>

Karten-Verlust trotz Einwurfeinschreiben

#
Die post hat es geschafft, nach mehr als sechs wochen, ein einwurfeinschreiben samt dauerkarte nicht zuzustellen..laut sendungsverfolgung ist der der lieferstatus weiter offen..ein nachforschungsantrag, wurde von mir erfolglos gestellt; auch sieht sich die post bislang nicht in der lage, schriftlich stellung zu nehmen; das einwurfeinschreiben ist bei verlust nur bis 25€ versichert, die gebühren für die neuerstellung einer dk bei verlust sind jedoch deutlich höher, auch war es nötig, sich auf anderen wegen eine karte für die letzten beiden heimspiele zu besorgen, was mit einem zusätzlichen finanziellen aufwand versehen war;
falls da jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat, oder mir sinnvolle tips zur kostenerstattung geben kann, schon vorab vielen dank..
gruß
#
Da kannst du gar nichts machen. Wenn so was in diese Größenordnung geht , lieber 4 Euro mehr als Paket, dann ist es mit 500 Euro versichert. Da hast du Pech gehabt. Wer vorher fragt ist nachher schlauer. Ticketservice der Eintracht anschreiben, Eidesstattliche Erklärung abgeben, 40 Euro zahlen, neue DK haben. Leider
#
die post,die post! habe ähnliche erfahrungen gemacht, wie du. leider garantiert dir die post die datumsgenaue zustellung nur bei express! bei einschreiben hast du leider gelitten.
ich habe mir sogar einen anwalt genommen (muss dazu sagen, daß der anwalt umsonst gearbeitet hat) und habe versucht die sechzig euronen für zwei tickets zurückzubekommen. alles was wir nach zehn! briefen und ungezählten telefonaten bekommen haben waren sonderbriefmarken im wert von ca 6 euro und gute wünsche. wir haben es dann nicht auf eine gerichtliche auseinandersetzung ankommen lassen. die post wäre wohl soweit gegangen. aber das ist sogar mir des guten zuviel gewesen.
ich versuche die post jetzt, soweit es geht, zu meiden.
ich geb dir noch einen tipp: wenn du dir deinen frust von der seele schimpfen willst ruf da an und schreib ein paar briefe. wenn du keinen bock auf inhaltloses gelaber hast, dann lass es gut sein, ist sinnlose zeitverschwendung.
#
schreibär schrieb:
ich versuche die post jetzt, soweit es geht, zu meiden.


Guter Ratschlag. Auch wenn es im Suche&Biete natürlich oft schwer ist, wenn man nicht in Ffm wohnt, eine persönliche Übergabe zu vereinbaren. Die Post sollte nur die letzte Möglichkeit sein, wenn nichts mehr geht. Der Rat von Rangers mit dem Paket klingt natürlich auch gut.
#
Shlomo schrieb:
schreibär schrieb:
ich versuche die post jetzt, soweit es geht, zu meiden.


Guter Ratschlag. Auch wenn es im Suche&Biete natürlich oft schwer ist, wenn man nicht in Ffm wohnt, eine persönliche Übergabe zu vereinbaren. Die Post sollte nur die letzte Möglichkeit sein, wenn nichts mehr geht. Der Rat von Rangers mit dem Paket klingt natürlich auch gut.


tja, übergaben funzen nicht immer, hab heute z.b. hamburg klar gemacht, und kann dem verkäufer (grüße!) nicht verübeln, wenn er mit der kohle und den karten nicht bis zum hannover-spiel warten will..
#
AssistDevice schrieb:
Shlomo schrieb:
schreibär schrieb:
ich versuche die post jetzt, soweit es geht, zu meiden.


Guter Ratschlag. Auch wenn es im Suche&Biete natürlich oft schwer ist, wenn man nicht in Ffm wohnt, eine persönliche Übergabe zu vereinbaren. Die Post sollte nur die letzte Möglichkeit sein, wenn nichts mehr geht. Der Rat von Rangers mit dem Paket klingt natürlich auch gut.


tja, übergaben funzen nicht immer, hab heute z.b. hamburg klar gemacht, und kann dem verkäufer (grüße!) nicht verübeln, wenn er mit der kohle und den karten nicht bis zum hannover-spiel warten will..


Es gibt natürlich noch eine Möglichkeit, bei der man so ein Einwurfeinschreiben riskieren kann:

wenn die Karten übers Online-Ticketing gekauft wurden. Im Verlustfall bleibt man dann auf den Kosten fürs Einschreiben sitzen, kann sich aber die Tageskarten für 10€ nachdrucken lassen.

Wenn die Karten anderweitig gekauft wurden geht das nämlich nicht. Besonders bei ausverkauften Spielen ein großes Ärgernis...


Teilen