>

Notenanalyse 2009/10 - Forum und Medien

#
StephanHU schrieb:
Die Leistung von Teber war ja in der Tat "rekordverdächtig"...
Wurde jemals in der Geschichte der Notenanalyse ein Spieler vom Forum schlechter als 5,7 bewertet?


Klar. Teber bekam in Leverkusen eine 5,92. Auch Toski bekam letztes Jahr, glaube ich, ne 5,9. Aber oft passieren Noten über 5,5 nicht. Vllt. 10 Noten von etwa 400 in einer Saison.
#


Bewertungen vom Forum: 59

Bewertung (Forum) : 1. Platz 09/10
Bewertung (Medien) : 1. Platz 09/10

User mit den höchsten Abweichungen zu Forumsnoten: Korkmaz11 (0,76)
User mit den kleinsten Abweichungen zu Forumsnoten: tont85 (0,19)

User mit den höchsten Abweichungen zu Mediennoten: Nuriel (0,94)
User mit den kleinsten Abweichungen zu Mediennoten: bernie (0,19)

User mit dem besten Notenschnitt: Nuriel (1,70)
User mit schlechtestem Notenschnitt: Max_Merkel und GriesheimerBub (2,82)

Ein paar Beurteilungen (alle Spieler eine 1 etc.) habe ich nicht aufgenommen. Vermutlich wäre dann die Notenanlayse für dieses Spiel fürn Ar... gewesen.

Ein paar Fakten in der Kürze...

- Bester Notenschnitt seit Berechnung (ab 07/08), überbot um etwa 0,1 sowohl bei Medien als auch im Forum die Noten vom Spiel in Berlin (3:0 am 02.02.2008)
- Hohe Unterschiede gibt es innerhalb der Forumsuser kaum, dafür aber bei den Medien. FNP wieder sehr auf dem Frankfurter Lokalpatriotismus-Trip, Kicker und Sportal wieder mit dem Würfel, der keine 1,0 / 1,5 / 2,0 kennt.
- Fenin blieb außen vor, leider zu wenig Spielzeit (dafür aber genug um das 2:1 zu schießen)
- Schlechteste Note, die von den Usern vergeben wurde, war eine 4,0. Das sagt auch einiges.

Mehr kann ich angesichts dieses tollen Sieges gegen die Bazis auch kaum sagen. Die Noten sprechen für sich.

Hoffen wir, dass wir gegen Bochum einen ähnlichen Schnitt wie aus dem Hinspiel erreichen (2,83 und somit die Note, die jetzt der schlechteste Spieler, sprich Altintop, hatte *g*), bei dem laut Forum übrigens Schwegler sein bestes Saisonspiel bestritten hat.
#
Kleine Statistik am Rande. Von den besten 25 Spielen (aus Mediensicht) der letzten 3 Saisons (aktuell 95 Spiele insgesamt) sind 10 Spiele aus dieser Saison dabei, 5 aus der Vorsaison und weitere 10 aus der 07/08er Saison.

Unten den ersten 7 befinden sich sogar 4 Spiele aus diesem Jahr, die restlichen 3 aus der 07/08er. Aktuell waren insgesamt sogar 5 Spiele besser als das beste Spiel der vergangenen Saison.

Noch ein paar Mittelwerte aller Spieldurchschnitte

Forum:

07/08: 3,36
08/09: 3,65
09/10: 3,42

Medien:

07/08: 3,56
08/09: 3,82
09/10: 3,54
#
SGE_Werner schrieb:
Kleine Statistik am Rande. Von den besten 25 Spielen (aus Mediensicht) der letzten 3 Saisons (aktuell 95 Spiele insgesamt) sind 10 Spiele aus dieser Saison dabei, 5 aus der Vorsaison und weitere 10 aus der 07/08er Saison.

Unten den ersten 7 befinden sich sogar 4 Spiele aus diesem Jahr, die restlichen 3 aus der 07/08er. Aktuell waren insgesamt sogar 5 Spiele besser als das beste Spiel der vergangenen Saison.

Noch ein paar Mittelwerte aller Spieldurchschnitte

Forum:

07/08: 3,36
08/09: 3,65
09/10: 3,42

Medien:

07/08: 3,56
08/09: 3,82
09/10: 3,54


Krass, dass die Spiele der Saison 07/08 von den Usern im Schnitt besser bewertet wurden.......wie schnell man doch vergisst (damit meine ich auch mich!)
#
Ja, wobei beide Saisons da sehr auf einer Höhe liegen, also zu vergleichen sind.
Sollte man bei aller Funkel-Kritik nie vergessen, dass das schon eine gute Saison war (vor allem in der ersten Hälfte der jeweiligen Halbserien).

Letzte Saison z.B. ist gar nicht mal so schlecht bewertet worden, weil irgendwann die Erwartungen sanken. In den letzten Wochen waren die Erwartungen so hoch, dass die Mediennote sich verdächtig nahe an die Forumsnote rangeschlichen hat. Differenz 0,12 aktuell nach 0,20 und 0,17 in den Vorjahren.
#
SGE_Werner schrieb:

- Fenin blieb außen vor, leider zu wenig Spielzeit (dafür aber genug um das 2:1 zu schießen)


Ganz kleine Korrektur: Fenin im Kicker mit Note 2 bewertet + Spieler des Spiels.

Einer der besten Threads im gesamten Forum! Ein solcher macht die Qualität unseres Forums aus.
#
Danke JJJ, aber Fenin habe ich rausgeworfen, weil er einfach zu kurz gespielt hat. Auch wenn er ausnahmsweise vom Kicker trotz geringer Spielzeit mal ne Note bekam.

Ich habe aber diese Saison mir vorgenommen, nur Spieler reinzunehmen, die min. 20 Minuten gespielt haben, einfach um da eine Grenze zu setzen. Und selbst wenn es 20-30 Minuten sind (sprich ab der 61. eingewechselt) schaue ich noch, ob es genügend Forums- und Mediennoten gibt.

Deswegen hat leider Fenin für seine Leistung keine Note gekriegt. Es ist Skibbes Verdienst, dass er hier nicht steht.  
#
An dieser Stelle noch mal Vielen Dank Werner für diesen Thread - Hat bei mir schon Kult-Status und ist mindestens genau so wichtig, wie der SAW-, der Aufstellungs-, der Trainingskrümel, der Notenthread und der Analysethread (angekommene Pässe, wer passt auf wen..)
#
So, eigtl wollt ich schon etwas früher fertig sein, aber mein Magen-Darm-Bereich sponn herum.

Zudem habt ihr sie eh nicht mehr alle. Also bisher kamen wir die Saison ja schon auf etwas über 70 Bewertungen (ewiger Rekord). Aber 95? Krank. Ihr steht doch drauf, mir Arbeit zuzuschustern.



Bewertungen vom Forum: 95

Bewertung (Forum) : 4. Platz 09/10
Bewertung (Medien) : 5. Platz 09/10

User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: yeboah1981 (0,73)
sogar noch vor korkmaz11 und dessen Beurteilungen wollt ich schon rausschmeißen.  
User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: francisco_copado (0,13) Rekord

User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: SGE_Adler_ggnord
und sgevolker (0,81)
User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: Wuschelblubb (0,20)

User mit dem besten Notenschnitt: SGE_Adler_ggnord (2,13)
User mit schlechtestem Notenschnitt: yeboah1981 (3,41)

Wenige Infos heute.

- Durch die vielen Abstimmungen geringe Abweichungen in der letzten Spalte

- Profiteure und Verlierer des Forums sind an der Differenz zu erkennen.

- Noten des Forums fast identisch mit denen des Hertha-Auswärtsspiels, zudem auf ähnlichem Niveau des Hinspiels gegen Bochum
- Noten der Medien auf selbigem Niveau wie das Heimspiel gegen Bremen

- Fenin diesmal trotz fehlender "halber Stunde" drin, da es drei Mediennoten gab und deutlich mehr als die Hälfte der 95 Bewerter (60) Fenin bewertet haben.
#
#
SGE_Werner schrieb:
User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: francisco_copado (0,13) Rekord


#
yeboah1981 schrieb:
 


Du vertrittst nicht mehr das Forum, Tosh. Wird Zeit, dass du abgesägt wirst von deinem Mod-Posten.  
#
daran sieht man eindrucksvoll, dass die Mods nicht aufgrund ihres Fussballsachverstandes ausgewählt wurden  
#
So, mea culpa. y81 hat nicht die höchste Abweichung, ich dachte er hätte nicht mehr korrigiert, da ich nur die Beiträge las, wo er sich fragte, warum alle anders bewerten als er selbst. Somit "gewinnt" korkmaz11 mit 0,71.

Den schlechtesten Notenschnitt von allen Usern hat der Tosh aber immer noch mit Abstand (0,18).

Eigentlich müsste man Korrekturen verbieten, die Beeinflussung der Noten durch die nachfolgenden Bewertungen von Leuten, die auch Ahnung haben, ist zu stark.
#
Ich hab aber die Korrekturen nicht aus Opportunismus gemacht, sondern weil ich mir noch mal die Spielstatistiken angeschaut habe.  Wo denkst du hin? Ich bin sowieso auch gern mal der Querdenker, hab keine Lust immer den Mainstream zu repräsentieren.  
#
SGE_Werner schrieb:

Eigentlich müsste man Korrekturen verbieten, die Beeinflussung der Noten durch die nachfolgenden Bewertungen von Leuten, die auch Ahnung haben, ist zu stark.

Ja, Korrekturen verzerren das Bild eher. Ich habe zwar auch manchmal mit ein paar Stunden Abstand, Ansicht von Zusammenfassungen, Wiederholungen und Statistiken eine leicht andere Meinung - aber die Noten als "Ersteindruck" frisch nach dem Spiel und unverfälscht von der Diskussion im Notenthread finde ich immer besser.
#
Das Übliche... Sieg halt.



Bewertungen vom Forum: 71

Bewertung (Forum) : 7. Platz 09/10
Bewertung (Medien) : 7. Platz 09/10

User mit den max. Abweichungen zu Forumsnoten: Hilarious (1,03)
User mit den min. Abweichungen zu Forumsnoten: RoadRunner_de (0,17)

User mit den max. Abweichungen zu Mediennoten: Hilarious (1,15)
User mit den min. Abweichungen zu Mediennoten: brockman/HappyViking (0,26)

User mit dem besten Notenschnitt: FräuleinAdler/Partystimmung (2,08)
User mit schlechtestem Notenschnitt: DeWalli (3,33)

- Durchschnittsnote "nur" 7. Letzte Saison wär das bei den Medien das drittbeste Spiel gewesen. Von den Noten her etwa 0,05 schlechter als das Bochum-Spiel.

- Keine großen Abweichungen zwischen Forum und Medien

- Hohe Differenzen innerhalb der Forumsbewerter bei Meier und Köhler, dazu noch bei Franz und Jung (bei denen vermutlich die Fehler entweder rigoros oder eben kaum einflossen)

- Das sieht man dann auch bei den Medien (Jung > FR sehr positiv), zudem noch beim ewigen Oka, der in der Frankfurter Presselandschaft völlig unterschiedlich bewertet wurde

Statistik des Spieltags: Chris, der nicht gespielt hat, hat in der Rückrunde in 10 benoteten Einsätzen einen Schnitt von 2,56 bei den Medien. Beim Kicker z.B. eine 2,60.

Ein einziger Feldspieler hat beim Kicker im gesamten Saisonverlauf eine Note, die besser als 2,60 ist: Robben
#
Ergänzung:

44 User haben bisher 10 Spiele bewertet oder mehr, fast alle haben zugestimmt, dass ihre pers. Notenanalyse hier im Thread nach der Saison veröffentlicht werden.

36 weitere User können es noch schaffen, auf diese 10 Benotungen zu kommen.

9 Benotungen haben aktuell:

jusufi
Mar.co
couchcoach
Freidenker
bernie
EintrachtKiel!!
arminho
kiliansred

8 Benotungen haben aktuell:

-Graf_fitti-
Mik
mike56
sg-idar
ocram90
Hilarious

Also, wer am Ende sich verewigen will, der greift noch mal zum Notenbuch.

Insgesamt haben übrigens 381 Leute bisher eine Bewertung abgegeben.
#
SGE_Werner schrieb:

Statistik des Spieltags: Chris, der nicht gespielt hat, hat in der Rückrunde in 10 benoteten Einsätzen einen Schnitt von 2,56 bei den Medien. Beim Kicker z.B. eine 2,60.

Ein einziger Feldspieler hat beim Kicker im gesamten Saisonverlauf eine Note, die besser als 2,60 ist: Robben


Das bedeutet, der kicker sieht in Chris den zweitbesten Spieler dieser Saison? Wow.  
#
Dass schon wieder kein Eintrachtspieler in der "Elf des Tages" beim kicker ist, ist doch etwas enttäuschend. Beim wohl unbestritten besten Spiel des Spieltages hätte man doch wenigstens einem Spieler des Siegers die Ehre geben dürfen.


Teilen