>

Rostock ohne Fans in Aue und Düsseldorf

#
bils schrieb:
AKUsunko schrieb:
6:3 schrieb:
bils schrieb:
AKUsunko schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561053/artikel_hansa-verliert-hauptsponsor.html

normalerweise sollte das abschrecken, glaube aber nicht wirklich daran, das es wirkung zeigen wird    


Ganz ehrlich, für mich ist das eine reine Marketing-Aktion des Sponsors, denn jetzt mal ehrlich, hätte man sowas per Pressemitteilung verkünden müssen, da der Vertrag zum Saisonende eh ausläuft?


die antwort darauf ist klar:
NEIN.

ich stimme dir 100% zu, da will sich ein unternehmen "wichtig machen" und die negativ schlagzeilen "nutzen" um zu demonstrieren, wie "rechtschaffen sie sind"....

und um "notorischen falschverstehern" zuvor zu kommen:

nein, ich will leuchtkugeln in den gästeblock nicht mal im ansatz verharmlosen und erst recht net gutheissen.
genau so wenig, wie steine und/oder flaschen gegen busse.

wieso auch, ich werde im märz ja ebenfalls da auf dem präsentierteller stehen und das "ziel sein"...

das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun...in meine augen zumindest...


wenn sich was an den sponsoren verträgen ändert, egal ob verlängerungen, ausstiege aus laufenden verträgen oder auslaufende verträge, gibt es eigentlich immer eine pressemitteilung. nix ungewöhnliches...


Ungewöhnlich ist aber dass ein Grund genannt wird.


kann sein. obwohl bei der verlängerung mit fraport auch gesagt wurde, warum verlängert wurde...(gute langjährige zusammenarbeit, regionale verbundenheit etc)...
#
oder die bereiten das vor:

"Weitere Ausschreitungen können auch in der laufenden Saison dazu führen, dass wir unser Sponsoring sofort beenden", sagte Knaape. Angeblich besitzt Veolia eine entsprechende Klausel im Vertrag.
#
gut möglich, das würde dem sponsor werbung und eventuell eine teilrückzahlung des sponsorengeldes einbringen...
#
[quote=Flea  Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

[/quote]

Dito...Leuchtspur hat nichts zu suchen beim Fussball!
#
Ich mag die ja nun auch nicht soooo gerne, aber ich hab lieber die in der 2. Liga als RB Leipzig oder einen ähnlichen Retortenclub.

Wobei ich eigentlich denke, das war es für HRO. Hauptsponsor springt ab, einen neuen werden sie nicht finden, weitere Strafen werden kommen..... Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Club das überlebt.
#
Ich bin mal gespannt ob die DFL konsequent ist und nach dem Ausschluss von Dresden aus dem DFB-Pokal auch Rostock entsprechend bestraft für vergleichbare Sachen.
#
vielleicht sollte man sich lieber überlegen, aus welcher Ecke das kommt.
Klingt ähnlich, als würde uns Peter Neururer absagen, ohne, dass ihn jemand verpflichten wollte.
Feigenblatt und so.
Jedenfalls, wenn ich lese, was man in Rostock von Veolia (oder wie die heißen) denkt. Und das ist Mehrheitsmeinung.

ein mir bekannter Hansa-Fan schrieb:
Die haben so viel Dreck am stecken, das Union Berlin die wahrscheinlich aus ethischen Gründen abgelehnt hätte. Ein absoluter Drecksverein und ich bin froh, dass der Vertrag zum Saisonende ausläuft. DAS ist nämlich der Fakt und von einem Ausstieg kann somit gar nicht die Rede sein. Ich weiß nicht wer den BLÖD-Schreiberlingen gesteckt haben soll, das wir unbedingt verlängern wollen.

P.S. Zugegeben, die Suche nach einem neuen Sponsor wird sicher nicht einfach, aber lieber weniger Geld von einem verläßlichen Partner als mit solchen Saubermännern. Wenn sich die Vatikanbank oder Al Kaida meldet, können wir uns nur verbessern.
#
Passt aber genauso auf Hansa Rotzstock. Bis auf das mit den Saubermänner. Ganz sauber sind die nämlich alle nicht  
#
Basaltkopp schrieb:
Passt aber genauso auf Hansa Rotzstock. Bis auf das mit den Saubermänner. Ganz sauber sind die nämlich alle nicht    


Ich werde aus dem Beitrag nicht schlau.
#
reggaetyp schrieb:
vielleicht sollte man sich lieber überlegen, aus welcher Ecke das kommt.
Klingt ähnlich, als würde uns Peter Neururer absagen, ohne, dass ihn jemand verpflichten wollte.
Feigenblatt und so.
Jedenfalls, wenn ich lese, was man in Rostock von Veolia (oder wie die heißen) denkt. Und das ist Mehrheitsmeinung.

ein mir bekannter Hansa-Fan schrieb:
Die haben so viel Dreck am stecken, das Union Berlin die wahrscheinlich aus ethischen Gründen abgelehnt hätte. Ein absoluter Drecksverein und ich bin froh, dass der Vertrag zum Saisonende ausläuft. DAS ist nämlich der Fakt und von einem Ausstieg kann somit gar nicht die Rede sein. Ich weiß nicht wer den BLÖD-Schreiberlingen gesteckt haben soll, das wir unbedingt verlängern wollen.

P.S. Zugegeben, die Suche nach einem neuen Sponsor wird sicher nicht einfach, aber lieber weniger Geld von einem verläßlichen Partner als mit solchen Saubermännern. Wenn sich die Vatikanbank oder Al Kaida meldet, können wir uns nur verbessern.


Das ist für mich Schoenrederei. Auch wenn der Sponsor noch so viel Dreck am Stecken hat ist er jetzt erst mal weg. Und noch viel Schlimmer: das Image dieses Vereins ist so im *****, dass sie noch in Jahren darunter leiden werden. Da können die sich auch nichts dafür kaufen, dass der alte Sponsor ein Scheissladen war.

HRO ist ein Beispiel, wie Fans den Verein kaputt machen können. Da braucht es keine Presse und keine Polizei, das besorgen die selbst. Nicht alle, klar, aber ausreichend viele.
#
Natürlich ist das Image von Hansa im *****. Der sogenannte Sponsorausstieg, der de facto ja keiner ist, tut das seinige dazu. Obwohl er es überhaupt nicht tun müsste.
Wäre der völlig normale Vorgang, dass ein Sponsor seinen Vertrag nicht verlängert, nicht als Ausstieg verkauft worden, hätte ich das für normal befunden.
Die Hansafans ärgern sich, dass ein unseriöser Laden sich auf Kosten des Vereins versucht, schön zu reden. So interpretiere ich das.
Und dass die frustriert sind, kann man ja wohl auch verstehen. Die schießen ja nicht alle Leuchtspur auf gegnerische Fans, sondern da gibt es auch völlig normale Fußballfans wie du und ich.
#
sgevolker schrieb:
Ich bin mal gespannt ob die DFL konsequent ist und nach dem Ausschluss von Dresden aus dem DFB-Pokal auch Rostock entsprechend bestraft für vergleichbare Sachen.


Ausschluss aus der Liga?  
#
gestern auch Thema beim Magazin Zapp

http://www.ndr.de/sport/fussball/hansarostock129.html
#
reggaetyp schrieb:
Und dass die frustriert sind, kann man ja wohl auch verstehen. Die schießen ja nicht alle Leuchtspur auf gegnerische Fans, sondern da gibt es auch völlig normale Fußballfans wie du und ich.



das stimmt..aber dass da viele geklatscht haben,ist,find ich,nochmal ne spur härter
#
Aufgrund der vielen Vorfälle, gibts eigentlich nur einen Sponsor der Rostock retten kann und keine schlechte Werbung durch die Anhänger befürchten muss.




PS.: Neujahr steht sowieso vor der Tür
   
#
Is ja ne schöne Ecke da oben, so landschaftlich und immer frische Seeluft.
Also ich freu mich auf den Spieltag 25 am 11.03.
#
tani1977 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und dass die frustriert sind, kann man ja wohl auch verstehen. Die schießen ja nicht alle Leuchtspur auf gegnerische Fans, sondern da gibt es auch völlig normale Fußballfans wie du und ich.

das stimmt..aber dass da viele geklatscht haben,ist,find ich,nochmal ne spur härter

So schaut's aus!
Bei denen wird immer gelabert "die sind sonst nie da" und "das ist nur
eine Minderheit", blablabla...
Das war MINIMUM das halbe Stadion, das geklatscht hat!
Und m.M.n. stellen sich diese Personen auf eine Ebene mit den Raketenabschießer!
Dreckspack!
#
Maßnahmenkatalog zur Verbesserung der Sicherheit

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24807
#
das ist schon drastisch..
#
Schon drastisch, das mit der Südkurve wurde ja schon im Hansa-Forum erwartet.

Aber: Wenn innerhalb von 2 Jahren über 10 Mal Strafen ausgesprochen werden, darunter beim Aufstieg das Werfen von Böllern etc. in den Gegnerblock, die Vorkommnisse zu Beginn des Threads, Leuchtspurraketen in den Pauli-Block, bei dem tausende Leute applaudieren...

Bei allem Respekt, aber Hansas Fans dürfen sich nicht wundern, denn hier gehts um große Teile der Fans, die es zumindest dulden, was passiert ist. Natürlich trifft es wieder Unschuldige. Aber das Mitleid für die Kurve selbst hält sich bei mir diesmal in Grenzen, weil einfach in Rostock und von Rostock aus in den letzten 2 Jahren mehr ausgegangen ist als z.B. von Dresden. Und die haben, nur weil sie im TV waren gegen Dortmund, nen Pokalausschluss bekommen.


Teilen