>

DFB Pokal - Achtelfinale

Da sind ein paar richtig gute Partien dabei. Ich tippe mal auf Bayern oder Dortmund fürs Livespiel.

VfB Stuttgart - Hamburger SV
Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
VfL Bochum - Bayern München
1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Holstein Kiel - 1. FSV Mainz 05
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
Borussia M´gladbach - FC Schalke 04
Nürnberg - Greuther Fürth
#
VfB Stuttgart - Hamburger SV  3:1
Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund  2:3 n.V.
VfL Bochum - Bayern München  0:3
1899 Hoffenheim - FC Augsburg  Brechreiz
Holstein Kiel - 1. FSV Mainz 05 1:4
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern  1:2
Borussia M´gladbach - FC Schalke 04  0:1
Nürnberg - Greuther Fürth  3:1

Fortuna-Dortmund live könnt ich mit leben...
#
Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund

würd ich mir neutral auch mal Live anschauen..
#
Hopp - FCA, Zuschauermagnet.
Dortmund soll die Fortunen mal schön vermöbeln, glaube aber nicht dran.
Mainz im Losglück und Bochum wird sein Fett wegkriegen.
#
Nürnberg - Fürth , schönes Derby. Stuttgart-Hamburg wird TV-Spiel. Wir hätten in Berlin gespielt. Hm. Naja.
#
SGE_Werner schrieb:
Nürnberg - Fürth , schönes Derby. Stuttgart-Hamburg wird TV-Spiel. Wir hätten in Berlin gespielt. Hm. Naja.


Blöder Satz aber: Wer weiß wofür es gut war?
Kurz vor Weihnachten nochmal im zugigen Olympiastadion, vor vielleicht 30.000 Zuschauern, ist eigentlich ein typisches "hier-ist-Endstation-für-dieses-Jahr-Match"
#
Düsseldorf-Dortmund wäre ein gutes TV-Spiel mMn.

Ich werd mir entweder DD-DO oder MG-S04 zum hoppen gönnen. Wahrscheinlich eher MG-SO4, da ich einen Dortmunder Auftritt (den gegen Dresden) ja schon live im Stadion erlebt habe.
#
Hmm Kiel gegen Mainz... Ma gucken ob ich mir das geb. Hätte mir nen besseren gegner gewünscht... Aber wenn die so weiter spielen seh ich Kiels Chancen sogar gar nicht so schlecht
#
fortuna - bvb ist m.E. das beste der Spiele
#
Wird eh das Bayern Spiel gezeigt.

Aber finde Stuggart - HSV und Gladbach - Schalke auch nicht schlecht zum zeigen.
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/artikel_475552.html

Für mich ist die Überschrift sehr übertrieben. Sicherlich ist der BVB Favorit, aber in Düsseldorf müssen die auch erst einmal gewinnen.
#
Bei Sport1 bekommt der Praktikant morgen erstmal erklärt, wie unglaublich heimstark die Fortuna ist. Und wie viele Elfmeter diese so bekommen.
#
Wobei es für uns ganz gut wäre, wenn die Düsseldorfer kurz vor Weihnachten ne richtige Klatsche kassieren würden. In der Liga dürfte es wohl höchstens gegen Fürth für die eng werden mit nem weiteren Heimsieg.
#
SGE_Werner schrieb:
Wir hätten in Berlin gespielt. Hm. Naja.


oder gegen bayern, Dortmund schlake oder gar Kiel. Wieso glauben immer die Leute wenn wir gegen Verein xy im Dfb-Pokal rausfliegen oder der dann, in der nächsten runde gegen Verein ab spielt, das wir beim Verein ab gelost werden, alles Hellserische Kräfte?? Mann kann auch andere Vereine dann bekommen.
#
asti1980 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wir hätten in Berlin gespielt. Hm. Naja.


oder gegen bayern, Dortmund schlake oder gar Kiel. Wieso glauben immer die Leute wenn wir gegen Verein xy im Dfb-Pokal rausfliegen oder der dann, in der nächsten runde gegen Verein ab spielt, das wir beim Verein ab gelost werden, alles Hellserische Kräfte?? Mann kann auch andere Vereine dann bekommen.

Wieso, wenn alle Bedingungen absolut identisch sind, die Losfee genauso nach den Bällen greift, dann gäbe es nur den Unterschied, dass statt Lautern wir in dem Ball stecken. Ergo wären wir der Bertha zugelost worden.
Ist zwar hypothetisch, aber prinzipiell nicht falsch.
#
Libero1975™ schrieb:
asti1980 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wir hätten in Berlin gespielt. Hm. Naja.


oder gegen bayern, Dortmund schlake oder gar Kiel. Wieso glauben immer die Leute wenn wir gegen Verein xy im Dfb-Pokal rausfliegen oder der dann, in der nächsten runde gegen Verein ab spielt, das wir beim Verein ab gelost werden, alles Hellserische Kräfte?? Mann kann auch andere Vereine dann bekommen.

Wieso, wenn alle Bedingungen absolut identisch sind, die Losfee genauso nach den Bällen greift, dann gäbe es nur den Unterschied, dass statt Lautern wir in dem Ball stecken. Ergo wären wir der Bertha zugelost worden.
Ist zwar hypothetisch, aber prinzipiell nicht falsch.



Wenn wir das Ding gewonnen hätten, wäre ab diesem Zeitpunkt eine andere Situation gewesen, eine neue Kettenreaktion gestartet worden. Vielleicht hätte der Loszieher bei der Ziehung nochmal mehr durchgemischt, wenn er sich vor Augen geführt hat, wer da in der Urne ist. Vielleicht hätte ein feiernder Eintracht-Fan einen Unfall provoziert, in den die "Glücksfee" verwickelt worden wäre und was weiss ich noch alles. Ich weiss nicht, irgendein Philosoph oder Naturwissenschaftler hat die These aufgestellt, dass ein Schmetterlingsflügelschlag u. U. einen Weltkrieg auslösen könne....
Die Wahrscheinlichkeit, dass es genauso mit uns in der Kapsel gelaufen wäre, ist nicht bestimmbar, bei der Ziehung sind eben auch minimale Bewegungen der Finger entscheidend.
Ich glaube, sie ist sehr klein.
#
Libero1975™ schrieb:
asti1980 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wir hätten in Berlin gespielt. Hm. Naja.


oder gegen bayern, Dortmund schlake oder gar Kiel. Wieso glauben immer die Leute wenn wir gegen Verein xy im Dfb-Pokal rausfliegen oder der dann, in der nächsten runde gegen Verein ab spielt, das wir beim Verein ab gelost werden, alles Hellserische Kräfte?? Mann kann auch andere Vereine dann bekommen.

Wieso, wenn alle Bedingungen absolut identisch sind, die Losfee genauso nach den Bällen greift, dann gäbe es nur den Unterschied, dass statt Lautern wir in dem Ball stecken. Ergo wären wir der Bertha zugelost worden.
Ist zwar hypothetisch, aber prinzipiell nicht falsch.



Ist halt die Frage in welcher Anordnung die Loskugeln vor der Losung in den Topf hineinfliegen.

Wenn das 1:1 nach den Siegern der Partien geschieht ist der Gegner Hertha richtig. Sortiert man beispielsweise nach Ligazugehörigkeit o. Ä. dann wären wir als Zweitligist vermutlich nicht exakt an der Lautern-Position. Aber meine Glaskugel hat mir zugeflüstert, dass wir ein Nachbarschaftsduell auswärts bei den so "heimstarken" Meenzern bekommen und gewonnen hätten *Orakelmodus aus*
#
SGE_Werner schrieb:
Stuttgart-Hamburg wird TV-Spiel.


Das glaube ich nicht. Tippe auf eines der beiden:


Düsseldorf vs. Dortmund

Megastarke Heimmannschaft vs. Deutsche Meister


Gladbach vs. Schalke

Überaschungsmannschaft der Saison vs. Titelverteidiger
#
Tom66 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Stuttgart-Hamburg wird TV-Spiel.


Das glaube ich nicht. Tippe auf eines der beiden:


Düsseldorf vs. Dortmund

Megastarke Heimmannschaft vs. Deutsche Meister


Gladbach vs. Schalke

Überaschungsmannschaft der Saison vs. Titelverteidiger


Also aus neutraler sicht, wünsche ich mir Düsseldorf - Dortmund, da aber Bayern und Dortmund schon in Runde 1 und 2 gezeigt wurden, könnte es auf Gladbach-Schlake oder Nürnberg gegen die Kräuter hinauslaufen, oder es werden am Ende wieder die Bazis gezeigt.
#
Nürnberg vs. Fürth ist für Fussballfeinschmecker sicher ein sehr interessantes Spiel, aber dem Spiel fehlt es an bundesweiter Präsenz. Wird sicher auf BR3 übertragen, aber nicht auf ARD/ZDF.


Teilen