>

Dauerkartenpreise 2013/14 [freier Verkauf abgeschlossen, siehe #746]

#
Auf einem der drei Zettel kann ich ein kreuz machen, dass ich Eintracht Mitglied bin und muss die Mitgliedsnummer angeben. Soll ich die von der FuFa angeben oder die, die über meinem Namen steht auf dem grünen Zettel. Oder ist das nur ne Kundennummer?
#
TimmyLA schrieb:
pipapo schrieb:
Was mich ja ein bisschern nervt ist dass ich nun meine zweite DK auf einen anderen Namen umschreiben lassen muss.
Ist doch völlig egal wer da drauf steht, so lange ich mich für den dort Sitzenden verantwortlich zeichne.


Aber ich bleibe doch noch immer Eigentümer? Nur der "Inhaber" wird benannt. ich habe also weiterhin alle Rechte und Pflichten an der Karte!?


So ist es
#
pipapo schrieb:
TimmyLA schrieb:
pipapo schrieb:
Was mich ja ein bisschern nervt ist dass ich nun meine zweite DK auf einen anderen Namen umschreiben lassen muss.
Ist doch völlig egal wer da drauf steht, so lange ich mich für den dort Sitzenden verantwortlich zeichne.


Aber ich bleibe doch noch immer Eigentümer? Nur der "Inhaber" wird benannt. ich habe also weiterhin alle Rechte und Pflichten an der Karte!?


So ist es


Ist es so? Die Eintracht verpflichtet sich als Aussteller ja ausdrücklich nur zur Erbringung der Leistung an den Inhaber. Ungeachtet der rechtlichen Absprachen, die zwischen Besteller und Inhaber wegen der Nutzung der Karte vereinbart wurden. Ob sich aus dieser Eigenschaft als Namenspapier, und eben nicht Inhaberkarte wie in § 807 BGB, Rechte für den Inhaber ableiten lassen, müsste man mal prüfen.
#
So wurde es mir auf Nachfrage explizit bestätigt.
#
stefank schrieb:
pipapo schrieb:
TimmyLA schrieb:
pipapo schrieb:
Was mich ja ein bisschern nervt ist dass ich nun meine zweite DK auf einen anderen Namen umschreiben lassen muss.
Ist doch völlig egal wer da drauf steht, so lange ich mich für den dort Sitzenden verantwortlich zeichne.


Aber ich bleibe doch noch immer Eigentümer? Nur der "Inhaber" wird benannt. ich habe also weiterhin alle Rechte und Pflichten an der Karte!?


So ist es


Ist es so? Die Eintracht verpflichtet sich als Aussteller ja ausdrücklich nur zur Erbringung der Leistung an den Inhaber.


Wie kommst du darauf?
In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht

1. Dauerkarte
Die Dauerkarte gilt für den ausgewiesenen Platz/Reihe/Block für jeweils 17 Heimspiele einer Saison der Fußball-Bundesliga oder der 2. Bundesliga.


Davon dass diese Leistung an irgendwen, sei es Inhaber oder Besteller, gekoppelt wäre steht da nichts.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
stefank schrieb:
pipapo schrieb:
TimmyLA schrieb:
pipapo schrieb:
Was mich ja ein bisschern nervt ist dass ich nun meine zweite DK auf einen anderen Namen umschreiben lassen muss.
Ist doch völlig egal wer da drauf steht, so lange ich mich für den dort Sitzenden verantwortlich zeichne.


Aber ich bleibe doch noch immer Eigentümer? Nur der "Inhaber" wird benannt. ich habe also weiterhin alle Rechte und Pflichten an der Karte!?


So ist es


Ist es so? Die Eintracht verpflichtet sich als Aussteller ja ausdrücklich nur zur Erbringung der Leistung an den Inhaber.


Wie kommst du darauf?
In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht

1. Dauerkarte
Die Dauerkarte gilt für den ausgewiesenen Platz/Reihe/Block für jeweils 17 Heimspiele einer Saison der Fußball-Bundesliga oder der 2. Bundesliga.


Davon dass diese Leistung an irgendwen, sei es Inhaber oder Besteller, gekoppelt wäre steht da nichts.


Stimmt ja, das war ein Denkfehler von mir. Auch ermäßigte DKs können ja weitergegeben werden, ggf. gegen Upgrade. Also doch Inhaberkarte, und die Auskunft von pipapo stimmt. Mea culpa.
#
Weiß jemand wie das ist, wenn man eine Karte an einen EFC übertragen will?

Muss der Alt-Abonnement auch noch was von den ganzen Formularen ausfüllen oder reicht es aus, einfach formlos schriftlich zu erklären, dass er die Karte an den EFC übertragen will?

Und muss der EFC dann diesen Dauerkartenbestellschein (nur bei Dauerkartenübertragung) (http://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/DK-Bestellschein_1314_Download.pdf) ausfüllen?

Fragen über Fragen...
#
Hallo,

Ich möchte gerne nächste Saison in einen anderen Block sitzen, lt. Aussage/Gespräch Eintracht müsste ich meine jetzige DK kündigen und einen Neuen Antrag stellen......Dies bedeutet meinen Chancen sind bei Null....da ja bestimmt mehr Leute eine Neue DK haben wollen.
Ich kann ja nicht hoffen, dass die Eintracht absteigt oder keiner mehr hingehen möchte.  Kann mir jemand mal erklären warum es so kompliziert ist seinen Sitzplatz/Block zu wechseln.....?
Es gab ja in der letzten Saison noch die Möglichkeit zu wechseln.

Gruß
#
adler-2010 schrieb:
Hallo,

Ich möchte gerne nächste Saison in einen anderen Block sitzen, lt. Aussage/Gespräch Eintracht müsste ich meine jetzige DK kündigen und einen Neuen Antrag stellen......Dies bedeutet meinen Chancen sind bei Null....da ja bestimmt mehr Leute eine Neue DK haben wollen.
Ich kann ja nicht hoffen, dass die Eintracht absteigt oder keiner mehr hingehen möchte.  Kann mir jemand mal erklären warum es so kompliziert ist seinen Sitzplatz/Block zu wechseln.....?
Es gab ja in der letzten Saison noch die Möglichkeit zu wechseln.

Gruß


Ja ich würde mich auch gerne umsetzen aber es ist dieses Jahr nicht möglich. Wenn du die Karte zurück gibst dann bist du Neukunde ...

So ein scheiß dieses Jahr ...
#
Hallo,
ich blicke hier, wie so viele, überhaupt nicht durch bei der Neubestellung.


Ich habe folgendes Problem:
Ich habe von einem Bekannten für diese Saison eine Stehdauerkarte bekommen.
Nun möchte ich diese Umschreiben lassen, da er keine Zeit mehr hat zur Eintracht zu gehen.
Ich habe von ihm die gesagten Unterlagen bekommen.
Jetzt steht aber auf dem gelben Zettel noch der Name von ihm. Wie kann ich dann die Dauerkarte auf mich umschreiben? Da weiß ich leider nicht was ich machen muss
Eine Einverständniserklärung, dass ich die Dauerkarte bekomme, hat er mir schon geschickt.

Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte, der vielleicht ein ähnliches Problem hatte.

Gruß Nico  
#
Nico_SGE1994 schrieb:
Hallo,
ich blicke hier, wie so viele, überhaupt nicht durch bei der Neubestellung.


Ich habe folgendes Problem:
Ich habe von einem Bekannten für diese Saison eine Stehdauerkarte bekommen.
Nun möchte ich diese Umschreiben lassen, da er keine Zeit mehr hat zur Eintracht zu gehen.
Ich habe von ihm die gesagten Unterlagen bekommen.
Jetzt steht aber auf dem gelben Zettel noch der Name von ihm. Wie kann ich dann die Dauerkarte auf mich umschreiben? Da weiß ich leider nicht was ich machen muss
Eine Einverständniserklärung, dass ich die Dauerkarte bekomme, hat er mir schon geschickt.

Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte, der vielleicht ein ähnliches Problem hatte.

Gruß Nico    


Guck dir das mal an, denke mal das wirst du ausfüllen müssen:
http://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/DK-Bestellschein_1314_Download.pdf

Zur genauen Abwicklung würde ich aber dann nochmal bei der Eintracht anrufen...
#
ah perfekt. Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich gar nicht gesehen.

#
adler-2010 schrieb:
Hallo,

Ich möchte gerne nächste Saison in einen anderen Block sitzen, lt. Aussage/Gespräch Eintracht müsste ich meine jetzige DK kündigen und einen Neuen Antrag stellen......Dies bedeutet meinen Chancen sind bei Null....da ja bestimmt mehr Leute eine Neue DK haben wollen.
Ich kann ja nicht hoffen, dass die Eintracht absteigt oder keiner mehr hingehen möchte.  Kann mir jemand mal erklären warum es so kompliziert ist seinen Sitzplatz/Block zu wechseln.....?
Es gab ja in der letzten Saison noch die Möglichkeit zu wechseln.

Gruß


Das kann ich Dir sagen. Wie Du vielleicht schon gemerkt hast wird diese Saison alles komplett umgestellt EFC-Karten, Mitgliederermäßigungen usw. Außerdem sind alle 26.000 dieses Jahr gekündigt worden und müssen neu beantragt werden. Um dieses ganze "Chaos" nicht noch komplizierter zu machen, hat man dieses Jahr auf Umsetzungen durch das Dauerkartentool verzichtet.
Ich hätte mich auch gerne umgesetzt, aber muss jetzt auch auf nächstes Jahr warten. Kündigung der Karte kommt nicht in Frage, weil ich dann jeden Anspruch verliere.
#
Soll man die alte oder neue Mitgliedsnummer von der Eintracht angeben?
#
Nico_SGE1994 schrieb:
Soll man die alte oder neue Mitgliedsnummer von der Eintracht angeben?


Die "alte". Deine neue EF-Nummer ist aktuell noch nicht relevant.
#
grinch schrieb:
Nico_SGE1994 schrieb:
Soll man die alte oder neue Mitgliedsnummer von der Eintracht angeben?


Die "alte". Deine neue EF-Nummer ist aktuell noch nicht relevant.


Ich habe beide angegeben,die hatten mir ja kurz vorher die neue geschickt.
#
Schnix25 schrieb:
grinch schrieb:
Nico_SGE1994 schrieb:
Soll man die alte oder neue Mitgliedsnummer von der Eintracht angeben?


Die "alte". Deine neue EF-Nummer ist aktuell noch nicht relevant.


Ich habe beide angegeben,die hatten mir ja kurz vorher die neue geschickt.


habe ich auch gemacht,  weil im bestellschein die neue angegeben wurde.
#
Hallo zusammen,

einige Punkte wurden hier schon super erklärt  

Hätte noch eine Frage:
Beim Dauerkarten-Bestellschein (gelb) muss beim Feld "Preis" etwas eingetragen werden? Und die RS Nr. auf diesen Bestellschein gebe ich auf dem Dauerkarten-Inhaberblatt (grün) an und nicht die alte, richtig?  
#
Guude,

ich habe zwei fragen:

1. Ist es möglich 2 Dauerkarte auf eine Person bzw. über eine Person laufen zu lassen?

2. Bei den grünen Formular  bei EFC - Mitglied steht, dass die Bestätigung durch den EFC - Vorsitzenden per Listenabgleich erfolgt.
Heißt das, dass der Vorsitzende eine entsprechende Liste der Mitglieder dem schreiben beifügen muss?
#
koala88 schrieb:
Guude,

ich habe zwei fragen:

1. Ist es möglich 2 Dauerkarte auf eine Person bzw. über eine Person laufen zu lassen?

Möglich ist:

Besteller A (gelbes Blatt) -> Benutzer A (grünes Blatt) + Benutzer B (grünes Blatt)
oder
Besteller A (gelbes Blatt) -> Benutzer B (grünes Blatt) + Benutzer C (grünes Blatt)

Nicht möglich ist:

Besteller A (gelbes Blatt) -> Benutzer A (grünes Blatt) + Benutzer A (grünes Blatt)

Im Klartext: Dein Name darf nur auf insgesamt EINEM grünen Blatt stehen, egal wer den abgibt.


Teilen