>

SAW Gebabbel 29.07.2010

#
Käptn Ahab schrieb:

Was wurde eigentlich aus Markus Miller?


Spielt jetzt in Hannover!
#
schreibär schrieb:
Käptn Ahab schrieb:

Was wurde eigentlich aus Markus Miller?


Spielt jetzt in Hannover!


Ist bei Hannover unter Vertrag, spielen wird er nur, wenn wer Fromlowitz verdrängen kann.
#
Basaltkopp schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Was wurde eigentlich aus Markus Miller?


Der wurde letzte Saison auch zu einem Torwart, der für uns keine Verstärkung mehr wäre.


Stimmt so offenbar doch nicht. Laut kicker-Noten hatte er eine durchaus ordentliche Saison gespielt. Weiss nicht, was da meine Erinnerung getrübt hat?
#
ich spekuliere immer noch darauf, dass rost in hamburg nummer 2 wird und in der winterpause weg will.
#
mit der nummer 18...ioannis.....?!  ANNAMATIDIS!!!!

lol
#
mickmuck schrieb:
die bild entschärft einen fr artikel. das ist doch satire    


Das hab ich mir auch gedacht   Eigentlich nicht zum Lachen, da es doch irgendwie traurig ist welches Niveau die schon erreicht haben.
#
peter schrieb:
ich spekuliere immer noch darauf, dass rost in hamburg nummer 2 wird und in der winterpause weg will.


Zum Herbstmeister Eintracht Frankfurt  
#
Jaroos schrieb:
mickmuck schrieb:
die bild entschärft einen fr artikel. das ist doch satire    


Das hab ich mir auch gedacht   Eigentlich nicht zum Lachen, da es doch irgendwie traurig ist welches Niveau die schon erreicht haben.  


ich freue mich schon auf deren saisonprognose. ob dursti uns wohl wieder auf platz 18 sieht oder sind wir vielleicht bei ihm einen platz nach oben geklettert? die spannung ist schier unerträglich.  
#
@Bellaid

Ich weiß nicht, ob ich den mit den Rekonvaleszenten Chris und Vasoski in der IV wirklich so schnell wegschicken würde...
#
Lest ihr in der FR eigentlich auch was anderes als den Sportteil?
Man kann den scheiße finden (geht mir auch oft genug so). Aber die FR als grüne BILD zu bezeichnen, ist so was von daneben.
#
reggaetyp schrieb:
Lest ihr in der FR eigentlich auch was anderes als den Sportteil?
Man kann den scheiße finden (geht mir auch oft genug so). Aber die FR als grüne BILD zu bezeichnen, ist so was von daneben.  


ich lese die fr eigentlich regelmäßig online und in den gartenlokal-monaten auch gerne mal die printausgabe. grüne bild ist natürlich blödsinn (kommt auch nicht von mir), ich finde man merkt aber schon, dass seit dem personellen aderlass die journalistische qualität nachgelassen hat.
#
reggaetyp schrieb:
Lest ihr in der FR eigentlich auch was anderes als den Sportteil?
Man kann den scheiße finden (geht mir auch oft genug so). Aber die FR als grüne BILD zu bezeichnen, ist so was von daneben.  


Wie kann man sowas nur machen? Ich lese bei der FR nur Berichte, die mit der Eintracht zu tun haben und diese werden zusehends erbärmlicher! Dieser Gag, der nix zu trinken bekommt, senkt das Niveau weit unter das des Springer-Verlages, obs Dir gefällt oder nicht!
#
Maabootsche schrieb:
@Bellaid

Ich weiß nicht, ob ich den mit den Rekonvaleszenten Chris und Vasoski in der IV wirklich so schnell wegschicken würde...


Der Meinung bin ich auch. Die erste Halbserie würde ich ihn sicherheitshalber behalten, danach kann man weitersehen.

Skibbe und Bruchhagen werden aber schon wissen was sie machen.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Lest ihr in der FR eigentlich auch was anderes als den Sportteil?
Man kann den scheiße finden (geht mir auch oft genug so). Aber die FR als grüne BILD zu bezeichnen, ist so was von daneben.  


Wie kann man sowas nur machen? Ich lese bei der FR nur Berichte, die mit der Eintracht zu tun haben und diese werden zusehends erbärmlicher! Dieser Gag, der nix zu trinken bekommt, senkt das Niveau weit unter das des Springer-Verlages, obs Dir gefällt oder nicht!


Da schließ ich mich Basaltkopps Meinung an. Wenn manche hier sagen, Bild-Artikel sind keine Diskussionsgrundlage dann sind es die Artikel der FR schon garnicht.
#
concordia-eagle schrieb:
Donndorf schrieb:
skibbe ist nicht doof, er wird den satz schon bewusst so gesagt haben - auch auf die gefahr hin, dass man zwischen den zeilen liest...  


Den Verzicht auf Jung(e), mag berechtigt sein.

Die Verpflichtung von Alternden "ich war mal vor 4-5 Jahren gut", ist ein anderes.

Ich sehe die spielerischer Weiterentwicklung, ich sehe die tabellarische Verbessserung aber ich sehe auch eine Etatüberziehung, eine teilweise Ignoranz der Jugend, keinen Fährmann (mag seine Schuld sein), keinen Jung (war definitiv nicht seine Schuld),  keinen  Rode (Ihr werdet sehen), einen dauernden Teber, ein 4-4-2 ohne Ama, Auswechslungen ohne Sinn und Verstand, kurz keinen Heiligen sondern einen Trainer mit allen Stärken und Schwächen, wie es normal ist.

Aber wer es wagt, auch nur leise Kritik an Skibbe zu äußern, der wird ja hier gelyncht.

Ohne Scheixx, ich wolle Funkel seit 06 weg haben, aber wenn die Ich-AG geht bestell ich mir ein Veuvchen.

Das Letztere war extra provokativ. ,-)  


Ganz ehrlich:
Das wird doch einen Sinn haben.
Skibbe hat es doch bereits erklärt: Es bedarf eines starken Kaders in dem die jungen Spieler "gedeihen" können. Ich meine es verstanden zu haben.

Fällt Dir denn ein besserer Grund ein?
Wieso sollte aus einem der besten Nachwuchsförderer (man schaue einmal nach Leverkusen) ein Jugendignorant geworden sein?
Ich denke, man sollte ihm da ein wenig mehr Vertrauen entgegen bringen.

Zumal ich das Gefühl habe, dass er bei Jung, Schwegler aber auch Ümit oder Caio ziemlich genau wusste wann er die zu bringen hatte und wann nicht!
Die Leistungen der Spieler sprachen in jedem Fall für sich!

Auch wenn ich mir selber wünsche, dass noch mehr Nachwuchskicker integriert und gefördert werden.
#
singender_hesse schrieb:
sCarecrow schrieb:
Meine Fresse, den Zusatz, dass Fährmann kein Adler oder Neuer sei, hätte sich Skibbe wirklich schenken können!
Manchmal ist die Außendarstellung des Trainers wirklich erbärmlich.  

Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese Entwicklung nicht zu schätzen weiss.
Oka ist in meinen Augen kein Spitzentorwart und objektiv betrachtet wohl auch nur eine kurzfristige Lösung.
Und wenn ein Fährmann nicht das Talent besitzt an Oka vorbeizukommen, dann ahne ich auf für die mittlere Frist auch nichts Gutes.


ich glaube er ist hier eher in unguenstiges licht gerueckt.
die bild hat das selbe zitat, aber etwas laenger.
bild.de schrieb:
Skibbe: „Fährmann schafft es besser als letztes Jahr, Souveränität auszustrahlen. Da sieht man, dass er sich hier entwickelt hat. Aber: Obwohl er ein großes Talent ist, darf man nicht denken, dass der deshalb automatisch ein Adler oder Neuer Nummer 3 ist.“

qualle: klick
und so macht das zitat a) mehr sinn und passt b) besser zu skibbe.
er sagt nur, dass dies kein automatismus sei und ralle dies erstmal beweisen muss, und damit hat er schlicht und ergreifend recht.
wuerde ihn gerne ueber eine halbserie oder zumindest mal 10 spiele am stueck sehen, dann wuessten wir mehr.


In der Tat, das klingt bereits ganz anders.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Lest ihr in der FR eigentlich auch was anderes als den Sportteil?
Man kann den scheiße finden (geht mir auch oft genug so). Aber die FR als grüne BILD zu bezeichnen, ist so was von daneben.  


Wie kann man sowas nur machen?


Zeitung abonnieren oder kaufen, aufschlagen, lesen.
Oder online lesen.
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Lest ihr in der FR eigentlich auch was anderes als den Sportteil?
Man kann den scheiße finden (geht mir auch oft genug so). Aber die FR als grüne BILD zu bezeichnen, ist so was von daneben.  


Wie kann man sowas nur machen?


Zeitung abonnieren oder kaufen, aufschlagen, lesen.
Oder online lesen.


Die Frage war auf Deinen letzten Satz bezogen. Wieso sollte ich die FR kaufen oder abonieren? Liest Du auch regelmäßig die Emdener Zeitung?
#
peter schrieb:
Jaroos schrieb:
mickmuck schrieb:
die bild entschärft einen fr artikel. das ist doch satire    


Das hab ich mir auch gedacht   Eigentlich nicht zum Lachen, da es doch irgendwie traurig ist welches Niveau die schon erreicht haben.  


ich freue mich schon auf deren saisonprognose. ob dursti uns wohl wieder auf platz 18 sieht oder sind wir vielleicht bei ihm einen platz nach oben geklettert? die spannung ist schier unerträglich.    


Hat er in dem Video schon gemacht, er sieht uns einstellig im letzten Drittel, was ja immerhin auch Platz 7 beinhaltet.
#
Endgegner schrieb:

Da schließ ich mich Basaltkopps Meinung an. Wenn manche hier sagen, Bild-Artikel sind keine Diskussionsgrundlage dann sind es die Artikel der FR schon garnicht.  


Was das heraushalten subjektiver Eindrücke aus einem Artikel angeht gelten im sportjournalistischen Bereich meist andere Meßlatten als im Wirtschaftsteil. Das ist nicht erst seit gestern so und das beschränkt sich nicht auf die FR.

Die Schlussfolgerungen in den Eintrachtartikeln müssen einem nicht gefallen, wilde Spekulationen sehen aber meist doch anders aus.

Davon mal ab, geben die beiden TW-Artikel, einmal Bild, einmal FR doch ein wunderschönes Beispiel, wie unterschiedlich ein und der selbe Sachverhalt Interpretiert werden kann. Ist doch super. In dem Spannungsfeld, das dazwischen entsteht kann man doch ganz wundervoll selbst spekulieren.  

Ja, auch ich finde, das die FR in den letzten Jahren ganz generell an journalistischer Qualität verloren hat. Dass das SAW-Gebabbel zusehends tagtäglich mehr dazu dient, an Durstewitz und Kollegen rumzumeckern, meist einfach nur mit den selben, inzwischen doch recht platten Sprüchen, machts aber nicht besser.


Teilen