>

Reif für Europa?

#
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
Diese Saison wird sehr schwer für uns werden und die Frage "Reif für Europa?" wird sich angesichts eines drohenden Abstiegskampfes bis kurz vor Ende der Saison eh nur bis Ende August stellen.
Warum?
1. Der Kontraindikator: je optimistischer der gemeine Fan eingestellt ist, desto ärger kommt es dann. Und der Optimismus und die Vorfreude scheint mir dieses Mal unverschämt gross zu sein.
2. IN allen Mannschaftsteilen Probleme und keiner sieht es...
a) die Torwartfrage. Da sind wir egal ob wir die Nikolov oder Fährmannkarte ziehen eh schon auf Platz 16-18. Beide haben nicht die Klasse.
b) Überall Probleme in der Abwehr. Keine Lösung für den LV. obs der neue Grieche packt, wer weiss. Wass sind die zwei besten zentralen. ob Russ oder Franz oder Vasi oder Bellaid. Ziemlich viel Durchschnitt. und als worst case muss man immer von einer langfristigen Verletzung von Chris ausgehen.
c) Caios Schuesse sind ja toll. aber ansonsten demonstriert unser Mittelfeld nicht wirklich Stärke.
d) Im Sturm wirds knallen. Aber eher zwischnemenschlich sind Konflikte vorprogrammiert.
3. Unterschwelige Konflikte
lasst uns mal die ersten zwei spiele verlieren. Ists dann noch harmonisch zwischen
a) HB und MS?
b) Franz und Ama
c) NN

Also abwarten aber europa sicher nicht.  

ach herrje. Sommer, Sonne, Urlaubszeit, und da träumt einer von seinem Sepuko.


Was hat denn Sommer , sonne, Urlaubszeit mit der Realität und der Einschätzung des Leistungsvermögens eines fussballvereins zu tun und von Sepuko kann ich nicht träumen da ich garnicht weiss was das bedeutet. Erkläre Dich mal.
#
Schwarzmalerei und alles shice finden ist Realität?

http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku
#
Mchal schrieb:
Diese Saison wird sehr schwer für uns werden und die Frage "Reif für Europa?" wird sich angesichts eines drohenden Abstiegskampfes bis kurz vor Ende der Saison eh nur bis Ende August stellen.
Warum?
1. Der Kontraindikator: je optimistischer der gemeine Fan eingestellt ist, desto ärger kommt es dann. Und der Optimismus und die Vorfreude scheint mir dieses Mal unverschämt gross zu sein.
2. IN allen Mannschaftsteilen Probleme und keiner sieht es...
a) die Torwartfrage. Da sind wir egal ob wir die Nikolov oder Fährmannkarte ziehen eh schon auf Platz 16-18. Beide haben nicht die Klasse.
b) Überall Probleme in der Abwehr. Keine Lösung für den LV. obs der neue Grieche packt, wer weiss. Wass sind die zwei besten zentralen. ob Russ oder Franz oder Vasi oder Bellaid. Ziemlich viel Durchschnitt. und als worst case muss man immer von einer langfristigen Verletzung von Chris ausgehen.
c) Caios Schuesse sind ja toll. aber ansonsten demonstriert unser Mittelfeld nicht wirklich Stärke.
d) Im Sturm wirds knallen. Aber eher zwischnemenschlich sind Konflikte vorprogrammiert.
3. Unterschwelige Konflikte
lasst uns mal die ersten zwei spiele verlieren. Ists dann noch harmonisch zwischen
a) HB und MS?
b) Franz und Ama
c) NN

Also abwarten aber europa sicher nicht.
 


Darf ich mal die Gegenrechnung aufmachen?

Nikolov spielt eine überragende Abschieds-Saison

Chris bleibt unverletzt u.spielt 34 Spiele das was er kann.

Tzavellas schlägt gross ein.

Ochs knüpft wieder an alte Leistungen aus der Vorsaison an.

Schwegler spielt weiterhin so gut wie in der Vorsaison.

Caio u.Ümit spielen ihre beste Saison bei der Eintracht!

Altintop schiesst mehr Tore.

Ama in gewohnter alter Stärke ,weil Verletzungen ausgeheilt sind.

Fenin gelingt der Durchbruch

Gekas macht zwischen 12u 20 Buden.

Knittel wird die Entdeckung des Jahres.

Wir gewinnen endlich mal wieder daheim gegen S04

Gleiches gilt für BMG u Kölle

Fast alle Heimspiele werden gewonnen u.dann.....

ja dann..... wäre eine EL-Teilnahme möglich.


Ich muss zugeben-meine Rechnung gefällt mir besser als Deine Mchal
#
pelo schrieb:


Knittel wird die Entdeckung des Jahres.

[...]

ja dann..... wäre eine EL-Teilnahme möglich.



Aber was wird uns dieser Knittel kosten?
#
pelo schrieb:
Mchal schrieb:
Diese Saison wird sehr schwer für uns werden und die Frage "Reif für Europa?" wird sich angesichts eines drohenden Abstiegskampfes bis kurz vor Ende der Saison eh nur bis Ende August stellen.
Warum?
1. Der Kontraindikator: je optimistischer der gemeine Fan eingestellt ist, desto ärger kommt es dann. Und der Optimismus und die Vorfreude scheint mir dieses Mal unverschämt gross zu sein.
2. IN allen Mannschaftsteilen Probleme und keiner sieht es...
a) die Torwartfrage. Da sind wir egal ob wir die Nikolov oder Fährmannkarte ziehen eh schon auf Platz 16-18. Beide haben nicht die Klasse.
b) Überall Probleme in der Abwehr. Keine Lösung für den LV. obs der neue Grieche packt, wer weiss. Wass sind die zwei besten zentralen. ob Russ oder Franz oder Vasi oder Bellaid. Ziemlich viel Durchschnitt. und als worst case muss man immer von einer langfristigen Verletzung von Chris ausgehen.
c) Caios Schuesse sind ja toll. aber ansonsten demonstriert unser Mittelfeld nicht wirklich Stärke.
d) Im Sturm wirds knallen. Aber eher zwischnemenschlich sind Konflikte vorprogrammiert.
3. Unterschwelige Konflikte
lasst uns mal die ersten zwei spiele verlieren. Ists dann noch harmonisch zwischen
a) HB und MS?
b) Franz und Ama
c) NN

Also abwarten aber europa sicher nicht.
 


.

Knittel wird die Entdeckung des Jahres.



Wer? ,-)  
#
pelo schrieb:
Mchal schrieb:
Diese Saison wird sehr schwer für uns werden und die Frage "Reif für Europa?" wird sich angesichts eines drohenden Abstiegskampfes bis kurz vor Ende der Saison eh nur bis Ende August stellen.
Warum?
1. Der Kontraindikator: je optimistischer der gemeine Fan eingestellt ist, desto ärger kommt es dann. Und der Optimismus und die Vorfreude scheint mir dieses Mal unverschämt gross zu sein.
2. IN allen Mannschaftsteilen Probleme und keiner sieht es...
a) die Torwartfrage. Da sind wir egal ob wir die Nikolov oder Fährmannkarte ziehen eh schon auf Platz 16-18. Beide haben nicht die Klasse.
b) Überall Probleme in der Abwehr. Keine Lösung für den LV. obs der neue Grieche packt, wer weiss. Wass sind die zwei besten zentralen. ob Russ oder Franz oder Vasi oder Bellaid. Ziemlich viel Durchschnitt. und als worst case muss man immer von einer langfristigen Verletzung von Chris ausgehen.
c) Caios Schuesse sind ja toll. aber ansonsten demonstriert unser Mittelfeld nicht wirklich Stärke.
d) Im Sturm wirds knallen. Aber eher zwischnemenschlich sind Konflikte vorprogrammiert.
3. Unterschwelige Konflikte
lasst uns mal die ersten zwei spiele verlieren. Ists dann noch harmonisch zwischen
a) HB und MS?
b) Franz und Ama
c) NN

Also abwarten aber europa sicher nicht.
 


Darf ich mal die Gegenrechnung aufmachen?

Nikolov spielt eine überragende Abschieds-Saison

Chris bleibt unverletzt u.spielt 34 Spiele das was er kann.

Tzavellas schlägt gross ein.

Ochs knüpft wieder an alte Leistungen aus der Vorsaison an.

Schwegler spielt weiterhin so gut wie in der Vorsaison.

Caio u.Ümit spielen ihre beste Saison bei der Eintracht!

Altintop schiesst mehr Tore.

Ama in gewohnter alter Stärke ,weil Verletzungen ausgeheilt sind.

Fenin gelingt der Durchbruch

Gekas macht zwischen 12u 20 Buden.

Knittel wird die Entdeckung des Jahres.

Wir gewinnen endlich mal wieder daheim gegen S04

Gleiches gilt für BMG u Kölle

Fast alle Heimspiele werden gewonnen u.dann.....

ja dann..... wäre eine EL-Teilnahme möglich.


Ich muss zugeben-meine Rechnung gefällt mir besser als Deine Mchal



Deine Rechnung gefällt mir als Fan auch supergut. Allerdings hat mein Szenariorechnermodell Deiner Rechnung lediglich eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 0,7% zugewiesen.    
#
Misanthrop schrieb:
pelo schrieb:


Knittel wird die Entdeckung des Jahres.

[...]

ja dann..... wäre eine EL-Teilnahme möglich.



Aber was wird uns dieser Knittel kosten?


   
#
Mchal schrieb:
Was hat denn Sommer , sonne, Urlaubszeit mit der Realität und der Einschätzung des Leistungsvermögens eines fussballvereins zu tun?

dein Beitrag ist eine zu 100% negativ getragene Einschätzung und hat mit der Realität so gar nix zu tun.
#
Mchal schrieb:

Deine Rechnung gefällt mir als Fan auch supergut. Allerdings hat mein Szenariorechnermodell Deiner Rechnung lediglich eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 0,7% zugewiesen.      


Und Dein Szenario ist zu 107,8% Schwarzmalerei und die Eintrittswahrscheinlichkeit liegt noch niedriger als die von Dir vorhergesagte für das pelo-Szenario!
#
muckl1983 schrieb:
Misanthrop schrieb:
pelo schrieb:


Knittel wird die Entdeckung des Jahres.

[...]

ja dann..... wäre eine EL-Teilnahme möglich.



Aber was wird uns dieser Knittel kosten?


     


Da holen wir einen Knittel und Talente wie Kittel versauern auf der Bank oder der Tribüne.
#
muckl1983 schrieb:
pelo schrieb:
Mchal schrieb:
Diese Saison wird sehr schwer für uns werden und die Frage "Reif für Europa?" wird sich angesichts eines drohenden Abstiegskampfes bis kurz vor Ende der Saison eh nur bis Ende August stellen.
Warum?
1. Der Kontraindikator: je optimistischer der gemeine Fan eingestellt ist, desto ärger kommt es dann. Und der Optimismus und die Vorfreude scheint mir dieses Mal unverschämt gross zu sein.
2. IN allen Mannschaftsteilen Probleme und keiner sieht es...
a) die Torwartfrage. Da sind wir egal ob wir die Nikolov oder Fährmannkarte ziehen eh schon auf Platz 16-18. Beide haben nicht die Klasse.
b) Überall Probleme in der Abwehr. Keine Lösung für den LV. obs der neue Grieche packt, wer weiss. Wass sind die zwei besten zentralen. ob Russ oder Franz oder Vasi oder Bellaid. Ziemlich viel Durchschnitt. und als worst case muss man immer von einer langfristigen Verletzung von Chris ausgehen.
c) Caios Schuesse sind ja toll. aber ansonsten demonstriert unser Mittelfeld nicht wirklich Stärke.
d) Im Sturm wirds knallen. Aber eher zwischnemenschlich sind Konflikte vorprogrammiert.
3. Unterschwelige Konflikte
lasst uns mal die ersten zwei spiele verlieren. Ists dann noch harmonisch zwischen
a) HB und MS?
b) Franz und Ama
c) NN

Also abwarten aber europa sicher nicht.
 


.

Knittel wird die Entdeckung des Jahres.



Wer? ,-)  



Sorry-hab nebenbei  immer mal auf Kölle gegen Bayern geschielt!
Das n bitte beim Lesen  übersehen ,-)
#
pelo schrieb:


Sorry-hab nebenbei  immer mal auf Kölle gegen Bayern geschielt!
Das n bitte beim Lesen  übersehen ,-)  


ebebei?
Bayer?
Lese?
übersehe?

Wo de jetzt?
#
Basaltkopp schrieb:
Schwarzmalerei und alles shice finden ist Realität?

http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku


"Die Samurai führten das Seppuku hauptsächlich aus vier Gründen aus:
Zum einen vermied es Schande, wenn man während einer Schlacht dem Gegner in die Hände fiel und Kriegsgefangener wurde.


Auftaktniederlage gg. Hanoi bereits zur Halbzeit unabwendbar!
Ochs (Hitzkopf), Chris (Halbsüdländer!) und Gekas (Südländer!!) ertragen die Schande nicht: Seppuko.

Des Weiteren konnte es beim Tod des Herren ausgeführt werden, ...

Fukel zwar nicht tot, aber weg. Die letzten Spieler realisieren das, weil ständig gestürmt werden soll.
Korki, Fenin, Franz, allesamt Zugänge von Fukels Gnaden, wählen den Weg der Vorgenannten: tot wegen Seppuko!

oder man protestierte mithilfe des Seppuku gegen einen irrenden Vorgesetzten."

Caio spielt nicht, Rode wurde von Skippe verwechselt und sollte gar nicht zur Eintracht stoßen, Altintop schon, aber halt der andere. Resultat: alle tot.
Die gesamte Ersatzbank sieht den Irrtum des Vorgesetzten darin, nicht spielen zu dürfen, obwohl der Rest verschieden ist. Ergebnis: ruckzuck auch alle tot.

Und da komm' mir noch einer mit Europa.
#
Basaltkopp schrieb:
pelo schrieb:


Sorry-hab nebenbei  immer mal auf Kölle gegen Bayern geschielt!
Das n bitte beim Lesen  übersehen ,-)  


ebebei?
Bayer?
Lese?
übersehe?

Wo de jetzt?  


Isch glaab dir brennt de Kittel?
#
Also ich hab da im Moment noch so gar kein Gefühl wo der Zug hingeht.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das wir wieder um die Plätze 10 bis 12 rumgurken.

Auch in der Mannschaft scheint eine ziemlich hohe Erwartung zu stecken.
Viel wird vom Start in die Saison abhängen.
Holen wir aus den ersten 4 Spielen zwischen 7 und 12 Punkten kann ich mir vorstellen das plötzlich Jeder in der Mannschaft an seine Leistungsgrenze geht.

Wir sind vom Papier her viel besser aufgestellt als in den letzten 14 Jahren zuvor.

Allerdings kann der Schuss auch nach hinten losgehen, wenn eben der Auftakt vergeigt wird und die Mannschaft plötzlich anfängt zu krampfen.

Nürnberg vor 3 Jahren und Berlin letztes Jahr sind die besten Beispiele.

Warten wir einfach mal ab.
Aber ich gebe zu, daß auch ich von Europa träume.
Bröndby, Vigo, Istanbul.
Ist schon irgendwie geil gewesen mit dieser neuen Wand an Fans zu solchen Spielen zu fahren.
Nichts im Vergleich zu den Achtzigern oder Anfang der Neunziger.
Da war ich auch meißt dabei, war aber irgendwie müder als jetzt.

Und noch mal an Ende:
" Wir haben jetzt endlich eine Qualität in der Mannschaft das wir uns vor fast Niemandem verstecken müssen."

Warum also nicht Europa?
#
Ja Reif für Europa, HB machen Sie was?
#
P.S.

Hab noch vergessen einen Vergleich anzustellen.

Wo bitte schön war Doofmund letztes Jahr besser besetzt als Wir?
Hätten wir nicht ein solch unsägliches Verletzungspech gehabt und Spieler wie Ama und Fenin wären nicht die ganze Saison ausgefallen, hätten wir schon letztes Jahr vor den Lüdenscheidern landen können.

Wenn alle fit sind haben wir in meinen Augen einen Europatauglischen Sturm.
Auch das Mittelfeld ist in meinen Augen in der oberen Hälfte der Buli an zu siedeln.

Einziger Schwachpunkt bleibt in der Tat die Abwehr und eventuell das Tor.
Aber wenn die Mannschaft das letzte Saison angefangene Offensivspiel weiter verfeinert und dadurch die Abwehr mehr entlastet sehe ich durchaus die Möglichkeit auch diese Schwachstellen zu entlasten.
#
Sollten wir nächsten März so ca. auf Tabellenplatz fünf stehen, dann können wir den Thread noch einmal hochholen...
#
weltelf schrieb:
Ja Reif für Europa, HB machen Sie was?


Soll der mitspielen?
#
Reif für Europa ?
NEIN !
So meine Meinung !


Teilen