>

SAW 27.7.2010 - Gebabbel

#
Japp, sehr sympathisches Interview von Köhler. So stellt man sich einen Teamspieler vor.
#
Im Köhler Interview kann man sehr gut herauslesen, dass die Spieler ALLES mitbekommen was auch auf der Tribüne abläuft...
#
Überhaupt ganz angenehme Presselandschaft Heute.

Mir gefällt sowohl Pröckl in der FAZ als auch Benni in der FR.

zu BK: Schönes, selbstbewusstes Interview, vielleicht sollten sich diejenigen, die immer mal wieder auf BK, AM und auch anderen rumhacken das Thema "Qualität setzt sich durch" mal zu Herzen nehmen.

zu Pröckl: Auch hier den Artikel ausschneiden, an die Wand hängen und vor dem nächsten die-SGE-spart-sich-zu-Tode-so-kommen-wir-nie-in-die-CL posting nochmal in Ruhe durchlesen.

Gruss

Wedge
#
Was heißt schönes Interview Leute , ich als Fan mache mir Gedanken was der Benni da erzählt , wie oft alle auf ihn eingeschimpft habn etc. , macht mich schon ein wenig traurig bzw nachdenklich....
#
guckguck_sge schrieb:
Im Köhler Interview kann man sehr gut herauslesen, dass die Spieler ALLES mitbekommen was auch auf der Tribüne abläuft...




Macht mich wirklich traurig, so ein Interview. Wenn ich mir überlege, was er und Meier sich nun schon 6 Jahre im Stadion und Internet anhören dürfen. Schlimm!  
#
inthesun schrieb:
Was heißt schönes Interview Leute , ich als Fan mache mir Gedanken was der Benni da erzählt , wie oft alle auf ihn eingeschimpft habn etc. , macht mich schon ein wenig traurig bzw nachdenklich....  


bei all den deppen, die sich als fussballfan schimpfen, regelmäßig ins stadion gehen und fussball zu ihrem einzigen lebensinhalt machen bzw. sich nur noch über fussball identifizieren macht mich das gar nicht nachdenklich. und das traurigsein hilft leider auch nichts. das sind doch die, die bild-zeitung lesen, alles darin geschriebene für voll nehmen und gegen jeden hetzen der nicht in ihr, von den medien vorgefertigtes, bild passt.
(das war jetzt ganz schön überspitzt, ich weiss)

es ist zwar nicht einfach als spieler sowas auszublenden, aber ich denke benni und der alex wissen woran sie hier sind und verkraften das.
#
Fozzi schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Im Köhler Interview kann man sehr gut herauslesen, dass die Spieler ALLES mitbekommen was auch auf der Tribüne abläuft...




Macht mich wirklich traurig, so ein Interview. Wenn ich mir überlege, was er und Meier sich nun schon 6 Jahre im Stadion und Internet anhören dürfen. Schlimm!    


Nicht nur da, in meiner regelmässigen Sky-Kneipe hocken immer so ein paar Fuzzis, die bei jedem Ballkontakt von AM in kollektives "Oooouuuh Mann, der Meier, och nö, der kann doch nix usw. usf." verfallen, da kann der Junge am Ende drei Mann ausdribbeln und ein Tor schiessen, das ändert am Gejammer gar nix.

Eigentlich kann man nur heilfroh sein, dass Jungs wie BK und AM sich nicht schon längst nach anderen Vereinen umgesehen haben.
#
peacemaker8 schrieb:

es ist zwar nicht einfach als spieler sowas auszublenden, aber ich denke benni und der alex wissen woran sie hier sind und verkraften das.


Das stimmt schon - aber wie gut würden die wohl spielen, wenn ein Großteil des Publikums bemerken würde, dass sich MEEEEIIIIIIIER und KÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHLEERRRR genauso gut rufen lassen wie CAAAIIIIOOO?
#
Wedge schrieb:
[...]

zu BK: Schönes, selbstbewusstes Interview, vielleicht sollten sich diejenigen, die immer mal wieder auf BK, AM und auch anderen rumhacken das Thema "Qualität setzt sich durch" mal zu Herzen nehmen.[...]


Und das selbst, wenn man noch von Aussen versucht die Qualität zu mindern.
#
Maggo schrieb:
peacemaker8 schrieb:

es ist zwar nicht einfach als spieler sowas auszublenden, aber ich denke benni und der alex wissen woran sie hier sind und verkraften das.


Das stimmt schon - aber wie gut würden die wohl spielen, wenn ein Großteil des Publikums bemerken würde, dass sich MEEEEIIIIIIIER und KÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHLEERRRR genauso gut rufen lassen wie CAAAIIIIOOO?





Gerade bei BK sieht man immer und immer und immer wieder wie der von seinem Selbstvertrauen abhängig ist. Erst wenn er das Vertrauen spürt legt er los. Ich will nicht wissen was in ihm stecken würde, wenn er mal voll von sich überzeugt wäre.
#
es zeigt aber auch, ohne Benni abwerten zu wollen, wie schwer es für die Eintracht ist, gleichwertige oder bessere Spieler wie z.B. Köhler zu bekommen.
#
Maggo schrieb:
peacemaker8 schrieb:

es ist zwar nicht einfach als spieler sowas auszublenden, aber ich denke benni und der alex wissen woran sie hier sind und verkraften das.


Das stimmt schon - aber wie gut würden die wohl spielen, wenn ein Großteil des Publikums bemerken würde, dass sich MEEEEIIIIIIIER und KÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHLEERRRR genauso gut rufen lassen wie CAAAIIIIOOO?



aus dieser sicht betrachtet ist es echt sehr schade, dass so viele menschen im stadion bei Alex und Benni pfeiffen, stimmt. also zumindest ist es nicht leistungsförderlich. aber es sind profis. wobei ich es bei köhler, insbesondere nach seiner letzten saison überhaupt nicht verstehen kann. nur weil der arme junge aussieht wie bushido heisst es doch noch lange nicht, dass er kein fussball spielen kann. *spass*
im ernst, es ist doch mehr als offensichtlich, dass sich grade benni für seinen verien förmlich zerreist. Das sind doch eigentlich genau die typen nach denen alle schreien...
ich sehe köhler bei einer komplett fitten mannschaft auch nicht unbedingt in der ersten elf, aber als typ und joker und allrounder absolut unverzichtbar. Ich habe größten respekt vor ihm. grade nach dem interview.

GO Benni GO
#
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
peacemaker8 schrieb:

es ist zwar nicht einfach als spieler sowas auszublenden, aber ich denke benni und der alex wissen woran sie hier sind und verkraften das.


Das stimmt schon - aber wie gut würden die wohl spielen, wenn ein Großteil des Publikums bemerken würde, dass sich MEEEEIIIIIIIER und KÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHLEERRRR genauso gut rufen lassen wie CAAAIIIIOOO?





Gerade bei BK sieht man immer und immer und immer wieder wie der von seinem Selbstvertrauen abhängig ist. Erst wenn er das Vertrauen spürt legt er los. Ich will nicht wissen was in ihm stecken würde, wenn er mal voll von sich überzeugt wäre.  


Dem Interview glaubend gehe ich davon aus, dass sein Selbstbewußtsein in einem gesundem Maße durchaus in Takt ist. Er weiß dass er jede Position gut spielen kann die ihm der Trainer zu ordnet und wenn er mal auf der Bank sitzt dann geht er auch damit gut um.
#
Artikel der Bildzeitung „Bild sagt, welche acht Spieler zittern müssen“
Die Art, wie hier über Spieler der Eintracht berichtet wird, ist völlig niveaulos. Hier werden junge Talente der Eintracht (auch der eigene Nachwuchs) als aussortiert  - den Anforderungen nicht gewachsen - dargestellt. Fakt ist, dass keiner dieser Spieler bei Skibbe eine wirkliche Chance hatte. Alle hatten, wen überhaupt, Kurzeinsätze im Minutenbereich.
Tisch-Rivero wurde im letzten Jahr - aus der U23 - von Skibbe als Hoffnungsträger in den Kader geholt und in diesem Jahr gegen Rode ausgetauscht. Die beiden Stürmer „gut genug für die U-19 Nationalmannschaft“ bekamen jeweils einen Kurzeinsatz im Minutenbereich. Wo hatten diese Spieler je eine Gelegenheit sich zu empfehlen? Im letzten Jahr bestand hinreichend Möglichkeit zu Kurzeinsätzen der Spieler, als Option zu dem oft schwach agierenden Libero (allgemeine Meinung der Presse) oder am Ende der Saison, als die Eintracht nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatte. Hier bestand die Möglichkeit zu sehen, ob Petkovic als LV (Spycher war verletzt) besteht oder Tisch-Rivero besser als Teber in der Mannschaft agiert.

Bellaid im Ausland gelobt - sogar ins algerische Nationalteam berufen, ist für Skibbe einfach zu schlecht. Dafür wird dann für viel Geld ein LV verpflichtet, der nach den ersten Trainingseindrücken eher ernüchtert, als begeistert.
Eins ist klar, Herr Skibbe hat Spieler die er mag/fördert und Spieler wie Amanatidis oder Petkovic. Ein Förderer junger Talente- ist definitiv kein Trainer der Spieler im Herbst Ihres fußballerischen Wirkens für mehrere Jahre verpflichtet, die bei anderen Vereinen längst ausgemustert auf der Bank saßen.

Ob Altintop oder Gekas noch einmal eine riesen Saison haben, ist noch abzuwarten. Bei Schalke und Leverkusen hat man Ihnen dies – vielleicht zu Recht - nicht mehr zugetraut. Auch Teber auf den Skibbe bis zuletzt große Stücke hielt, hat die in Ihn gesetzten Erwartungen nie Erfüllen können.
Es ist klar an der Zeit, den Spielern, denen man bislang keine Perspektive durch konsequentes Heranführen (Spielzeit)ermöglichte, die Chance zur Veränderung einzuräumen. Kein Verein der ersten Liga hat ein Interesse die Spieler für Eintracht-Frankfurt (Ausleihe) auszubilden. Ein Einsatz in der zweiten Liga –wie man am Beispiel Steinhöfer sieht, verbessert die Chancen auf eine Platz in der Mannschaft nicht wirklich. Auch die Vertragsgestaltung mit den Neu-Verpflichtungen (2 Jahre) ist nicht so, dass eine verbesserte Situation für die Rückkehrer einer Ausleihe (alle Verträge bis 2012) zur kommenden Saison ersichtlich wäre. Einzig die Aussicht an einem Verkauf dieser Spieler noch zu partizipieren ist scheinbar der Fokus.
Nachwuchs- und Talentförderung – davon ist man bei Eintracht Frankfurt zurzeit (Skibbe) weit entfernt.  
#
peacemaker8 schrieb:
wobei ich es bei köhler, insbesondere nach seiner letzten saison überhaupt nicht verstehen kann.


In der letzten Saison fand ich dass es merklich besser geworden ist, ich kann mich eigentlich an keine Situation erinnern in der ich Sprüche wie in der Vergangenheit über Köher und auch Meier gehört habe.
#
An einen Investor von außen verschwendet man keinen Gedanken!

Die beste Nachricht des Tages! : )
#
cheftrainer_1 schrieb:

Bellaid im Ausland gelobt - sogar ins algerische Nationalteam berufen, ist für Skibbe einfach zu schlecht.

Das kannst Du sicherlich belegen.


Dafür wird dann für viel Geld ein LV verpflichtet, der nach den ersten Trainingseindrücken eher ernüchtert, als begeistert.

Was natürlich den Weltuntergang bedeutet. Ein LV, der aus einer schwachen griech. Liga kommt und nach paar Wochen noch ein paar Schwierigkeiten hat.
Wo zum Teufel ist bloß der Paaaaaaaaaaaaaaaaniiiiiiiic button?????


Eins ist klar, Herr Skibbe hat Spieler die er mag/fördert und Spieler wie Amanatidis oder Petkovic.


Weil ja Pektovic schon unter Funkel so rasant durchgestartet ist, gell?



Ein Förderer junger Talente- ist definitiv kein Trainer der Spieler im Herbst Ihres fußballerischen Wirkens für mehrere Jahre verpflichtet, die bei anderen Vereinen längst ausgemustert auf der Bank saßen.


Nenn mir doch mal bitteschön einen, aber wirklich nur einen Trainer, der konsequent auf die Jugend setzt ohne gestandene Spieler zu verpflichten.
Magath?! Nope.
van Gaal?! Nope.
Heynckes?! Nope.
Gross?! Nope.
Schaaf?! Nope.


Auch Teber auf den Skibbe bis zuletzt große Stücke hielt, hat die in Ihn gesetzten Erwartungen nie Erfüllen können.

Was ist das denn für ein Blödsinn? Es ist doch offensichtlich, dass Skibbe Teber losgeworden ist, sobald er die Möglichkeit dazu hatte.
Es zeigt sich doch ziemlich genau, dass Teber als kleineres Übel gegenüber den anderen Alternativen galt.
Oder hast Du Skibbe auch nur eine Sekunde lang murren hören, weil man Teber nicht halten konnte.
Zur Erinnerung: Als Skibbe anheuerte fanden sich gerade einmal Bajramovic und Preuß im Kader vor, auf der Position des DM.
Also da sollte man vll. genauer hinschauen, ehe man sich zu solchen fatalen Aussagen hinreissen lässt!


Ein Einsatz in der zweiten Liga –wie man am Beispiel Steinhöfer sieht, verbessert die Chancen auf eine Platz in der Mannschaft nicht wirklich.

Was natürlich die Schuld des Trainers ist und nicht zufällig am Talent des Spielers liegt.
Hätte er in der zweiten Liga wie Marin oder zumindest Gebhart gezaubert, hätte es auch nicht gelangt.
Ja, nee is klar...  


Nachwuchs- und Talentförderung – davon ist man bei Eintracht Frankfurt zurzeit (Skibbe) weit entfernt.  

Was Spieler wie Schwegler, Jung und in Ansätzen auch Caio selbstverständlich belegen.

Old swed.  
#
Neuester Durstewitz-Sündenbock: Tzavellas. Mal schauen, wann endlich "Schwierigkeiten mitzuhalten" oder gleich "nicht bundesligatauglich" fällt.
#
sCarecrow schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:

Bellaid im Ausland gelobt - sogar ins algerische Nationalteam berufen, ist für Skibbe einfach zu schlecht.

Das kannst Du sicherlich belegen.


Dafür wird dann für viel Geld ein LV verpflichtet, der nach den ersten Trainingseindrücken eher ernüchtert, als begeistert.

Was natürlich den Weltuntergang bedeutet. Ein LV, der aus einer schwachen griech. Liga kommt und nach paar Wochen noch ein paar Schwierigkeiten hat.
Wo zum Teufel ist bloß der Paaaaaaaaaaaaaaaaniiiiiiiic button?????


Eins ist klar, Herr Skibbe hat Spieler die er mag/fördert und Spieler wie Amanatidis oder Petkovic.


Weil ja Pektovic schon unter Funkel so rasant durchgestartet ist, gell?



Ein Förderer junger Talente- ist definitiv kein Trainer der Spieler im Herbst Ihres fußballerischen Wirkens für mehrere Jahre verpflichtet, die bei anderen Vereinen längst ausgemustert auf der Bank saßen.


Nenn mir doch mal bitteschön einen, aber wirklich nur einen Trainer, der konsequent auf die Jugend setzt ohne gestandene Spieler zu verpflichten.
Magath?! Nope.
van Gaal?! Nope.
Heynckes?! Nope.
Gross?! Nope.
Schaaf?! Nope.


Auch Teber auf den Skibbe bis zuletzt große Stücke hielt, hat die in Ihn gesetzten Erwartungen nie Erfüllen können.

Was ist das denn für ein Blödsinn? Es ist doch offensichtlich, dass Skibbe Teber losgeworden ist, sobald er die Möglichkeit dazu hatte.
Es zeigt sich doch ziemlich genau, dass Teber als kleineres Übel gegenüber den anderen Alternativen galt.
Oder hast Du Skibbe auch nur eine Sekunde lang murren hören, weil man Teber nicht halten konnte.
Zur Erinnerung: Als Skibbe anheuerte fanden sich gerade einmal Bajramovic und Preuß im Kader vor, auf der Position des DM.
Also da sollte man vll. genauer hinschauen, ehe man sich zu solchen fatalen Aussagen hinreissen lässt!


Ein Einsatz in der zweiten Liga –wie man am Beispiel Steinhöfer sieht, verbessert die Chancen auf eine Platz in der Mannschaft nicht wirklich.

Was natürlich die Schuld des Trainers ist und nicht zufällig am Talent des Spielers liegt.
Hätte er in der zweiten Liga wie Marin oder zumindest Gebhart gezaubert, hätte es auch nicht gelangt.
Ja, nee is klar...  


Nachwuchs- und Talentförderung – davon ist man bei Eintracht Frankfurt zurzeit (Skibbe) weit entfernt.  

Was Spieler wie Schwegler, Jung und in Ansätzen auch Caio selbstverständlich belegen.

Old swed.  


danke. du hast mir eine menge schreibarbeit erspart.
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:

Bellaid im Ausland gelobt - sogar ins algerische Nationalteam berufen, ist für Skibbe einfach zu schlecht.

Das kannst Du sicherlich belegen.


Dafür wird dann für viel Geld ein LV verpflichtet, der nach den ersten Trainingseindrücken eher ernüchtert, als begeistert.

Was natürlich den Weltuntergang bedeutet. Ein LV, der aus einer schwachen griech. Liga kommt und nach paar Wochen noch ein paar Schwierigkeiten hat.
Wo zum Teufel ist bloß der Paaaaaaaaaaaaaaaaniiiiiiiic button?????


Eins ist klar, Herr Skibbe hat Spieler die er mag/fördert und Spieler wie Amanatidis oder Petkovic.


Weil ja Pektovic schon unter Funkel so rasant durchgestartet ist, gell?



Ein Förderer junger Talente- ist definitiv kein Trainer der Spieler im Herbst Ihres fußballerischen Wirkens für mehrere Jahre verpflichtet, die bei anderen Vereinen längst ausgemustert auf der Bank saßen.


Nenn mir doch mal bitteschön einen, aber wirklich nur einen Trainer, der konsequent auf die Jugend setzt ohne gestandene Spieler zu verpflichten.
Magath?! Nope.
van Gaal?! Nope.
Heynckes?! Nope.
Gross?! Nope.
Schaaf?! Nope.


Auch Teber auf den Skibbe bis zuletzt große Stücke hielt, hat die in Ihn gesetzten Erwartungen nie Erfüllen können.

Was ist das denn für ein Blödsinn? Es ist doch offensichtlich, dass Skibbe Teber losgeworden ist, sobald er die Möglichkeit dazu hatte.
Es zeigt sich doch ziemlich genau, dass Teber als kleineres Übel gegenüber den anderen Alternativen galt.
Oder hast Du Skibbe auch nur eine Sekunde lang murren hören, weil man Teber nicht halten konnte.
Zur Erinnerung: Als Skibbe anheuerte fanden sich gerade einmal Bajramovic und Preuß im Kader vor, auf der Position des DM.
Also da sollte man vll. genauer hinschauen, ehe man sich zu solchen fatalen Aussagen hinreissen lässt!


Ein Einsatz in der zweiten Liga –wie man am Beispiel Steinhöfer sieht, verbessert die Chancen auf eine Platz in der Mannschaft nicht wirklich.

Was natürlich die Schuld des Trainers ist und nicht zufällig am Talent des Spielers liegt.
Hätte er in der zweiten Liga wie Marin oder zumindest Gebhart gezaubert, hätte es auch nicht gelangt.
Ja, nee is klar...  


Nachwuchs- und Talentförderung – davon ist man bei Eintracht Frankfurt zurzeit (Skibbe) weit entfernt.  

Was Spieler wie Schwegler, Jung und in Ansätzen auch Caio selbstverständlich belegen.

Old swed.  


danke. du hast mir eine menge schreibarbeit erspart.


Das ihr darauf überhaupt reagiert. Ich fand den Cheftrainer schon zu Funkel Zeiten nervig zu lesen.


Teilen