>

Generelle Ticketvergabe für Auswärtskarten ungerecht z.B. Hoffenheim!

#
Ich musste wieder mal frustriert feststellen mit einem riesen Hals gestern das ich wieder eine Absage für Auswärtskarten für das Spiel Hoffenheim erhalten habe. Leider kann ich wieder einmal nicht nachvollziehen warum und wie hier die Vergabepraxis der Eintracht funktioniert. Nach meiner Meinung erfolgt die Vergabe hier sehr willkürlich und nach meiner Meinung auch nicht gerecht!

Vorab: Ich gehe jetzt schon seit 25 Jahre zur Eintracht und war schon bei diversen Auswärtspielen ab Anfange der 80er regelmäßig dabei z.B. Bröndby, Wien, Rostock 2. Liga: Obertshausen, Fürth, LR Ahlen, Kaiserslautern, Dresden .....
1. Liga; Duisburg, Leverkusen, Bochum, Hannover, Wolfsburg....
Halt wie viele andere treue Fans auch. Seit knapp 10 Jahren habe ich zwei Dauerkarten und bin Mitglied bei der Eintracht gehöhre aber keinem EFC an.

Aber seit Einführung des Online Ticketsytems ist es für mich unmöglich an Karten für Auswärtsspiele zu bekommen wo die Nachfrage größer ist wie normal z.B. Bayern, Brönby, Karlsruhe, Nürnberg (Pokal) und jezt Hoffenheim. Ich habe die Karten (5 Stück) für Hoffenheim rechtzeitig um 7:00 morgens bestellt und habe mir große Hoffnung gemacht diesmal Glück zu haben und was war NIX wieder eine scheiß Absage.

Mir ist auch klar dass durch den Boom in den letzten Jahren hier die Nachfrage nach Karten größer ist wie in den 80er Jahren. Aber ich sehe nicht ein wieso ich immer hier das Nachsehen haben muss.

Das komische, für Gurgenspiel wie in Wolfsburg oder Duisburg bekomme ich immer Karten weil hier die Nachfrag nicht so groß ist aber auch dieses müsste die Eintracht mal anerkennen bei einer Vergabe bei Spielen mit größerer Nachfrage.

Mir ist klar das zuerst die AW Dauerkarten, Ultras, EFC und Dauerkarten Besitzer Karten bekommen.
Auch ist mir klar man kann nicht immer alle berücksichtigen.
Aber auch ich habe einen Dauerkarte und bin Mitgleid der Eintracht und schau jedesmal bei solchen Spielen grundsätzlich immer in die Röhre und das kotzt mich an!!

Warum geht es nicht wie z.B. in Gladbach das Mitglieder und Dauerkartenbesitzer in einen Zeitraum über ein gewisses Kontigent ein Vorkausrecht haben. Wer zuerst bestellt bekommt auch zuerst die Karten.

Wenn ich dann sehe wie Leute hier an Karten kommen dann ist dieses für mich nicht nachvollziebar.

Ich denke es geht hier vielen so, die einfach frustriert sind über eine nicht klare Vergabepraxis der Eíntracht (mir ist diese nicht klar) und ich würde mir wünschen das hier mehr Transparenz wäre. Es kann nicht sein dass ich immer früh im Internet bestelle und komme einfach nie zum Zuge. Ich verlange auch nicht dass ich hier für jedes Auswärts Spiel Karten bekomme wo eine große Nachfrage besteht. Aber ab und zu wäre es halt schön kein Absage zu bekommen sonder Karten im Briefkasten zu haben.

Ich bin hier ziemlich angefressen. Vielleicht geht es dem ein oder andern ja auch so. Schreibt doch mal über Eure Erfahrungen.

Ich würde mir hier von der Eintracht eine andere Reglung wünschen die auch für den Fan nachvollziebar und fair ist. Kann man denn nicht würdigen das Leute die Auswärts nach Wolfsburg, Duisburg, Cottbus fahren (keine so attraktiven Auswärtsspiele) bei Anfragen für Hoffenheim oder ander Spiel mit großer Nachfrage zu berücksichtigt.  

Zum Schluß: Ich denke persönlich das hier die Eintracht doch einen Nachholbedarf hat!

Wie seht Ihr die Vergabepraxis?
Ein entäuschter Fan!
#
ich gehe seit 1975 zur eintracht, bin auch dauerkartenbesitzer und vielfahrer. und habe auch keine karten bekommen. kein grund zum heulen hab ich halt beim auswürfeln der karten mal verloren  
wenn immer nur die gleichen nasen mitfahren können sie auch gleich das auswärtskontingent als away-dk verkloppen
#
Naja, langsam sollte auch wirklich JEDER mitbekommen haben, dass der Ticketservice bei Spielen mit großer Nachfrage die Sache auswürfelt. Wir haben um 00.01h am Verkaufsstart-Tag bestellt, sind Auswärtsvielfahrer und Heim-DK Inhaber - und wurden nicht berücksichtigt.

Bei zur Verfügung stehenden 2400 Gästekarten - von mir aus auch nur 1600 nach Abzug der Away-DK - durchaus verwunderlich das man dann leer ausgeht wenn angeblich immer nach dem inoffiziellen "Ticketvergabe-Prozedere" verfahren wird. So war es bei uns ebenfalls letzte Saison in Leverkusen, Karlsruhe, Bayern und Nürnberg. Aber aufregen bringt eh nix - mal gewinnt man, mal verliert man eben. Haben uns sicherheitshalber Tix über Hoppenheim besorgt, insofern paßt´s.

Aber nachvollziehbar ist das was die da in Neu-Isenburg verzapfen sicherlich nicht...
#
............

bedaro schrieb:
Meine 4 Karten für Hoffenheim sind heute gekommen (normale Bstellung, nur Vereinsmitglied).


Bin auch Vereinsmitglied und habe DK´en. Absage erhalten. Scheinbar werden die Kritierien nicht beachtet.

Trotzdem Block MNO  
#
Auswärtskarten kann man doch auch an den beiden Fanshops kaufen oder?
Da bekommt doch immer welche, oder?
#
sgealexmeier14 schrieb:
Auswärtskarten kann man doch auch an den beiden Fanshops kaufen oder?
Da bekommt doch immer welche, oder?


nein

nur wenn nach der bearbeitung aller bestellungen noch karten übrig bleiben, werden diese paar wochen vorher in den fanshops verkauft.
#
ah, danke für die antwort !  ,-)
#
Viele Fans ärgern sich darüber, nicht nur du...............
ich kann das nachvolluiehen, sehe es aber für mich persönlich eher von der "sportlichen" Seite...............
mal klappt es/ mal nicht..........
habe meine Absage für Hoffenheim kassiert, aber das Glück mit unserem EFC doch noch nach Mannheim zufahren...........

aber auf 3 Hochzeiten, sprich Karten über die Eintracht/über EFC  und dann noch beim Auswärtsverein zu ordern, werd ich garantiert nicht tanzen.....
alles hat seine Grenze.

Was für meine Person ärgerlich ist, ist genaue Spieltermine stehen noch nicht fest.........weiß nicht ob ich Karte bekomme........Absage eher "kurzfristig"......
arbeitstechnisch manchmal ein ganz schöner Eiertanz!

nun es kommt wie's kommt - ich nehm's  so hin        

#
Ich sehe das Problem darin, dass EFCs grundsätzlich bevorzugt werden gegenüber dem Vielfahrer, der nicht im EFC organisiert ist. (wie z.B. auch ich)
Auch ich habe als Heim DK-Inhaber, Mitglied und Auswärtsvielbesteller keine Tickets für Hoffenheim bekommen.

So hat wohl jeder EFC (der sonst wenig Auswärtstickets ordert) trotzdem einen Vorteil gegenüber dem Einzelvielfahrer. Bisher hab ich nämlich nur von Einzelschicksalen gehört, die keine Tickets erhalten haben.

Man müsste eine Rangliste einführen, die über Jahre die Anzahl der bestellten Auswärtstickets registriert (evtl. auch Entfernung oder Attraktivität).

Zur Attraktivitätskategorie 1 würden dann z.B. Mannheim, Köln, Schalke, Dortmund, München zählen.
Zur letzten Kategorie dann Wolfsburg, Cottbus, Rostock..

Technisch sollte dies zumindest kein Problem sein. Alternativ wäre ein System wie beim Pokalfinale denkbar sein. D.h. jeder DK-Inhaber hat nach Abzug der Away-DKs Vorverkaufsrecht für das Spiel gemäß dem first come first serve Prinzip.
#
B1rke schrieb:
D.h. jeder DK-Inhaber hat nach Abzug der Away-DKs Vorverkaufsrecht für das Spiel gemäß dem first come first serve Prinzip.


Ich frage mich langsam, wie ich dann als "Normalsterblicher" überhaupt an irgendwelche Tickets kommen soll? Bayern-Heimspiel hin oder her, ist mir wurscht, aber jetzt auch noch auf Auswärtskarten ein Vorkaufsrecht für Heim-DKs? Bei einem Pokal-Derby oder Pokalfinale kann ich das noch nachvollziehen, aber irgendwo hört's echt auf!

Zu dem aktuellen Auswärtskarten-Prozedere kann ich nur sagen, dass ich sowohl schon Glück als auch Pech hatte. Das hielt sich bisher die Waage. Notfalls hab ich Glück im Unglück, wenn der Fanclub das gleiche Spiel anvisiert und Karten erhält.
#
FrankieVallie schrieb:
B1rke schrieb:
D.h. jeder DK-Inhaber hat nach Abzug der Away-DKs Vorverkaufsrecht für das Spiel gemäß dem first come first serve Prinzip.


Ich frage mich langsam, wie ich dann als "Normalsterblicher" überhaupt an irgendwelche Tickets kommen soll? Bayern-Heimspiel hin oder her, ist mir wurscht, aber jetzt auch noch auf Auswärtskarten ein Vorkaufsrecht für Heim-DKs? Bei einem Pokal-Derby oder Pokalfinale kann ich das noch nachvollziehen, aber irgendwo hört's echt auf!

Zu dem aktuellen Auswärtskarten-Prozedere kann ich nur sagen, dass ich sowohl schon Glück als auch Pech hatte. Das hielt sich bisher die Waage. Notfalls hab ich Glück im Unglück, wenn der Fanclub das gleiche Spiel anvisiert und Karten erhält.



Wahnsinnsdiskussion.
Es wird immer Leute geben, die keine Karten bekommen. Allerdings war es in den letzten Jahren nie so einfach bei einem "nahen" Spiel in einem kleinen Stadion über den Heimverein Karten zu bekommen.
Warum haben denn geschätzte 2500-3000 (eher mehr) Karten über Hoffenheim bestellt?
...und bei Auswärtskarten werden nunmal sie EFC's, DK's und Mitglieder bevorzugt behandelt. Ist halt so.
"Als Normalsterblicher" muß man dann halt auf Auswärtsspiele ausweichen, die nicht so gefragt sind. z.B. Schalke

#
ThorstenH schrieb:

Wahnsinnsdiskussion.
Es wird immer Leute geben, die keine Karten bekommen. Allerdings war es in den letzten Jahren nie so einfach bei einem "nahen" Spiel in einem kleinen Stadion über den Heimverein Karten zu bekommen.
Warum haben denn geschätzte 2500-3000 (eher mehr) Karten über Hoffenheim bestellt?
...und bei Auswärtskarten werden nunmal sie EFC's, DK's und Mitglieder bevorzugt behandelt. Ist halt so.
"Als Normalsterblicher" muß man dann halt auf Auswärtsspiele ausweichen, die nicht so gefragt sind. z.B. Schalke


Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich nicht der bin, der sich beklagt. Ich fahre mit meinem Fanclub nach Mannheim.

Mir stinkt lediglich, dass B1rke eine weitere Bevorzugung für DK-Inhaber gefordert hat und ich mir dabei die Frage stelle, was diese rechtfertigen würde. Was eine Heimspiel-DK mit Auswärtsspielen zu tun haben soll, erschließt sich mir nämlich nicht. Ausnahmen wie das Pokalderby oder das Pokalfinale kann ich zwar nachvollziehen, aber nicht alle Auswärtsspiele, wie B1rke gefordert hat.

So, jetzt zerreisst mich in der Luft!
#
@ FV:
Geht auch nicht explizit an dich, sondern generell darüber, dass es halt Beschränkungen bzw. Bevorzugung für bestimmte Gruppen gibt.
Aber gerade über Hoffenheim war es sehr einfach Karten zu bekommen.
....und außerdem wirst du bei Auswärtsspielen als DK Inhaber vor einem
"Normalsterblichen" bevorzugt.....
#
B1rke schrieb:


Man müsste eine Rangliste einführen, die über Jahre die Anzahl der bestellten Auswärtstickets registriert (evtl. auch Entfernung oder Attraktivität).

Zur Attraktivitätskategorie 1 würden dann z.B. Mannheim, Köln, Schalke, Dortmund, München zählen.
Zur letzten Kategorie dann Wolfsburg, Cottbus, Rostock..

Technisch sollte dies zumindest kein Problem sein. Alternativ wäre ein System wie beim Pokalfinale denkbar sein. D.h. jeder DK-Inhaber hat nach Abzug der Away-DKs Vorverkaufsrecht für das Spiel gemäß dem first come first serve Prinzip.


na,viel spass bei der rechnerei

und noch was...es hat ja auch einen sinn,warum zb. efcs bevorzugt werden,die zb. zu allen auswärtsspielen einen bus machen und somit auch viele fans an die karten kommen
#
ThorstenH schrieb:

....und außerdem wirst du bei Auswärtsspielen als DK Inhaber vor einem
"Normalsterblichen" bevorzugt.....


Achso, das ist sogar schon der Fall? Ok, das wusste ich gar nicht... aber wie ich schon vorher geschrieben habe, hatte ich ohnehin bisher kaum Probleme an Tickets für irgendwelche (begehrten) Partien zu kommen... fand nur die Forderung nach Bevorzugung etwas dreist gegenüber Fans ohne DK (um mal den "Normalsterblichen" wegzulassen  ,-) ), aber wenn die Eintracht das sowieso schon als Kriterium für die Kartenvergabe nutzt, kann man's eh nicht ändern...
#
FrankieVallie schrieb:
ThorstenH schrieb:

....und außerdem wirst du bei Auswärtsspielen als DK Inhaber vor einem
"Normalsterblichen" bevorzugt.....


Achso, das ist sogar schon der Fall? Ok, das wusste ich gar nicht... aber wie ich schon vorher geschrieben habe, hatte ich ohnehin bisher kaum Probleme an Tickets für irgendwelche (begehrten) Partien zu kommen... fand nur die Forderung nach Bevorzugung etwas dreist gegenüber Fans ohne DK (um mal den "Normalsterblichen" wegzulassen  ,-) ), aber wenn die Eintracht das sowieso schon als Kriterium für die Kartenvergabe nutzt, kann man's eh nicht ändern...


Seh ich auch so. Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, besorgt sich seine Karten schon. Habe bis jetzt auch jedes Spiel der Eintracht gesehen, was ich sehen wollte. Ob in M1 oder Oxxenbach.
#
Vielleicht war meine Formulierung etwas zu drastisch. Trotzdem scheint bei Vergabe der Hoffenheim Tickets eine sehr willkürliche Auswahl stattgefunden zu haben.
#
B1rke schrieb:
Vielleicht war meine Formulierung etwas zu drastisch. Trotzdem scheint bei Vergabe der Hoffenheim Tickets eine sehr willkürliche Auswahl stattgefunden zu haben.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11151289/
#
Und es gibt diverse Fanclubs, die auch Fahrten plus Ticket anbieten.

Ein Fanclub postet ja oft genug und fragt, ob Leute mitfahren möchten. Glaube Hochheim war es. Sind 10 Plätze frei. Stand gestern.


Teilen