>

Verlorene Dauerkarte

#
Servus, hab folgendes Problem:

Mein Kumpel hat seine Dauerkarte veloren.  An wen muss ich mich denn wenden bzw. was brauch ich denn dafür um ersatz zu bekommen?
Ich habe die Dauerkarten bestellt.  Reicht das wenn ich seine Namen der auf der karte steht sage oder was?

hat da jemand erfahrung?
#
Hi,
hab zwar selber noch keine verloren aber soviel ich weiß, musst de dich einfach ma an das ticketing wenden. Die werden dir dann schon sagen was de mache musst. Normalerweiße wird deine alte Karte dann gesperrt, das kostet dann glaube ich 30 euro bearbeitungsgebühr udn du bekommst ne neue zugeschickt.
#
Habe gerade das gleiche Problem, nur mit nem Diebstahl:

Beim Ticketing anrufen - dann kriegst Du ein Formular für ne Eidesstattliche Erklärung zugeschickt - ausgefüllt zurückschicken - Ersatz-DK an der Reservierungskasse abholen und 40.-€ bezahlen.

Eigentlich ganz einfach, aber bei mir ist die DK mit Perso gestohlen worden, und auf dem Formular muss man die Perso-Nr. angeben! Beim Ticketing nochmal gemeldet. Antwort: Ohne Perso, können wir ihnen keinen neue DK ausstellen    
Bayern- ticket wird dann wohl auch nichts...  
#
Seit wann muss man für die DK ne Perso-Nr. angeben ? :neutral-face
#
SGE-Nik schrieb:
Seit wann muss man für die DK ne Perso-Nr. angeben ? :neutral-face  


scherzkekse, da könnte ja jeder kommen "ich hab leider mein stehplatzdauerkarte verloren"
#
LM_Adler_2005 schrieb:
SGE-Nik schrieb:
Seit wann muss man für die DK ne Perso-Nr. angeben ? :neutral-face  


scherzkekse, da könnte ja jeder kommen "ich hab leider mein stehplatzdauerkarte verloren"


???
Die alte wird gesperrt, Du bezahlst 40 €, wo ist da der Vorteil ?
#
Das habe ich mich/die auch gefragt! Antwort s.o.! Ich müsste mir nen provisorischen Ausweis austellen lassen!
Dann kommt direkt das nächste Problem: (OT)
die ******-Führerscheinstelle (der wurde auch geklaut, mit Portemonnaie) beantwortet meine Anfrage nicht, daher kann ich meine Führerschein-Nr nicht bei der Polizei angeben! Ich brauche aber das Strafanzeigen-Formular von der Polizei, um alle Dokumente neu zu beantragen!

Kann gar nicht soviel essen wie ich k***** möchte...
#
LM_Adler_2005 schrieb:
SGE-Nik schrieb:
Seit wann muss man für die DK ne Perso-Nr. angeben ? :neutral-face  


scherzkekse, da könnte ja jeder kommen "ich hab leider mein stehplatzdauerkarte verloren"



Reisepass gilt wohl nicht! Verstehe das wer will
#
SGEAllStars schrieb:
Das habe ich mich/die auch gefragt! Antwort s.o.! Ich müsste mir nen provisorischen Ausweis austellen lassen!
Dann kommt direkt das nächste Problem: (OT)
die ******-Führerscheinstelle (der wurde auch geklaut, mit Portemonnaie) beantwortet meine Anfrage nicht, daher kann ich meine Führerschein-Nr nicht bei der Polizei angeben! Ich brauche aber das Strafanzeigen-Formular von der Polizei, um alle Dokumente neu zu beantragen!

Kann gar nicht soviel essen wie ich k***** möchte...


Gude!
Denkt man nix böses und erfährt so spannende News von seinen besten Freunden
Wolle mer hoffe, dass die Personalausweis Ausgabe Stelle nicht vor Ausstellung  des Persos deine Eintracht DK sehen will    
(was eigentlich ja logisch wäre, denn ohne Eintracht sind wir doch alle nicht existent)
#
Die Perso-Nummer brauchst du wohl wg. der eidesstattlichen erklärung, vermute ich mal.
#
Theesi schrieb:
SGEAllStars schrieb:
Das habe ich mich/die auch gefragt! Antwort s.o.! Ich müsste mir nen provisorischen Ausweis austellen lassen!
Dann kommt direkt das nächste Problem: (OT)
die ******-Führerscheinstelle (der wurde auch geklaut, mit Portemonnaie) beantwortet meine Anfrage nicht, daher kann ich meine Führerschein-Nr nicht bei der Polizei angeben! Ich brauche aber das Strafanzeigen-Formular von der Polizei, um alle Dokumente neu zu beantragen!

Kann gar nicht soviel essen wie ich k***** möchte...


Gude!
Denkt man nix böses und erfährt so spannende News von seinen besten Freunden
Wolle mer hoffe, dass die Personalausweis Ausgabe Stelle nicht vor Ausstellung  des Persos deine Eintracht DK sehen will    
(was eigentlich ja logisch wäre, denn ohne Eintracht sind wir doch alle nicht existent)


   Bis jetzt fand ich das überhaupt nicht lustig! Bis jetzt!  
Die Führerscheinstelle hat sich gemeldet und schickt mir die Daten per Post zu! Das wird ein Rennen gegen die Zeit...
#
SGE-Nik schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
SGE-Nik schrieb:
Seit wann muss man für die DK ne Perso-Nr. angeben ? :neutral-face  


scherzkekse, da könnte ja jeder kommen "ich hab leider mein stehplatzdauerkarte verloren"


???
Die alte wird gesperrt, Du bezahlst 40 €, wo ist da der Vorteil ?


Die Frage ist doch wohl ehr, wo ist da der Nachteil?
Ganz einfach: Da könnte sich Jeder als x-beliebige Person ausgeben und wildfremde Karten gaudihalber sperren...
#
FanTomas schrieb:


Die Frage ist doch wohl ehr, wo ist da der Nachteil?
Ganz einfach: Da könnte sich Jeder als x-beliebige Person ausgeben und wildfremde Karten gaudihalber sperren...


Sorry, aber der Sinn will sich mir immer noch nicht erschliessen. Mal abgesehen von dieser sehr merkwürdigen Form von Humor: Ich will Deine DK sperren lassen, gebe mich als Du aus, bezahle 40€. Fazit: Du bekommst ne neue DK per Post.

Wo ist da die Gaudi ?
#
SGE-Nik schrieb:
FanTomas schrieb:


Die Frage ist doch wohl ehr, wo ist da der Nachteil?
Ganz einfach: Da könnte sich Jeder als x-beliebige Person ausgeben und wildfremde Karten gaudihalber sperren...


Sorry, aber der Sinn will sich mir immer noch nicht erschliessen. Mal abgesehen von dieser sehr merkwürdigen Form von Humor: Ich will Deine DK sperren lassen, gebe mich als Du aus, bezahle 40€. Fazit: Du bekommst ne neue DK per Post.

Wo ist da die Gaudi ?

Wenn man bei der Verlustmeldung noch eine Adressänderung angibt hat der frühere Besitzer den Salat, das ist die Gaudi.
#
propain schrieb:
SGE-Nik schrieb:
FanTomas schrieb:


Die Frage ist doch wohl ehr, wo ist da der Nachteil?
Ganz einfach: Da könnte sich Jeder als x-beliebige Person ausgeben und wildfremde Karten gaudihalber sperren...


Sorry, aber der Sinn will sich mir immer noch nicht erschliessen. Mal abgesehen von dieser sehr merkwürdigen Form von Humor: Ich will Deine DK sperren lassen, gebe mich als Du aus, bezahle 40€. Fazit: Du bekommst ne neue DK per Post.

Wo ist da die Gaudi ?

Wenn man bei der Verlustmeldung noch eine Adressänderung angibt hat der frühere Besitzer den Salat, das ist die Gaudi.


Man bekommt die DK aber nicht zugeschickt, sondern muss sie am Spieltag persönlich abholen. Das beharren auf den Perso ist völlig daneben, da die Wahrscheinlichkeit das DK und Perso zusammen verloren gehen ziemlich hoch ist. Das ein Reisepass nicht langen soll, ist absolut unverständlich! Damit kann man sich überall auf der Welt ausreichend ausweisen! Aber was hat die SGE schon mit der Welt zu tun: Auf dem Mars, auf dem Mond... ,-)
#
SGEAllStars schrieb:
Das ein Reisepass nicht langen soll, ist absolut unverständlich!  

Jeder Bürger muss einen Personalausweis besitzen, also gibt es keinen Grund was anderes zu nehmen.
#
Es gibt ja auch ein übergang Perso  
#
propain schrieb:

Wenn man bei der Verlustmeldung noch eine Adressänderung angibt hat der frühere Besitzer den Salat, das ist die Gaudi.


In diesem Fall - Adressänderung - könnte man ja dann seitens der Eintracht ne Meldebescheinigung fordern. Der gemeinsame Fall von Umzug UND Verlust wird vermutlich nicht so oft vorkommen.

Egal, wollte nicht vom Thema ablenken.
#
Ich verstehe echt nicht, wie man seine Dauerkarte verlieren (geklaut bekommen ist was anderes) kann! Auf sowas passt man doch auf!!!


Teilen