>

Heimfanbereich

#
Laut Stadionordnung ist die Westtribüne der Heimbereich von Eintracht Frankfurt. Erläutert wird die Westtribüne mit "(Blöcke 31-41)". Ist es möglich, diese Beschreibung zu überarbeiten? Zunächst einmal gehört der Stehblock 42 gemäß der aktuellen Regelung nicht zum Heimfanbereich. Das kann doch nicht im Sinne des "Erfinders" sein. Auch die 43er-Blöcke, die im Stadionplan ganz klar als Teil der Westkurve zu erkennen sind, gehören derzeit nicht zum Heimfanbereich. Außerdem zeigt ein Blick auf den Stadionplan, dass z. B. 31M, 32D oder 41H nicht als Heimfanbereich markiert sind.

Eine Formulierung wie "Die Westkurve (35er, 36er, 37er, 38er, 39er, 40er, 41er und 43er Blöcke sowie der Block 42) und die 31er, 32er und 33er Blöcke [bzw.  an dieser Stelle eine genaue Auflistung der derzeit markierten Blöcke] der Gegentribüne bilden den Heimfanbereich von Eintracht Frankfurt" wäre meines Erachtens passender.

Oder gibt es einen wichtigen Grund für die aktuelle Regelung, der einer Änderung im Wege steht?
#
Das hat mich auch schon immer gestört. Vielleicht kann das jemand ja mal an die Verantwortlichen (Ticketing?) weitergeben. Ich finde, die gesamte Westkurve sollte dazugehören, da sollten 42 und 43 keine Ausnahme bilden.
#
Sehe ich absolut genauso.
Ich sitze in 1G und selbst hier stören mich die Gästefans auch ein wenig.
Aber dieser Bereich wird sicherlich nie zu dem Heimfanbereich gehören, trotz der m.E. vielen DK Fans dort.
#
Die Westribüne (Blöcke 31-43 ausgenommen 42 d-i)...
Schön wärs... :neutral-face
Eigentlich würde dem 30er Block ein "anti Gästefans Regel" auch nicht schaden  
Naja wir wollns ja nich übertreiben, aber 42 und 43 müssen mit rein!!!


Teilen