und das geilste ist ja noch, daß Meier der Prügelknabe ist, weil er das Tor nicht macht, das Tor, welches nur möglich war, weil Meier nachsetzte, weil Meier die Chnce generierte.

Wenn dann ist Caio genauso schuld, der hät ja den Freistoß reinmachen können, der hät ja den Fernschuß nicht von Rost parieren lassen müssen oder Ama oder einige andere...

Hier ham echt einige gewaltige Schlagseite.

Man könnt meinen alle Hamburger wären zum Kaffeetrinken gegangen und Meier wäre beim suchen nach Ostereiern auf einmal allein vorm Tor gewesen, während Rost sich ne Maracuja-Gesichtsmaske legen ließ und dann hat er ihn so verschossen, daß damit alle 3 HSV Tore gleichzeitig aufgelegt wurden.

Wer sich Chancen erarbeitet, vergibt auch welche.
Der HSV hätte auch mehr Dinger machen müssen, ham se aber nicht.

Aber hier wird getan, als ob diese vergebene Chance Grund für 3 Mal in 2 Spielen Ochs falsch abseits pfeiffen ist, dafür, daß Ama auch nix trifft, daß die Mannschaft in Hannoi in Hz 2 misrabelst war und daß wir seit jahren total dämlich bei gegnerischen Standards sind.

Zum kotzen...


Danke.  
#
seventh_son schrieb:

Na in Richtung "wir sind zu schlecht für höhere Ziele, es ist gut so dass wir verloren haben und wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind." Funkel lässt grüßen  ,-)  


Ich bin immer begeistert wenn andere wissen was ich so denke
Ich habe Meiers Satz so genommen wie er gesagt wurde:

«Wir sind in der Realität gelandet. Und das ist gut so», meinte der Ex-Hamburger trocken.

Diese Ausage finde ich den Fans gegenüber extrem unpassend nach so einem Spiel, denn es ist nicht gut so. Ich habe mich darüber geärgert, dass der Mann der die größte Chance des Spiels wirklich kläglich versemmelt hatte sich in der Presse so äußert. Eigentlich eine relativ einfache Sicht der Dinge.


Und zu SemperFis Beitrag:

Meier ist nicht der Prügelknabe nur muss Kritik an so einer Aussage erlaubt sein. Und das auch ohne, dass User im Gegenzug irgendwelche Pillermanbeschreibungen (ich frage da lieber nicht näher nach) von sich geben.

Gruß,
tobago
#
SemperFi schrieb:

Und das geilste ist ja noch, daß Meier der Prügelknabe ist, weil er das Tor nicht macht, das Tor, welches nur möglich war, weil Meier nachsetzte, weil Meier die Chnce generierte.

Wenn dann ist Caio genauso schuld, der hät ja den Freistoß reinmachen können, der hät ja den Fernschuß nicht von Rost parieren lassen müssen oder Ama oder einige andere...

Hier ham echt einige gewaltige Schlagseite.


Oje. Du verwurstest hier aber einiger. Den Unterschied zwischen einem Freistoß aus 25 Meter und einer eins gegen eins Situation gegen den Torwart kennst Du.
Das werden wir also nicht weiter diskutieren, das war äußerst billige Polemik von Dir.

Die Herausarbeitung der Chance war auch klasse von Meier. Die wird auch von einigen bedacht. Dennoch kann man den kläglichen Schuss nicht abziehen, nur weil er sich vorher schön ins Szene setzt.
Angenommen ein Stürmer holt einen Elfmeter raus und verballert ihn dann kläglich, dann wird ihm das negativ ausgelegt. Völlig zurecht.

Wer sagt denn, dass nicht beispielsweise der Spieler der statt Meier gespielt hätte die Szene genau so gehandhabt hätte wie Meier (zugegeben sehr unwahrscheinlich), mit dem Unterschied, dass er diese Riesenchance reingemacht hätte?

Nebenbei bemerkt: Die Fachpresse teilt ein wenig die Sichtweise der schwer von Meier enttäuschten User.
#
tobago schrieb:
Wedge schrieb:
Wenn die Jungs schon aus Trotz jetzt BMG und Freiburg weghauen und in LEV einen Punkt mitnehmen kann Ich damit trotz allem erstmal leben.


Ich kann sowieso mit der Situation leben, Fehlstarts (sofern man nach zwei Spielen davon sprechen kann) gibt es nunmal im Fussball und gerade bei der Eintracht. Man muss halt dagegensteuern.  Mir ist einfach nur die Aussage von Meier auf den Magen geschlagen weil sie grundfalsch.

Gruß,
tobago  


Sie war grundrichtig, durch und durch. Die netten Herren Spieler dort unten, spielen nämlich als wären sie was besseres, und vergessen dabei ein wenig das auch ein Gegner auf dem Platz steht.

Desweiteren, wenn man den ganzen Satz liest, ist es wirklich gut so wie er es gesagt hat, und nicht den aus dem kontext gerissenen Einzeiler über den du dich so aufregst.
#
Mal klappt es, mal klappt es eben nicht.
Natürlich war Meier einer der Schlüsselfiguren bei der Niederlage. Er gibt ja schließlich sogar selbst zu, dass er zwei (!) mal bei den Ecken geschlafen hat. Das dürfte ihm normalerweise nicht passieren.
Er hat andererseits auch sehr oft bewiesen, wie wichtig er für uns ist. Also man sollte so fair sein, zuzugeben, dass er einen entscheidenden Anteil an der Niederlage hatte. Das ist einfach so. Es ist aber auch so, dass die gesamte Mannschaft auch ihren Beitrag geleistet hat. Der eine mehr, der andere weniger (Ochs z.B.).

Also ich hoffe einfach auf eine deutliche Leistungssteigerung diverser Schlüsselspieler und auf eine Wieergenesung von Chris und Fenin. Dann dürften wir ein gutes und hoffentlich punktelieferndes Spiel gegen Gladbach abliefern können.
#
ghostinthemachine schrieb:

Korrekt. Was am Ende blieb, ist bekannt.
Ich nehme das hätte, wenn und aber mit dem gleichen Recht und zumindest gleich guten Argumenten in Anspruch wie du.
Das 2:0 ist nicht gefallen. Es hätte dem Spielverlauf nicht entsprochen und ich wage die These, daß auch andere Spieler in der momentanen Phase gescheitert wären.
keine Frage Du hast Recht damit, dass Konjunktive fehl am Platz sind, wir haben 1:3 verloren. Nur was kein Konjunktiv ist, das ist die versemmelte Chance, die ist Realität.

ghostinthemachine schrieb:
Meier ist momentan in keiner guten Form und spielt zudem abseits der Diskussion hier im Forum wohl auch nach eigener Auffassung deutlich zu weit hinten.
Der Mann kann mehr, aber seine Treffsicherheit der letzten Saison verpflichtet ihn nicht, auch diese Chance zwingend zu nutzen.
 Nein und ganz ehrlich bin ich ihm auch gar nicht sonderlich böse wenn er eine 100%ige versemmelt oder in schlechter Form ist. Das passiert nunmal im Fussball. Aber dann darf ich  nach einem Spiel an dessen Ausgang ich maßgeblich beteiligt bin nicht diesen Spruch bringen. Und wenn ich ihn bringe dann sollte ich damit rechnen dass es Leute gibt die mir den Spruch sehr krumm nehmen.

ghostinthemachine schrieb:
Er hat aber dennoch als Spieler mit Qualität und Verdiensten das Recht zu einer offenen wenn auch unbequemen Meinungsäusserung. Einem nachdenklichen Meier höre ich persönlich allemal lieber zu als einem Amanatidis, der regelmässig der angemessenen Maßstäbe und Zurückhaltung verlustig geht.
Ich habe nichts gegen seine Verdienste gesagt und werde das nie tun. Er ist für mich einer unserer wichtigsten Spieler.

Gruß,
tobago
#
Alle reden immer nur von Meier und seiner vergebenen Chance. Vom Schirigespann, das wieder einmal Ochs zurück gepfiffen hat, redet keiner.
Padde wäre frei durch gewesen und es war kein Abseits! SCHON WIEDER! Das kotzt mich echt an. Diese sogenannte Regel "im Zweifel für den Angreifer" ist doch nur ne Alibi Aussage um bei Fehlentscheidungen, die tatsächlich Abseits waren, ne Entschuldigung zu haben....
#
Vael schrieb:
Sie war grundrichtig, durch und durch. Die netten Herren Spieler dort unten, spielen nämlich als wären sie was besseres, und vergessen dabei ein wenig das auch ein Gegner auf dem Platz steht.
Desweiteren, wenn man den ganzen Satz liest, ist es wirklich gut so wie er es gesagt hat, und nicht den aus dem kontext gerissenen Einzeiler über den du dich so aufregst.


Dann kannst Du mir ja bestimmt den weiteren Kontext geben den Meier von sich gegeben hat, ich finde nämlich nur den Einzeiler in der fnp.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Vael schrieb:
Sie war grundrichtig, durch und durch. Die netten Herren Spieler dort unten, spielen nämlich als wären sie was besseres, und vergessen dabei ein wenig das auch ein Gegner auf dem Platz steht.
Desweiteren, wenn man den ganzen Satz liest, ist es wirklich gut so wie er es gesagt hat, und nicht den aus dem kontext gerissenen Einzeiler über den du dich so aufregst.


Dann kannst Du mir ja bestimmt den weiteren Kontext geben den Meier von sich gegeben hat, ich finde nämlich nur den Einzeiler in der fnp.

Gruß,
tobago


Den findest du in Beitrag 15.
#
Vael schrieb:
Sie war grundrichtig, durch und durch. Die netten Herren Spieler dort unten, spielen nämlich als wären sie was besseres, und vergessen dabei ein wenig das auch ein Gegner auf dem Platz steht.

Ganz ehrlich: Diese Arroganz, die Überheblichkeit die Du beschreibst, habe ich in Hannover am ehesten noch bei Meier gesehen!


Teilen