>

Reif für Europa?

#
gizzi schrieb:
Ich darf doch erinnern, dass wir letztes Jahr alle Mannschaften, die unter den ersten 5 gelandet sind geschlagen haben. Und zwar überzeugend! Einschließlich der Lederhosen.
Mit den Neuzugängen ist die Eintracht noch besser geworden. Warum sollte also diese Mannschaft nicht unter den ersten 5 landen?
Die einzige Schwachstelle sehe ich in der Torwartfrage. Nikolov ist kein Top-Keeper und hinter Fährmann steht ein Fragezeichen.


Bis zur vierten Zeile dachte ich, dass es Ironie ist.

Aber dann: Piff, Paff, Puff.  
#
PitderSGEler schrieb:

Für mich gibt es keine Mannschaft, die in der letzte Saison vor uns stand, die wir aber überholen können - außer Mainz. Das würde dann Platz 8 machen.
ABER von hinten drängen eine Menge Teams.  


Wir waren 10., können aber außer M1 niemanden überholen, was für Dich den 8. Platz ergibt.

Was bitte macht Dein Mathelehrer hauptberuflich?    
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Für mich gibt es keine Mannschaft, die in der letzte Saison vor uns stand, die wir aber überholen können - außer Mainz. Das würde dann Platz 8 machen.
ABER von hinten drängen eine Menge Teams.  


Wir waren 10., können aber außer M1 niemanden überholen, was für Dich den 8. Platz ergibt.

Was bitte macht Dein Mathelehrer hauptberuflich?    



Geschenkt.  

Dann überholen wir auch die Bazen.  
#
Kleiner Denkfehler halt. Wenn man den neunten überholt, ist man neunter und nicht achter  

Wir können meines Erachtens auch andere Vereine überholen, wenn wir nicht wieder Angst vor der eigenen Courage haben. In der abgelaufenen Saison war es doch oft so, dass die Chance einen Schritt nach vorne zu machen, offenbar den Jungs die Beine schwer gemacht hat.

Es ist durchaus realistisch, einen Sprung um 3-4 Plätze nach vorne zu machen. Leider ist es genauso realistisch, einen ebensolchen Sprung nach hinten zu machen. Bei einem unglücklichen Saisonstart, die von mir schon angesprochenen möglichen 0 Punkte nach 3 Spielen, ist sogar der Abstiegskampf von Anfang an leider nicht auszuschließen.
#
Wenn mich Freunde fragen, wie ich die Eintracht zur Zeit sehe, sage ich immer: "Ich bin überzeugt vom Team, jetzt muss es nur noch klappen".

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.  
#
meines erachtens haben wir uns von vereinen wie z.B. hannover abgesetzt auch hoffenheim traue ich keine saisson in der vorderen hälfte mehr zu.

die eintracht vollzieht seit dem aufstieg eine stetige entwicklung, wenn wir dieses jahr 8. oder 9. werden und dabei ein bisschen öfter überzeugen als diese saisson dann können wir nächstes jahr richtung el schielen... mit jedem jahr das sich die eintracht in der tabellenmitte etabliert und mit jedem sieg gegen einen der "großen" macht sie sich attraktiver für talentierte und bereits gestandene spieler
#
wobei 1 jahr el über den pokal dabei nicht schaden kann normalerweise reicht dazu ja schon die finalteilnahme im pokal, dank den bayern
#
rodgauner schrieb:
meines erachtens haben wir uns von vereinen wie z.B. hannover abgesetzt auch hoffenheim traue ich keine saisson in der vorderen hälfte mehr zu.

Gerade bei Hannover bin ich mir nicht sicher. Ohne den Tod von Enke und der daraus resultierenden Verunsicherung, die zu einer fast schon desaströsen Negativserie führte, wäre Hannover sehr wahrscheinlich wieder einmal vor uns gelandet.
#
rodgauner schrieb:
meines erachtens haben wir uns von vereinen wie z.B. hannover abgesetzt auch hoffenheim traue ich keine saisson in der vorderen hälfte mehr zu.

die eintracht vollzieht seit dem aufstieg eine stetige entwicklung, wenn wir dieses jahr 8. oder 9. werden und dabei ein bisschen öfter überzeugen als diese saisson dann können wir nächstes jahr richtung el schielen... mit jedem jahr das sich die eintracht in der tabellenmitte etabliert und mit jedem sieg gegen einen der "großen" macht sie sich attraktiver für talentierte und bereits gestandene spieler


Von Hannover und Hoffenheim abgesetzt? Da bin ich komplett anderer Meinung, sorry.
#
Um sich über die Liga zu qualifizieren müssten wir eine grandiose Saison spielen, zusätzlich müsste so mancher der genannten Vereine eine grotten schlechte Saison spielen.
Insgesamt sehr sehr unwahrscheinlich.
Über den Pokal ist das etwas realistischer.

aber:

http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ
#
Basaltkopp schrieb:
rodgauner schrieb:
meines erachtens haben wir uns von vereinen wie z.B. hannover abgesetzt auch hoffenheim traue ich keine saisson in der vorderen hälfte mehr zu.

Gerade bei Hannover bin ich mir nicht sicher. Ohne den Tod von Enke und der daraus resultierenden Verunsicherung, die zu einer fast schon desaströsen Negativserie führte, wäre Hannover sehr wahrscheinlich wieder einmal vor uns gelandet.




Sehe ich aber ganz und gar net so..

Was hat den Hannover groß für Spieler, die besser sein sollen als unsere..
Glaube kaum das ein Schlaudraff, Hanke oder Stajner nochmal wirklich
an richtige Topleistungen rankommen.. Die Spielen doch schon seit langem
grottig.. und wen haben die überhaupt groß geholt bis auf Miller und Pogatetz
oder so.. Glaube nicht, dass die uns groß überholen könnten.. Genauso muss
Hoppenheim erstmal wieder an die Leistungen kommen, die sie vor 2 Jahren
gezeigt haben..
#
Diese Saison wird sehr schwer für uns werden und die Frage "Reif für Europa?" wird sich angesichts eines drohenden Abstiegskampfes bis kurz vor Ende der Saison eh nur bis Ende August stellen.
Warum?
1. Der Kontraindikator: je optimistischer der gemeine Fan eingestellt ist, desto ärger kommt es dann. Und der Optimismus und die Vorfreude scheint mir dieses Mal unverschämt gross zu sein.
2. IN allen Mannschaftsteilen Probleme und keiner sieht es...
a) die Torwartfrage. Da sind wir egal ob wir die Nikolov oder Fährmannkarte ziehen eh schon auf Platz 16-18. Beide haben nicht die Klasse.
b) Überall Probleme in der Abwehr. Keine Lösung für den LV. obs der neue Grieche packt, wer weiss. Wass sind die zwei besten zentralen. ob Russ oder Franz oder Vasi oder Bellaid. Ziemlich viel Durchschnitt. und als worst case muss man immer von einer langfristigen Verletzung von Chris ausgehen.
c) Caios Schuesse sind ja toll. aber ansonsten demonstriert unser Mittelfeld nicht wirklich Stärke.
d) Im Sturm wirds knallen. Aber eher zwischnemenschlich sind Konflikte vorprogrammiert.
3. Unterschwelige Konflikte
lasst uns mal die ersten zwei spiele verlieren. Ists dann noch harmonisch zwischen
a) HB und MS?
b) Franz und Ama
c) NN

Also abwarten aber europa sicher nicht.
 
#
Schwarze Farbe im Sonderangebot?
#
Mal im Ernst, in der Euroleague spielen Vereine wie:

FK Budućnost Podgorica
Ruch Chorzów
FC Nordsjælland
Beroe Stara Sagora
FK Qarabağ Ağdam
Jagiellonia Białystok

etc. etc. etc.

Und wir mit Eintracht Frankfurt sollen nicht reif sein?

Ich lach mich tot.
#
Mchal schrieb:
Diese Saison wird sehr schwer für uns werden und die Frage "Reif für Europa?" wird sich angesichts eines drohenden Abstiegskampfes bis kurz vor Ende der Saison eh nur bis Ende August stellen.
Warum?
1. Der Kontraindikator: je optimistischer der gemeine Fan eingestellt ist, desto ärger kommt es dann. Und der Optimismus und die Vorfreude scheint mir dieses Mal unverschämt gross zu sein.
2. IN allen Mannschaftsteilen Probleme und keiner sieht es...
a) die Torwartfrage. Da sind wir egal ob wir die Nikolov oder Fährmannkarte ziehen eh schon auf Platz 16-18. Beide haben nicht die Klasse.
b) Überall Probleme in der Abwehr. Keine Lösung für den LV. obs der neue Grieche packt, wer weiss. Wass sind die zwei besten zentralen. ob Russ oder Franz oder Vasi oder Bellaid. Ziemlich viel Durchschnitt. und als worst case muss man immer von einer langfristigen Verletzung von Chris ausgehen.
c) Caios Schuesse sind ja toll. aber ansonsten demonstriert unser Mittelfeld nicht wirklich Stärke.
d) Im Sturm wirds knallen. Aber eher zwischnemenschlich sind Konflikte vorprogrammiert.
3. Unterschwelige Konflikte
lasst uns mal die ersten zwei spiele verlieren. Ists dann noch harmonisch zwischen
a) HB und MS?
b) Franz und Ama
c) NN

Also abwarten aber europa sicher nicht.  

ach herrje. Sommer, Sonne, Urlaubszeit, und da träumt einer von seinem Sepuko.
#
SemperFi schrieb:
Mal im Ernst, in der Euroleague spielen Vereine wie:

...

Und wir mit Eintracht Frankfurt sollen nicht reif sein?

Ich lach mich tot.


Die Ausgangsfrage war auch wohl eher als "Sind Ami, Sebi, Ochsi und Benny reif für die Euro-Quali in der Buli?" zu lesen.
#
Misanthrop schrieb:
SemperFi schrieb:
Mal im Ernst, in der Euroleague spielen Vereine wie:

...

Und wir mit Eintracht Frankfurt sollen nicht reif sein?

Ich lach mich tot.


Die Ausgangsfrage war auch wohl eher als "Sind Ami, Sebi, Ochsi und Benny reif für die Euro-Quali in der Buli?" zu lesen.


Und die Antwort gab ich auch schon, qualifizieren wir uns, dann ja, wenn nicht, dann nicht

Zwischen 5 und 12 kann soviel passieren, kommen soeviele Unwegbarkeiten dazu, außer den Bayern gibt es keinen Verein, der Europa garantieren kann.

Keinen.

Von Bremen über Leverkusen bis Schalke, jeder dieser Vereine kann auf nem Platz landen, der nicht reicht.

Aktuell ist es weder sinnig, noch realistisch eine kompetente Einschätzung abzugeben.
#
SemperFi schrieb:

Aktuell ist es weder sinnig, noch realistisch eine kompetente Einschätzung abzugeben.


Dann gib halt eine inkompetente ab. Das führt doch sonst hier zu nix.
#
Misanthrop schrieb:
SemperFi schrieb:

Aktuell ist es weder sinnig, noch realistisch eine kompetente Einschätzung abzugeben.


Dann gib halt eine inkompetente ab. Das führt doch sonst hier zu nix.


Und zu was soll eine inkompetente Einschätzung führen?
#
Ich finde nicht, dass Marcel Reif qualifiziert genug ist.


Teilen