>

Fortuna Düsseldorf

#
So es ist angerichtet - Fortuna kommt - wir haben das unserige heute für das kommende Spitzenspiel in 10 tagen dazugetan , Ingolstadt war ein zäher Brocken und das Ergebniss täuscht ein wenig.
Das erste mal Commerzbankarena mit Fortuna - ich freu mich drauf - so mal sehen wie ihr noch spielt und auf ein schönes Spiel trotz eines Montagabends mit ca.3000 aus der schönsten Stadt am Rhein.  
#
Und was ist jetzt genau der Sinn bzw. das Ziel dieses Threads? Es wird zum Düsseldorf-Spiel im UE alle möglichen obligatorischen Threads geben, in die Dein Beitrag auch reinpassen wird.
#
Vorfreude auf ein Spitzenspiel mit Erstligaatmosphäre.....bei uns hat ja jeder Verein seinen eigene Thread - den suche ich hier vergebens..
#
Jetzt kapier´ ich es. Habe in Deinem Steckbrief gesehen dass du aus der hässlichen Vorstadt von Köln kommst.

Größtes Erlebnis ein 5:1 von Düsseldoof gegen die Eintracht. Aha.  
#
Übrigens: Hier http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11162368/?page=1 gibt´s schon ´nen Fortuna-Thread, hast Dich sogar einst selbst darin verewigt.

Aber abgesehen davon: auch ich halte Fortuna Düsseldorf für einen Traditionsverein, und das Spiel gegen "euch" ist für mich eins der Spannenderen der laufenden Saison. Hoffen wir mal auf zwei schöne Siege der Eintracht, dann ist alles gut!  
#
das besondere war daran das Atli Edvaldson damals alle 5 Treffer markierte - wir fandens damals alle klasse  
die Stadt die du meinst ist sicherlich Leverkusen........
#
achtzehnhundert95 schrieb:
das besondere war daran das Atli Edvaldson damals alle 5 Treffer markierte - wir fandens damals alle klasse  
die Stadt die du meinst ist sicherlich Leverkusen........  


Nee, dann hätte ich eher vom "Kölner Parkplatz" geschrieben.  ,-)

Aber ich kann es natürlich verstehen, dass man sich als Düsseldorf-Fan über so ein Erlebnis oder Ergebnis freut. Ist halt nur klar, dass man damit rechnen muss einen auf die Mütze zu bekommen, wenn man sich damit im Forum eines Gegners darstellt.  

Davon abgesehen sind wir Eintracht-Fans natürlich tolerant und fair!  

Aber ernsthaft: wenn jemand wie du hier ohne dummes Geschwätz und einfach nett und sachlich auftritt, hat glaube ich niemand hier ein Problem damit. Wünsche uns ein schönes Spiel, und (du wirst mich verstehen) 3 Punkte für die Adler.  
#
WALDSTADION heisst das, auch fuer Gaestefans. So schwer isses doch nicht.
#
achtzehnhundert95 schrieb:
Vorfreude auf ein Spitzenspiel mit Erstligaatmosphäre.....bei uns hat ja jeder Verein seinen eigene Thread - den suche ich hier vergebens..  


Den bekommt ihr auch noch, keine Bange. Aber so wichtig seid ihr auch nicht, dass wir über euch schon vor unserem Sieg in Braunschweig nachdenken würden. Wir feiern ein Fest nach dem anderen, dann hat man mehr davon!
#
Ich wollte einfach nur noch mal an die Fanfreundschaft von früher zwischen der SGE und F95 erinnern. Ich wohne jetzt seit 10 Jahren in Düsseldorf und wäre froh wenn meine beiden Lieblingsvereine wieder eine Gemeinschaft hätten.  

Ich werde zwar im F95 Block stehen dennoch drücke ich auch FFM die ÄPPELWOIDAUMEN  
#
Die Fortuna, der Schrott vom Rhein.
Das kann doch wirklich nicht sein.
Da kannst du jeden in Deutschland fragen.
95 kann man  einfach nicht ertragen.

Das Lied ging irgentwie anders.
#
Hallo Frankfurt,

Die Auswärtsfahrt zu euch ist für uns natürlich ein Highlight diese Saison, darum hoffen sicherlich beide Seiten auf ein geniales Spiel und geiler Atmosphäre, was nur stört ist dieser "Montag" aber nun gut. Da wir erst seit 2 Jahren wieder voll im Geschäft sind und viele bestimmt nicht viel von uns in den letzten Jahren mitbekommen haben, poste ich einfach mal ein paar Videos indem ihr euch ein kleines Bild von uns machen könnt. Wir sehen uns und schöne grüße nach Hessen  

http://www.youtube.com/watch?v=umVptHQnsvw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=yLkL-OYMdDc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ruKOX2RWQAY&feature=related
#
Rot95 schrieb:
Hallo Frankfurt,

Die Auswärtsfahrt zu euch ist für uns natürlich ein Highlight diese Saison, darum hoffen sicherlich beide Seiten auf ein geniales Spiel und geiler Atmosphäre, was nur stört ist dieser "Montag" aber nun gut. Da wir erst seit 2 Jahren wieder voll im Geschäft sind und viele bestimmt nicht viel von uns in den letzten Jahren mitbekommen haben, poste ich einfach mal ein paar Videos indem ihr euch ein kleines Bild von uns machen könnt. Wir sehen uns und schöne grüße nach Hessen  

http://www.youtube.com/watch?v=umVptHQnsvw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=yLkL-OYMdDc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ruKOX2RWQAY&feature=related


#
Fortuna finde ich ganz okay.
Ich freue mich auf das Spiel.
#
reggaetyp schrieb:
Fortuna finde ich ganz okay.
Ich freue mich auf das Spiel.


Ich eigentlich auch. Fortuna und das "erste Heimspiel"(nach der Aussperrung) klingt vom Papier her sehr gut.

Aber warten wir zunächst doch besser das Spiel in Braunschweig ab.

Die reine Freude will sich bei mir insgesamt noch nicht sooo  ganz richtig einstellen.

Ich hab mir uns als "Bayern  der 2 Liga "irgendwie e bissi anners vorgestellt.....  

Aber das Fortunaspiel als erstes  Heimspiel wird schon(hoffentlich) ein Hammerspiel.
#
Der aktuelle Freund von meiner Tochter stammt aus Düsseldorf-Unterbach.

Dazu fiel mir dann gleich ein:

Die älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch an Heiner Baltes, langjähriger Außenverteidiger der Fortuna und ein überdurchschnittlich guter Bundesligaspieler, deutscher Pokalsieger mit Fortuna und Teilnehmer am Europapokalendspiel der Fortuna gegen Barcelona.

Heiner Baltes stammt ebenfalls aus Düsseldorf-Unterbach, er ist einer der größten Söhne dieses Stadtteiles...  

In diesem Sinne: Auf ein gutes Spiel im Waldstadion und anlässlich des Rückspiels werde ich wahrscheinlich auch mal bei meiner Tochter in D'dorf vorbeischauen.
#
sotirios005 schrieb:


Dazu fiel mir dann gleich ein:

Die älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch an Heiner Baltes, langjähriger Außenverteidiger der Fortuna und ein überdurchschnittlich guter Bundesligaspieler, deutscher Pokalsieger mit Fortuna und Teilnehmer am Europapokalendspiel der Fortuna gegen Barcelona.

Heiner Baltes stammt ebenfalls aus Düsseldorf-Unterbach, er ist einer der größten Söhne dieses Stadtteiles...  


Du weisst, dass Du total Fußballverrückt bist, wenn Dir zum Freund Deiner Tochter aus Düsseldorf-Unterbach zuerst Heiner Baltes einfällt, der vor über 30 Jahren mal dort Aussenverteidiger war.  
#
sgevolker schrieb:

Du weisst, dass Du total Fußballverrückt bist, wenn Dir zum Freund Deiner Tochter aus Düsseldorf-Unterbach zuerst Heiner Baltes einfällt, der vor über 30 Jahren mal dort Aussenverteidiger war.    


       
#
sgevolker schrieb:
sotirios005 schrieb:


Dazu fiel mir dann gleich ein:

Die älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch an Heiner Baltes, langjähriger Außenverteidiger der Fortuna und ein überdurchschnittlich guter Bundesligaspieler, deutscher Pokalsieger mit Fortuna und Teilnehmer am Europapokalendspiel der Fortuna gegen Barcelona.

Heiner Baltes stammt ebenfalls aus Düsseldorf-Unterbach, er ist einer der größten Söhne dieses Stadtteiles...  


Du weisst, dass Du total Fußballverrückt bist, wenn Dir zum Freund Deiner Tochter aus Düsseldorf-Unterbach zuerst Heiner Baltes einfällt, der vor über 30 Jahren mal dort Aussenverteidiger war.    


Nee, zu Düsseldorf-Unterbach fiel mir nur Heiner Baltes ein..., sonst nix!    So wie zu Wuppertal: Dort gibt es eine "gute Kunstgewerbeschule" (Loriots Small-Talk-Lehrsteunde...)
#
Heiner Baltes gehörte zur besten Defensivreihe damals in der Bundesliga mit Zewe, Zimmermann , Brei 27 Gegentreffer lediglich in 34 Spielen Ende der 70er Jahren.
na das war ja heute das erste überzeugende Spiel der Eintracht in Braunschweig ......naja ihr habt den Druck sicherlich und jeder erwartet den Aufstieg bei euch !! das wird ein heisser Tanz der Traditionclubs der Liga 2 - wenn beide teams am Ende der Saison da stehen wo sie gerade stehen hätte ich wohl rein gar nichts dagegen......  


Teilen