>

40 Deppen, ein Gedanke - Das Spiel [Runde 11 bis 20.12.2020, 18 Uhr]

#
Wobei das mit der Pause aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Ok - der Durchgang jetzt ist wohl bissl vor die Hunde gegangen, weils - wie die letzten Runden aber eigentlich auch - nie so richtig klar war, wann ne Runde eigentlich nu stattfindet. Da wärs vielleicht besser am Anfang einer Runde genau zu definieren, wann welche Runde geplant ist - auch wenn man das nicht immer so im Voraus planen kann - is mir durchaus klar ...
#
oko1979 schrieb:
Wobei das mit der Pause aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Ok - der Durchgang jetzt ist wohl bissl vor die Hunde gegangen, weils - wie die letzten Runden aber eigentlich auch - nie so richtig klar war, wann ne Runde eigentlich nu stattfindet. Da wärs vielleicht besser am Anfang einer Runde genau zu definieren, wann welche Runde geplant ist - auch wenn man das nicht immer so im Voraus planen kann - is mir durchaus klar ...


Dann müssen die Spielleiter schon einen kompletten Rundenplan aufstellen, wann welche Runde stattfindet. Aber man kann ja nicht wissen, ob man den Zeitplan auch einhalten kann.
#
Fanschobbe schrieb:
oko1979 schrieb:
Wobei das mit der Pause aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Ok - der Durchgang jetzt ist wohl bissl vor die Hunde gegangen, weils - wie die letzten Runden aber eigentlich auch - nie so richtig klar war, wann ne Runde eigentlich nu stattfindet. Da wärs vielleicht besser am Anfang einer Runde genau zu definieren, wann welche Runde geplant ist - auch wenn man das nicht immer so im Voraus planen kann - is mir durchaus klar ...


Dann müssen die Spielleiter schon einen kompletten Rundenplan aufstellen, wann welche Runde stattfindet. Aber man kann ja nicht wissen, ob man den Zeitplan auch einhalten kann.


Schöbbchen schaue dir mal die ersten Runden an,da wurde es so gehandhabt-jeder wusste Bescheid und konnte sich drauf einstellen.
Sollte wirklich mal was dazwischen kommen,gab man rechtzeitig Bescheid und änderte dann die Zeit-Abgabepflicht-Auflistung.

In den letzten Runden,sorry,ist ja alles flöten gegangen,die ganzen Auflistungen fehlen-wer wie so oft,den Tagessieg hatte-wer Gesamtführender war in den Runden,dass ist alles flöten gegangen von den Fragen-ganz zu schweigen.

Ein schönes Spiel,ist somit vor die Hunde gegangen.
Dass ist auch ein Grund,warum ich es nicht in Angriff genommen habe-Fragen ja-aber die ganzen Tabellen und Bonuspunkte(Joker)-Tagessieger-ist für mich zu aufwendig.

Trotz alledem noch eine schöne letzte Runde.
#
Container-Willi schrieb:
Fanschobbe schrieb:
oko1979 schrieb:
Wobei das mit der Pause aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Ok - der Durchgang jetzt ist wohl bissl vor die Hunde gegangen, weils - wie die letzten Runden aber eigentlich auch - nie so richtig klar war, wann ne Runde eigentlich nu stattfindet. Da wärs vielleicht besser am Anfang einer Runde genau zu definieren, wann welche Runde geplant ist - auch wenn man das nicht immer so im Voraus planen kann - is mir durchaus klar ...


Dann müssen die Spielleiter schon einen kompletten Rundenplan aufstellen, wann welche Runde stattfindet. Aber man kann ja nicht wissen, ob man den Zeitplan auch einhalten kann.


Schöbbchen schaue dir mal die ersten Runden an,da wurde es so gehandhabt-jeder wusste Bescheid und konnte sich drauf einstellen.
Sollte wirklich mal was dazwischen kommen,gab man rechtzeitig Bescheid und änderte dann die Zeit-Abgabepflicht-Auflistung.

In den letzten Runden,sorry,ist ja alles flöten gegangen,die ganzen Auflistungen fehlen-wer wie so oft,den Tagessieg hatte-wer Gesamtführender war in den Runden,dass ist alles flöten gegangen von den Fragen-ganz zu schweigen.

Ein schönes Spiel,ist somit vor die Hunde gegangen.
Dass ist auch ein Grund,warum ich es nicht in Angriff genommen habe-Fragen ja-aber die ganzen Tabellen und Bonuspunkte(Joker)-Tagessieger-ist für mich zu aufwendig.

Trotz alledem noch eine schöne letzte Runde.  


Wenn man es schon so gehandhabt hat, dann verstehe ich nicht, weshalb man es abgesetzt hat- aber vermutlich kenne ich die Antwort schon. Jedenfalls hast Du in allen Punkten recht. Liegt ja nicht an einem allein, ich bin nicht ganz unschuldig, zugegeben. Aber dann muss man es retten!
#
Der CE soll´s einfach machen. Der weiß wie´s geht und als Rentner hat mer ja sonst eh nix zu tun  

Im Ernst, ich hatte ja jetzt eine ganze Weile ausgesetzt und hatte mich echt gefreut, mal wieder mit zu spielen. Aber eine gewisse Struktur muss schon drin sein. Die Fragerunden können ja ruhig eine Weile auseinander liegen, aber zumindest die Auswertung muss zeitnah erfolgen, sonst ist der Spaßfaktor komplett flöten.

Gab´s da nicht ne Excel Vorlage? Wenn mir die einer schickt, schau ich mir mal an, wie aufwändig das Ganze ist. Je nach dem, würde ich dann ggf. auch mal ne Runde übernehmen.

Yassi, Denis, habt ihr die?
#
Schobberobber72 schrieb:
Der CE soll´s einfach machen. Der weiß wie´s geht und als Rentner hat mer ja sonst eh nix zu tun  

Im Ernst, ich hatte ja jetzt eine ganze Weile ausgesetzt und hatte mich echt gefreut, mal wieder mit zu spielen. Aber eine gewisse Struktur muss schon drin sein. Die Fragerunden können ja ruhig eine Weile auseinander liegen, aber zumindest die Auswertung muss zeitnah erfolgen, sonst ist der Spaßfaktor komplett flöten.

Gab´s da nicht ne Excel Vorlage? Wenn mir die einer schickt, schau ich mir mal an, wie aufwändig das Ganze ist. Je nach dem, würde ich dann ggf. auch mal ne Runde übernehmen.

Yassi, Denis, habt ihr die?  


Ja klar, ich habe sie noch.
#
Fanschobbe schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Der CE soll´s einfach machen. Der weiß wie´s geht und als Rentner hat mer ja sonst eh nix zu tun  

Im Ernst, ich hatte ja jetzt eine ganze Weile ausgesetzt und hatte mich echt gefreut, mal wieder mit zu spielen. Aber eine gewisse Struktur muss schon drin sein. Die Fragerunden können ja ruhig eine Weile auseinander liegen, aber zumindest die Auswertung muss zeitnah erfolgen, sonst ist der Spaßfaktor komplett flöten.

Gab´s da nicht ne Excel Vorlage? Wenn mir die einer schickt, schau ich mir mal an, wie aufwändig das Ganze ist. Je nach dem, würde ich dann ggf. auch mal ne Runde übernehmen.

Yassi, Denis, habt ihr die?  


Ja klar, ich habe sie noch.  


Dann sei so lieb und schick sie mir mal bitte per Mail  
#
Done.  
#
Hurra!  
#
@Landei
Danke  

als erstes fällt auf, dass ich Zeit bauche

Schon alleine um die Tabellen zu studieren und vor allem, um ausreichend Fragen parat zu haben. Wenn man bedenkt, dass in der Datei nur die Fragen der letzten 5 Runden enthalten sind, ist es fast unmöglich auszuschließen, dass es die ein oder andere bereits in einer früheren Runde schon mal gegeben hat.  Zumal ich wie gesagt etliche Runden ausgesetzt habe.

Aber grundsätzlich würde ich es machen!

@ Jugger

Was soll denn das "Erweiterte Auflage" heißen? Ok, paar Kilo mehr sind´s. Aber so direkt musste mir das ja jetzt auch net sagen


Ich werde mir mal in Ruhe überlegen, in welcher Zeit bzw. in welchem Zeitraum ich das vernünftig umsetzen kann und sag dann Bescheid. Vorausgesetzt, das ist überhaupt gewollt
#
Landei- pffff, kann ich etwa was dafür, das man mich auf ein Provinzkaff verbannt hat?

Ich muss beichten, dass ich vergessen hab, alles zu löschen, was ich eingetragen hatte- Pardon, Monsieur  
#
Fanschobbe schrieb:
Landei- pffff, kann ich etwa was dafür, das man mich auf ein Provinzkaff verbannt hat?



pff... was soll ich sagen?
#
SGE.Domi schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Landei- pffff, kann ich etwa was dafür, das man mich auf ein Provinzkaff verbannt hat?



pff... was soll ich sagen?  


Du hast es noch schlimmer getroffen- zugegeben  
#
pff seit froh das ihr nicht im exil seit mitten im feindesland
#
Es gibt auch eine von Snuffle angefertigte Excel-Erklärungs-PDF. Da steht eigentlich step by step drin, was gemacht werden muss. Ist die noch mit im Paket dabei?
#
Also ich hatte damals keine Aufklärungs- PDF bekommen.
#
Und ich hätte sie gern

Schnuffel?!
#
Schobberobber72 schrieb:
Und ich hätte sie gern

Schnuffel?!  


Du musst ja auch noch aufgeklärt werden
#
Schobberobber72 schrieb:
Und ich hätte sie gern

Schnuffel?!  


Kann sie dir zuschicken, schick mir mal deine Mailadresse via PN.
#
Ja, kläre ihn mal auf, lieber Scara  


Teilen