>

SAW-Gebabbel - 11.08.2010

#
4-3-1-2 ist gleich Raute gleich vier zentrale Mittelfeldspieler oder meinetwegen drei Sechser. Das war nicht zufällig bei Wolfsburg im Ballbesitz des Gegners so, das ist die Grundausrichtung dieses Systems. Magath spielt gerne so, Schaaf hat so gespielt, Skibbe auch, van Gaal wollte zunächst so spielen, Soldo wird dieses Jahr so spielen lassen, Ancelottis Chelsea im letzten Jahr. Systemgebabbel ist definitiv fragwürdig - nervig wird es, wenn ohne Grundlagenwissen systemgebabbelt wird.
#
Das Caio auf die Bank muß ist enttäuschend.
Tja er fällt dem neuen System zum Opfer

Schade.

also wird Skibbe bei 4-4-2 so spielen lassen

-----------Schwegler---------Meier


Ochs---------------------------------Köhler

Also mit 2 Außen. Das liegt Caio nicht.
Dann muß er auf die Bank.
#
thug187 schrieb:

Ich vertraue Skibbe, das hat er sich verdient und hoffe dass er das richtige macht, allerdings habe ich ein schlechtes Gefühl.  

Ein schlechtes Gefühl, dass Skibbe es nicht richtig macht oder ein schlechtes Gefühl, dass Skibbe nicht so aufstellt wie Du es gern hättest?
#
goal.com schrieb:
Fenin und Altintop könnten zwei schnelle Außen um das griechische Sturmduo Gekas und Amanatidis bilden. Sucht man nach ähnlich starken Spielern auf der Bank, wird man nicht fündig. Sollte sich einer dieser Stammspieler verletzen, könnten harte Zeiten auf die Frankfurter zukommen.


Aha. Da bin ich irgendwie anderer Meinung.  
#
shirley23 schrieb:
goal.com schrieb:
Fenin und Altintop könnten zwei schnelle Außen um das griechische Sturmduo Gekas und Amanatidis bilden. Sucht man nach ähnlich starken Spielern auf der Bank, wird man nicht fündig. Sollte sich einer dieser Stammspieler verletzen, könnten harte Zeiten auf die Frankfurter zukommen.


Aha. Da bin ich irgendwie anderer Meinung.    


Ochs, Heller und Kortzmann sind halt nicht mehr die schnellsten  
#
Programmierer schrieb:
thug187 schrieb:

Ich vertraue Skibbe, das hat er sich verdient und hoffe dass er das richtige macht, allerdings habe ich ein schlechtes Gefühl.  

Ein schlechtes Gefühl, dass Skibbe es nicht richtig macht oder ein schlechtes Gefühl, dass Skibbe nicht so aufstellt wie Du es gern hättest?



Sowohl als auch natürlich!  

Ich habe das schlechte Gefühl, dass wir 4-4-2 spielen werden, weil wir mehrere gute Stürmer haben und nicht weil es die erfolgreichere Taktik ist. Natürlich verspricht sich jeder Trainer Erfolg von seiner Taktik, nur ist die Frage, ob er sich in seiner Entscheidungsfindung nicht davon beeinflussen lies, dass er sonst Leute wie Ama, Halil und Fenin gleichzeitig draußen lassen müsste. Eigentlich sollte das nur zweitrangig sein.

Ich weiß es nicht und klar sind es wilde Spekulationen, aber wenn ich es genau wüsste, dann würde ich wohl nicht darüber diskutieren.  ,-)
#
Ich wusste doch von Anfang an dass ich bei der Goal-Prognose mehrmals mit dem Kopf schütteln muss. Es ist schon irgentwie arm wenn solche "Journalisten" noch nicht mal im Stande sind sich ernsthaft zu informieren.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
irgendwie glaube ich nicht, dass Köhler die LM-Position besetzen wird. Denn sonst hätte er in den beiden letzten Testspielen gegen die Italiener wohl mehr als 10 Minuten rangedurft. Oder ist sich Skibbe schon sicher und wollte nur mal die Alternativen ranlassen und testen?


ich halte das auch für ein völlig falsches zeichen, wenn köhler spielt. genauso oka.

ist aber nur meine meinung.



Das hat m.E. nix mit falschem Zeichen zu tun sondern Köhler ist am Defensivstärksten von den potentiellen LOM und wird daher wohl spielen, bis bewiesen ist, dass Tsavellas in der Buli hinreichende Defensivfähigkeiten hat. Ich bin mir sicher, dass Skibbe -so Tsavellas in der Buli spielen sollte- ihm zumindest Anfangs Köhler als Hilfe auf die linke Seite stellen wird.


Da hat mickmuck aber völlig recht: es wäre ein falsches Zeichen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich eben Köhler oder Jung (!!!!!!) auf LV stellen würde, wenn Schorsch noch nicht so weit sein sollte.
#
Der Artikel ist nicht sehr gut
Weiterer Beweis:
GOAL.COM schrieb:

KOMMEN & GEHEN

Umstritten bleibt der Wechsel von Sebastian Rode. Er ist zwar in Frankfurt geboren, wurde jedoch in der Jugendabteilung vom erbitterten Konkurrenten Kickers Offenbach ausgebildet und kehrt diese Saison zu seinem Heimatverein zurück. Schon in den Testspielen gegen Santander und Palermo durfte er auflaufen, die Chancen sind jedoch gering, dass er sich im Mittelfeld gegen Caio durchsetzt.



Er ist in Seeheim-Jugenheim bei Darmstadt geboren und ist dort von den regionalen Jugendteams nach Offenbach.

Auserdem spielt er im DM und nicht im OM und hat mit Caio keine konkurierende Situation.
Und er hat den Trainer so sehr überzeugt, dass er nicht lange auf seine erste Chance warten muss.
#
Christian schrieb:
Der Artikel ist nicht sehr gut
Weiterer Beweis:
GOAL.COM schrieb:

KOMMEN & GEHEN

Umstritten bleibt der Wechsel von Sebastian Rode. Er ist zwar in Frankfurt geboren, wurde jedoch in der Jugendabteilung vom erbitterten Konkurrenten Kickers Offenbach ausgebildet und kehrt diese Saison zu seinem Heimatverein zurück. Schon in den Testspielen gegen Santander und Palermo durfte er auflaufen, die Chancen sind jedoch gering, dass er sich im Mittelfeld gegen Caio durchsetzt.



Er ist in Seeheim-Jugenheim bei Darmstadt geboren und ist dort von den regionalen Jugendteams nach Offenbach.

Auserdem spielt er im DM und nicht im OM und hat mit Caio keine konkurierende Situation.
Und er hat den Trainer so sehr überzeugt, dass er nicht lange auf seine erste Chance warten muss.




Der Artikel ist ne Katastrophe. Als Konkurrent von Schorsch wird Petkovic genannt, dies nur ein weiteres Beispiel.

Jesses.
#
Ich glaube nicht, dass Skibbe auf irgendwelche Spieler Rücksicht nehmen wird. Er wird die aufstellen, denen er am ehesten zutraut, ein erfolgreiches Spiel abzuliefern.
Und er wird das System spielen, für das er die Leute hat.
#
shirley23 schrieb:
goal.com schrieb:
Fenin und Altintop könnten zwei schnelle Außen um das griechische Sturmduo Gekas und Amanatidis bilden. Sucht man nach ähnlich starken Spielern auf der Bank, wird man nicht fündig. Sollte sich einer dieser Stammspieler verletzen, könnten harte Zeiten auf die Frankfurter zukommen.


Aha. Da bin ich irgendwie anderer Meinung.    


LOL
Hochgradiger Kokolores. Auf wirklich jeder Position steht mindestens ein sehr starker Backup zur Verfügung.
In der Offensive besteht ein grandioses Angebot.

Keine Mannschaft "auf Augenhöhe" (FC, Gladbach, Mainz) ist auch nur annähernd so stark in die Breite aufgestellt wie die Eintracht.

Mir scheint den Clowns ist entgegangen, dass wir eine ganze Hinrunde nur Libero und in der Rückrunde zusätzlich Halil zur Verfügung hatten.
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
irgendwie glaube ich nicht, dass Köhler die LM-Position besetzen wird. Denn sonst hätte er in den beiden letzten Testspielen gegen die Italiener wohl mehr als 10 Minuten rangedurft. Oder ist sich Skibbe schon sicher und wollte nur mal die Alternativen ranlassen und testen?


ich halte das auch für ein völlig falsches zeichen, wenn köhler spielt. genauso oka.

ist aber nur meine meinung.



Das hat m.E. nix mit falschem Zeichen zu tun sondern Köhler ist am Defensivstärksten von den potentiellen LOM und wird daher wohl spielen, bis bewiesen ist, dass Tsavellas in der Buli hinreichende Defensivfähigkeiten hat. Ich bin mir sicher, dass Skibbe -so Tsavellas in der Buli spielen sollte- ihm zumindest Anfangs Köhler als Hilfe auf die linke Seite stellen wird.


Da hat mickmuck aber völlig recht: es wäre ein falsches Zeichen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich eben Köhler oder Jung (!!!!!!) auf LV stellen würde, wenn Schorsch noch nicht so weit sein sollte.


Sehe ich anders, macht ja aber nix.

Mal schaun, wie sich Skibbe im Endeffekt entscheidet, so ein ganz klitzekleines Stückchen ist er ja doch dichter an den Spielern dran, als wir.

Selbstredend nur äußerst minimal.
#
Christian schrieb:
Der Artikel ist nicht sehr gut
Weiterer Beweis:
GOAL.COM schrieb:

KOMMEN & GEHEN

Umstritten bleibt der Wechsel von Sebastian Rode. Er ist zwar in Frankfurt geboren, wurde jedoch in der Jugendabteilung vom erbitterten Konkurrenten Kickers Offenbach ausgebildet und kehrt diese Saison zu seinem Heimatverein zurück. Schon in den Testspielen gegen Santander und Palermo durfte er auflaufen, die Chancen sind jedoch gering, dass er sich im Mittelfeld gegen Caio durchsetzt.



Er ist in Seeheim-Jugenheim bei Darmstadt geboren und ist dort von den regionalen Jugendteams nach Offenbach.

Auserdem spielt er im DM und nicht im OM und hat mit Caio keine konkurierende Situation.
Und er hat den Trainer so sehr überzeugt, dass er nicht lange auf seine erste Chance warten muss.




Jesus. Das ist ja kriminell, was die schreiben!  
#
concordia-eagle schrieb:

Schwegler hatte ja letztes Jahr bis zur Umstellung gegen Hertha auf LM gespielt und das nicht schlecht. Gleichwohl fehlt mir da in der Besetzung etwas die "Explosivität". Für Ochs ist der Weg nach vorne schon wieder fast so weit, wie als RV, mit dem Ergebnis, dass sich dann vorne wohl die altbekannten Ungenauigkeiten einschleichen. Und Schweglers große Stärke als "Umschaltspieler" verkümmert auf LM auch ein bisschen.


Das ist das Argument, weshalb ich Schwegler nicht links in die Raute positionieren würde.
Aber an und für sich würde ich behaupten, dass er sich ideal für diese Position eignet.
Da fehlt imho gar nichts.
"Explosivität" braucht man eher als Flügelflitzer...
#
Programmierer schrieb:
Ich glaube nicht, dass Skibbe auf irgendwelche Spieler Rücksicht nehmen wird. Er wird die aufstellen, denen er am ehesten zutraut, ein erfolgreiches Spiel abzuliefern.
Und er wird das System spielen, für das er die Leute hat.


Kann es sein dass dir als Programmiere entgangen ist, dass Skibbe auch nur ein Mensch ist?  ,-)

Verstehe mich nicht falsch, es geht mir nur um den Erfolg der Eintracht und nicht darum Recht zu behalten, wie du mir unterstellen möchtest. Ich bin allerdings sehr, sehr skeptisch bei Aussagen wie "...er wird das System spielen, für das er die Leute hat..." Dies setzt nämlich voraus, dass er auf jeden Fall richtig handeln wird.

Ich hoffe wirklich dass ich mich irre und nicht er.
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
irgendwie glaube ich nicht, dass Köhler die LM-Position besetzen wird. Denn sonst hätte er in den beiden letzten Testspielen gegen die Italiener wohl mehr als 10 Minuten rangedurft. Oder ist sich Skibbe schon sicher und wollte nur mal die Alternativen ranlassen und testen?


ich halte das auch für ein völlig falsches zeichen, wenn köhler spielt. genauso oka.

ist aber nur meine meinung.



Das hat m.E. nix mit falschem Zeichen zu tun sondern Köhler ist am Defensivstärksten von den potentiellen LOM und wird daher wohl spielen, bis bewiesen ist, dass Tsavellas in der Buli hinreichende Defensivfähigkeiten hat. Ich bin mir sicher, dass Skibbe -so Tsavellas in der Buli spielen sollte- ihm zumindest Anfangs Köhler als Hilfe auf die linke Seite stellen wird.


Da hat mickmuck aber völlig recht: es wäre ein falsches Zeichen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich eben Köhler oder Jung (!!!!!!) auf LV stellen würde, wenn Schorsch noch nicht so weit sein sollte.


Sehe ich anders, macht ja aber nix.

Mal schaun, wie sich Skibbe im Endeffekt entscheidet, so ein ganz klitzekleines Stückchen ist er ja doch dichter an den Spielern dran, als wir.

Selbstredend nur äußerst minimal.  


Wenn man das am Anfang der Saison (Pokalspiel mal außenvor gelassen) macht, ist das eigentlich auch okay, aber auf Dauer will ich Köhler dort nicht sehen. Ob Korkmaz oder Caio einen von beiden muss man da eigentlich spielen lassen, allein schon weil beide wesentlich talentierter sind.
#
Selten so einen Unsinn gelesen wie bei goal.com
#
Im HR-Beitrag wird Ümit nicht mit einem Wort erwähnt.  
Auch auf seinen Durchbruch werden wir wohl warten müssen.

Fenin, Caio, Ümit, Bellaid, Pektovic. Am Freitag könnte viel, viel Geld auf der Bank sitzen...
#
sCarecrow schrieb:
Im HR-Beitrag wird Ümit nicht mit einem Wort erwähnt.  
Auch auf seinen Durchbruch werden wir wohl warten müssen.

Fenin, Caio, Ümit, Bellaid, Pektovic. Am Freitag könnte viel, viel Geld auf der Bank sitzen...


Jup, exakt 15 Millionen, die wir 08 verpulvert haben, um einen Schritt vorwärts zu machen. Mal sehen, wann wir uns wieder leisten können, solche Transferausgaben aufzubringen...


Teilen