>

karte auf ebay - kennt sich jemand aus?

#
Hallo die Damen und Herren,

ich habe ein kleines Problem. Ich bin im Besitz von zwei recht teuren Sitzplatzkarten ( je Karte 51,- Euro) für das Auswärtsspiel in Köln. Kann aber nicht hinfahren.

Nun ist die Frage ob ich diese Karten ohne Weiteres in ebay mit sofort-kaufen vermerk ausstatten darf? Dort würde ich ja dann in dieser sofort-kaufen-area keinen gewinn machen. oder wird das auch kriminalisiert?

danke für eure schnellen antworten

kai74
#
Von der Eintracht werden dich da keine Sanktionen erwarten, da sie ja nicht der Veranstalter ist, sondern der 1. FC Köln. Von daher müsstest du etwa beim 1. FC Köln mal nachfragen oder deren Ticket-AGBs mal lesen.
#
ahaaaaa.

ich konnte nicht anders. war selbst neugierig und habe beim ticketing des 1.fc angerufen.

jeglicher verkauf auf ebay ist strafbar. na bravo.

dank der neuen technik kann man karten, die man nicht nutzen kann, aber wieder zurückschicken. die würden dann aus dem system gestrichen werden un das drehkreuz am eingang dreht nicht mehr und zeigt rot.
#
da steht verkauf bei Ebay. Verschenken darfst du sie

Also verkaufe zB einen Aufkleber oder ähnliches und der Käufer bekommt dazu GRATIS die Karten.
Und das Problem ist gelöst  
#
DeLaJJ schrieb:
da steht verkauf bei Ebay. Verschenken darfst du sie

Also verkaufe zB einen Aufkleber oder ähnliches und der Käufer bekommt dazu GRATIS die Karten.
Und das Problem ist gelöst    


War da nicht mal was, dass der Gratisartikel keinen höheren Wert haben darf als der angebotene Verkaufsgegenstand?
#
Crung schrieb:
DeLaJJ schrieb:
da steht verkauf bei Ebay. Verschenken darfst du sie

Also verkaufe zB einen Aufkleber oder ähnliches und der Käufer bekommt dazu GRATIS die Karten.
Und das Problem ist gelöst    


War da nicht mal was, dass der Gratisartikel keinen höheren Wert haben darf als der angebotene Verkaufsgegenstand?




Das geht die gar nix an  
#
@DeLaJJ  Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

in jedem Fall kann man die Karten zum Originalpreis hier anbieten:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11164042/
#
Man kann die Karte auch zum Originalpreis auf ebay reinstellen zum Sofort-Kauf!
#
KingMalte schrieb:
Man kann die Karte auch zum Originalpreis auf ebay reinstellen zum Sofort-Kauf!

Beitrag #3 nicht gelesen?  
#
Hesse1979 schrieb:
KingMalte schrieb:
Man kann die Karte auch zum Originalpreis auf ebay reinstellen zum Sofort-Kauf!

Beitrag #3 nicht gelesen?  


Ist ja schön und gut, dass sie es verbieten. Laut aktueller Urteile ist allerdings das Sperren von Karten, die bei ebay verkauft wurden, nicht mehr gestattet.
Einzige andere Möglichkeit, die Köln hätte, wäre Strafen über Gerichte einzuklagen. Allerdings bezweifel ich, dass sie auch nur bei einem Gericht damit durchkämen, sofern die Karten zum Originalpreis oder darunter per Sofort Kauf angeboten wurden.  
Deshalb ist es zwar offiziell verboten, aber sie könnten und würden wohl kaum dagegen vorgehen.


Teilen