>

Noten und Spieler des Spiels zum Auswärtsspiel in Hannover

#
Basaltkopp schrieb:
Es geht hier auch sowieso nicht um Absicht oder nicht. Er hat mit dem Handspiel eine klar Torchance verhindert und sich dadurch mit einem nicht regelkonformen Verhalten einen klaren Vorteil verschafft!

Die Konsequenzen sind im Regelbuch klar geregelt, egal ob man das persönlich als zu hart beurteilen würde.


Richtig.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
jayjay99 schrieb:
Manche Schiedsrichter ahnden dies dann sogar noch mit der roten Karte.


Was auch nur konsequent gewesen wäre. Durch das Handspiel wurde zumindest eine klare Torchance, wenn nicht sogar ein klares Tor, verhindert.

Da gibts nur eine Entscheidung - 11er und rot! Es sei denn, man übersieht das mutwillig!  


Naaaja, ich würde ihm bei dem Handspiel jetzt keine Absicht unterstellen. Der ist klein, versucht durch die Armbewegung vllt noch ein bisschen höher zu springen und bekommt dann aus nem halben Meter den Ball daran. Elfmeter und gelb weils ne unnatürliche Armbewegung war geht klar, aber rot wäre da mMn schon überzogen gewesen.


Schön un gut, dass man durch die Armbewegung noch ein bisschen Höhe gewinnen will. Aber diese Bewegung hatte nichts mit Schwung holen zu tun...Im Grunde ist es auch Wurscht. Alles in allem eine mehr als schwache Schirileistung. Wie war das: Im Zweifel für den Angreifer...  


Nein, im Zweifel gegen die Eintracht.
#
sCarecrow schrieb:
Jens, jetzt mal Hand aufs Herz:
Russ ist ein laufender Stellungsfehler! Nicht nur gestern, da aber auch.
Bei beiden Toren voll dabei. Bei Konans Pfostentreffer ebenfalls 2 Meter von Konan entfernt.

Dass Franz gestern schlecht war, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Aber man ist von ihm grundsätzlich bessere Leistungen gewöhnt.
Von Russ hingegen nicht!


Meiner Meinung nach hätten wir im Sommer einen richtig guten IV verpflichten müssen. Außer Chris genügt keiner "höheren" Ansprüchen, und eine stabile Defensive ist nunmal das Wichtigste. Was bringt es uns ein Spiel so zu dominieren wie gestern, wenn jedes mal wenn der Gegner nur in unsere Hälfte kommt der Baum brennt? Bei Russ wartet man seit Jahren drauf das er seinen Leichtsinn abstellt, Franz hat große Probleme sobald schnell gespielt wird (ich mag seinen "Typ" als Spieler, bissig etc. aber ein guter IV ist er eben nicht.)
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
jayjay99 schrieb:
Manche Schiedsrichter ahnden dies dann sogar noch mit der roten Karte.


Was auch nur konsequent gewesen wäre. Durch das Handspiel wurde zumindest eine klare Torchance, wenn nicht sogar ein klares Tor, verhindert.

Da gibts nur eine Entscheidung - 11er und rot! Es sei denn, man übersieht das mutwillig!  


Naaaja, ich würde ihm bei dem Handspiel jetzt keine Absicht unterstellen. Der ist klein, versucht durch die Armbewegung vllt noch ein bisschen höher zu springen und bekommt dann aus nem halben Meter den Ball daran. Elfmeter und gelb weils ne unnatürliche Armbewegung war geht klar, aber rot wäre da mMn schon überzogen gewesen.


So ist aber die Regel. Wenn durch das Handspiel eine Torchance oder gar ein klares Tor verhindert wird, muss es die rote Karte geben.

Ich halte diese Strafe auch für sinnfrei und überzogen, weil man doppelt bestraft wird. Aber gelbe Karte für übertriebenes Jubeln und die gleiche Starfe für Knochen des Gegners kaputttreten ist irgendwie auch nicht zu verstehen.


So ist die Regel, indeed.

Und ich erkenne auch keine Doppelbestrafung.
Man versucht ein Tor zu verhindern mit unrechten Mitteln und es gelingt.
Man bestraft also nur dieses Vergehen, nämlich mit einem PLatzverweis.
Der Elfmeter ist doch wohl kaum als Strafe zu verstehen, sondern viel mehr als Wiederholung der Chance!
#
Vasi und Chris wären durchaus eine stabile IV. Leider ist meistens mind. einer von beiden verletzt.
#
Chriz schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jens, jetzt mal Hand aufs Herz:
Russ ist ein laufender Stellungsfehler! Nicht nur gestern, da aber auch.
Bei beiden Toren voll dabei. Bei Konans Pfostentreffer ebenfalls 2 Meter von Konan entfernt.

Dass Franz gestern schlecht war, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Aber man ist von ihm grundsätzlich bessere Leistungen gewöhnt.
Von Russ hingegen nicht!


Meiner Meinung nach hätten wir im Sommer einen richtig guten IV verpflichten müssen. Außer Chris genügt keiner "höheren" Ansprüchen, und eine stabile Defensive ist nunmal das Wichtigste. Was bringt es uns ein Spiel so zu dominieren wie gestern, wenn jedes mal wenn der Gegner nur in unsere Hälfte kommt der Baum brennt? Bei Russ wartet man seit Jahren drauf das er seinen Leichtsinn abstellt, Franz hat große Probleme sobald schnell gespielt wird (ich mag seinen "Typ" als Spieler, bissig etc. aber ein guter IV ist er eben nicht.)


Ich habs ja immer gesagt, der Tulio hätte kommen müssen. Der kickt immer noch in Japan (mit 8 Scorerpunkten in 18 Spielen).  
#
sCarecrow schrieb:

So ist die Regel, indeed.

Und ich erkenne auch keine Doppelbestrafung.
Man versucht ein Tor zu verhindern mit unrechten Mitteln und es gelingt.
Man bestraft also nur dieses Vergehen, nämlich mit einem PLatzverweis.
Der Elfmeter ist doch wohl kaum als Strafe zu verstehen, sondern viel mehr als Wiederholung der Chance!


Klingt irgendwie logisch.
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

So ist die Regel, indeed.

Und ich erkenne auch keine Doppelbestrafung.
Man versucht ein Tor zu verhindern mit unrechten Mitteln und es gelingt.
Man bestraft also nur dieses Vergehen, nämlich mit einem PLatzverweis.
Der Elfmeter ist doch wohl kaum als Strafe zu verstehen, sondern viel mehr als Wiederholung der Chance!


Klingt irgendwie logisch.  


Daniel du Streber, 100% agree  
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

So ist die Regel, indeed.

Und ich erkenne auch keine Doppelbestrafung.
Man versucht ein Tor zu verhindern mit unrechten Mitteln und es gelingt.
Man bestraft also nur dieses Vergehen, nämlich mit einem PLatzverweis.
Der Elfmeter ist doch wohl kaum als Strafe zu verstehen, sondern viel mehr als Wiederholung der Chance!


Klingt irgendwie logisch.  


Daniel du Streber, 100% agree    


Andererseits wird ein Regelverstoß immer mit einer Strafe geahndet   Die Spielstrafe ist ein direkter Freistoß, in diesem fall natürlich 11meter und die persönliche Strafe wäre die rote Karte. Also laut Regelbuch doch zwei Strafen  
#
Basaltkopp schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

So ist die Regel, indeed.

Und ich erkenne auch keine Doppelbestrafung.
Man versucht ein Tor zu verhindern mit unrechten Mitteln und es gelingt.
Man bestraft also nur dieses Vergehen, nämlich mit einem PLatzverweis.
Der Elfmeter ist doch wohl kaum als Strafe zu verstehen, sondern viel mehr als Wiederholung der Chance!


Klingt irgendwie logisch.  


Daniel du Streber, 100% agree    


Andererseits wird ein Regelverstoß immer mit einer Strafe geahndet   Die Spielstrafe ist ein direkter Freistoß, in diesem fall natürlich 11meter und die persönliche Strafe wäre die rote Karte. Also laut Regelbuch doch zwei Strafen    


Nenenenene, sCare hat recht  
#
Oka : 5,5 Durch seine Patzer (wiedereinmal) brachte er die Mannschaft auf die Verliererstraße
Jung: 4 leitete das 0:1 ein sonst solide
Franz: 4,5 er kämpfte, aber mit Problemen
Russ: 5,5 Stockfehler ohne Ende, hatte die Riesenausgleichschance aber platzierte den Ball unbedrängt an den Pfosten
Schorch: 4,5 gute Standards aber er wirkt sehr langsam
Ochs: 2,5 bester Eintrachtspieler
Schwegler: 4,5 er kann wesentlich besser spielen
Meier: 5 ohne Dynamik und fehlerhaft
Köhler: 4 schönes Tor aber sonst auch nicht der Knaller
Ama: 4 bemüht und engagiert verdaddelte aber die meisten Chancen
Gekas:5 Hätte fast sein Tor gemacht was mit Handspiel verhindert wurde, aber trat sonst kaum in Erscheinung
Altintop: 5 nachdem er auf der Bank saß hätte er brennen müssen, aber da kam nix
Korki: 5,5 verschuldete das 1:2  und war eigentlich ein Totalausfall
Caio: 3 machte endlich mal etwas Druck aus dem Mittelfeld
Gesamzmannschaftsleistung: 5 gegen Hannover darf man nicht verlieren (ähnlich wie letzte Rückrunde) aber man hat sich wiedereinmal zu doof angestellt. Die Hintermannschaft einschl. Tormann macht mir Sorgen
Schiri Eiterhirn : 6 benachteiltigte die Eintracht erheblich
#
Nikolov 6
3 Fehler in einem Spiel sagen alles.

Jung 5-Schlechtestes Spiel bisher von ihm

Franz 4
Naja er hat wenigstens gekämpft.

Russ 5
Ein Spiel auf der bank zu sitzen, kann Wunder bringen.

Tzavellas 4
Gar nicht so schlecht. Nur etwas Langsam.
Seine Flanke sind extraklasse, bringen aber nichts bei
diesen harmlosen Stürmern

Ochs 2
für mich heute der beste Eintrachtspieler.

Meier 5
Also Skibbe Wunscheffekt blieb aus.
Auch Ihm würde ich mal eine Pause gönnen für ein Spiel
und danach in der Offensive einsetzen.

Schwegler 4
Bei diesem Hühnerhaufen hinten konnte er nicht viel nach vorne machen, aber auch er ließ sich aus der Ruhe bringen.

Köhler 3,5
Torinstinkt bewiesen. Kann in der Offensive alles spielen,
aber bitte nicht mehr als LV aufstellen.

Gekas 6
Leider hat er seine schwache Form gegen stärkere Gegner
bestätigt, spielen eben nicht in der kreisliga.

Ama 4
Sehr bemüht, hat 2 Chancen versemmelt aber
er macht wenigstens etwas Hoffnung für die Zukunft
und man sieht Ihn auch mal als Stürmer.

Altintop-6
Harmlos wie Gekas. Passt aber eigetlich besser zu Ama.
Bin sehr enttäuscht.


Skibbe
Note 6
Nikolov im Tor. Wollte er.
Sturmduo Gekas- Amanatidis wollte er
Taktik mit Meier ging gar nicht auf.
Russ u. Franz passen einfach nicht zusammen. Bellaid??

Sonderlob für die Pfeife.
Merkwürdige Abseitsentscheidungen, klarer Handelfer nicht gegeben, die Körperverletzung gegen Schwegler noch nicht mal mit Gelb geahndet. Kreisklassenniveau ist eine Beleidigung für die Kreisklassenschiris. [/quote]

Sonderbemerkung:

Trotz allen Frustes und Wut muß ich einen positiven Aspekt feststellen.
Dawirklich alles gegen uns lief .
Skibbes fatale Fehlentscheidungen, Schirileistung, Pech
im Abschluß, Torhüterleistung, das fast jeder !!! Spielerunter seinem Niveau spielte usw.
sind wir auswärts mit dem 2-1 in Hannover gut weggekommen.

Das ist das einzige was mir Hoffnung macht für das HSV-Spiel.
#
Hyundaii30 schrieb:


Jung 5-Schlechtestes Spiel bisher von ihm



Nicht dein Ernst oder?
War in der ersten Halbzeit sehr stark. Sieht zwar dumm aus vor dem 0:1, aber was soll er mit so einem Pass machen?Der Schlag nach vorne wird leicht abgefälscht, so dass er nicht rausfliegt. Vlt hätte er den Ball ins Aus kicken sollen...

Ansonsten lauf- und spielfreudig. Viel Dampf mit Ochs erzeugt, häufig fein mit Doppelpässen aus brenzligen Situationen gelöst. Also ne 5 war das nicht!
#
sCarecrow schrieb:
singender_hesse schrieb:

nein, er ist nun 6er, soweit vorne hat er nix verloren ...

Das ist ja wohl ein Witz, oder?
So was habe ich mal in der C-Jugend erlebt, dass man einem Abwehrspieler "verboten" hatte die Mittellinie zu überqueren.
Aber wir reden hier von Bundesligafussball!!!
Da gibt es keine Stoppschilder!

Wenn er schon irgendwo aufm den rechten Flügel rumturnt, sich im vollen Lauf befindet, willst Du mir doch nicht ernsthaft verklickern, dass er die zehn weiteren Meter systembedingt nicht mehr laufen durfte.

Jetzt mal Hand aufs Herz!


es war natuerlich mit einem gewissen sarkasmus.
aber im prinzip sehe ich da ein problem.
wir sind nicht so stark, das wir das kompakte zentrale 3ermittelfeld aufgeben koennen.
ich denke schon, dass es damit zu tun hat, dass er sich nach hinten orientiert, trotzdem wars natuerlich ein fehler. (bin ja meierfan, trotzdem hat er bei mir eine miese note bekommen, war ein ganz schwaches spiel vom guten meier )
#
Hyundaii30 du bist wirklich ein lustiges kerlchen.

Vorab folgendes: Ich möchte dich nicht beleidigen, aber ich weiss einfach nicht, in welcher Welt du lebst.

Wir haben EIN Spiel gespielt.

Danach ziehst du an anderer Stelle das Fazit, dass wir ein massives Torwartproblem haben. Ich bin zwar nicht deiner Meinung, muss aber zugeben, dass du diese Meinung nicht exclusiv hast.

Zusätzlich ziehst du an anderer Stelle das Fazit, dass wir ein massives Aussenverteidigerproblem haben und wir evtl. Petkovic nicht abgeben sollten. Hier fing es schon an, dass du eine fast exclusive Meinung hast.

Aber mit dem Fazit, dass wir mit dem 2:1 gut weggekommen sind, hast du jetzt wirklich eine exclusive Meinung, die wohl nur in deiner Welt stattfindet.
#
"Der Noten sind genug gesagt", deshalb nur noch eine Anmerkung: Das 2. Gegentor war wieder ein unglaublicher Bock von Nikolow und ein wirklich guter Goalie hält auch das erste Ggentor!
#
Beste Spieler für mich:

1.Amanatidis: 70 Minuten der "Vorturner". Musterbildlich sein Einsatz und seine kampfbereitschaft.

Zum Ende des Spiels fehlte ihm verständlicherweise die Kraft

2. Köhler. Gutes und emsiges Spiel im Mittelfeld, Tor gemacht,und wenns notwendig ist, macht er auch noch den Abwehrspieler.
#
Sehr viele unterschiedliche Bewertungen. Das Spiel ist auch sehr schwer zu bewerten. Eigentlich waren wir bessere Mannschaft, aber manchmal entscheiden halt die Kleinigkeiten.
Alle haben Fehler gemacht, nur manche hatten Pech das ihre Fehler zum Tor geführt haben und andere das Glück. Dazu kommen Schiedsrichter mit krassen Fehlentscheidungen (komische Weise, alle gegen uns). Insgesamt waren wir vielleicht zu sicher (auch Arrogant) dass sich unsere spielerische Klasse am Ende durchsetzt. Kein einziger ist an seine Leistungsgrenze gegangen und 100% gegeben. Mit 70-80 % gewinnt mann nicht Mal gegen schlechten Hannoveraner.
#
GxOffmodd schrieb:
Vor allem Gekas hat mich in meiner Meinung bestätigt dass er einfach nur ein Fehlkauf ist.

Naja...  


Sehe ich auch so, selbst wenn er seine Tore macht kann das nicht darüber hinweg täuschen, das er quasi gar nicht am Spiel teilnimmt, zumindest nicht an der Rückwärtsbewegung. Wurde nicht umsonst bei Leverkusen aussortiert, denn so ein Stürmer ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Gekas sollte sich mal ´ne Scheibe von Amanatidis abschneiden.

Sehe es schon kommen, das wir über Gekas noch desöfteren diskutieren müssen, selbst wenn er Tore schießt.
#
Kann mich mit den meisten Bewertungen anfreunden. Nur in einem Punkt bin ich ganz anderer Meinung als viele hier:

Das System Skibbes sah vor, die beiden Spitzen in erster Linie über die Außen zu bedienen. Dies hat über die rechte Seite gut funktioniert, über links dagegen kaum. Außer den Standards und ein paar Flanken von Tzavellas aus dem Halbfeld kam da gar nichts.

In erster Linie lag das an Benny Köhler. Er spielte solide, wie so oft, konnte aber in keiner Weise die Impulse setzen wie sein Pendant auf der rechten Seite.

Sein Tor hat wohl bei vielen den Eindruck seines Spiels ganz nett aufgehübscht.  


Teilen