>

SAW-Gebabbel 28./29.08.10

#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Meier braucht mal eine Pause


Vorher solltest Du mal eine Pause einlegen. Du hast das nötiger.    


Stimme ihm da aber zu. Das war das dritte schwache Spiel in Folge. Denkpause wäre da nicht verkehrt.


meier spielt auf der falschen position. und wenn der trainer weiterhin so plant, dann kann man ihn wirklich austauschen. nur, gegen wen?


Was ist denn die richtige Position?
Jetzt sag bitte nicht hinter den Spitzen! Denn er war gestern genau da oft genug zu finden. Oft stand er vor Caio, das muss man einfach mal sehen. Also das mit der falschen Position halte ich für einen verkehrten Ansatz der Leistung.

Doch nun weiter.
Machen wir uns nichts vor: Macht er die Bude zum 2:0, gewinnen wir im Anschluss das Spiel, dann ist er der gefeierte Held. Oder einer der gefeierten Helden.

Auf der anderen Seite ist er direkt involviert, als Mathijsen ausgleicht per Kopf. Das macht die Leistung definitiv schlechter.
Aber das war nach einem Eckball. Was wiederum nichts mit seiner Position zu tun hatte.

Wie gesagt: Dieses "Falsche-Position-Gerede" halte ich für unsinnig. Zumal er in meinen Augen auf der Position hinter den Spitzen auch mal Phasen hatte in denen er drei, vier Spiele hintereinander nahezu unsichtbar und wirkungslos blieb.
Um dann wieder zu treffen und uns zum jubeln zu bringen. So wird es auch wieder sein. So ist eben unser Meier.
Und nennt mich keinen Hellseher, wenn es bereits in Gladbach der Fall sein wird!


sorry, aber meier ist für mich kein 6er. er gehört weiter nach vorne, mit dem bewußsein, dass er hinten abgesichert ist.

Wie bereits gesagt: Er spielte gestern nicht selten VOR Caio. War also abgesichtert. Gleich doppelt, wohlgemerkt.


wobei ich ihn gestern nicht sooo schlecht gedehen habe wie andere.

Dito


von solchen spielern haben wir nicht allzu viele, meier und caio fallen mir da ein. und da finde ich meier besser.

Hmn. In meinen Augen gibt es einfach kein "entweder/oder".
Beide müssen ran.
#
Aceton-Adler schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum er so selten angespielt wird, obwohl er ständig freisteht. Da stimmt irgendwas nicht.

finde ich auch. Die mobben den.
#
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum er so selten angespielt wird, obwohl er ständig freisteht. Da stimmt irgendwas nicht.

finde ich auch. Die mobben den.


Schau mal in den Notenthread. Da mehren sich die Stimmen, die genau das beobachtet haben. Muss natürlich nichts heissen.
Aber womöglich ist das ja ein Indiz dafür, dass Aceton das sehr richtig erkannt hat...
#
Hyundaii30 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich über Herrn Skibbe
im Moment nur lachen.

50 Punkte= niemals, maximal 44 werden es mit so einem schwachen
          Team!!!!

toller Sturm=  wie bitte, habe ich die falschen spiele gesehen.

Starke Torhüter= ??? Kann man sich streiten.

Meier als DM= Meier mal auf die Tribüne wäre besser.

Altintop als LA= sorry aber wir haben alle erkannt, dass
                Altintop die schlechtesten Flanken
                in der BL schlägt, von den
                offensivspieler!!!!

usw.

Bin gespannt, ob er sich auch wie Herr Funkel aus schwierigen Lagen befreien kann.


Warum Meier auf die Tribüne soll, verstehe ich nicht so ganz.
Und warum du Altintop nur an seinen Flanken mißt, verstehe ich jetzt genauso wenig.


Meier braucht mal eine Pause um zu sehen, dass er nicht gesetzt ist.
Wenn ich nur Altintops Flanken bewertet hätte , hätte er ne glatte 6 bekommen.


Eine Pause ist etwas anderes, als einen Spieler auf die Tribüne zu schicken.
Sollte Meier nicht seine Form finden, dann gehört er logischerweise erst mal auf die Bank. Und er sollte jetzt ziemlich schnell seine Form finden.

Warum du Altintop so abstrafst, verstehe ich überhaupt nicht. Er war meiner Meinung nach in der 1. Hz unser bester Mann. An den gefährlichen Situationen war er immer beteiligt und strahlte eine erfrischende Kreativität aus.
Zweite Hz. kam dann zwar nicht mehr so viel, aber desshalb war er noch lange nicht schlecht.
Schlechte Flanken habe ich jetzt auch nicht gesehen. Ein Altintop ist mir da im Moment tausend mal lieber, als ein Gekas!
Ama war gestern insgesamt nicht gut. Aber Altintop??
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum er so selten angespielt wird, obwohl er ständig freisteht. Da stimmt irgendwas nicht.

finde ich auch. Die mobben den.


Schau mal in den Notenthread. Da mehren sich die Stimmen, die genau das beobachtet haben. Muss natürlich nichts heissen.
Aber womöglich ist das ja ein Indiz dafür, dass Aceton das sehr richtig erkannt hat...



hmm gestern hat Meier den Caio dreimal gerempelt als er den Ball annehmen wollte, war auch irgendwie merkwürdig.
Ich meine das Ernst!
Caio bekommt den Ball hin gespielt und Meier ist ganz überrascht das Caio da ist, als würde er ihm im Weg sein.
So "wtf/hoppala" was machst du den hier mäßig.

Einmal wäre es fast ein ganz übler Konter geworden, ohne Caios Technik mit der er den Ball noch retten konnte.  

Die Abstimmung bei uns im Mittelfeld ist irgendwie noch net so optimal bisher.
#
Letzte Saison war hier noch (fast) einhellige Meinung, dass Meier der ideale zweite 6er ist. Jetzt ist das auf einmal die falsche Position für ihn, weil er mal zwei schlechte Spiele gemacht hat? Da muss ich doch lachen!
#
Basaltkopp schrieb:
Letzte Saison war hier noch (fast) einhellige Meinung, dass Meier der ideale zweite 6er ist. Jetzt ist das auf einmal die falsche Position für ihn, weil er mal zwei schlechte Spiele gemacht hat? Da muss ich doch lachen!


von mir hast du das aber nie gelesen.
#
Basaltkopp schrieb:
Letzte Saison war hier noch (fast) einhellige Meinung, dass Meier der ideale zweite 6er ist. Jetzt ist das auf einmal die falsche Position für ihn, weil er mal zwei schlechte Spiele gemacht hat? Da muss ich doch lachen!


wundert dich das wirklich?
1. jedem hier im forum war klar, dass Meier kein 6er ist.
2. keiner fand die verpflichtung von gekas gut
3. jeder wollte spycher halten, er wurde in der vergangeheit stets als der beste spieler gepriesen
4. jedem user ist bewusst, dass nikolov der schlechteste torhüter der liga ist (außer fährmann, der is noch schlimmer)

forum halt.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Letzte Saison war hier noch (fast) einhellige Meinung, dass Meier der ideale zweite 6er ist. Jetzt ist das auf einmal die falsche Position für ihn, weil er mal zwei schlechte Spiele gemacht hat? Da muss ich doch lachen!


wundert dich das wirklich?
1. jedem hier im forum war klar, dass Meier kein 6er ist.
2. keiner fand die verpflichtung von gekas gut
3. jeder wollte spycher halten, er wurde in der vergangeheit stets als der beste spieler gepriesen
4. jedem user ist bewusst, dass nikolov der schlechteste torhüter der liga ist (außer fährmann, der is noch schlimmer)

forum halt.

Außer dem Zusatz in Klammern, treffen tatsächlich alle Punkte auf mich zu
#
Schobberobber72 schrieb:


Außer dem Zusatz in Klammern, treffen tatsächlich alle Punkte auf mich zu


du bist einfach zu mainstream, merkste selber, oder ?  
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum er so selten angespielt wird, obwohl er ständig freisteht. Da stimmt irgendwas nicht.
finde ich auch. Die mobben den.
Schau mal in den Notenthread. Da mehren sich die Stimmen, die genau das beobachtet haben. Muss natürlich nichts heissen.
Aber womöglich ist das ja ein Indiz dafür, dass Aceton das sehr richtig erkannt hat...



ihr habt nen Dubbe. Nehmt euer Caio-Album und zieht euch aufs Klo zurück.
#
AgentZer0 schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum er so selten angespielt wird, obwohl er ständig freisteht. Da stimmt irgendwas nicht.

finde ich auch. Die mobben den.


Schau mal in den Notenthread. Da mehren sich die Stimmen, die genau das beobachtet haben. Muss natürlich nichts heissen.
Aber womöglich ist das ja ein Indiz dafür, dass Aceton das sehr richtig erkannt hat...



hmm gestern hat Meier den Caio dreimal gerempelt als er den Ball annehmen wollte, war auch irgendwie merkwürdig.
Ich meine das Ernst!
Caio bekommt den Ball hin gespielt und Meier ist ganz überrascht das Caio da ist, als würde er ihm im Weg sein.
So "wtf/hoppala" was machst du den hier mäßig.

Einmal wäre es fast ein ganz übler Konter geworden, ohne Caios Technik mit der er den Ball noch retten konnte.  

Die Abstimmung bei uns im Mittelfeld ist irgendwie noch net so optimal bisher.


beim Chelsea-Spiel hat der Köhler auch einen auf Caio gespielten Ball direkt vor dessen Füßen angenommen, genauer gesagt, es sah fast so aus, als sprinte Köhler da extra hin, dass er den Ball bekommt und bloß nicht Caio.
#
Maggo schrieb:
AgentZer0 schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum er so selten angespielt wird, obwohl er ständig freisteht. Da stimmt irgendwas nicht.

finde ich auch. Die mobben den.


Schau mal in den Notenthread. Da mehren sich die Stimmen, die genau das beobachtet haben. Muss natürlich nichts heissen.
Aber womöglich ist das ja ein Indiz dafür, dass Aceton das sehr richtig erkannt hat...



hmm gestern hat Meier den Caio dreimal gerempelt als er den Ball annehmen wollte, war auch irgendwie merkwürdig.
Ich meine das Ernst!
Caio bekommt den Ball hin gespielt und Meier ist ganz überrascht das Caio da ist, als würde er ihm im Weg sein.
So "wtf/hoppala" was machst du den hier mäßig.

Einmal wäre es fast ein ganz übler Konter geworden, ohne Caios Technik mit der er den Ball noch retten konnte.  

Die Abstimmung bei uns im Mittelfeld ist irgendwie noch net so optimal bisher.


beim Chelsea-Spiel hat der Köhler auch einen auf Caio gespielten Ball direkt vor dessen Füßen angenommen, genauer gesagt, es sah fast so aus, als sprinte Köhler da extra hin, dass er den Ball bekommt und bloß nicht Caio.





Alles Rassisten !!!
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Letzte Saison war hier noch (fast) einhellige Meinung, dass Meier der ideale zweite 6er ist. Jetzt ist das auf einmal die falsche Position für ihn, weil er mal zwei schlechte Spiele gemacht hat? Da muss ich doch lachen!


von mir hast du das aber nie gelesen.


Deine Meinung ist ja auch nicht einhellig, nichtmal fast  

Aber viele fanden Ende der letzten Saison, dass die Doppelsechs Schwegler/Meier eine mindestens genauso wichtige Erfindung ist, wie die des Rades  
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum er so selten angespielt wird, obwohl er ständig freisteht. Da stimmt irgendwas nicht.
finde ich auch. Die mobben den.
Schau mal in den Notenthread. Da mehren sich die Stimmen, die genau das beobachtet haben. Muss natürlich nichts heissen.
Aber womöglich ist das ja ein Indiz dafür, dass Aceton das sehr richtig erkannt hat...



ihr habt nen Dubbe. Nehmt euer Caio-Album und zieht euch aufs Klo zurück.


Primitiv.
#
MrBoccia schrieb:

ihr habt nen Dubbe. Nehmt euer Caio-Album und zieht euch aufs Klo zurück.


Nuja. Das sind ganz einfache Beobachtungen, die man macht, wenn man etwas genauer hinschaut.

Und es geht gar nicht um Caio. Es geht nur darum, dass die Mannschaft nicht intelligent genug ist, Mitspieler so einzusetzen und anzuspielen, dass sie ihre Stärken ausspielen können. Dazu gehört ein gewisses Mitdenken, nenn es Spielintelligenz.

Im Übrigen war das auch letzte Saison oft so, als Liberopoulos ein ums andere Mal steil geschickt wurde...  :neutral-face  
#
Es stimmt in der Mannschaft nicht.

Wir haben ein Alpha-Tierchen, dass für sich eine exponierte Rolle einfordert (auch gerne mal über die Medien), diese Rolle aber bisher nicht annähernd durch Leistung rechtfertigt. Dass Amanatidis nicht unbedingt die gekonnte Ballannahme in Person ist, war ja bekannt, aber das Fehlpass- und Abprallfestival vom Samstag habe ich in der Form von ihm seit Jahren nicht mehr gesehen. Und die Vorlage für den Schuss von Ochs ziehe ich noch wohlwollend in meine Meinung hinzu...

Dazu kommen massive Probleme in der Innenverteidigung. Eigengewächs hin oder her, Russ sollte seinen Platz nach einer hoffentlich möglichst schnellen Rückkehr von Chris erstmal verlieren und das ist verdammt gut so. Hat seine Entwicklung im vergangenen Jahr stagniert, ist sie dieses Jahr sogar noch rückläufig. Ja, er ist ein Spieler, der stets langsam in die Saison startet, aber dann soll er das bitte von der Bank aus tun und nicht da, wo er Nerven und - noch schlimmer - Punkte kostet. Franz und Chris oder auch Vasoski und Chris würden mit wesentlich weniger Bauchchmerzen bereiten als egal welches Duo mit Russ.

Das einzig gute an diesem wohl kaum schlechter denkbaren Saisonauftakt ist, dass der Schuss vor den Bug hoffentlich zur rechten Zeit kommt. Denn jetzt hat der Trainer zwei Wochen Zeit, der Mannschaft beizubringen, und zwar mit allen Mitteln, dass Spiele nicht beim Kaffee in Zeitungsredaktionen gewonnen werden, sondern auf dem Platz. Und alle Selbstverherrlichug, zu der leider einige unserer Spieler neigen, kann auch nur dort ihre Grundlage haben. Man kann gerne vor der Saison das Mal aufreißen, dann muss man aber verdammt nochmal auch Leistung zeigen und das vermisse ich doch sehr. Sollte Fenin es schaffen, rechtzeitig fit zu werden, dann sollte man es ernsthaft in Erwägung, Amanatidis draußen zu lassen, auch wenn es dem "stolzen Griechen" gegen den Strich geht. Das hier ist nicht seine Vernstaltung, sondern unsere. Auch Meier oder Schwegler sollten nicht unantastbar sein, denn gerade Schwegler habe ich sehr unauffälli empfunden. Von der Form der vergangenen Saison ist er zumindest noch weit entfernt. Bezeichnend, dass auch er sich im Vorfeld denkbar anders geäußert hat. Rode ist von seiner Verletzung wieder genesen, mal schauen, ob er sich anbieten kann.

Darüber hinaus: Wenn man schon einen Gekas holt, dann sollte man sich für das Gladbach-Spiel überlegen auch tatsächlich so zu spielen wie Gekas es nunmal kann, nämlich mit einem massiven Mittelfeld hinten reinstellen und auf Konter gehen. Für ein Spielsystem, das taktisch ein Kurzpassspiel und ein gewisses Maß an Laufarbeit verlangt, ist er einfach ncht der richtige Stürmer. Bei einer Niederlage in Gladbach brennt der Baum hier lichterloh und gegen Freiburg wäre die Mannschaft dann zum Siegen verdammt, was nie etwas gutes ist.

Das mag alles sehr negativ klingen, aber ich habe tatsächlich erstmals seit vielen Jahren ein richtig schlechtes Gefühl bei Saisonstart und zwar, das uns eine Saison wie Nürnberg vor zwei, drei Jahren bevorsteht: Eigentlich ein guter Kader, aber die Leitung... Ich hoffe, die Mannschaft straft mich Lügen...

Das einzig schöne gestern war zu sehen, dass Kittel anscheinend doch näher an der MAnnschaft dran ist, als ich es ihm zugetraut hätte. Auch wenn es ein sehr undankbares Debüt war, war es doch ein kleiner Lichtblick, wenn auch noch nicht spielerisch.
#
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Meier braucht mal eine Pause


Vorher solltest Du mal eine Pause einlegen. Du hast das nötiger.    


Stimme ihm da aber zu. Das war das dritte schwache Spiel in Folge. Denkpause wäre da nicht verkehrt.


meier spielt auf der falschen position. und wenn der trainer weiterhin so plant, dann kann man ihn wirklich austauschen. nur, gegen wen?


Fehlender Druck und Alibipässe sind nicht durch die Position zu erklären
#
Ich muss einem meiner Vor-"Redner" zustimmen, wenn der sagt, dass man Spieler so anspielen sollte, wie es ihnen taugt. Dazu sollte man, bei allen Vorteilen, die ein One-Touch-Spiel wohl bringt, diese Art von Spiel nicht mit Gewalt immer versuchen, manchmal ist es gar nicht schlecht, den Ball anzunehmen und überlegt weiter zu spielen. Also getrost man das Hirn einschalten, auch während des Spiels. Aber auch der Trainer sollte dies seinen Spieler mit auf den Weg geben!!
#
Es stimmt in der Mannschaft nicht.

Wir haben ein Alpha-Tierchen, dass für sich eine exponierte Rolle einfordert (auch gerne mal über die Medien), diese Rolle aber bisher nicht annähernd durch Leistung rechtfertigt. Dass Amanatidis nicht unbedingt die gekonnte Ballannahme in Person ist, war ja bekannt, aber das Fehlpass- und Abprallfestival vom Samstag habe ich in der Form von ihm seit Jahren nicht mehr gesehen. Und die Vorlage für den Schuss von Ochs ziehe ich noch wohlwollend in meine Meinung hinzu...


dem stimme ich voll und ganz zu... nur mit einem zusatz:
bei allen spielern sieht man in irgendeiner art und weise eine weiterentwicklung... nur bei ihm nicht....

wenn er kein ball in den lauf bekommt und freies ( auch ohne torwart) schussfeld hat macht er keine bude in der saison.... fussballerisch.... naja meine meinung... weit weg von allen ansprüchen


Teilen