>

Sauerei, Umschreibung DK am Saisonende 40,- €

#
Das ist ja echt der Hammer,

eine Umschreibung einer Dauerkarte kostet neuerdings auch zum Saisonende 40 EURONEN.

Wärend der laufenden Saison kann ich das ja noch verstehen, weil dann eine Ersatzkarte ausgestellt werden muß.

Aber am Ende der Saison, wo sowieso eine neue Karte ausgestellt werden müßte, empfinde ich das schon ziemlich heftig. Die Arbeit ist doch wohl die gleiche, als wenn ich eine neue Karte bestellen würde.



Gruß  
#
Ich war vor ca.5 Wochen im Fanshop un hab nachgefragt,und da wurde mir gesagt,das man lieber nach der Saison die Dauerkarten umschreiben soll,weil es dann nichts kostet
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Ich war vor ca.5 Wochen im Fanshop un hab nachgefragt,und da wurde mir gesagt,das man lieber nach der Saison die Dauerkarten umschreiben soll,weil es dann nichts kostet  


Das kannst du aber jetzt wohl vergessen, oder die Aussage war falsch.

Diese Mail hab ich heute erst erhalten:

Eine Umschreibung kostet auch nach Saison Ende weiterhin 40€.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.



Mit sportlichen Grüßen





Eintracht Frankfurt Fußball AG
Zuschauerservice
Jennifer Beer
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt

#
So siehts leider wohl aus. Habe die gleiche Info am Ticket Tel bekommen
#
irgentwie muss ja der naechste Caio oder Fenin gekauft werden in 2 Jahren.....
#
BernemerAdler75 schrieb:
irgentwie muss ja der naechste Caio oder Fenin gekauft werden in 2 Jahren.....



aber net durch uns.
#
nordwest-marcel schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
irgentwie muss ja der naechste Caio oder Fenin gekauft werden in 2 Jahren.....



aber net durch uns.


Stimmt,reicht ja schon wenn man denn Stadionumbau  von Leverkusen mitfinanziert  
#
wie solls auch anders sein bei der eintracht.  
#
Sei froh, das dir überhaupt jemand eine DK umschreiben will, wird schwer genug für nächste Saison eine zu bekommen.
#
TheBoss schrieb:
Sei froh, das dir überhaupt jemand eine DK umschreiben will, wird schwer genug für nächste Saison eine zu bekommen.


Tja, das weiß wohl auch die Eintracht und deshalb zockt man uns hier mit 40,- ab.

Bin echt sehr enttäuscht darüber

Schon mal daran gedacht, das alles rund um die Dauerkarte 40,- kostet: Verlust,  
defekter Barcode, Umschreibung, etc...........
#
cup1980 schrieb:
TheBoss schrieb:
Sei froh, das dir überhaupt jemand eine DK umschreiben will, wird schwer genug für nächste Saison eine zu bekommen.


Tja, das weiß wohl auch die Eintracht und deshalb zockt man uns hier mit 40,- ab.

Bin echt sehr enttäuscht darüber

Schon mal daran gedacht, das alles rund um die Dauerkarte 40,- kostet: Verlust,  
defekter Barcode
, Umschreibung, etc...........


Verlust weil sehr viele Ihre Steh DK am Anfang verloren haben .....

defekter Barcode wenn es ein material Fehler ist also beim ersten Saisonspiel funktioniert die KArte nicht mußt du nichts bezahlen danach liegt es an Dir wie Du die Karte pflegen tust....

#
BernemerAdler75 schrieb:
cup1980 schrieb:
TheBoss schrieb:
Sei froh, das dir überhaupt jemand eine DK umschreiben will, wird schwer genug für nächste Saison eine zu bekommen.


Tja, das weiß wohl auch die Eintracht und deshalb zockt man uns hier mit 40,- ab.

Bin echt sehr enttäuscht darüber

Schon mal daran gedacht, das alles rund um die Dauerkarte 40,- kostet: Verlust,  
defekter Barcode
, Umschreibung, etc...........


Verlust weil sehr viele Ihre Steh DK am Anfang verloren haben .....

defekter Barcode wenn es ein material Fehler ist also beim ersten Saisonspiel funktioniert die KArte nicht mußt du nichts bezahlen danach liegt es an Dir wie Du die Karte pflegen tust....



Richtig, Maik. Aber dennoch sind 40€ für´s Umschreiben am Saisonende zu viel und m.E. auch unverschämt und nicht gerechtfertigt.
#
Bei einem Preis von 6,06EUR pro Spiel inkl. Anreise mit dem RMV ist es natürlich eine Frechheit überhaupt noch was zusätzlich zu verlangen. Vielmehr sollte man pro Spiel noch eine Wurst und ein Getränk nach Wahl gratis bekommen.

Außerdem ist die Arbeit nicht die gleiche. Schließlich macht es einen Unterschied, ob man einen Datensatz neu aufnehmen muß, oder ob man einfach ein Folgemodell austellt. Ob dafür 40,- gerechtfertigt sind weiß ich nicht, da ich die Arbeitszeit nicht einschätzen kann die dahinter steht.
#
DaZke schrieb:
Bei einem Preis von 6,06EUR pro Spiel inkl. Anreise mit dem RMV ist es natürlich eine Frechheit überhaupt noch was zusätzlich zu verlangen. Vielmehr sollte man pro Spiel noch eine Wurst und ein Getränk nach Wahl gratis bekommen.

Außerdem ist die Arbeit nicht die gleiche. Schließlich macht es einen Unterschied, ob man einen Datensatz neu aufnehmen muß, oder ob man einfach ein Folgemodell austellt. Ob dafür 40,- gerechtfertigt sind weiß ich nicht, da ich die Arbeitszeit nicht einschätzen kann die dahinter steht.

40€ für die Änderung des Datensatzes zu nehmen ist (vorsichtig formuliert) unglücklich. Wenn ich das von meinen Kunden verlangen würde... Mit dem Aufwand kann man da nicht argumentieren. Es geht ja auch nicht darum, dass überhaupt keine Gebühr erhoben werden darf - aber bei der Höhe muss die Eintracht sich die Kritik gefallen lassen.
#
DaZke schrieb:


Außerdem ist die Arbeit nicht die gleiche. Schließlich macht es einen Unterschied, ob man einen Datensatz neu aufnehmen muß, oder ob man einfach ein Folgemodell austellt. Ob dafür 40,- gerechtfertigt sind weiß ich nicht, da ich die Arbeitszeit nicht einschätzen kann die dahinter steht.



Also, wenn ich meine Karte kündige und eine neue kaufe zahle ich keine Gebühr!!!

Wenn ich aber eine Karte für den gleichen Sitzplatz umschreiben lasse, kostet das 40,- €.

So, jetzt sag mir mal, wo da weniger Aufwand entsteht.  
#
Habe schon eine Dauerkarte, auch auf meinem Namen.

Allerdings hat das damals für´s neue Stadion ein Kollege alles organisiert und über seine Adresse laufen lassen.
Als dann die Karte mal defekt war, wurde die Neue nur zu seiner Adresse (wohnt 250 km entfernt) versandt. Da er beruflich unterwegs war, kam ich so nicht zu meiner Karte. Am Kartenschalter haben Sie mir trotz Vorlage meiner letztjährigen DK, etc. nicht helfen können. Hab dann die billigste Gäste Stehblockkarte gekauft und bin einfach zu meinem Platz gegangen.

Als ich deswegen anrief und meine eigene Frankfurter Adresse angeben wollte, wurde mir mitgeteilt, dass dies € 40,- kostet, am Saisonende aber kostenlos ist.

Wenn dem plötzlich wirklich nicht so ist, steh ich aber Ruck Zuck in der Geschäftsstelle. Bin 6 Jahre zu jedem Heimspiel aus Essen gekommen (500 km Hin- und Retour), bin Mitglied, zahl irgendwie kanpp € 500,- für die DK, kauf auch jeden Scheiss mit einem Adler drauf... Aber irgendwo is mal Schluß!  

Das ist ja wohl das Mindeste an Kundenservice was ich von meinem Verein erwarten kann. Es soll mal niemand vergessen, wer die Gehälter bezahlt und auch bezahlt hat, als ich mit 15.000 im Waldstadion saß.

Könnt misch grad ufffresche  
#
Wunder geschehen!

So liebe Leute, habe positives zu berichten!  

Auf meine "konstruktive" und sachlich vorgetragene Beschwerde erhielt ich einen positiven Bescheid    der wie folgt aussieht:


Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für ausführliches Anschreiben. Frau Beer hat dieses zur Bearbeitung weitergeleitet.

Ihre Kritik über die Gebühr einer Umschreibung zum Saisonende war kein Einzelfall, daher haben wir uns für eine einmalige Übergangslösung von Ende der Saison 2007/2008 bis zum 30.05.2008 für diese Saison entschieden.

Mit Erhalt des Dauerkartenanschreibens bis einschließlich zum 30.05.2008 wird eine Umschreibung von Dauerkarten kostenfrei durchgeführt, sofern vom ursprünglichen Inhaber der Dauerkarte der Verzicht in schriftlicher Form und vom neuen Inhaber der Dauerkarte der unterzeichnete Abonnementvertrag vorliegt.

Mit der kommenden Saison 2008/09 wird die Möglichkeit zur Umschreibung von Dauerkarten wie folgt geregelt:

Wünschen der alte und der neue Inhaber der Dauerkarte den Übergang der Rechte und Pflichten aus dem zugrunde liegenden Dauerkarten-Abonnementvertrag auf den Käufer

(z.B. Erstbezugsrecht bei Sonderspielen, automatische Vertragsverlängerung etc), so ist dies nur mit Saisonwechsel zu 2009/2010 möglich.

Der ursprüngliche Inhaber hat eine Umschreibung der Dauerkarte bei Eintracht Frankfurt unter den unten genannten Kontaktdaten zu beantragen. Für die Umschreibung wird eine Bearbeitungsgebühr von € 40,- fällig.

Auf diese Entscheidung hatte Sie Frau Beer bereits hingewiesen.

Ihre Kritik und Anregungen (auch die von anderen Fans) nehmen wir schon ernst und versuchen sie nach Möglichkeit umzusetzen.

Wir hoffen mit dieser temporären Lösung einen Weg gefunden zu haben, der die Abwicklung von Umschreibungen für die neue Saison etwas vereinfacht.

Mit freundlichen Grüßen,


Yvonne Dieterich
Zuschauerservice

Eintracht Frankfurt Fußball AG
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt



Tel.: 0180 5060303
Fax.: 069 95503268



Damit kann sich jeder auf diese email an mich vom 3.4.08 berufen. Schön, dass die Offiziellen einem doch noch ab und zu Ihr Ohr leihen.  

Danke
#
Sehr schön. Mann muss nur sprechen mit den Leuten  

Allerdings wundert mich schon, dass man nur einmalig für den kommenden Saisonwechsel eine Ausnahme macht. Da tauchen doch nächstes Jahr exakt die gleichen Probleme wieder auf...
#
Flea schrieb:
Sehr schön. Mann muss nur sprechen mit den Leuten  

Allerdings wundert mich schon, dass man nur einmalig für den kommenden Saisonwechsel eine Ausnahme macht. Da tauchen doch nächstes Jahr exakt die gleichen Probleme wieder auf...


Denke die gehen davon aus das nächstes Jahr net so viele Ihre Dk hergeben werden....
#
@Bembelsid:

Ja siehe da, das freut mich doch zu lesen.

Schön für uns alle!!!


Gruß
HB


Teilen