>

Karten Bremen [inkl. Rückläufer aus Bremen]

#
j.jacoby schrieb:
Warum die Panik? Die letzten Jahre war der Gästeblock in Bremen nie ausverkauft. Wenn Du sowieso in Bremen wohnst kannst Du auch einfach zum Stadion fahren und gucken, ob jemand ne Karte über hat.

Ich hab z.B. vorletzte Saison wie viele andere meine übriggebliebene Karte nicht losgekriegt. Letzte Saison war es auch kein Problem. Und wie man aktuell sehen kann, gibt es immer noch auf dem normalen Weg Stehplatzkarten. Beim Kölnspiel ist alles schon weg.


Hat sich inzwischen erledigt. Hab nen Kumpel gefragt und der hat per Kreditkarte bestellt.

Warum die Panik? Weil der "Schwarzmarkt" in Bremen für A.... ist! Teilweise gehen da Stehplatzkarten für 40,- und mehr weg! Das weiss ich, WEIL ich in Bremen wohn und mir da oft Buli-Spiele anschaue! Desweiteren wird es nur 1800 Stehplatzkarten geben, wenn man www.werder.de glauben kann! Und ich hab einfach keine Lust 30,- € für ne Sitzplatzkarte bzw 40,- € aufm Schwarzmarkt zu bezahlen!

Außerdem werfe ich den südländischen Händlern keine Kohle in den Rachen - in dieser Hinsicht ist Werder Bremen das Letzte!
#
SGE_83 schrieb:
j.jacoby schrieb:
Warum die Panik? Die letzten Jahre war der Gästeblock in Bremen nie ausverkauft. Wenn Du sowieso in Bremen wohnst kannst Du auch einfach zum Stadion fahren und gucken, ob jemand ne Karte über hat.

Ich hab z.B. vorletzte Saison wie viele andere meine übriggebliebene Karte nicht losgekriegt. Letzte Saison war es auch kein Problem. Und wie man aktuell sehen kann, gibt es immer noch auf dem normalen Weg Stehplatzkarten. Beim Kölnspiel ist alles schon weg.


Hat sich inzwischen erledigt. Hab nen Kumpel gefragt und der hat per Kreditkarte bestellt.

Warum die Panik? Weil der "Schwarzmarkt" in Bremen für A.... ist! Teilweise gehen da Stehplatzkarten für 40,- und mehr weg! Das weiss ich, WEIL ich in Bremen wohn und mir da oft Buli-Spiele anschaue! Desweiteren wird es nur 1800 Stehplatzkarten geben, wenn man www.werder.de glauben kann! Und ich hab einfach keine Lust 30,- € für ne Sitzplatzkarte bzw 40,- € aufm Schwarzmarkt zu bezahlen!

Außerdem werfe ich den südländischen Händlern keine Kohle in den Rachen - in dieser Hinsicht ist Werder Bremen das Letzte!


Also wir haben immer noch eine Karte auf dem Parkplatz wo die Fan Busse der Eintracht stehen bekommen

Direkt am Stadion sollte man keine Karten Kaufen / Verkaufen.

Da sind Ordnungshüter des Vereins unterwegs mit Zivilpolizisten, wer schwarzmarkt betreibt, wird mitgenommen, die Karten abgenommen und das Geld is weg. Das gilt auch wenn man Karten nicht glaubhaft für den normalen Preis verkäuft
#
AirHarry schrieb:
SGE_83 schrieb:
j.jacoby schrieb:
Warum die Panik? Die letzten Jahre war der Gästeblock in Bremen nie ausverkauft. Wenn Du sowieso in Bremen wohnst kannst Du auch einfach zum Stadion fahren und gucken, ob jemand ne Karte über hat.

Ich hab z.B. vorletzte Saison wie viele andere meine übriggebliebene Karte nicht losgekriegt. Letzte Saison war es auch kein Problem. Und wie man aktuell sehen kann, gibt es immer noch auf dem normalen Weg Stehplatzkarten. Beim Kölnspiel ist alles schon weg.


Hat sich inzwischen erledigt. Hab nen Kumpel gefragt und der hat per Kreditkarte bestellt.

Warum die Panik? Weil der "Schwarzmarkt" in Bremen für A.... ist! Teilweise gehen da Stehplatzkarten für 40,- und mehr weg! Das weiss ich, WEIL ich in Bremen wohn und mir da oft Buli-Spiele anschaue! Desweiteren wird es nur 1800 Stehplatzkarten geben, wenn man www.werder.de glauben kann! Und ich hab einfach keine Lust 30,- € für ne Sitzplatzkarte bzw 40,- € aufm Schwarzmarkt zu bezahlen!

Außerdem werfe ich den südländischen Händlern keine Kohle in den Rachen - in dieser Hinsicht ist Werder Bremen das Letzte!


Also wir haben immer noch eine Karte auf dem Parkplatz wo die Fan Busse der Eintracht stehen bekommen

Direkt am Stadion sollte man keine Karten Kaufen / Verkaufen.

Da sind Ordnungshüter des Vereins unterwegs mit Zivilpolizisten, wer schwarzmarkt betreibt, wird mitgenommen, die Karten abgenommen und das Geld is weg. Das gilt auch wenn man Karten nicht glaubhaft für den normalen Preis verkäuft



NORMALERWEISE ist das so, ja! In Bremen definitiv nicht! Da gibst zwei Stellen die bekannt dafür sind und da stehen die Händler zeitweise mit Schildern... Mich nervt sowas auch, denn durch solche Leute gibts, zumindest in Bremen, kaum eine Möglichkeit Karten auf normalen Wege zu bekommen. Es sei denn man bestellt Monate vorher...

Auch ein Grund warum ich da definitiv nicht kaufe!
#
SGE_83 schrieb:
AirHarry schrieb:
SGE_83 schrieb:
j.jacoby schrieb:
Warum die Panik? Die letzten Jahre war der Gästeblock in Bremen nie ausverkauft. Wenn Du sowieso in Bremen wohnst kannst Du auch einfach zum Stadion fahren und gucken, ob jemand ne Karte über hat.

Ich hab z.B. vorletzte Saison wie viele andere meine übriggebliebene Karte nicht losgekriegt. Letzte Saison war es auch kein Problem. Und wie man aktuell sehen kann, gibt es immer noch auf dem normalen Weg Stehplatzkarten. Beim Kölnspiel ist alles schon weg.


Hat sich inzwischen erledigt. Hab nen Kumpel gefragt und der hat per Kreditkarte bestellt.

Warum die Panik? Weil der "Schwarzmarkt" in Bremen für A.... ist! Teilweise gehen da Stehplatzkarten für 40,- und mehr weg! Das weiss ich, WEIL ich in Bremen wohn und mir da oft Buli-Spiele anschaue! Desweiteren wird es nur 1800 Stehplatzkarten geben, wenn man www.werder.de glauben kann! Und ich hab einfach keine Lust 30,- € für ne Sitzplatzkarte bzw 40,- € aufm Schwarzmarkt zu bezahlen!

Außerdem werfe ich den südländischen Händlern keine Kohle in den Rachen - in dieser Hinsicht ist Werder Bremen das Letzte!


Also wir haben immer noch eine Karte auf dem Parkplatz wo die Fan Busse der Eintracht stehen bekommen

Direkt am Stadion sollte man keine Karten Kaufen / Verkaufen.

Da sind Ordnungshüter des Vereins unterwegs mit Zivilpolizisten, wer schwarzmarkt betreibt, wird mitgenommen, die Karten abgenommen und das Geld is weg. Das gilt auch wenn man Karten nicht glaubhaft für den normalen Preis verkäuft



NORMALERWEISE ist das so, ja! In Bremen definitiv nicht! Da gibst zwei Stellen die bekannt dafür sind und da stehen die Händler zeitweise mit Schildern... Mich nervt sowas auch, denn durch solche Leute gibts, zumindest in Bremen, kaum eine Möglichkeit Karten auf normalen Wege zu bekommen. Es sei denn man bestellt Monate vorher...

Auch ein Grund warum ich da definitiv nicht kaufe!


Ich glaube du verwechselst da was. Die Schwarzmarkthändler vorm Stadion verkaufen in der Regel ja keine Stehplatzkarten für den Gästeblock, sondern überwiegend Sitzplatzkarten.
Bisher gab es jedes mal im Bremen vor dem Gästeblock noch umkompliziert Karten von Fanclubs etc. zum Originalpreis oder manchmal sogar günstiger zu erwerben.
Da der provisorische Stehblock für die Gästefans dieses Jahr aber unter Umständen nur halb so groß ist wie der Gästeblock in den vergangenen Jahren kann hier wohl niemand eine verbindliche Aussage treffen.
Scheinbar weiß man selbst in Bremen derzeit noch nicht ob nun 1800 oder 3500 Stehplätze für die Eintracht-Fans zur Verfügung stehen.
#
Ja und wo ist strafrechtlich der Unterschied ob ich Stehplatzkarten oder Sitzplatzkarten aufm Schwarzmarkt kaufe?

Wie gesagt, hat sich ja inzwischen erledigt, da nen Kumpel mit Kreditkarte bestellt hat! Grundsätzlich sollte sich Eintracht Frankfurt aber fragen ob man es den auswärtig wohnenden Fans mit diesem System nicht komplizierte macht als es sein muss...

Ne einfache Bestellung per Vorkasse sollte doch möglich sein!

Das es dieses Jahr in Bremen ne besondere Situation ist, ist klar! Nichtsdestrotz ist die Kartenversorgung (egal wo im Stadion) in Bremen mehr als beschissen!

Hab das Glück das ich nen Kumpel im Werder-Fanclub hab und daher komm ich relativ leicht an Karten! Auf normalem Weg ist das IMMER fast unmöglich, nicht erst seit dem Umbau!
#
@SGE_83

Dann wohn ich wohl in einem anderen Bremen, gibt ja einige auf der Welt. Ich war auch schon gelegentlich bei Werder-Spielen und hatte keine Probleme. Der Ticketmarkt in Bremen ist extrem überbewertet. Durch die ständigen ausverkauft-Meldungen und der große Teil an Event-Fans verleitet viele dazu, zu glauben, dass man eh keine Chance hätte ne Karte zu kriegen. Die bemühen sich dann auch nicht wirklich um welche. Am besten sieht man das immer bei Spielen im (Europa-)Pokal, wo es selbst letzte Saison gegen den HSV noch vor Spielbeginn am Kartenhäuschen Karten gab. Wenn die Masse versucht an ein paar Telefonleitungen Karten zu sichern und man an Kartenhäuschen vor Ort fast ohne Anstehen die ganzen Tage Karten kriegt wundert mich da nichts.

Wie bereits geschrieben, gab es bei den letzten 3 Spielen der SGE in Bremen keine Probleme Karten vor Ort abzugeben. Sicherlich spielt es auch eine Rolle, dass ein Teil der Spiele sportlich nicht interessant waren, aber das nächste Spiel ist es wieder, weil am 1. Spieltag sich nichts entscheiden wird.
#
Ich vermute mal dass dieses Jahr nicht allzu viele Adler nach Bremen fahren werden, da die Aktionen der Polizei viele, wie z.b. Familien oder ältere Leute abhalten wird hin zu fahren. Außerdem ist Urlaubszeit. Also mal abwarten. Müßte ja bald mal los gehen mit dem Ticket Verteilen
#
http://www.eintracht.de/aktuell/27604/  
Bei 1400 Karten dürften wohl nur diejenigen mit Auswärtsdauerkarte eine Chane haben.
Da hat man das mit dem "Risikospiel" ja sehr elegant gelöst .....
#
Aspekte schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/27604/  
Bei 1400 Karten dürften wohl nur diejenigen mit Auswärtsdauerkarte eine Chane haben.
Da hat man das mit dem "Risikospiel" ja sehr elegant gelöst .....  


Bus ist fest gebucht, Karten gibts wohl keine.. VIELEN DANK  

Normalerweise müsste aus Protest der gesamte Gästeblock leer bleiben und sich vor dem Stadion treffen und so laut singen, dass mans drinne trotzdem hört  
#
@j.jacoby:
1. Die Art und Weise wie du schreibst, hat eigentlich keinen weiteren Kommentar von mir verdient...

Beispiele (letzte Saison)
Werder Bremen - Hoffenheim (keine Karten an der Abendkasse)
Werder Bremen - VfB Stuttgart (ebenfalls keine Karten an der Abendkasse)
gegen Bayern sowieso nicht...

Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich NICHT an einem VIP-Ticket für 100,- interessiert war, sondern einfach NORMALE Karten haben wollte... Aber scheinbar ist eine Diskussion mit dir einfach unmöglich... Ich wollte hier nicht den Besserwisser spielen, sondern nur meine Erfahrungen posten! Aber was solls, scheinbar bekommst DU ja immer Karten...  
Aber darum gehts ja nicht...

Also soll es nur 1400 Karten geben? Ab wann bekommt man denn erfahrungsgemäß die Karten bzw ne Absage? Wär echt ärgerlich wenns nicht klappt....
#
SGE_83 schrieb:
@j.jacoby:
1. Die Art und Weise wie du schreibst, hat eigentlich keinen weiteren Kommentar von mir verdient...

Beispiele (letzte Saison)
Werder Bremen - Hoffenheim (keine Karten an der Abendkasse)
Werder Bremen - VfB Stuttgart (ebenfalls keine Karten an der Abendkasse)
gegen Bayern sowieso nicht...

Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich NICHT an einem VIP-Ticket für 100,- interessiert war, sondern einfach NORMALE Karten haben wollte... Aber scheinbar ist eine Diskussion mit dir einfach unmöglich... Ich wollte hier nicht den Besserwisser spielen, sondern nur meine Erfahrungen posten! Aber was solls, scheinbar bekommst DU ja immer Karten...  
Aber darum gehts ja nicht...

Also soll es nur 1400 Karten geben? Ab wann bekommt man denn erfahrungsgemäß die Karten bzw ne Absage? Wär echt ärgerlich wenns nicht klappt....


SGE_83 schrieb:
@j.jacoby:
1. Die Art und Weise wie du schreibst, hat eigentlich keinen weiteren Kommentar von mir verdient...

Beispiele (letzte Saison)
Werder Bremen - Hoffenheim (keine Karten an der Abendkasse)
Werder Bremen - VfB Stuttgart (ebenfalls keine Karten an der Abendkasse)
gegen Bayern sowieso nicht...

Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich NICHT an einem VIP-Ticket für 100,- interessiert war, sondern einfach NORMALE Karten haben wollte... Aber scheinbar ist eine Diskussion mit dir einfach unmöglich... Ich wollte hier nicht den Besserwisser spielen, sondern nur meine Erfahrungen posten! Aber was solls, scheinbar bekommst DU ja immer Karten...  
Aber darum gehts ja nicht...

Also soll es nur 1400 Karten geben? Ab wann bekommt man denn erfahrungsgemäß die Karten bzw ne Absage? Wär echt ärgerlich wenns nicht klappt....


Wieviel Karten Bremer Fans bekommen und ob es bei Spielen gegen Bremen-Hoffenheim schwer war Eintrittskarten zu bekommen ist denke ich für fast alle hier irrelevant.
Hier geht es um Karten für den Gästeblock. Wenn dir das Bestellsystem bisher unbekannt ist liegt die Vermutung nahe, dass du wohl auch in der letzten Saison kein Spiel der Eintracht, sondern stattdessen lieber Werder verfolgt hast. Daher ist es für dich wohl empfehlenswerter sich Tickets über den Vorverkauf von Werder Bremen zu sichern.  
Wenn du nicht über einen Fanclub bestellt hast (eine Auswärtsdauerkarte wirst du ja nicht haben) brauchst du dir aber wohl keinerlei Hoffnungen machen eine Karte im Gästeblock zu bekommen.
Feste Termine für Absagen bzw. für den Versand der Tickets gibt es nicht. Ich gehe mal davon aus, dass man knapp 2 Wochen vor dem Spiel Nachricht bekommt.  
#
Bingo, genau richtig! Da sich meine finanzieller Möglichkeiten als Student in Grenzen hällt, konnte ich KEIN Spiel der Eintracht verfolgen. Beim Spiel Werder - Eintracht hatte ich keine Zeit und weitere Fahrten waren finanziell nicht drin!

Wenn du meine Posts genauer verfolgt hättest hab ich mich über die GENERELLE Kartenversorgung bei Werder Bremen aufgeregt!

Zu den Karten für den Gästeblock: Ich werd sehen ob ich berücksichtigt werde, oder nicht! Wenn nicht versuch ichs natürlich trotzdem direkt am Stadion!
#
SGE_83 schrieb:
Bingo, genau richtig! Da sich meine finanzieller Möglichkeiten als Student in Grenzen hällt, konnte ich KEIN Spiel der Eintracht verfolgen. Beim Spiel Werder - Eintracht hatte ich keine Zeit und weitere Fahrten waren finanziell nicht drin!

Wenn du meine Posts genauer verfolgt hättest hab ich mich über die GENERELLE Kartenversorgung bei Werder Bremen aufgeregt!

Zu den Karten für den Gästeblock: Ich werd sehen ob ich berücksichtigt werde, oder nicht! Wenn nicht versuch ichs natürlich trotzdem direkt am Stadion!


Wenn es dir um die generelle Kartenversorgung in Bremen geht bist du hier im falschen Forum und ich empfehle dir http://forum.werder.de/.
Die Kartenversorgung für Frankfurter beim Gastspiel in Bremen war in den vergangenen Jahren dadurch das Bremen einen großen Gästeblock hatte und zudem aufgrund der ,durch die Entfernung bedingten, relativ geringen Anzahl an Karteninteressenten aus Frankfurt immer ausgezeichnet. An Stehplatzkarten zu kommen war hier bei rechtzeitiger Bestellung im Vergleich zu anderen Auswärtsspielen nie ein wirkliches Problem.

Ein Hinweis noch: Wenn du in Bremen studierst kannst du mit dem Semesterticket auch kannst du übrigens  u.A. Hamburg und Hannover kostenlos erreichen.  
#
@SGE_83

Wie ich schreibe ist eine Reaktion auf Dein Gejammer hier. Zudem sind es bei mir auch Erfahrungen. Ich fahre seit Jahren zu Auswärtsspielen der SGE und so wirklich Probleme mit Karten hatte ich auch ohne Vorverkauf nicht wirklich. Nur in Dortmund ist es immer etwas schwierig, da dort massiv vom Ordnungsamt kontrolliert wird und selbst normale Ticketübergaben sich zu Dramen entwickeln.
Bezüglich der SGE-Spiele in Bremen gibt es jedenfalls keinen Grund dazu zu jammern. Ob es dieses Jahr möglicherweise etwas schwieriger wird, will ich nicht abstreiten, die Meldung dazu kam aber auch erst nach Eröffnung des Threads.
Übrigens bekommt man als Student bei vielen Banken mittlerweile ein kostenloses Girokonto mit ebenfalls kostenloser Kreditkarte. Vielleicht solltest Du mal vorsorgen und fürs nächste Auswärtsspiel in Bremen Dir ein solches beschaffen.

Ich bin übrigens selber Student und kaufe mir in der Regel auch günstige Karten. Ich schreibe daher also nicht von VIP-Tickets, sondern von günstigen Sitzplatzlarten (Stehplatzkarten habe ich bereits ausdrücklich ausgenommen) Dass es übrigens bei Topspielen wie Hoffenheim (damals Tabellenführer) oder Bayern keine Karten gibt oder es besonders schwierig ist welche zu bekommen, dürfte wohl jeder wissen. Aber Du kannst mir gerne (auch per PN) erklären, wieso es bei den Pokalderbys sowohl in Hamburg (Gästeblock) als auch in Bremen Karten an der Abendkasse geht. Aber aus gutem Grund interessiert das hier keinen wirklich....
#
1400 statt wie sonst gut 3500!

Das ist schon ein heftiger Schnitt. Schön, dass die DFL zugestimmt hat ...  

Den Bremer Block machen wir zwar selten ganz voll, aber so wird's definitiv massig Absagen vom Ticketservice geben.
#
emjott schrieb:
1400 statt wie sonst gut 3500!

Das ist schon ein heftiger Schnitt. Schön, dass die DFL zugestimmt hat ...  

Den Bremer Block machen wir zwar selten ganz voll, aber so wird's definitiv massig Absagen vom Ticketservice geben.


Wie groß ist die Kapazität des Stadions während des Umbaus?
Wohl kaum 14.000, ergo haben die Bremer den Gastanteil wahrscheinlich mal eben auf 5% gedrückt.....und die DFL nickt dazu  
#
Eintracht-Laie schrieb:
emjott schrieb:
1400 statt wie sonst gut 3500!

Das ist schon ein heftiger Schnitt. Schön, dass die DFL zugestimmt hat ...  

Den Bremer Block machen wir zwar selten ganz voll, aber so wird's definitiv massig Absagen vom Ticketservice geben.


Wie groß ist die Kapazität des Stadions während des Umbaus?
Wohl kaum 14.000, ergo haben die Bremer den Gastanteil wahrscheinlich mal eben auf 5% gedrückt.....und die DFL nickt dazu    


Genau so ist es --> Frechheit!!! Sowohl von Werder Bremen als auch von der DFL!
#
Eintracht-Laie schrieb:
emjott schrieb:
1400 statt wie sonst gut 3500!

Das ist schon ein heftiger Schnitt. Schön, dass die DFL zugestimmt hat ...  

Den Bremer Block machen wir zwar selten ganz voll, aber so wird's definitiv massig Absagen vom Ticketservice geben.


Wie groß ist die Kapazität des Stadions während des Umbaus?
Wohl kaum 14.000, ergo haben die Bremer den Gastanteil wahrscheinlich mal eben auf 5% gedrückt.....und die DFL nickt dazu    


Wahrscheinlich sind es nicht mal 5%  
#
Ich hab mal gerade ne Mail an die DFL geschrieben... Das wird nix bringen, aber wenn sich genug Leute beschweren, merken die vielleicht was für nen Mist die verzapft haben... Vielleicht schließt sich ja jemand an...

http://www.bundesliga.de/de/kontakt.php#
#
SGE_83 schrieb:
Ich hab mal gerade ne Mail an die DFL geschrieben... Das wird nix bringen, aber wenn sich genug Leute beschweren, merken die vielleicht was für nen Mist die verzapft haben... Vielleicht schließt sich ja jemand an...

http://www.bundesliga.de/de/kontakt.php#


Mail ist raus  


Teilen