>

EFC DK in neuen EFC mitnehmen?

#
Guude, ich habe die Suchfunktion benutzt und folgendes gefunden:

"Eine Karte die auf einen EFC läuft kann bei einem Austritt nicht einfach mitgenommen werden, da man sonst nur kurz ein- und gleich wieder autreten könnte, nur um eine ermäßigte DK zu bekommen"

Jetzt ist es aber so: Der EFC XY in welchem, ich Jahre lang Mitglied war und auch noch heute bin, besteht meines Erachtens nur, um billig und besser an Karten zu kommen.Dort wird einfach nichts unternommen. Daher habe ich mit einigen Freunden einen neuen EFC gegründet. Jetzt bin ich seit Jahren in beiden EFC's, im ersten jedoch nur damit ich meine Steh Dk behalten kann, da die Verantwortlichen dort mir diese nicht überschreiben wollen.

Jetzt meine Frage: Kann man da nicht i-was machen, seitens der SGE oder so? Weil ich werde ja eigentlich "gezwungen" meinen jährlichen Beitrag zu bezahlen, damit ich die Steh Dk behalten kann, jedoch wird mit den Mitgliederbeiträgen einfach gar nichts unternommen.

LG de-klene
#
da gabs schonmal nen thread zu mit ausführlichen diskussionen und einem statement des FSG glaub ich.
#
#
Bei uns im Fanclub ist die Regelung Folgende:
Hast du die Dauerkarte in den EFC mitgebracht, oder vom EFC erhalten?

Wenn du sie bei Beitritt mitgebracht hast, kannst du sie beim Verlassen des Fanclubs wieder mitnehmen.

Wenn du sie vom EFC erhalten hast, hat sie dem EFC gehört, gehört sie dem EFC aktuell und wird dem EFC auch in Zukunft gehören.

So einfach ist das!
#
In deinem Fall noch eine Anmerkung:

Ich gehe mal davon aus, daß du die Karte über den Fanclub erhalten hast. Du gründest einen neuen Fanclub und verlangst auch noch, daß dein alter Fanclub sein bestehendes Eigentum an den von dir gegründeten Club überträgt? Ist das dein Ernst?  
#
FanTomas schrieb:
Bei uns im Fanclub ist die Regelung Folgende:
Hast du die Dauerkarte in den EFC mitgebracht, oder vom EFC erhalten?

Wenn du sie bei Beitritt mitgebracht hast, kannst du sie beim Verlassen des Fanclubs wieder mitnehmen.

Wenn du sie vom EFC erhalten hast, hat sie dem EFC gehört, gehört sie dem EFC aktuell und wird dem EFC auch in Zukunft gehören.

So einfach ist das!  


genau SO machen wir das auch...gibt zwar teils dann heftige Diskussionen..aber,wenn wir jedem die DK mitgeben würden, dann hätten wir bald keine Dks mehr für neue  Mitglieder

hat schon seinen Sinn, dass die Dauerkarten eben über den EFC laufen und diese ja auch einmal von diesem das erste mal bestellt wurden!
#
FanTomas schrieb:
Bei uns im Fanclub ist die Regelung Folgende:
Hast du die Dauerkarte in den EFC mitgebracht, oder vom EFC erhalten?

Wenn du sie bei Beitritt mitgebracht hast, kannst du sie beim Verlassen des Fanclubs wieder mitnehmen.

Wenn du sie vom EFC erhalten hast, hat sie dem EFC gehört, gehört sie dem EFC aktuell und wird dem EFC auch in Zukunft gehören.

So einfach ist das!  


Die Dk war vorher schon mir, habe sie nur mit in den EFC genommen. Naja muss ich wohl drauf hoffen, dass die Verantwortlichen im EFC vielleicht doch noch Einsicht haben...
#
@ Mods: kann geschlossen werden. Danke
#
de-klene schrieb:
FanTomas schrieb:
Bei uns im Fanclub ist die Regelung Folgende:
Hast du die Dauerkarte in den EFC mitgebracht, oder vom EFC erhalten?

Wenn du sie bei Beitritt mitgebracht hast, kannst du sie beim Verlassen des Fanclubs wieder mitnehmen.

Wenn du sie vom EFC erhalten hast, hat sie dem EFC gehört, gehört sie dem EFC aktuell und wird dem EFC auch in Zukunft gehören.

So einfach ist das!  


Die Dk war vorher schon mir, habe sie nur mit in den EFC genommen. Naja muss ich wohl drauf hoffen, dass die Verantwortlichen im EFC vielleicht doch noch Einsicht haben...






Wenn Du sie in den Efc mitgenommen hast, gibt es doch für Dich gar kein Problem, dann bist Du doch Besitzer der DK. Wenn Du sie allerdings dem Efc überschrieben hast und der Efc sich querstellt, wirst Du wohl oder übel pech haben.(Auch wenn diese Handhabung von Efc Seite ziemlich schice ist) den die DK gehört ja nun dem Efc.


Teilen