>

DFB Pokal gegen Bayern Tickets??

#
Matthias87 schrieb:
Gegen Ebay kann man eh nix machen..ich versteh die aufregung hier nicht. Sofern nicht haargenau die Plätze in der AUktion angegeben sind, lässt sich da gar nix machen..ist halt ein freies Land, da darf jeder mit seinen Karten mhachen was er will


Gott sei Dank!  

und um beim Thema zu bleiben. Wer Karten wollte, haette auch welche bekommen. Hab meine auch um 2Uhr nachts gekauft.

Andere noch morgens Online und dann gabs ja auch noch ne Menge Schlangesteher die auch Karten bekommen haben.

Wer hier jetzt rummosert hat halt wirklich extrem Pech gehabt, oder viel wahrscheinlicher einfach net ernsthaft genug versucht welche zu bekommen.

So!
#
RedCap schrieb:
Matthias87 schrieb:
ist halt ein freies Land, da darf jeder mit seinen Karten mhachen was er will


ganz so einfach ist das nicht. die leute haben mit den kauf der tickets den agbs zugestimmt und die sagen ausdrücklich, das du die tickets net bei auktionshäusern verschärbeln darfst.

was den rest angeht, weiß ich nicht in wie weit die ag da möglichkeiten hat an die namen ranzukommen.



Die AG müsste in jedem Einzefall auf Herausgabe der Verkäuferdaten klagen oder die Karten selbst kaufen. Etwas viel Aufwand.

Noch dazu bezweifle ich, daß eine Klage Erfolg haben würde. Die Schweinebucht sieht jedenfalls nichts illegales an dem Verkauf von Tickets. warum sollten sie auch, bekommen ja Provision dafür.

Aber um beim Topic zu bleiben;

Ich hoffe die Ordner setzen den Heimfanbereich auch ordentlich durch. Keine FCB Drecksdevotionalien in der West!

Man haette ja auch den Heimfanbereich auf alle Blöcke bis auf die Ost ausweiten können.  


Is nur die Frage ob man soviele halbnackte ( da Bayerntrikotverbot ) Dorfdeppen und Kindergartenkinder ertragen kann  
#
Kilm77 schrieb:

Die AG... müßte die Karten selbst kaufen. Etwas viel Aufwand.


Das fände ich geil:
Du denkst du hast ein riesen Geschäft gemacht, hast die Karten für das 20-fache des Werts verkauft und dann steht einer von der Rechtsabteilung mit einer Abmahnung vor der Tür und kassiert die Karten direkt ein
#
ich weiß garnicht was das mit ebay soll. Es ist wohl jedem schon klar dass der "geschädigte" Verein maximal einen zukünftigen Ticketkauf bei der SGE aussprechen kann, sprich Sperren des accounts, oder Mitgliedschaft streichen. Leider sind Geldstrafen o.ä., wenn man bei ebay verkauft, höchstens Zukunftsmusik. Vor Gericht hätte der Verein quasi keine Chance gegen den Verkäufer! Ist leider so, finde es auch pervers aber nach wie vor kann man nichts machen. Sogenannte Drohbriefe von "geschädigte" Vereine die mit Klage und Geldstrafe drohen, oder über 250€ - 500 € Forderungen stellen ,kommen immer beim "falschen" Verkäufer an. Viele Zahlen, zu allem überfluss, die Strafe ohne sich zu Informieren. Aus lauter Angst....
Es ist auch leider so dass immer der "kleine Mann" der mal ein oder zwei Tickets verkaufen will angeschrieben wird. Bei den "Großen" (beispiel: ticket-and-travel usw.) verschwendet man keine Zeit da man dort weiß wie der Hase läuft.
Es bleibt ein fader Beigeschmack aber es ist halt auch so dass, solange es keine klaren Gesetze gibt, weiter Tickets bei ebay o.ä. verkauft werden.
Für die die keine Tickets haben und nicht auf 10 € achten müssen ein Paradies da man immer für ausverkaufte Highlights Tickets bekommt. Ich habe übrigens bei ebay auch schon Karten gekauft und war froh da ich sonst keine Karte bekommen hätte (war übrigens ein Hape Kerkeling Auftritt)  

ps: für das Pokalspiel hab ich selbstverständlich eine Karte (da DK)  ,-)

Mein Onkel ist übrigens Anwalt...
#
Matthias87 schrieb:
Gegen Ebay kann man eh nix machen..ich versteh die aufregung hier nicht. Sofern nicht haargenau die Plätze in der AUktion angegeben sind, lässt sich da gar nix machen..ist halt ein freies Land, da darf jeder mit seinen Karten mhachen was er will

Was ist dadran nicht zu verstehen. Diese Schweine die bei Ebay Karten verticken berauben andere Fans um die Möglichkeit zu normalen Preisen Karten zu erwerben.
#
propain schrieb:
Matthias87 schrieb:
Gegen Ebay kann man eh nix machen..ich versteh die aufregung hier nicht. Sofern nicht haargenau die Plätze in der AUktion angegeben sind, lässt sich da gar nix machen..ist halt ein freies Land, da darf jeder mit seinen Karten mhachen was er will

Was ist dadran nicht zu verstehen. Diese Schweine die bei Ebay Karten verticken berauben andere Fans um die Möglichkeit zu normalen Preisen Karten zu erwerben.



So siehts aus!
#
propain schrieb:
Matthias87 schrieb:
Gegen Ebay kann man eh nix machen..ich versteh die aufregung hier nicht. Sofern nicht haargenau die Plätze in der AUktion angegeben sind, lässt sich da gar nix machen..ist halt ein freies Land, da darf jeder mit seinen Karten mhachen was er will

Was ist dadran nicht zu verstehen. Diese Schweine die bei Ebay Karten verticken berauben andere Fans um die Möglichkeit zu normalen Preisen Karten zu erwerben.



Sehs positiv. Deine sogenannten Schweine haben Karten gekauft wie jeder andere es auch konnte.

Immerhin ermöglichen die Verkäufer es den Zu-Spät-Kommern noch Karten zu erwerben. Habe schon öfters noch Karten für verschiedene Veranstaltungen nur noch bekommen, weil sie in der Bucht angeboten wurden.

UND man mag es kaum glauben, sogar schon Fussballkarten unter Originalpreis.

Man siehts ja jetzt am Bayern Pokalspiel. Die Eintracht Preise sind halt Fixpreise und spiegeln nicht den reellen Wert der Karten wieder. Also können die, die Karten im VVK bekommen haben sich glücklich schätzen so ein Schnaeppchen gemacht zu haben. Die Marktpreise können ja auf bekannter Webseite eingesehen werden.

Und bitte, nörgelt nicht mich deswegen an. Es ist halt mal so wie es is.


:neutral-face
#
Kilm77 schrieb:

Und bitte, nörgelt nicht mich deswegen an. Es ist halt mal so wie es is.

Ich habe kapiert das du so ein rosa Tier bist, wer sonst sucht dauernd nach neuen Begründungen und redet diesen Ebay-Scheiss schön.
#
propain schrieb:

Ich habe kapiert das du so ein rosa Tier bist, wer sonst sucht dauernd nach neuen Begründungen und redet diesen Ebay-Scheiss schön.


Ruhig Brauner   ,
Du hast vollkommen Recht,
aber da kannst Du Dir den Mund fusselig reden, sie werden es nie kapieren.
Spare Dir lieber Deine Nerven für heute Abend für uns auf
#
megafon schrieb:
ich weiß garnicht was das mit ebay soll. ... Sogenannte Drohbriefe von "geschädigte" Vereine die mit Klage und Geldstrafe drohen, oder über 250€ - 500 € Forderungen stellen ,kommen immer beim "falschen" Verkäufer an. Viele Zahlen, zu allem überfluss, die Strafe ohne sich zu Informieren. Aus lauter Angst...
Es bleibt ein fader Beigeschmack aber es ist halt auch so dass, solange es keine klaren Gesetze gibt, weiter Tickets bei ebay o.ä....

Alles richtig, nur eins stimmt nicht: Die Gesteze und die Rechtsprechung in der Sache sind eindeutig. So lange der Verein die Karten als Inhaberpapiere und nicht als Rektapapiere (Namenspapiere) verkauft kann der Fan mit seinen erworbenen Karten auch machen was er will. Das ist schon mehrfach von Gerichten so entschieden worden, zum Teil (wenn keine verbindliche Tickettauschbörse eingerichtet wird) sogar bei Eintrittskarten, die als Rektapapiere ausgegeben wurden.

Es ist sogar so, dass der Verein aufpassen sollte mit seinen Äußerungen und Androhungen. Bekommen große Tickethändler von solchen Androhungen Wind können sie die Vereine in der Sache auf Unterlassung verklagen. Dann wird es für den Verein teuer!


Unabhängig vom Rechtlichen:

Beim Derby haben wir ganz massiv vom Kartenhandel profitiert, viele Eintrachtfans (mich eingeschlossen) konnten so Karten ergattern und den Oxxen wegnehmen.
Was ist eigentlich so schlimm daran, dass derjenige Fan, dem die Karte am meisten wert ist sie auch (von demjenigen, dem sie offensichtlich nicht so wichtig ist) bekommt?

Man muss sich doch auch einmal überlegen, was solche Einschüchterungen bewirken. Diejenigen kleinen Fische (einfache Dauerkarteninhaber, Fans, die sich mit ihrer zusätzlichen Karten vielleicht eine Auswärtsfahrt finanzieren wollen), die sich einschüchtern lassen, werden sicher einen Rückzieher machen und ihre Karte nicht verkaufen. Aber diejenigen Profis (professionellere Tickethändler), die wissen was Sache ist, werden über diese Einschüchterung lachen und sich darüber freuen, weil sie so sogar einen noch größeren Reibach machen können: Die Preise werden bei gleich bleibender Nachfrage nur noch mehr steigen, wenn die erwähnten kleinen Fische sich abschrecken lassen und auf der Angebotsseite wegfallen.

Wenn die Eintracht es wirklich ernst meinen würde, dann würde sie die Karten als Namenspapiere (wie bei der WM 2006) verkaufen und gleichzeitig eine offizielle und verbindliche Kartentauschbörse für die Fans einrichten, denn dann gehen auch die Gerichte (zumindest das AG Frankfurt) davon aus, dass solche Veräußerungsverbote zulässig sind.

Im Übrigen könnte die Eintracht - wenn sie wirklich will, dass sozial schwächere Fans mehr Karten bekommen sollen - mehr an Bedingungen geknüpfte preiswertere Karten für Rentner, Schüler, Studenten usw. ausgeben, denn diese Tickets sind auf dem Schwarzmarkt nichts wert.
Warum macht die Eintracht das nicht? Etwa weil ihr der Aufwand und die Kosten (verständlicherweise!) zu hoch wären und ihr das Geld letztendlich wichtiger als die soziale Verantwortung oder ideele Ziele; sie handelt im Grunde nicht anders als diejenigen, die ihre Karten bei ebay oder sonstwo verkaufen.
#
propain schrieb:
Kilm77 schrieb:

Und bitte, nörgelt nicht mich deswegen an. Es ist halt mal so wie es is.

Ich habe kapiert das du so ein rosa Tier bist, wer sonst sucht dauernd nach neuen Begründungen und redet diesen Ebay-Scheiss schön.


Les meinen Kommentar nochmal in Ruhe.
Ich finde es halt net so schlimm.

Und rosa Tiere mag ich gern, gestückelt und in Scheiben.
#
dr.lessing schrieb:
megafon schrieb:
ich weiß garnicht was das mit ebay soll. ... Sogenannte Drohbriefe von "geschädigte" Vereine die mit Klage und Geldstrafe drohen, oder über 250€ - 500 € Forderungen stellen ,kommen immer beim "falschen" Verkäufer an. Viele Zahlen, zu allem überfluss, die Strafe ohne sich zu Informieren. Aus lauter Angst...
Es bleibt ein fader Beigeschmack aber es ist halt auch so dass, solange es keine klaren Gesetze gibt, weiter Tickets bei ebay o.ä....

Alles richtig, nur eins stimmt nicht: Die Gesteze und die Rechtsprechung in der Sache sind eindeutig. So lange der Verein die Karten als Inhaberpapiere und nicht als Rektapapiere (Namenspapiere) verkauft kann der Fan mit seinen erworbenen Karten auch machen was er will. Das ist schon mehrfach von Gerichten so entschieden worden, zum Teil (wenn keine verbindliche Tickettauschbörse eingerichtet wird) sogar bei Eintrittskarten, die als Rektapapiere ausgegeben wurden.

Es ist sogar so, dass der Verein aufpassen sollte mit seinen Äußerungen und Androhungen. Bekommen große Tickethändler von solchen Androhungen Wind können sie die Vereine in der Sache auf Unterlassung verklagen. Dann wird es für den Verein teuer!


Unabhängig vom Rechtlichen:

Beim Derby haben wir ganz massiv vom Kartenhandel profitiert, viele Eintrachtfans (mich eingeschlossen) konnten so Karten ergattern und den Oxxen wegnehmen.
Was ist eigentlich so schlimm daran, dass derjenige Fan, dem die Karte am meisten wert ist sie auch (von demjenigen, dem sie offensichtlich nicht so wichtig ist) bekommt?

Man muss sich doch auch einmal überlegen, was solche Einschüchterungen bewirken. Diejenigen kleinen Fische (einfache Dauerkarteninhaber, Fans, die sich mit ihrer zusätzlichen Karten vielleicht eine Auswärtsfahrt finanzieren wollen), die sich einschüchtern lassen, werden sicher einen Rückzieher machen und ihre Karte nicht verkaufen. Aber diejenigen Profis (professionellere Tickethändler), die wissen was Sache ist, werden über diese Einschüchterung lachen und sich darüber freuen, weil sie so sogar einen noch größeren Reibach machen können: Die Preise werden bei gleich bleibender Nachfrage nur noch mehr steigen, wenn die erwähnten kleinen Fische sich abschrecken lassen und auf der Angebotsseite wegfallen.

Wenn die Eintracht es wirklich ernst meinen würde, dann würde sie die Karten als Namenspapiere (wie bei der WM 2006) verkaufen und gleichzeitig eine offizielle und verbindliche Kartentauschbörse für die Fans einrichten, denn dann gehen auch die Gerichte (zumindest das AG Frankfurt) davon aus, dass solche Veräußerungsverbote zulässig sind.

Im Übrigen könnte die Eintracht - wenn sie wirklich will, dass sozial schwächere Fans mehr Karten bekommen sollen - mehr an Bedingungen geknüpfte preiswertere Karten für Rentner, Schüler, Studenten usw. ausgeben, denn diese Tickets sind auf dem Schwarzmarkt nichts wert.
Warum macht die Eintracht das nicht? Etwa weil ihr der Aufwand und die Kosten (verständlicherweise!) zu hoch wären und ihr das Geld letztendlich wichtiger als die soziale Verantwortung oder ideele Ziele; sie handelt im Grunde nicht anders als diejenigen, die ihre Karten bei ebay oder sonstwo verkaufen.


Bruder im Geiste.

Amen.
#
Ich hab nur eine Frage:
Jetzt ist das Spiel ausverkauft, weils ja gegen die Bauern ist. Wo waren die ganzen Leute gegen Aachen? War ja unter der Woche etc etc blabla.
Gegen die Bauern haben aufeinmal alle unter der Woche zeit....
Manchmal frag ich mich ob die Leute wegen dem Gegner oder wegen unserer Eintracht ins Stadion gehen....
Klar ist es gut für die Eintracht wenns ausverkauft ist. Aber gegen einen kleinen Gegner sind sich viele zu schade um ins Stadion zu gehen, auch da darf das Stadion voll sein!!!
#
Dummschwätzer
#
SushiGyros schrieb:
Dummschwätzer


Na das ist ja mal ein Argument!
#
viele kommen wegen der kombination...die eintracht, da ist man fan von, vielleicht nicht so einer wie zb die ultras, aber man interessiert sich für sie und dann kommen auf einmal die bauern daher, die übermannschaft der liga und dazu noch dfb pokal wos einen gewinner geben muß.

klar wäre es schön wenn bei jedem spiel die hütte immer mit den selben voll wäre, aber die kombination aus beiden ist das was man auch als verein haben möchte oder sich wünscht zu haben.

so kannst du dich zum einen auf die eingefleischten verlasse, die auch kommen wenns dem verein net so gut geht, es stürmt oder schneet und die anderen die nur kommen wenns alles toll ist.
so kannst du aber vielleicht auch neue fans gewinnen.

das die eingefleischten, wie man ja gerade sieht, dann beleidigt sind wenn sie so wie sonst keine karten bekommen, ist halt ärgerlich und vielleicht auch ungerecht, aber das lässt sich nun mal nicht vermeiden
#
SushiGyros schrieb:
Dummschwätzer


Bitte ?  RedEagle hat völlig recht.
#
RedCap schrieb:
viele kommen wegen der kombination...die eintracht, da ist man fan von, vielleicht nicht so einer wie zb die ultras, aber man interessiert sich für sie und dann kommen auf einmal die bauern daher, die übermannschaft der liga und dazu noch dfb pokal wos einen gewinner geben muß.

klar wäre es schön wenn bei jedem spiel die hütte immer mit den selben voll wäre, aber die kombination aus beiden ist das was man auch als verein haben möchte oder sich wünscht zu haben.

so kannst du dich zum einen auf die eingefleischten verlasse, die auch kommen wenns dem verein net so gut geht, es stürmt oder schneet und die anderen die nur kommen wenns alles toll ist.
so kannst du aber vielleicht auch neue fans gewinnen.

das die eingefleischten, wie man ja gerade sieht, dann beleidigt sind wenn sie so wie sonst keine karten bekommen, ist halt ärgerlich und vielleicht auch ungerecht, aber das lässt sich nun mal nicht vermeiden


@SushiGyros
Das ist eine Diskusionsgrundlage!

@RedCap
Aber genau deswegen finde ich es sehr schade das eingefleischte Fans, vielleicht genau deswegen keine Karte bekommen, weil genau jetzt wieder Leute aus Ihrem Loch kommen die man dann den rest der Saison nicht mehr sieht. In diesem Moment bin ich dann froh Dauerkartenbesitzer zu sein.
Ich will auch nicht behaupten das es nicht Fans gab die wirklich gegen Aachen nicht konnten, sowas gibts ab und an mal aber wir reden hier von über 25.000 Leute die bei diesem Spiel mehr kommen.
#
RedEagle1980 schrieb:
RedCap schrieb:
viele kommen wegen der kombination...die eintracht, da ist man fan von, vielleicht nicht so einer wie zb die ultras, aber man interessiert sich für sie und dann kommen auf einmal die bauern daher, die übermannschaft der liga und dazu noch dfb pokal wos einen gewinner geben muß.

klar wäre es schön wenn bei jedem spiel die hütte immer mit den selben voll wäre, aber die kombination aus beiden ist das was man auch als verein haben möchte oder sich wünscht zu haben.

so kannst du dich zum einen auf die eingefleischten verlasse, die auch kommen wenns dem verein net so gut geht, es stürmt oder schneet und die anderen die nur kommen wenns alles toll ist.
so kannst du aber vielleicht auch neue fans gewinnen.

das die eingefleischten, wie man ja gerade sieht, dann beleidigt sind wenn sie so wie sonst keine karten bekommen, ist halt ärgerlich und vielleicht auch ungerecht, aber das lässt sich nun mal nicht vermeiden


@SushiGyros
Das ist eine Diskusionsgrundlage!

@RedCap
Aber genau deswegen finde ich es sehr schade das eingefleischte Fans, vielleicht genau deswegen keine Karte bekommen, weil genau jetzt wieder Leute aus Ihrem Loch kommen die man dann den rest der Saison nicht mehr sieht. In diesem Moment bin ich dann froh Dauerkartenbesitzer zu sein.
Ich will auch nicht behaupten das es nicht Fans gab die wirklich gegen Aachen nicht konnten, sowas gibts ab und an mal aber wir reden hier von über 25.000 Leute die bei diesem Spiel mehr kommen.


Wenn diese Leute gegen Aachen nicht konnten, weil es unter der Woche war, wieso können sie urplötzlich, wenn die Bauern kommen? Das ist also ein Argument, was nicht so recht zieht. Zumal es ja auch ca. 25.000 sind, die dann urplötzlich unter der Woche doch können.
Gegen Aachen waren nur sehr wenige da. Daher kann man davon ausgehen, dass es gegen die Bauern sehr viele reine Eventgänger gibt. Die meisten Bauern-Kunden sind ohnehin reine Eventfans.
#
ja, ich sehs ja auch so, aber leider gottes ist es nun mal so. das wird sich nie ändern...das ist das was ich meine, das die "richtigen fans" jetzt teilweise vor der tür stehn
ich bin kein dauerkarten besitzer(weil ich einfach nicht, sagen wir in der regel, jedes 2. wochenende, zeit habe) und bin froh das ich tickets fürs spiel bekommen habe.
mir ist es auch schon passiert das ich unbedingt zu nem spiel wollte und dann keine karte mehr bekommen habe...aber wie dann einige leute hier rumpiensen...
hab mich extra am donnerstag ans waldstadion gemacht, weils übers ticketing net ging und hab tickets bekommen


Teilen