>

Dauerkarten 2013/2014 [freier Verkauf abgeschlossen]

#
Kann man mit der DK vom Bahnhof Bad Hersfeld kostenlos nach Frankfurt fahren?
#
http://www.rmv.de/linkableblob/de/12980-59859/data/rmv-schienennetzplan.pdf

Das ist das Streckennetz des RMV. Alles darüber hinaus nicht.
#
Sorry für den Doppelpost. Bad Hersfeld liegt nicht im RMV, du müsstest noch eine Fahrkarte bis Burghaun kaufen.
#
Gerade gesehen danke für die Hilfe...Bad Hersfeld ist 36 min entfernt und Hünfeld sind es 35 min also wäre es vielleicht besser an Hünfeld zu fahren. Wohne genau dazwischen also in Thüringen. Das ist das damalige grenzgebiet der DDR ^^...Also da bei Philipsthal wenn das jemanden ein begriff ist ^^
#
paluschke schrieb:
Sorry für den Doppelpost. Bad Hersfeld liegt nicht im RMV, du müsstest noch eine Fahrkarte bis Burghaun kaufen.


Das stimmt nicht! NVV ist auch abgedeckt, sodass das geht. Ich fahre auch aus der Ecke, das geht problemlos. Der Bahnhof in HEF ist auch immer gut gefüllt zu Heimspielen
#
Wenn dem so ist, bitte ich um Entschuldigung. Ich hatte nur den RMV im Kopf, beuge mich aber der Expertise von vor Ort!
#
Hab gerade festgestellt das sogar ein Bus direkt vom Nachbarort von mir nach Hersfeld fährt. Das ist ja super da kann ich auch mal was Trinken ^^
#
KlausDieter28 schrieb:
grinch schrieb:
Heimkind_kassel schrieb:
Wie ist das mit der Personalisierungspflicht der Dauerkarten gemeint ? Wenn ich (so wie momentan) 2 DK (Normal) habe, die auf meinen Namen laufen kann ich nach wie vor jemand anderen mit meiner 2ten DK ins Stadion nehmen ?


Nein, Du musst zweimal gehen bzw. Dich klonen  
Spaß beiseite: Selbstverständlich.


Das finde ich interessant. Also ist das ja im Grunde keine strinkte Personalisierung? Man kann also weiterhin 2 Dauerkarten besitzen, sehe ich das richtig?

Ja, natürlich kann man weiterhin in einem Dauerkarten-Abonnement mehrere Karten verwalten. Der Bezug und alles weitere läuft dabei wie gehabt über den Besteller.

Es muss zur neuen Saison nun lediglich pro Karte ein eigenes Inhaber-Blatt ausgefüllt werden und unterschrieben werden, d.h. für die eine Karte trägst du dich ein und für die andere Karte trägt sich derjenige ein der sie nutzen wird oder falls das mehrere sind eben einer von ihnen oder falls du noch nicht weißt wer die Karte nutzen wird lässt du halt deine Oma das Ding ausfüllen.
#
haustroll schrieb:
pff habe mir gerade mal die neuen DK AGBs angeschaut..

Reicht jetzt eine Fördermitgliedschaft aus (36 Euronen) um einen 60 Euro Rabatt auf meine Dauerkarte zu bekommen?


"Wer sich bis zum 30.09.2013 für eine Fördermitgliedschaft entscheidet, zahlt für den Zeitraum bis zum 30.06.2014 keinen Mitgliedsbeitrag und muss nur die einmaligeAufnahmegebühr i.H.v. 20,-- € entrichten".

Wie viel zahle ich für meine Dauerkarte dann nach so einer Anmeldung?
104,- (Mitglied) oder 142,- (ermäßigt)?
haustroll schrieb:
pff habe mir gerade mal die neuen DK AGBs angeschaut..

Reicht jetzt eine Fördermitgliedschaft aus (36 Euronen) um einen 60 Euro Rabatt auf meine Dauerkarte zu bekommen?

#
Ascheberscher_Bub schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
grinch schrieb:
Heimkind_kassel schrieb:
Wie ist das mit der Personalisierungspflicht der Dauerkarten gemeint ? Wenn ich (so wie momentan) 2 DK (Normal) habe, die auf meinen Namen laufen kann ich nach wie vor jemand anderen mit meiner 2ten DK ins Stadion nehmen ?


Nein, Du musst zweimal gehen bzw. Dich klonen  
Spaß beiseite: Selbstverständlich.


Das finde ich interessant. Also ist das ja im Grunde keine strinkte Personalisierung? Man kann also weiterhin 2 Dauerkarten besitzen, sehe ich das richtig?

Ja, natürlich kann man weiterhin in einem Dauerkarten-Abonnement mehrere Karten verwalten. Der Bezug und alles weitere läuft dabei wie gehabt über den Besteller.

Es muss zur neuen Saison nun lediglich pro Karte ein eigenes Inhaber-Blatt ausgefüllt werden und unterschrieben werden, d.h. für die eine Karte trägst du dich ein und für die andere Karte trägt sich derjenige ein der sie nutzen wird oder falls das mehrere sind eben einer von ihnen oder falls du noch nicht weißt wer die Karte nutzen wird lässt du halt deine Oma das Ding ausfüllen.


Meine Katze hat schonmal Post bekommen, da wird sie auch das Ding unterschreiben können  
Danke für die Mithilfe, ein Unterschreiber findet sich schon  
#
Leute, Leute, schaut doch einfach mal auf die Rückseite der DK, da steht alles drauf. Auch die AGB der Dauerkarte hilft da weiter.

16.
Nutzung des RMV | NVV | VRN
16.1
Eine Dauerkarte beinhaltet das sogenannte KombiTicket des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) und berechtigt an den Veranstaltungstagen der 17 Bundesliga- oder Zweitliga-Heimspiele von Eintracht Frankfurt zur Hinfahrt (ab 5 Stunden vor Spielbeginn) zur Commerzbank-Arena und zur Rückfahrt (bis Betriebsschluss) auf allen Linien des RMV- und NVV-Netzes und zusätzlich im LK Bergstraße und Weinheim im VRN. 1. Klasse nur mit Zuschlag.

16.2
Diese AGB-DK gelten im Übrigen NICHT für den mit dem Erwerb der Tickets gegebenenfalls verbundenen Anspruch auf Beförderung mit dem Verkehrsunternehmen im Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV), dem Nordhessischen Verkehrsverbund (NVV) und dem Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN). Hierfür sind die jeweiligen Verkehrsunternehmen Vertragspartner, mit denen der entsprechende Beförderungsvertrag
durch den Dauerkartennutzer abgeschlossen wird und in deren Namen die Eintracht Frankfurt Fußball AG den im Ticketpreis enthaltenen Fahrtkostenanteil einzieht. Es gelten insoweit die Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen des RMV, NVV und VRN. Die Höhe des Fahrpreises ergibt sich aus dem zwischen der Eintracht Frankfurt Fußball AG und dem jeweiligen Verkehrsunternehmen abgeschlossenen Vertrag über die Ausgabe der Kombi-Tickets und ist der Dauerkartenrechnung zu entnehmen
#
AHU_AHU schrieb:
haustroll schrieb:
pff habe mir gerade mal die neuen DK AGBs angeschaut..

Reicht jetzt eine Fördermitgliedschaft aus (36 Euronen) um einen 60 Euro Rabatt auf meine Dauerkarte zu bekommen?


"Wer sich bis zum 30.09.2013 für eine Fördermitgliedschaft entscheidet, zahlt für den Zeitraum bis zum 30.06.2014 keinen Mitgliedsbeitrag und muss nur die einmaligeAufnahmegebühr i.H.v. 20,-- € entrichten".

Wie viel zahle ich für meine Dauerkarte dann nach so einer Anmeldung?
104,- (Mitglied) oder 142,- (ermäßigt)?



104 EUR. Du bist ja dann Mitglied. Nichtsdestotrotz würde ich jedem die Mitgliedschaft bei der FUFA empfehlen. Wenn man nicht ermäßigungsberechtigt ist, ist das zwar teurer, aber man hat wenigstens einen Gegenwert (= Stimmrecht, bspw).
#
Ist aber ein Problem, wenn ich die Karte bis jetzt über meinen Fanclub hatte, oder? Dann müsste ich die doch auf mich umschreiben lassen? Das kostet doch auch wieder, oder?
#
Hallo meine lieben sgeler

Ich wollte meinem mann eine riesen freude machen und möchte ihm gerne
Eine dauerkarte für die kommende saison schenken.. Wie komme
Ich am besten daran? Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg dany
#
werts schrieb:
Ist aber ein Problem, wenn ich die Karte bis jetzt über meinen Fanclub hatte, oder?

Nein.
Du bekommst von deinem EFC-Vorsitzenden ein "Inhaber-Blatt", dass du ausfüllen musst. Darauf einfach deine Eintracht-Mitgliedsnummer angeben und dann äläuft die Karte als Mitglieds-Karte.
#
Dany1981 schrieb:
Hallo meine lieben sgeler

Ich wollte meinem mann eine riesen freude machen und möchte ihm gerne
Eine dauerkarte für die kommende saison schenken.. Wie komme
Ich am besten daran? Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg dany

"Neue Dauerkarten können nur gebucht werden, wenn bis zum 01.06.2013 reservierte Dauerkartenplätze nicht als Abonnement bestätigt wurden. Die Anzahl der verfügbaren Plätze wird für den Verkauf frei geschaltet. Über einen möglichen Dauerkartenverkauf wird die Eintracht Frankfurt Fußball AG rechtzeitig informieren"

Es muss also zuerst mal bis Anfang Juni abgewartet werden ob und wie viele Karten überhaupt zur Verfügung stehen (in den letzten Erstliga-Jahren waren das jeweils nur ein paar hundert). Falls welche zur Verfügung stehen wird es einen Termin geben, in dem sich die ersten die ins System kommen im Online-Ticketing so lange Plätze aussuchen können bis insgesamt 26.000 Dauerkarten bestellt sind.
#
Hmm ok also heisst es leider erstmal warten und
Hoffen das es welche gibt...😢
Für die steh blöcke wird es bestimmt keine geben
Aber wäre ja erstmal egal hauptsache ich bekome
Überhaupt welche... Will meinen mann damit überraschen
Aber warten ist nicht meine stärke hmpf...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
werts schrieb:
Ist aber ein Problem, wenn ich die Karte bis jetzt über meinen Fanclub hatte, oder?

Nein.
Du bekommst von deinem EFC-Vorsitzenden ein "Inhaber-Blatt", dass du ausfüllen musst. Darauf einfach deine Eintracht-Mitgliedsnummer angeben und dann äläuft die Karte als Mitglieds-Karte.



Dann bleibt als einziger Nachteil, dass ich die Karte immer upgraden muss, wenn jemand anderes vom Fanclub, der nicht Mitglied ist, mit der Karte ins Stadion will, korrekt?
Demgegenüber die Vorteile die FuFa zu unterstützen, 2€ (als Student) zu sparen und ein Stimmrecht zu haben.
Das muss ich mir dann nochmal durch den Kopf gehen lassen und mit den anderen Fanclublern absprechen, aber prinzipiell klingt das ganz gut.
#
Also ich hab hier gerade was von Preiserhöhung gelesen, ich bin Mitglied und Student und meine Dauerkarte wird durch die neue Regelung sogar günstiger als letzte Saison!

Zum Thema Mitgliedschaft, in der nächsten Saison wollte der Verein sowieso ein Vorkaufsrecht für Heim und Auswärtsspiele den Mitgliedern einräumen, d.h wer jemals wieder ein Spiel der SGE sehen will wird wohl um die Mitgliedschaft bald nicht mehr herum kommen
#
Maxfanatic schrieb:
AHU_AHU schrieb:
haustroll schrieb:
pff habe mir gerade mal die neuen DK AGBs angeschaut..

Reicht jetzt eine Fördermitgliedschaft aus (36 Euronen) um einen 60 Euro Rabatt auf meine Dauerkarte zu bekommen?


"Wer sich bis zum 30.09.2013 für eine Fördermitgliedschaft entscheidet, zahlt für den Zeitraum bis zum 30.06.2014 keinen Mitgliedsbeitrag und muss nur die einmaligeAufnahmegebühr i.H.v. 20,-- € entrichten".

Wie viel zahle ich für meine Dauerkarte dann nach so einer Anmeldung?
104,- (Mitglied) oder 142,- (ermäßigt)?



104 EUR. Du bist ja dann Mitglied. Nichtsdestotrotz würde ich jedem die Mitgliedschaft bei der FUFA empfehlen. Wenn man nicht ermäßigungsberechtigt ist, ist das zwar teurer, aber man hat wenigstens einen Gegenwert (= Stimmrecht, bspw).


Ich zahle ja als Minderjähriger nur 3,00 € im Monat also 36€ im Jahr, wenn ich Mitglied in der FuFa werde also den gleichen Beitrag wie bei der Fördermitgliedschaft.
Wo ist da jetzt genau der Unterschied?


Teilen