>

Noten und Spieler der Saison 2009/2010

#
Oka: 3-
Der Ewige Oka spielte regelmäßig recht ordentlich, war aber immer wieder für einen Patzer gut, so dass sich die Mehrheit der Fans mittlerweile eine sattelfestere Nummer eins wünscht.

Fährmann: 4
Es ist womöglich unfair Fährmann eine Note zu geben, da er mit viel Pech zu kämpfen hatte, nach seinem Wechsel zur Eintracht.
Bei seinem Debut gegen Leverkusen sah er nicht besonders gut aus, genau so wenig wie beim Saisonabschluss in Wolfsburg.
Zuhause gegen Hoffenheim deutete er zumindest an, dass er großes Talent besitzt (um genau zu sein bei seiner einzigen Parade, die aber wiederum wirklich bärenstark war) und bekommt von mir eine Note, weil ich mir denke, dass er die Möglichkeit gehabt hätte Oka zur Rückrunde abzulösen, wenn er beim Training bereits hätte überzeugen können.

Pröll:
Machs gut!

Zimmermann:
Konnte bei seinem einzigen Einsatz nicht glänzen! Machs gut!

Wuschu Spycher: 3+
Seine beste Saison in Frankfurt. Defensiv wie gewohnt ohne grobe Schnitzer, nach vorne hin aber viel aktiver, wenn auch nicht dynamischer.
Mit vielen unnötigen Flanken aus dem Halbfeld.
Jedoch viel mehr in die Eingriffe eingebunden, als die Jahre zuvor!
Machs gut, Captain!

Pektovic:
Bekam keine Chance und konnte dementsprechend auch nicht überzeugen.
Soll wohl gehen.
Meiner Meinung nach war das bereits letzte Saison absehbar, dass da einfach gewisse Basics, die in der Bundesliga notwendig sind, fehlen.

Iron Franz: 2
Tolle Saison vom Eisernen! Verplfichtet worden und ohne zu Murren erstmal auf der Bank Platz genommen. Dann Einsatzzeiten bekommen und Chance genutzt.
Obwohl seine Stärken in der Defensive sowie bei Standards immer wieder in Erscheinung treten lassen.
Würde mich schwer wundern, wenn er nächste Saison nicht als Stammspieler anfangen würde.
Gerade jetzt in der Schlussschwächephase der Einzige der sich merkbar auflehnte und sich zerriss.

Vasi:
Es ist furchtbar über ihn zu schreiben. Von Verletzungen geplagt stand er Anfang der Saison auf dem Platz als sei er nie weggewesen.
Der resolute Zweikämpfer, der hin und wieder mal für einen Stellungsfehler gut ist.
Bis er dann wieder von einer schweren Verletzung heimgesucht wurde.
Es ist tragisch.

Chris: 1-
Spieler der Saison!
Abwehrorganisator der Spitzenklasse, was auch vom kicker aufgrund seiner Noten bestätigt wird.
Stiller Anführer und Lenker und für die Eintracht einfach unverzichtbar.
Glückwunsch Chris! Hoffentlich noch viele Jahre weiter so!

Russ: 3-
Stagnation pur. Er hat alle "tools" um ein richtig starker Innenverteidiger zu sein. Athletisch, robust und mit einer tollen Spieleröffnung.
Hatte auch immer wieder gute Phasen über mehrere Spiele hinweg, bis dann wieder absolute Katastrophenfehler auftraten, die zu Toren führten und die Spiele entschieden.
Keine Entwicklung zu verzeichnen, obwohl er wirklich das Zeug zu einem guten Bundesligakicker hätte.
Schade!

Jung: 2-
Musste sich einige Zeit gedulden bis er randurfte, überzeugte dann aber auch Anhieb und ist mittlerweile eigentlich nicht mehr aus der Mannschaft vom rechten Flügel wegzudenken.
Überzeugt mit Schnelligkeit, Spielwitz und Zug zum Tor.
Der Shooting Star der Saison!

Ochs: 2-
Macht sich eine bessere Note mit schwachen Leistung in der Endphase zunichte. Zwar rannte er immer viel, aber gerade zum Schluss wirkte das dennoch irgendwie halbherzig. So was bleibt im Kopf hängen.
Auf der anderen Seite spielte er eine größtenteils starke Saison, war immer eine zuverlässige Kraft auf rechts und war immer ein Vorbild in puncto Einsatz und Aufopferung.

Benny "Horst" Köhler: 3+
Der Allrounder: Es gibts nichts, was Benny nicht kann. Könnte wetten, er würde sogar im Tor eine gute Figur machen.
Zwischenzeitlich mit einer sehr schwachen Phase, auf der anderen Seite aber mit einigen wichtigen Treffern für die Eintracht.
Zum Schluss als Spycherersatz gefiel er mir besonders gut. So gut sogar, dass ich ihn als Alternative auf LV sehe.
Ich konnte kein "drop off" zu Spycher erkennen!

Teber: 5
Der Verlierer der Saison. Mit großen Tönen wollte er Frankfurt erobert, scheiterte aber ein ums andere Mal auf dem Platz an sich selbst.
Sein katastrophales Passspiel gepaart mit seiner Schwierigkeit die Räume zuzumachen lassen mich zum Ergebnis kommen, dass er auf der eingesetzen Position überfordert war.
Keine Verstärkung bis hier her und ich wage zu bezweifeln, dass er noch eine werden könnte. Für mich persönlich unverständlich warum der Trainer so sehr auf ihn baut(e).

Bajramovic: 4
Schwierig ihn zu benoten. Kam aufgrund von vielen Verletzungen nur auf wenige Einsätze und die füllte er mit durchwachsenen Leistungen aus.

Schwegler: 2
Der Goldjunge. Einer der Hauptgründe warum die Mannschaft sich von 33 auf 46 verbessern konnte.
Überzeugte nicht nur als defensiver Arbeiter, sondern als Strippenzieher und Aufbauspieler für die Offensive. Mit anderen Worten: Auf ganzer Linie.
Absolut kompletter def. Mittelfeldspieler, der leider in der Rückrunde unsaft von A******** Wolf gebremst wurde und Schwierigkeiten hatte seine alte Form zu finden. Zum Schluss hin aber wieder fast der Alte.
Super Transfer für die Eintracht. Und Runner Up in puncto Spieler der Saison.

Clark:
Erst nicht fit, dann verletzt, am Ende fast abgeschrieben, nutze er doch seine letzte Saison durch hohen Eifer während der letzten Spiele.
Wirkte auf mich persönlich deutlich stärker als sein Konkurrent Teber.

Ümit: 3+
Mit großen Erwartungen an den Main geholt musste er immer wieder mit Rückschlägen kämpfen. Diese Saison erstmal kaum berücksichtigt, startete er irgendwann in der Hinrunde durch und konnte mehr als nur andeuten, dass er ein richtiger "play maker" (im Sinne von befähigt spielentscheidene Aktionen zu bieten) für die Eintracht sein kann.
Begeistert aber nicht nur durch wuselige Dribbelaktionen, sondern auch durch halsbrecherischen Einsatz in der Defensive.
Leider noch unkonstant und mit mangelnder Spielübersicht. Hat den Kopf noch zu oft unten.

Caio: 3
Unser Taugenichts.
Anfangs noch mäßig aber am anfänglichen Erfolg der Mannschaft schon irgendwie beteiligt, verschwand er nach dem Gladbachspiel erstmal von der Bildfläche, ehe er sich in der Rückrunde wieder herarbeitete und endlich die Leistungen zeigte, für die er nach Frankfurt geholt worden ist.
Verfügt über fussballerisches Potenzial wie kein Zweiter im Team, nur beim Einsatz dieser Fähigkeiten harpert es bisweilen.
Von ihm verspreche ich mir nächste Saison viel.

Alex "Tormaschine" Meier: 2-
Es ist wie immer schwierig Meiers Leistungen zu bewerten. Zum einen ist er der torgefährlichste Spieler der Eintracht gewesen, ähnlich wie Köhler ein "Mädchen für Alles" (Sturm, hinter der Spitze, def. Mittelfeld) und immer stets engagiert, gab es wieder immer Phasen oder auch mal ganze Spiele in denen Meier spurlos verschwunden schien.
Sein Phlegma hindert ihn daran ein absoluter Star in der Liga zu werden.
Dennoch würde ich sagen, dass das eine "gute" Saison war vom "Langen".

Toski:
Machs gut Faton!

Titsch:
Immerhin debütierte er für die Eintracht. Wünsche mir für die Saison mehr Einsatzzeiten von ihm.
Ist in meinen Augen Teber vorzuziehen!

Heller:
Bombenspiel gegen Bayern, dann wieder Einsätze wo er völlig überfordert zu sein schien und dann gestern wohl mit einen starken Partie.
Ich würde ihn sehr gerne eine weitere Saison bei der Eintracht sehen. Ich glaube, er könnte sich doch noch zu einem guten Flankenläufer entwickeln!

Libero: 4-
Sein Einsatz war vorbildlich, ist aber ganz offensichtlich für die Bundesliga zu alt geworden.
Kommt nur auf ein Törchen.

Ama:
Bewies in seinen mikrigen 8 Einsätzen diese Saison eg. bereits, dass er der torgefährlichste Stürmer im Kader ist.
Leider hat er schwer mit seinem Knie zu kämpfen, so dass ihm weitere Tore erstmal verwehrt blieben.

Tsoumou:
So Leid es mir tut, aber trotz Tor gegen die Bayern gefiel es mir überhaupt nicht, was ich von ihm sah.
Flippert selber über den Platz und lässt den Ball flippern.
Ich weiss nicht, ob man sich mit so einem "skill set" in der Bundesliga jeweils durchsetzen kann!

Alvarez:

Debütierte für die Eintracht. Auch wenn es hier womöglich sehr verwegen ist ein Eindruck zu verfassen (genau so wie im Fall Tsoumou) muss ich sagen, dass mir die wenigen Minuten gegen den FC gefallen haben.
Die Ballbehandlung und die Frechheit mit der er da auftrat wussten zu gefallen.
Bitte mehr Spielzeit.

Cenk:
Auch er debütierte endlich. Auch hier bitte: mehr Spielzeit!

Fenin: 4+
Weiteres Sorgenkind der Eintracht!
In der von Leistenschmerzen geplagten Saison konnte er nie die Form der Vorsaison erreichen, wo er noch Alleinunterhalter im Angriff spielen musste.
Die großen Hoffnungen, die man in ihn setze, liegen erstmal weitestgehend auf Eis, da er sich bis zum Schluss nicht richtig herankämpfen konnte.
Seine Ballbehandlung warum grauenvoll. Einzig das Gespürr für die Situation hat ihn nicht verlassen, so dass er in seinen Kurzeinsätzen eigentlich schon deutlich machte, dass er gesund der bessere Mittelstürmer ist (als Halil).

Halil: 4
Mit großen Hoffnungen gekommen, konnte er leider nicht restlos überzeugen.
Potenzial ist offensichtlich vorhanden, aber so richtig fand er nie ins Spiel der Eintracht.
Soll gehalten und und hoffentlich in Zukunft von vorne herein auf den Flügeln eingesetzt werden, da er sich da ohnehin mehr aufhielt als im Sturmzentrum.
Sein Einsatz für die Eintracht ist in jedem Fall über jeden Zweifel erhaben.
Genau so sehr wie die fehlende Effektivität.
#
Oka: 3-
Er ist eig. ein guter Torwart, mit zuvielen Fehlern ( ).
Aber er hat auch oft klasse Paraden und Aktionen dabei.
Beispiel gg. Tymochuck im März.
Leider zuselten.
Nicht mehr als ne 3-

Fährmann: -
Nach den wenigen Spielen, will ich Ihm keine Note geben.
Wäre auf jeden Fall nicht gerechtfertigt.
Ich hoffe er lernt noch ein bissl dazu und wird nächste Saison unser Stammtorwart.

Pröll: -


Zimmermann: -


Wuschu Spycher: 3+
Sehr starke Saison.
Ein prima Sportsmann und Kapitän.
Und wie er den Robben nass gemacht hat.... herrlich!
Mach's gut!

Pektovic: -
Vllt. wird aus Ihm noch was.


Iron Maik Franz: 2+
Super Saison.
Immer voll dabei.
Hat uns so manche Punkte gesichert, sowohl als Verteidiger wie auch als "Stürmer".
Top. Hat die Mannschaft immer wach gerüttelt und war auch in den letzten Spielen immer einer der Besseren.

Vasi: -
Paar Worte:
Er tut mir Leid.


Chris: 2+
Klasse Verteidiger.
Der Stabilisator. Der Abräumer. Top.
Schade das er zuletzt paar mal geschwächelt hat.
Sonst eine prima Saison.

Russ: 3+
Wie ich finde hat er eine gute Saison gespielt.
Hat leider oft, zu oft, Abstimmungsprobleme mit den anderen IVern, vor allem mit Iron Maik.
Sonst gut und er hat ne klasse Kopfballtechnik!


Jung: 2-
Als er dann gesetzt war, war er enorm stark, hatte zwar noch ab und an Fehler, ab der Junge ist ja noch jung. Nächste Saison, ganz klar Stammspieler, würd ich mal sagen!

Ochs: 3+
Enorm stark begonnen. Dann geschwächelt.
Er ist mir iwie zu einseitig.
Laufen, laufen, laufen.... aber mir fehlt da iwie noch das gewisse Etwas um Ihm ne 2 für die Saison zugeben. Vor allem weil er in der Rückrunde doch stark abgebaut hat.
Trotzdem klasse Saison Paddy.


Benny Köhler: 3+
Sauber! Überall einsetzbar. Vllt. kann er sich ja nochmal steigern.
Hat uns auf jeden Fall auch ein paar wichtige Punkte gerettet.
Leider ist es bei Ihm eine Berg und Talfahrt. Mal gut, mal *****, mal sehr gut....
Trotzdem gute Saison.

Teber: 4-
Gegen Bremen direkt das 1-0 klasse eingeleitet. Da dachte ich: "oh, ein Glücksgriff".
Fallsch gedacht. Dat war nix. Vllt. wird es ja noch was, wünschen würd ichs Ihm.


Bajramovic: -
Schade Zlatan. Du bist für mich einer der Besten im Team. Leider machen dir die Verletzungen alles kaputt.
Vllt. wirds ja noch was.

Schwegler: 2+
Der Pirmin, wohl einer der Besten in dieser Saison. Nach seiner Verletzung brauchte er zwar wieder bisschen umreinzukommen.
Aber man merkt das er enorm wichtig für das Spiel der Eintracht ist.
Mach weiter so.
Und viel Glück bei der WM. Haut mir die Spanier wech.

Clark: (3-)
ich benote ihn mal, weil es bei Ihm vllt. die entscheidenden Spiele waren, was ein Wechsel angeht.
Kurz und Knapp: Hat mir recht gut gefallen. Mit bissl mehr Übung vllt. ein man für die Start-11. Aber das sind so viele.


Ümit: 2-
Einer der Besten Linken-Flügel der Liga. Wurde zwar erst spät berücksichtigt, aber dann hat er immer voll gekämpft und viele gute Aktionen gehabt.
Weiter so.

Caio: 3
Seine Leistungen waren oft zu durchwachsen. Wobei er jetzt zum Ende hin, immer besser wurde. Freue mich auf die nächste Saison, mit dem dicken Brasilianer. (Nur als Spaß gemeint.)


Alex "Der Lange" Meier: 2+
Diese Saison hat man gesehen, das er flexibel einsetzbar ist.
Und dabei hat er auf jeder Position meistens hervorragend gespielt.
Ohne seinen Torinstinkt und seine Schusstechnik, ständen wir nicht da wo wir jetzt stehen.
Ich hätt Ihn ja auch an Stelle vom Gomez mit nach Südafrika genommen...
Aber das gehört hier nicht hin.
Mögest du weiter ins Schwarze treffen.

Toski: -
Hat er überhaupt gespielt? ...  :neutral-face


Titsch: -
Bei seinem ersten Spiel in dieser Saison, fiel er mir direkt positiv auf.
Ich denke aus Ihm wird was.

Heller: -
Klasse Spiel gg. die Bayern. Und auch gegen Wolfsburg hat er gut gespielt.
Leider spielt er nur zu selten gut.
Trotzdem halte Ich Ihn für die RM-Position einen Ticken besser als Ochs.
Vllt. bekommt er ja noch einen Vertrag und kann sich beweisen.
Konkurenz würde Paddy auch gut tun!



Libero: 4-
War leider zu wenig in deiner letzten Saison für die Eintracht.
Wünsch dir viel Glück in Griechenland.

Ama: -
Arrrrgh. Knie.....
Ist schon bitter. Mit Ihm wären wir vllt. noch bissl weiter vorne gelandert.
Er ist einfach der stärkste Stürmer den wir haben.
Hoffe auf nächste Saison.


Tsoumou: -
Danke Tsoumou für dein eiskaltes Tor gg. die Bauern.
Aber ich denke mal es reicht nicht.
Machs gut.

Alvarez: -
Da weiß ich nicht was ich von Ihm halten soll.
Vllt. bekommt er nächste Season mehr Spielzeit. Dann kann man sich ein genaueres Bild von Ihm machen.


Cenk:
Hat mich riesig gefreut, das er ein paar Minuten gg. Wolfsburg bekommen hab.
Ich will mich öfters freuen!

Fenin: 4+



Halil: 4
Er ackert und ackert und ackert.
Aber mehr auch nicht.
Zu oft auf den Außen und wenn er dann mal ne Torchance hat und meistens dann ne richtige gute, versemmelt er sie. Mach´s gut! Für mich keiner neuer guter Stürmer, den wir brauchen.
#
Oh freu, das können wir dann ja mal mit den von Werner ermittelten Forumsnoten vergleichen.

Da bin ich dabei, viva.... (diese Hymne extra für Dich Scare )

Oka: 3,5 Insgesamt leicht unter Durchschnitt aber mit Okabonus.

Fährmann: sorry 3 Einsätze sind zuwenig, da habe ich ihn ja öfter im Training gesehen. Insgesamt ist er m.E. noch nicht soweit, hat aber auch gute Ansätze. Perspektivisch wohl stärker als Oka (jetzt noch nicht).

Spycher: 2,5 Er spielte eine solide Saison und brachte das Schiff auch im Herbst wieder auf Kurs. Ich bin sicher mit ihm hätten wir seit dem Gladbachspiel den einen oder anderen Punkt mehr geholt. Sowohl Skibbe als auch Funkel sagten sinngemäß, dass Spycher ein Spieler ist, dessen großen Wert man erst erkennt, wenn er fehlt.

Franz: 3: Schwer zu beurteilen. Als RV trotz sichtbarer Stellungsfehler fast schon eine Tormaschine. Als IV mit einigen Fehlern aber auch selten (oder nie?) neben Chris. Toller Einsatz und Kampfgeist. Verfehlt die 2 vorm Komma denkbar knapp.

Russ: 3,5 Vorne wie hinten gleichermaßen torgefährlich zur Not unter Zuhilfenahme von Oka  Absonsten erinnerte er mich ein bisschen an Bellaid letzte Saison. Starke Rettungstaten wechseln mit Leichtsinnsfehlern. Insgesamt stagniert er leider, obwohl er sehr gute Anlagen hat. Muss ernsthafter und konzentrierter werden, um den nächsten Schritt zu schaffen.

Vasi: Bitte werde wieder gesund, auch wenn ich da erhebliche Zwweifel hege. zu Beginn der Saison zwar mit einigen Stellungsfehlern, für die lange Spielpause aber normal. Für mich die Nummer 2 in der IV.

Chris: 1,5 Ganz klar Spieler der Saison. Bärenstark als Abräumer, egal wo er eingesetzt wird. Die 1-2 leichten Abspielfehler gehören bei ihm halt dazu und merkwürdig: ich kann mich an kein einziges Gegentor erinnern, dass nach einem solchen Abspielfehler gefallen ist.

Ochs: 3,5 Seufz, da kann ich fast alles zu Russ wiederholen. Blühte kurzfristig auf, als er nach vorne versetzt wurde. Bei Flanken hat er sich gesteigert aber das doch heftige Nachlassen gegen Ende der Saison verhindert eine bessere Note.

Jung: 3,0 Gefällt mir. trotz der langen Spielpause sehr starker Beginn, fiel nach seiner Verletzung in ein kleines Loch, alles in Allem aber fast schon unverzichtbar. Erhöht Tempo und spielerische Klasse. Unbedingt jetzt schon verlängern.

Köhler: 3,0 Verpasst die 2,5 nur denkbar knapp. Unglaublich konstant und m.E. seine beste Scorerquote in der 1. Liga ever. Wird tatsächlich immer besser und Skibbe Spielsystem kommt ihm entgegen.

Schwegler: 2,5 sensationelle Hinrunde, ließ in der Rückrunde nicht unerheblich nach aber gleidchwohl der Umschaltspieler bei uns. Sein Fehlen schwächt uns defensiv, wie offensiv gleichermaßen.

Teber: 4,5 die 4 bekommt er von mir wegen seines Einsatzes, spielerisch fehlt doch eine Menge, obwohl er die ersten beiden Spiele gezeigt hat, dass er es theoretisch kann.

Bajramovic: 3,5 verletzte sich erneut gerade, als er wieder in Schwung kam, hätte uns ganz sicher an Stelle von Teber in einigen Partien verstärkt.

Clark: Kann man nach 3 Partien nicht benoten, die Ansätze nach langer Spielpause lassen auf mehr hoffen.

Heller: Zu wenig Einsätze aber dass er sich gesteigert hat, ist unverkennbar.

Korkmaz: 3,0 Eigentlich eher eine 2,5 aber für eine solche Note waren mir das noch zu wenig Spiele und sein Anfang war zu holprig. In der Form der letzten Spiele eine klare Verstärkung.

Meier: 2,0 Die glatte 2 ist knapp, die Tendenz zur 2,5 vorhanden. Aber seine Torausbeute und die unglaubliche Flexibilität (DM,ZM,OM,Spitze) lassen mich insgesamt eine 2 geben. Klasse Saison, er ist noch nicht am Ende seiner Fähigkeiten angelangt.

Fenin: Nicht zu beurteilen. Dem Jungen fehlten beide Vorbereitungslager (und aus irgendeinem Grund werden die ja durchgeführt), konnte daher zu keinem Zeitpunkt die nötige Fitness aufweisen. Was er eigentlich drauf hat, hat man gegen Bayern gesehen. Für mich der Hoffnungsträger für die nächste saison.

Ama: Zu kurz fit gewesen, zeigte aber in den wenigen Spielen, dass er immer noch genau weiß wo das Tor steht. Fehlte auf und neben dem Platz. Wäre ehr wichtig aber ich hege wenig Hoffnung.

Liberopoulos: 4,0 eigentlich eher 4,5 aber seine tadellose Haltung, sein Einsatz und die letzte Saison lassen mir eine glatte 4 leicht über die Tastatur kommen.

Altintop: 4,0 Doppelseufz, hat eigentlich fast alles, was ein Stürmer braucht, wirkt aber irgendwie blockiert, je näher es an den Torschuß geht. Dass er gegen Ende nachließ, werfe ich ihm nicht vor. Von einem Neuling kann man nicht verlangen, dass er unbeeindruckt bleibt, wenn nahezu alle seine Nebenleute nichts mehr auf die Reihe bekommen. Meine Wunschverstärkung für nächste Saison ist er aber nicht.

Caio: 3,5 Ginge es um die letzten Spiele, wäre eine 2,5 drin gewesen. Da er aber nahezu eine 3/4 Saison brauchte, reichen die wirklich guten Ansätze im letzten Viertel nicht für eine bessere Note. Aber wenn er so weiter macht, kann die nächste Saison den Durchbruch bringen.

Rest: zu wenig bis gar nicht gespielt.

P.S. Wahrscheinlich habe ich einen vergessen, hole ich gegebenenfalls nach.

P.P.S. Jetzt schau ich mal, wie Scare benotet hat, wollte unbeeinflußt bleiben.
#
Sehr gute und treffende Analyse einer ganzen Saison.
Trotzdem einige Anmerkungen aus meiner Sicht:

Marco Russ habe Ich tendenziell ein wenig besser gesehen und finde seine Entwicklung stagniert nicht komplett. Fand ihn taktisch gesehen ordentlich und war bei Skibbe auch gesetzt. Zudem in der Offensive bei Standards immer gefährlich deshalb eine 3 statt 3- .

Spycher hat rein spielerisch für mich keine 3+ verdient, in seiner Rolle als Kapitän und im Rahmen seiner Möglichkeiten verdient Er natürlich das Plus.

Ümit Korkmaz hat zumindest teilweise eine zum ersten Mal starke linke Eintracht Seite aufleben lassen. Sein Engagement ist vorbildlich und Ich würde ihm aufgrund seiner Tendenz gerne ein 2- geben.

Alex Meier stellt sich überall in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist aufgrund seiner Kopfballstärke (nicht im Abschluss) einfach sehr wichtig für das Team. Für mich mit Chris der Spieler dieser Saison ergo 2.

Sonst einfach nur      
#
schmidtsgr schrieb:
Sehr gute und treffende Analyse einer ganzen Saison.
Trotzdem einige Anmerkungen aus meiner Sicht:

Marco Russ habe Ich tendenziell ein wenig besser gesehen und finde seine Entwicklung stagniert nicht komplett. Fand ihn taktisch gesehen ordentlich und war bei Skibbe auch gesetzt. Zudem in der Offensive bei Standards immer gefährlich deshalb eine 3 statt 3- .

Spycher hat rein spielerisch für mich keine 3+ verdient, in seiner Rolle als Kapitän und im Rahmen seiner Möglichkeiten verdient Er natürlich das Plus.

Ümit Korkmaz hat zumindest teilweise eine zum ersten Mal starke linke Eintracht Seite aufleben lassen. Sein Engagement ist vorbildlich und Ich würde ihm aufgrund seiner Tendenz gerne ein 2- geben.

Alex Meier stellt sich überall in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist aufgrund seiner Kopfballstärke (nicht im Abschluss) einfach sehr wichtig für das Team. Für mich mit Chris der Spieler dieser Saison ergo 2.

Sonst einfach nur      


Sehr gute Ergänzungen. Unterschreib ich. Blind.  
#
concordia-eagle schrieb:
Oh freu, das können wir dann ja mal mit den von Werner ermittelten Forumsnoten vergleichen.

Da bin ich dabei, viva.... (diese Hymne extra für Dich Scare )

Oka: 3,5 Insgesamt leicht unter Durchschnitt aber mit Okabonus.

Fährmann: sorry 3 Einsätze sind zuwenig, da habe ich ihn ja öfter im Training gesehen. Insgesamt ist er m.E. noch nicht soweit, hat aber auch gute Ansätze. Perspektivisch wohl stärker als Oka (jetzt noch nicht).

Spycher: 2,5 Er spielte eine solide Saison und brachte das Schiff auch im Herbst wieder auf Kurs. Ich bin sicher mit ihm hätten wir seit dem Gladbachspiel den einen oder anderen Punkt mehr geholt. Sowohl Skibbe als auch Funkel sagten sinngemäß, dass Spycher ein Spieler ist, dessen großen Wert man erst erkennt, wenn er fehlt.

Franz: 3: Schwer zu beurteilen. Als RV trotz sichtbarer Stellungsfehler fast schon eine Tormaschine. Als IV mit einigen Fehlern aber auch selten (oder nie?) neben Chris. Toller Einsatz und Kampfgeist. Verfehlt die 2 vorm Komma denkbar knapp.

Russ: 3,5 Vorne wie hinten gleichermaßen torgefährlich zur Not unter Zuhilfenahme von Oka  Absonsten erinnerte er mich ein bisschen an Bellaid letzte Saison. Starke Rettungstaten wechseln mit Leichtsinnsfehlern. Insgesamt stagniert er leider, obwohl er sehr gute Anlagen hat. Muss ernsthafter und konzentrierter werden, um den nächsten Schritt zu schaffen.

Vasi: Bitte werde wieder gesund, auch wenn ich da erhebliche Zwweifel hege. zu Beginn der Saison zwar mit einigen Stellungsfehlern, für die lange Spielpause aber normal. Für mich die Nummer 2 in der IV.

Chris: 1,5 Ganz klar Spieler der Saison. Bärenstark als Abräumer, egal wo er eingesetzt wird. Die 1-2 leichten Abspielfehler gehören bei ihm halt dazu und merkwürdig: ich kann mich an kein einziges Gegentor erinnern, dass nach einem solchen Abspielfehler gefallen ist.

Ochs: 3,5 Seufz, da kann ich fast alles zu Russ wiederholen. Blühte kurzfristig auf, als er nach vorne versetzt wurde. Bei Flanken hat er sich gesteigert aber das doch heftige Nachlassen gegen Ende der Saison verhindert eine bessere Note.

Jung: 3,0 Gefällt mir. trotz der langen Spielpause sehr starker Beginn, fiel nach seiner Verletzung in ein kleines Loch, alles in Allem aber fast schon unverzichtbar. Erhöht Tempo und spielerische Klasse. Unbedingt jetzt schon verlängern.

Köhler: 3,0 Verpasst die 2,5 nur denkbar knapp. Unglaublich konstant und m.E. seine beste Scorerquote in der 1. Liga ever. Wird tatsächlich immer besser und Skibbe Spielsystem kommt ihm entgegen.

Schwegler: 2,5 sensationelle Hinrunde, ließ in der Rückrunde nicht unerheblich nach aber gleidchwohl der Umschaltspieler bei uns. Sein Fehlen schwächt uns defensiv, wie offensiv gleichermaßen.

Teber: 4,5 die 4 bekommt er von mir wegen seines Einsatzes, spielerisch fehlt doch eine Menge, obwohl er die ersten beiden Spiele gezeigt hat, dass er es theoretisch kann.

Bajramovic: 3,5 verletzte sich erneut gerade, als er wieder in Schwung kam, hätte uns ganz sicher an Stelle von Teber in einigen Partien verstärkt.

Clark: Kann man nach 3 Partien nicht benoten, die Ansätze nach langer Spielpause lassen auf mehr hoffen.

Heller: Zu wenig Einsätze aber dass er sich gesteigert hat, ist unverkennbar.

Korkmaz: 3,0 Eigentlich eher eine 2,5 aber für eine solche Note waren mir das noch zu wenig Spiele und sein Anfang war zu holprig. In der Form der letzten Spiele eine klare Verstärkung.

Meier: 2,0 Die glatte 2 ist knapp, die Tendenz zur 2,5 vorhanden. Aber seine Torausbeute und die unglaubliche Flexibilität (DM,ZM,OM,Spitze) lassen mich insgesamt eine 2 geben. Klasse Saison, er ist noch nicht am Ende seiner Fähigkeiten angelangt.

Fenin: Nicht zu beurteilen. Dem Jungen fehlten beide Vorbereitungslager (und aus irgendeinem Grund werden die ja durchgeführt), konnte daher zu keinem Zeitpunkt die nötige Fitness aufweisen. Was er eigentlich drauf hat, hat man gegen Bayern gesehen. Für mich der Hoffnungsträger für die nächste saison.

Ama: Zu kurz fit gewesen, zeigte aber in den wenigen Spielen, dass er immer noch genau weiß wo das Tor steht. Fehlte auf und neben dem Platz. Wäre ehr wichtig aber ich hege wenig Hoffnung.

Liberopoulos: 4,0 eigentlich eher 4,5 aber seine tadellose Haltung, sein Einsatz und die letzte Saison lassen mir eine glatte 4 leicht über die Tastatur kommen.

Altintop: 4,0 Doppelseufz, hat eigentlich fast alles, was ein Stürmer braucht, wirkt aber irgendwie blockiert, je näher es an den Torschuß geht. Dass er gegen Ende nachließ, werfe ich ihm nicht vor. Von einem Neuling kann man nicht verlangen, dass er unbeeindruckt bleibt, wenn nahezu alle seine Nebenleute nichts mehr auf die Reihe bekommen. Meine Wunschverstärkung für nächste Saison ist er aber nicht.

Caio: 3,5 Ginge es um die letzten Spiele, wäre eine 2,5 drin gewesen. Da er aber nahezu eine 3/4 Saison brauchte, reichen die wirklich guten Ansätze im letzten Viertel nicht für eine bessere Note. Aber wenn er so weiter macht, kann die nächste Saison den Durchbruch bringen.

Rest: zu wenig bis gar nicht gespielt.

P.S. Wahrscheinlich habe ich einen vergessen, hole ich gegebenenfalls nach.

P.P.S. Jetzt schau ich mal, wie Scare benotet hat, wollte unbeeinflußt bleiben.


Absolut perfekte Analayse, der ich mich voll anschließe.
#
Oka: 3-
Naja. Auf der Linie meist gut. Zunächst recht konstant, dann beim Rauslaufen und besonders bei Flanken immer unsicherer. Zuletzt hatte ich bei jedem hohen Ball Angst vor nem Gegentor.

Fährmann: (4+)
Eigentlich zuwenig Spiele für eine Bewertung. Das gesehene war so ne gute 4. Wirklich überzeugt hat er mich nicht.

Pröll:
Da geht er hin, unser bester Torwart. Machs gut.

Zimmermann:

Alles Gute.

Spycher: 3-4

Der Kapitän geht von Board. Für die Mannschaft ein schwerer Schlag. Für das Spiel eher nicht. Köhler war eher besser, den schlechter. Insgesamt einfach nach vorne nicht ausreichend. Seine Aufgaben in der Defensive erfüllte er dagegen meist recht überzeugend.

Petkovic:
Hat sich bereits am Anfang der Saison rausgeschossen. Im Training dem Vernehmen nach auch kaum überzeugend. Und das nun noch 2 Jahre...

Franz: 3+

Ein sehr guter Einkauf. Defensiv auf der ungewohnten rechten Seite (meist) sehr überzeugend. Spielerisch nicht unbedingt. Aber dafür als Torjäger zur Stelle. Absoluter Leadertyp. Manchmal etwas zu aggressiv.

Vasi: 3
Schade. Anfangs wirklich gut dabei. Dann das alte Lied. Ich hoffe, er packt es nochmal.

Chris: 2
Mit Schwegler Spieler der Saison. Überragend wichtig für die Defensive, fast ohne Fehler, mit super Zweikampfverhalten und ganz passablem Aufbauspiel. Leider immer wieder "Wehwehchen" und dadurch etwas ausgebremst. Ich hoffe die Erholung hilft ihm.

Russ: 3-
Naja. Was soll man sagen? Leider keine Weiterentwicklung. Immer wieder schlimme Fehler. Aber er hat großes Talent. Ich hoffe, er stabilisiert sich noch.

Jung: 2-
Auf dem Weg zum Stammspieler. Ein Riesentalent. Passable Flanken, Schnelligkeit, hohe Spielintelligenz. Das wird ein Großer hier-hoffe ich.

Ochs: 3+

Blühte im RM auf. Präzisiere Flanken, konnte seine Spritzigkeit toll ausspielen. Zuletzt leider auf dem Absteigenden Ast, wirkte müde und etwas ungenau.

Köhler: 3+
Erst kaum Spielzeit, dann nicht mehr aus der Stammelf wegzudenken. Füllte den Job als LV gut aus. Als Allrounder irre wichtig.

Teber: 5
Nein, Nein, Nein. Das war nichts. Fehlpässe, Unbeherrschtheiten. Anspruch und Realität meilenweit auseinander.

Bajramovic:
Ich hoffe, er kommt noch mal zurück. Ich glaube aber nicht daran.

Schwegler: 2

Wahnsinn. Was ein Schnäppchen. Hohe Spielintelligenz, Passgenauigkeit, mit viel Aufwand und Ertrag. Bringt uns nach vorne. Ohne ihn fehlt der Mannschaft etwas.

Clark: 3
Ich fand ihn ok. Ein solider 6er und das für günstiges Geld. Ich denke, er wird als Backup noch wichtig.

Ümit: 3+
Immer wieder Verletzungspech. Kaum war er dran, ein Rückschlag. Aber steckte nicht auf und arbeitete sich ran. Zeigte sein Potential als Wirbler und Dribbler. Manchmal mit dem Kopf durch die Wand, aber ich bin zufrieden gewesen. Nächste Saison könnte der große Durchbruch kommen.

Caio: 2-3
Erst wieder etwas behäbig, bekam viele Chancen, nutzte sie nicht so recht. In der Rückrunde dann stark verbessert. Mit viel mehr Mannschaftsdienlichkeit und mit guten Ideen. Für das Offensivspiel sehr wertvoll. Gehört in die Stammelf.

Meier: 2-
Torschütze, Abräumer, Vorlagengeber. Unverzichtbar für die Mannschaft. Als 6er noch besser als zuvor. Taucht allerdings ab und an ab. Und die leidige Passquote.

Toski:
Gute Reise. Wohin es auch gehen mag, hier geht (leider) nichts mehr. Es reicht halt nicht.

Titsch:
Gute Besserung und hoffentlich Einsatzzeit wünsch ich ihm für die nächste Saison. Bin gespannt.

Heller: 3-
Ich würde ihn behalten. Schnell, mit guten Flanken und Torriecher. Klar, ein Überstürmer ist und wird er nie. Aber als Backup imo eine lohnenswerte Alternative.

Libero: 4-
Ne, das war nix. Der alte Mann ist doch etwas in die Jahre gekommen. Alles Gute und vielen Dank für die Tore zum Nichtabstieg letzte Saison!

Ama: (2-)
Werd wieder gesund! Und relax mal n bisschen...

Tsoumou: (4)
Hmm, das was man gesehen hat war bis auf das Tor gegen Bayern nicht viel. Zweifelhaft, ob er hier den Durchbruch schafft. Geht wohl. Alles Gute für die Zeit nach der SGE.

Alvarez:
Mehr Einsatzzeiten Skibbe!

Cenk:
Siehe Alvarez.

Fenin: (3-)
Wieder die Verletzungen. Schlimm. Hoffentlich kommt er gesund durch die Vorbereitung und blüht wieder auf. Zuletzt jedenfalls Torungefährlich und zu ungenau.

Altintop: 3-4
Schwierig. Guter Spieler, hält toll die Bälle, große Passicherheit. Aber zu wenig Torgefahr. Wenn er bleibt, dann bitte nicht für zuviel Gehalt.
#
Oha, das könnte jetzt ein längerer Post werden. Aber wieso denn nicht:

Nikolov 3,5
Höhen und Tiefen wie eigentlich immer bei ihm. Mal hält er super, um dann nur Minuten später nen totalen Blackout zu haben. Alles in allem ist und bleibt er ein Stück Eintracht, aber eben auch nicht mehr als ein leicht unterdurchschnittlicher Keeper. Denke dass er auf Grund seiner Erfahrung wohl auch nächste Saison die Nummer 1 sein wird.

Fährmann 4,5
Erst war es Vereltzungspech, dann einmal bei dem Massaker in Leverkusen auf dem Platz und ohne Chance. Dann ganz lange nichts, was ich enttäuschend fand, denn Nikolov hat nicht so überragend gehalten, dass er ihm da nicht mehr Konkurrenz machen gekonnt hätte. Die letzten beiden Spiele waren jetzt auch nochmal alles andere als ermutigend. Er hat irgendwie null Ausstrahlung und besser als Zimmermann habe ich ihn nicht gesehen. Hoffentlich wird da kein Frankfurter Rensing aus ihm.

Pröll & Zimmermann -
Beiden viel Glück in Zukunft, wo auch immer.

Spycher 4,0
Seine letzte Saison hier war ein Spiegelbild seiner ganzen Eintrachtzeit. Hinten solide und nach vorne schwach. Alles in allem aber trotzdem anscheinend wichtig für den Teamgeist und als Persönlichkeit.
Dass es seine letzte Saison war, macht mich sportlich aber nicht gerade traurig. Er war allerdings einer der wenigen Profifussballer, bei dem ich den Eindruck hatte, dass er wirklich intelligent ist.

Franz 2,5
Dass er kein technisch anspruchsvoller Verteidiger ist und dass er polarisiert, war uns allen klar. Er hat die Erwartungen erfüllt und durch seine Tore vorne sogar etwas übertroffen. Vor allem dafür, dass er einige male als RV aushelfen musste. Ist einer der wenigen verbliebenen Typen in Deutschland und das macht ihn umso beliebter bei mir. Hat das Potential zum absoluten Führungsspieler.

Russ 3,5
Bei ihm fehlt auch weiterhin die Konstanz. Ist jeder Zeit für einen Aussetzer gut und ist damit der Nikolov der Innenverteidigung. Wo er vor 3-4 Jahren noch unter Welpenschutz stand, muss man heute mehr erwarten können. Wurde ja auch zusammen mit Ochs von HB öffentlich kritisiert als Symbolfiguren dafür, dass es bessere Verträge gab, aber keine besseren Leistungen. Habe auch nicht mehr viel Hoffnung, dass bei ihm die letzte Konstanz noch kommt.

Vasoski 3,5
Nach seinen ganzen Rückschlägen hätte wohl kaum einer mit einem Saisonstart als Stammspieler bei ihm gerechnet. Hat zwar alles andere als konstant gespielt, aber er war ja auch sehr lange verletzt und ich glaube im Laufe der Saison hätte er wieder die defensive Konstante werden gekonnt. Andererseits hätte Franz nicht so eingeschlagen, wenn Vasoski nicht ausgefallen wäre.
Ob er nächste Saison noch einmal richtig zurückkommt, steht leider in den Sternen.

Jung 3,0
Befindet sich zwar in einer Lernphase, aber dafür spielt er schon recht konstant. Hat mir als RV besser gefallen als Ochs zu Saisonbeginn (später RM) und auch als Franz. Ich hoffe er bekommt den Stammplatz in der nächsten Saison, denn bei ihm sehe ich durchaus Potential. Aber man muss sich halt darüber im klaren sein, dass er in dieser Lernphase auch immer wieder Fehler machen wird. Ich persönlich finde das aber nicht weiter schlimm, sofern er auch weiterhin so gut daraus lernt.

Petkovic 6,0
Sportlich hat er anscheinend keinen Wert für uns und die Note gibt es für den eigenmächtigen Urlaub vor der Saison. Hat seine einzige Chance damit selbst durch unprofessionelles Verhalten versaut. Hoffentlich findet sich im Sommer ein Abnehmer.

Chris 3,0
Ich werde jetzt nicht wieder die Diskussion anfangen, ob er im Mittelfeld stärker ist oder in der IV. Hat wirklich gute Spiele dabei gehabt, aber auch ein paar schwächere. Leider kam in der IV sein gutes Auge nicht immer ganz so zum Vorschein, dafür aber seine Kopfballstärke.
Das wichtigste war aber, dass er ohne eine erneute schwere Verletzung durch die Saison gekommen ist.

Schwegler 2,0
Eine kleine Schwächephase nach seiner Verletzung hat ihn hier die 1 gekostet. Ansonsten war er das Gehirn unserer Mannschaft auf dem Platz. Sehr ball- und passsicher. Dann traut er sich auch noch aus der zweiten Reihe drauf zu halten. Sehr schön! Auf Dauer wird es leider sehr schwer ihn zu halten. Für mich ist er zusammen mit Jung und Franz der Spieler der Saison.

Teber 4,5
Ein starkes erstes Spiel in Bremen, aber dann ging es von einzelnen Ausnahmen nur noch bergab. Vielleicht hat er sich mit seinen Aussagen vor der Saison selbst zu viel unter Druck gesetzt. Schlimm ist vor allem seine Ungenauigkeit bei Pässen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, denn von den Anlagen her, müsste das Pass- und Schussspiel seine große Stärke sein.
Ich hoffe er bekommt von allen eine faire zweite Chance nächste Saison und kann dann endlich zeigen, was er kann.

Clark 4,0
Kam im Winter und hatte wohl lange Zeit nicht die Nötige Fitness, dazu eine Verletzung und auch am Ende waren das drei mal 45 gute Minuten gefolgt von 45 schlechten. Hätte aber nichts dagegen, wenn man die Option zieht, denn er könnte die Sorte Kämpfer im Mittelfeld werden, die uns seit dem Abgang von Jones etwas fehlt.

Köhler 3,0
Hatte in der Rückrunde eine gute Phase, auch mit Toren, aber dann musste er leider genau in der Phase Spycher ersetzen, was er ganz ordentlich gemacht hat, wenn auch mit defensiven Schwächen (also quasi der Anti-Spycher).
Er ist aber ein Spieler, den du auf der linken Seite immer und überall bringen kannst und das macht ihn zu einem wertvollen Spieler.

Ochs 4,0
Hatte eine richtig gute Phase, als Skibbe ihn nach vorne zog. Davor als RV weit unter seinen Möglichkeiten und im letzten Viertel der Saison mit wirklich extrem schwachen Spielen. Wurde trotzdem nach 3-4 guten Spielen direkt wieder in die Nationalmannschaft gefordert. Wieso bleibt das Geheimnis derjenigen. Alles in allem für mich eine doch enttäuschende Saison, denn er kann es deutlich besser, wie er in seiner guten Phase gezeigt hat.

Meier 3,0
Er wird wohl nicht mehr zu dem Spieler, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückt, aber das muss er auch nicht, solange er seine Tore macht und das hat er in dieser Saison so oft wie uvor noch nie. Die Vertragsverlängerung war die logische Konsequenz daraus. Bitte nächste Saison brav weitertreffen.

Caio 3,5
Hatte ihn nach der Hinrunde schon abgeschrieben, denn nach ordentlich Start war es das auch mit ihm wieder gewesen. Hat sich in der Rückrunde aber weider reingespielt und die Mannschaft in der Offensive verstärkt. Hoffentlich kommt der finale Durchbruch bei ihm in der nächste Saison.

Korkmaz 3,0
Hatte etwas gebraucht, aber gerade gegen Ende eigentlich der konstanteste Offensivspieler. Wenn er verletzungsfrei bleibt, bin ich mir sicher, dass wir an ihm in der nächsten Saison noch eine Menge Spaß haben werden. Bringt eigentlich alles mit. Gute Schusstechnik, ballsicher, stark im 1 gegen 1 ... nur muss er ab und zu noch etwas mehr den Kopf oben behalten, um den Mitspieler zu sehen.

Steinhöfer -
Kam in der Hinrunde kaum zum Einsatz und hat auch nicht überzeugt. Nach Skibbes Aussagen über ihn bzgl. der Grundschnelligkeit von Bundesligaspielern wird wohl ein Abnehmer für ihn gesucht.

Bajramovic -
Nach so vielen Verletzungen muss man sich schon Fragen, ob man von ihm noch großartig etwas erwarten kann. Ich persönlich tue das nicht und denke das Kapitel ist am Ende der nächsten Saison zu Ende. War ein Versuch wert ihn verletzt zu verpflichten, heute weiß man, dass es ein Fehler war.

Toski -
War kein Thema in dieser Saison und wird auch keines in der nächsten. Wird seinen Vertrag aussitzen befürchte ich.

Heller 3,5
Lange kein Thema, aber gegen Ende der Saison dann mit Spielzeit. Hat durchaus Anlagen, aber ihm würde ein längerer Aufenthalt in der 2.Liga wohl gut tun. Für die erste fehlt die Konstanz und nicht jeder Bundesligaaußenverteidiger lässt sich einfach überrennen.

Fenin 4,5
Ein verlorenes Jahr. Letzte Saison noch stärkster Offensivspieler und in dieser war der Wurm drin. Lange war er verletzt und trotz des Bayerntors kam danach bei seinen Einwechslungen wirklich wenig.

Amanatidis -
Zu Saisonbeginn stark wie eh und je, vielleicht sogar in der Form seines Lebens, aber dann kam schon wieder eine Knieverletzung. Ob er es nochmal packt? Bei Preuß hat man auch nach dem Prinzip Hoffnung gelebt... ich hoffe ihm ergeht es nicht ähnlich, aber ich befürchte es. Wirklich planen kann man mit ihm für die kommende Saison nicht.

Altintop 4,0
Gut angefangen und genauso "gut" abgebaut. Spielerisch ist er nicht schlecht, aber ein Torjäger war er leider nicht. Vielleicht hat ihn auch die Vertragssituation belastet. Auf jeden Fall fehlt ihm ein Sturmpartner, denn er hält die Mitte zu wenig. Mit einem solchen könnte auch er nochmal ein Stück besser werden. Warten wir es ab, ob er bleibt.

Liberopoulos 4,5
Danke für die wichtigen Tore in der letzten Saison. In der Bundesliga konnte er in der Vorrunde nicht mehr wirklich mithalten. War einfach zu langsam und hat zu oft das Tempo verschleppt. Wünsche ihm einen schönen Karriereausklang in der Heimat.



Achja, ich bin mir darüber im klaren, dass die Saisonnoten nicht mit den Spieltagsnoten übereinstimmen, aber bei der Gesamtbewertung einer Saison geht es auch um Konstanz, das mögliche Leistungsniveau und wieviel davon der Spieler abgerufen hat usw.

Alles in allem war es aber eine gute Saison, da wir spielerisch deutlich stärker geworden sind. Leider haben wir auch weiterhin defensive Schwächen und zwar nicht zu schwach! Ich hoffe hier wird im Sommer auf dem Transfermarkt reagiert.
#
ich bin zu faul selbst zu benoten, finde es aber interessant. benotet auch den trainer mit.
#
coole idee. aber schwierig. ich versuchs mal (ganz ohne frust).

Oka: 4 An guten Tagen hält er einfach alles und wirkt wie vom anderen Stern. Diese Tage sind aber zunnehmend seltener geworden. Die Realität ist viel mehr die, dass er viel häufiger für krasse Fehler bekannt ist. Im Ranking aller Bundesliga Torhüter seh ich ihm im unteren Drittel.

Spycher: 3,5 Nach seiner Verletzung wirkte er auf mich besser als davor. Er hat immer noch das nachsehen gegen schnelle Spieler, aber er antizipiert klug und kann so durch sein Stellungsspiel die mangelnde Geschwindigkeit etwas kompensieren. Nach vorne geht bei ihm leider nahezu gar nichts, was im modernen Fußball eigentlich nicht mehr sein kann. Die Eintracht wird sich auf dieser Position verbessern.


Franz: 3: Hat sich sowohl als RV als auch IV gut geschlagen. Er gibt immer Vollgas, bewies sogar Torgefahr und ist für den Gegner unangenehm. Er hat uns verstärkt.

Russ: 4 Bei ihm herrscht Stillstand. Ich habe diese Saison keine nenenswerte Entwicklung mehr feststellen können. Ansonsten seh ich ihn ähnlich wie Nikolov. An guten Tagen eine Bank, aber zumeist doch eher Mitläufer mit häufigen Stellungs- und Konzentrationsfehlern. Er muss sich wieder steigern, sonst seh ich seinen Stammplatz gefährdet.


Chris: 2 Er ist der beste Spieler den wir haben. Eine absolute Bank und wie wichtig er ist, sieht man jetzt, wo er nicht verletzt ist. Was der hinten ausputzt, an Löchern stopft und in der Luft abräumt sucht seines Gleichen. Chris ist nicht zu ersetzen und ein Glücksfall für die Eintracht. Allerdings kann er manche Konzentraionsschwächen besser in den Griff bekommen.

Ochs: 3.5  Zu Beginn der Saison dachte ich mit ihm im Mittelfeld ist Skibbe ein genialer Schachzug gelungen. Über die gesamte Saison gesehen hat sich das nicht bewahrheitet. Er baute in der Rückrunde stark ab. Trotzdem hat er 1 Tor geschossen (was für seine neue Position nicht gerade gut ist) und immerhin 9 Tore vorbereitet. Das ist ein ordentlicher Wert. Trotzdem muss er sich steigern und weiterentwickeln, bei den Ansprüchen die er selber immer hegt.

Jung: 3,5 Am Anfang richtig gut, dann baute er zunnehmend ab. Trotzdem: Für seine erste richtige Saison war das schon bärenstark. Er wird sich auf der RV durchsetzen und hoffentlich noch verbessern. Endlich mal wieder einer aus der Jugend.

Köhler: 3,5 Er hat sich verdammt gut unter Skibbe entwickelt. Ist variable einsetzbar und auf ihn ist immer Verlass. Aber ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler wird er nicht mehr. Er strahlt zu wenig Torgefahr und Zielstrebigkeit aus. Seine Standards sind auch eher naja.

Schwegler: 2,5 Die Entdeckung der Saison. Ohne Skibbe wären wir nie auf diese Goldjungen gekommen. Der Beweis das gute Spieler nicht teuer sein müssen. Wie wichtig er für unser Spiel ist, sieht man wenn er nicht spielt. Für ihn gilt das Gleiche wie für Chris: Er ist nicht zu ersetzen. Dreh und Angelpunkt im DM mit noch gelegentlichen Leichtsinnsanfällen. Der wird noch besser. Deshalb sollte man rechtzeitig verlängern.

Teber: 5 Auch wenns mir schwer fällt jemandem ne 5 zu geben. Aber ich seh einfach kein Argument, dass eine bessere Note rechtfertigt. Wenn er auf dem Feld war, wurde das Spiel schlechter. Bei 34 Spieltagen vielleicht mit 2-3 Ausnahmen. Aber das reicht trotzdem nicht. Ich halte ihm zu Gute, dass er Eier hat und den Elfer reinhaut. Aber wie gesagt, insgesamt war seine Leistung mangelhaft.


Korkmaz: 3,0
Seine Tendenz zeigt eindeutig in Richtung 2. Man sieht wie gut er ist, wenn er Fit bleibt. Er hat das Zeug uns zu helfen. Ein unermüdlicher Kämpfer, der sogar nem Olic noch davonlaufen würde. Trotzdem muss er noch eine klarere Linie in seinem Spiel finden, auch mal den einfachen Pass spielen. Einer der Spieler, die noch besser werden können.

Meier: 3,0 Klingt vielleicht hart, weil er immerhin 10 Buden gemacht hat, aber unterm Strich sind das auch exakt die positiven Spiele gewesen. Wenn er nicht trifft, findet er zumeist nicht statt. Er kann einfach kein Spiel an sich reissen. Trotzdem unersetzlich, da er durch seine Kopfballstärke jeden Abschlag für uns gewinnt und mit seiner Übersicht oft klug das Spiel einleitet. Wenn er doch nicht so häufig unsichtbar wäre und mehr Ehrgeiz und Power ausstrahlen würde. Ich würde ihn neben Franz in den Bus setzen...


Liberopoulos: 4,5
Ein anständiger Kerl, der uns charakterlich fehlen wird. Spielerisch hingegen nicht mehr auf Bundesliga-Niveau. Er ist einfach viel zu langsam, auch wenn er toll die Bäll abschirmen kann. Aber das alleine reicht halt nicht.


Altintop: 4,0
Spielerisch eine Bereicherung. Er kann gut mit dem Ball umgehen, ihn annehmen und und verwerten. Vor dem Tor hingegen hat er versagt. Entweder er war nicht da, wo er sein sollte oder er vergab unzählige 100%ige. Er meine Erwartungen nicht erfüllt, weil ich mir Tore von ihm versprochen habe. Daher die Note. Wenn er bleibt, werde ich nicht schimpfen. HB wird ihm ein faires angebot machen. Wenn er geht, werde ich ebenfalls nicht schimpfen.

Caio: 3,5 Er kam wirklich langsam in die Gänge. Aber er zeigte, dass er unter Skibbe einen Schritt nach vorne gemacht hat. Er spielt jetzt häufiger auch mal den einfachen Pass, hat aber auch das Selbstbewusstsein um ins Dribbeling zu gehen oder einfach mal draufzuhauen. Als Spielmacher auch mangales Alternativen unersetzlich. Er kann Spiele alleine entscheiden. Das kann sonst eigentlich keiner bei uns. Trotzdem muss er sich noch gehörig steigern. Alle 3 Spiele mal gut sein reicht nicht. Die schlechten Spiele müssen die Ausnahme werden.
#
Der Rehagel hat immer gesagt, Stürmer sollten nicht zuviel arbeiten, die seien zum knipsen da.
Möglicherweise ist diese altertümliche Sichtweise die richtigere.Wenn du rochierst und als Stürmer öfter im OM oder an der Eckfahne rumturnst, fehlt dir in entscheidenden Situationen die Kraft und die Konzentration.
Halil, dein Arbeitsplatz sollte die Box des Gegners sein.Abwehrspieler binden, Räume schaffen.Man kann ja aus der Tiefe kommen (siehe Messi),aber im entscheidenden Moment ist die Präsenz vorne drin dann schon wichtig.

Ansonsten fand ich seine Leistung sehr gut.Man hat immer wieder gesehen,welch feiner Fussballer er ist.Er war an einigen Toren beteiligt,hat viel für die Mannschaft getan.
Der wird uns noch viel Freude bereiten.
#
@wuschelbubb!

kann es absolut nicht nachvollziehen warum du Alex Meier und Patrick Ochs so schlecht bewertest. Die Beiden haben mit Abstand die meisten Scorerpunkte (Meier 15, Ochs 9). Klar hat Ochs die letzten Spiele schlecht gespielt, gar keine Frage. Aber ihn dann mit einer 4 abzustrafen ist schon hart. Er und Alex Meier haben einen grossen Anteil daran, dass die Saison so gut verlaufen ist.

Schönen Abend noch
#
fromgg schrieb:
Der Rehagel hat immer gesagt, Stürmer sollten nicht zuviel arbeiten, die seien zum knipsen da.
Möglicherweise ist diese altertümliche Sichtweise die richtigere.Wenn du rochierst und als Stürmer öfter im OM oder an der Eckfahne rumturnst, fehlt dir in entscheidenden Situationen die Kraft und die Konzentration.
Halil, dein Arbeitsplatz sollte die Box des Gegners sein.Abwehrspieler binden, Räume schaffen.Man kann ja aus der Tiefe kommen (siehe Messi),aber im entscheidenden Moment ist die Präsenz vorne drin dann schon wichtig.

Ansonsten fand ich seine Leistung sehr gut.Man hat immer wieder gesehen,welch feiner Fussballer er ist.Er war an einigen Toren beteiligt,hat viel für die Mannschaft getan.
Der wird uns noch viel Freude bereiten.


Gegenbeispiele dazu? Olic, Müller, Cacau, Derdiyok...
die rennen auch überall rum und treffen trotzdem!
#
sCarecrow schrieb:

Caio: 3
Unser Taugenichts.
Anfangs noch mäßig aber am anfänglichen Erfolg der Mannschaft schon irgendwie beteiligt, verschwand er nach dem Gladbachspiel erstmal von der Bildfläche, ehe er sich in der Rückrunde wieder herarbeitete und endlich die Leistungen zeigte, für die er nach Frankfurt geholt worden ist.
Verfügt über fussballerisches Potenzial wie kein Zweiter im Team, nur beim Einsatz dieser Fähigkeiten harpert es bisweilen.
Von ihm verspreche ich mir nächste Saison viel.


Du traust dich doch nur nicht ihm die angemessene Beurteilung zuteil werden zu lassen. Die 3 für Caio finde ich feige - gerade von dir, der du es für unverständlich gehalten hast, dass Caio irgendwann in der Vorrunde aus der Elf herausgenommen wurde.
#
Wir haben Platz 10 erreicht, also sollten die Noten im Schnitt auch dem entsprechen.
Für mich war das insgesamt ne 3, mal schauen wie die Einzelnoten aussehen:

Oka: 4,0 So leid es mit tut, einige Patzer, katastrophal bei Flankenbällen und bei Abschlägen, macht das Spiel nie schnell. Ich fand seine Leistung nur ausreichend.

Fährmann: Drei Einsätze sind mir zu wenig, ich hoffe er steigert sich mit mehr Spielpraxis.

Spycher: 4,0 Entspricht von seiner Spielweise einfach nicht meinen Vorstellungen von einem modernen Verteidiger. Tat viel zu wenig für den Spielaufbau und hat auch einige Gegentore über links zugelassen. Scheint aber innerhalb der Mannschaft als Kaptain wichtig zu sein. Was natürlich von außen schwer zu bewerten ist.

Franz: 3,0 Allein schon für den Fallrückzieher  ,-). Musste als gelernter IV lange auf der rechten seite aushelfen, hängt sich immer voll rein und ist zudem torgefährlich.

Russ: 3,5 Schwierig, auch er mit einige Toren. Gute Aktionen und Leichtsinnsfehler hilten sich die Waage. Er muss nächste Saison mehr Verantwortung übernehmen und konstanter werden.

Vasi: Tragisch, ich hoffe er kommt wieder.

Chris: 2,0 Ernorm zweikampfstark und kopfballstark. Leider auch mit Leichtsinnsfehler ab und an. Ich würde ihn nächste Saison gerne im DM sehen und hoffe das noch ein starer IV kommt.

Ochs: 3,5 Gerade so noch. Anfangs wirklich stark weiter vorne, dann aber mit einem richtigen Einbruch. Auch er müsste mehr Verantwortung übernehmen, ähnlich wie Russ.

Jung: 3,0 Bringt alles mit, schnell, technisch stark, mit gutem Spielverständnis.
Das wird mal einer.

Köhler: 3,0 Unverzichtbar, auf der ungewohnte LV Position respektabel. Verbesserte Standarts, sensationelle Kopfballspiel.

Schwegler: 2,0
Für mich der Spieler der Saison. Unglaublich das Leverkusen für so einen Spieler nicht mehr Geld wollte. Uns soll's recht sein. Bringt alles mit, Spielverständnis, ZWeikampfstärke, guter Schuss. Muss aber noch lernen, seinen Einsatz anzupassen und nicht immer am rande einer Karte zu wandeln.

Teber: 4,5 Immer mal wieder mit einem kleinen Highlight aber insgesamt doch zu schwach und mit unglaublich vielen Fehlpässen.

Bajramovic: 3,5 Ich hoffe er kommt nochmal in Schwung, ist ein sehr guter Fußballer der uns wirklich weiterhelfen könnte.

Clark: Zu wenig Einsätze, als Ergänzung OK.

Heller: Zu wenig Einsätze, ich hoffe er bleibt und kann sich weiter steigern.

Korkmaz:2,5 Am Anfang noch nicht richtig in form, aber in der Rückrunde ganz stark. Fast nur mit Fouls zu stoppen und am Ende sogar torgefährlich. Müsste seine Dribblings aber richtig dossieren und öfters auch mal das Abspiel machen.

Meier: 2,0 Fand Ihn auch richtig stark, vor allem sein extrem verbessertes Kopfballspiel. Eine Rolle im ZM würde zu ihm passen.

Fenin: Nicht zu beurteilen. Dem Jungen fehlten beide Vorbereitungslager (und aus irgendeinem Grund werden die ja durchgeführt), konnte daher zu keinem Zeitpunkt die nötige Fitness aufweisen. Was er eigentlich drauf hat, hat man gegen Bayern gesehen. Für mich der Hoffnungsträger für die nächste saison. (ich klau hier mal bei CE, genau das sind auch meine Gedanken)

Ama: Kann man nicht bewerten, ich hoffe er wird wieder fit. Einer der die Mannschaft mitreißen kann.

Liberopoulos: 4,5 Wenn man nur die Leistung sieht. Tadeloses verhalten, echter symphatiträger. Auf dem Platz merkt man aber inzwischen, dass die Bundesliga ne Nummer zu groß und zu schnell ist.

Altintop: 4,0
Ich würde noch nicht den Stab über ihn brechen. Aber er muss sich ganz klar steigern. Was mir Hoffnung macht, er hat seine Chancen und bewegt sich gut.

Caio: 3,0 Ich fand ihn am Anfang stark, dann hat er leider etwas nachgelassen und in der rückrunde dann sehr ordentlich gespielt. Gute Fußballer kann man nie genug haben, ich freu mich das er nun hoffentlich die Kurve bekommen hat.

Ich habe mir gerade nochmal die Liste durchgeschaut, der Rest hat gar nicht oder kaum gespielt.

Insgesamt kann man mit der Saison zufrieden sein, es gab einige sehr ansehnliche Spiele und echte Highlights. Für mich waren Schwegler, Chris und Meier die herausragenden Spieler dieser Saison.
#
Oka Nikolov
3-
durchwachsene Oka-Saison, aber verlässlich, wie immer halt.

Markus Pröll

Machs gut Markus!

Ralf Fährmann
4
Ich bin skeptisch, dass Ralf sich durchsetzt. Wird sehr stark von der Saisonvorbereitung abhängig sein. Stark ist er, dass hat er schon oft bewiesen, bisher will es aber noch nicht so klappen.

Jan Zimmermann

Ich hoffe, er schafft irgendwo den Durchbruch. Ein schwächerer Zweitligaclub wäre bestimmt nicht verkehrt.

Nikola Petkovic

Ähnlich wie bei Ralf. Ist ein Zertifikat seiner Klasse bisher schuldig geblieben.

Maik Franz
2-
Hat all die Erfüllungen, die ich in ihn gesetzt hatte, erfüllt. Auch offensiv stark.

Aleksandar Vasoski

Ich hoffe, er wird endlich wieder fit.

Christoph Spycher
2-
Oft schlecht bewertet, konstant gespielt. Man wird noch merken, dass der Weggang von Christoph uns schlimmer trifft, als gedacht. Danke für tolle Jahre Christoph Spycher.

Christoph Preuß

Immer wenn ich den Namen Christoph Preuß höre, weiß ich nicht was ich sagen soll. Ich habe wirklich gedacht, es wird wieder, aber es wurde nicht. Schade!  

Marco Russ
2-
Ich kann mich noch an die Saison erinnern, wo oftmals Marco Russ und Daniyel Cimen zusammen in der Abwehr standen. War oftmals eine wackelige Angelegenheit. Mittlerweile ist Marco Russ ein Abwehrspieler, der zwar auch seine Fehler macht, aber der perfekt in diese Mannschaft passt.

Sebastian Jung
3+
Aufstrebend! Wird mal ein richtig starker Spieler! Macht sich perfekt und hat auch einen Offensivdrang, der gefällt!

Chris
2+
Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass er so eine starke Saison spielt. Eine feste Größe und ein Spieler der in dieser jungen Mannschaft voran geht.

Patrick Ochs
3-
Phasenweise richtig starke Saison, dann aber wieder ohne Offensivdrang und schwach. Dennoch, seine Position sehe ich mehr im Mittelfeld.

Selim Teber
4-
Von den Fans nicht geliebt. Man muss allerdings sagen, so schlecht, wie er oft hier im Forum dargestellt wurde, war er auch wieder nicht. Aber dennoch, zu wenig!

Benjamin Köhler
3-
Wo ihn der Trainer hinstellte, zeigte er auch Leistung.

Zlatan Bajramovic

Ja.. schien eine Größe zu sein und dann wieder verletzt Wenn er mal fit bleiben würde, hätte er das Niveau eines Chris.

Ümit Korkmaz
3
Der wird noch! Ganz sicher!

Ricardo Clark
3
Bitte halten! Gefiel mir vor allem gegen Mainz und Hoffenheim.

Alexander Meier
2-
10 Tore hat er gemacht. Das ist ziemlich stark. Oftmals unauffällig aber immer da

Pirmin Schwegler
2-
Ein kluger Einkauf! Wenig zu bemängeln.

Caio
3
Leider verletzt momentan, aber in dieser Saison wohl endlich in Frankfurt angekommen.

Faton Toski
Markus Steinhöfer
beide spielen im Konzept Michael Skibbe keine Rolle mehr.

Nikos Liberopolous
4
Oft wurde er kritisiert, aber so schlecht war er nun auch nicht. Er war ein unaufälliger Stürmer, der aber oftmals zur rechten Zeit am rechten Ort war. Danke Nikos!

Martin Fenin
4
Sein Tor gegen Bayern ist das was hängenbleibt. Ansonsten allerdings oft verletzt und wenig in Form. Dennoch bin ich voller Zuversicht, dass er wieder der Alte wird.

Ioannis Amanatidis
2-
Welch Leidensweg. Zu Saisonbeginn der Vollstrecker den wir anschließend vermissten. Bitte werd kein zweiter Preuß.

Halil Altintop
4-
Ich würde mit ihm nicht verlängern. Muss aber auch sagen, dass das bei mir was mit meiner eigenen Vorstellung von Fußball zu tun hat. Das ist nicht das, was ich mir von ihm erhoffte.

Marcel Heller

Also die zwei Male wo er spielte, gefiel er mir eigentlich sehr gut!

Juvhel Tsoumo

Auch da wird nur das eine Tor hängen bleiben.

Tosun, Alvarez

Das Potential ist auf jeden Fall da!


Michael Skibbe
2
Sorgte für eine Saison, mit der die meisten nicht gerechnet haben. Das tolle war, dass es keine Gegner kam, bei denen man vorher schon wusste, das wird gar nichts. Siege gegen Dortmund, Bremen, Bayern, Leverkusen, Mainz. Das vergisst man nicht so schnell

Spieler der Saison...


..für mich ganz klar: Chris!
#
sgevolker schrieb:


Chris: 2,0 Ernorm zweikampfstark und kopfballstark. Leider auch mit Leichtsinnsfehler ab und an. Ich würde ihn nächste Saison gerne im DM sehen und hoffe das noch ein starer IV kommt.


Fenin: Nicht zu beurteilen. Dem Jungen fehlten beide Vorbereitungslager (und aus irgendeinem Grund werden die ja durchgeführt), konnte daher zu keinem Zeitpunkt die nötige Fitness aufweisen. Was er eigentlich drauf hat, hat man gegen Bayern gesehen. Für mich der Hoffnungsträger für die nächste saison. (ich klau hier mal bei CE, genau das sind auch meine Gedanken)



Deine Beurteilung zu Chris gibt Ärscher mit Yeboah, der wird dir irschendwas von Noten erzählen.

Bei meinem Zitat zu Fenin könntest Du noch bitte das "s" bei Saison in ein "S" editieren. Muss ja net jeder mitbekommen. ,-)
#
spieler der saison ist chris, knapp dahinter schwegler. das "kampfschwein" der saison ist ümit. aufsteiger der saison ist jung und die überraschung der saison ist caio. den sympathiepreis bekommt von mir der maik.
#
Huh, ein Gesamtnotenthread. Da geb ich auch meinen Senf dazu...  ,-)

Nikolov: 3,5
Die besten Zeiten von Nikolov scheinen vorbei. Die Patzer scheinen sich zu mehren und da besonders die Vorbeisegler bei hohen Flanken. Konnte sich durch die Vertragsverlängerung nicht stabilisieren. Andererseits hatte er auch einige gute Spiele drin. Und er war längst nicht der Einzige im Abwehrverband, der bei den Flanken Probleme hatte.

Fährmann: keine Note
Bekam nur 3 Spiele. Daraus resultierten 0 Punkte und 2:9 Tore. Eine gute Bilanz sieht anders aus. Verständlich, dass die Verantwortlichen Nikolov unter diesem Gesichtspunkt halten wollten, denn Deutschland hat zwar gute Torhüter, aber 50 erstligareife Keeper gibt es hier halt auch nicht. Fährmann hat sicher Talent, das konnte er andeuten - und er ist ja erst 21. Die nächste Saison wird er allerdings eher noch nicht zur Nr. 1. Er muss sich noch ein bisschen gedulden und dazu lernen.

Pröll: keine Note
Hatte vor 2008 zwei gute Jahre, aber verletzte sich häufiger, wenn er gut drauf war. Die letzte Saison war eher durchwachsen. Scheint auch den Trainer nicht überzeugt zu haben. Eigentlich schade, aber ich denke die Verletzungen haben den Ausschlag gegeben und unter diesem Gesichtspunkt vielleicht auch das Gehalt.

Zimmermann: keine Note
Stand in 5 Jahren ganze 5x im Kasten. Daraus resultierten 5 Niederlagen. War zuletzt ohnehin nur die Nummer 4. Mit 25 auch kein Entwicklungspotential. Die Bundesliga ist für ihn eine Nummer zu groß. Wir wünschen ihn auf seinem weiteren Weg viel Erfolg...

Spycher: 3,5
Seinen Abschied sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Als er kam, war er als Schweizer Nationalspieler mal eine Hausnummer. Wiedener, den er auf LV ablöste hatte auch kein schweres Erbe hinterlassen. Konnte sich im Gegensatz zu seinem Landsmann Huggel bei der Eintracht durchsetzen. Solide wie ein Schweizer Uhrwerk. Aber meist leider auch nicht mehr. So auch diese Saison. Trotzdem sicher ein Verlust auch wegen seiner stets professionellen Einstellung. Defensiv hinterlässt er auf alle Fälle eine Lücke.

Petkovic: keine Note
Die 45 Minuten gegen Wolfsburg waren ok. Alles weitere ist Spekulation.

Franz: 2,5
Spielte da wo man ihn brauchte. Hat das gezeigt, was man sich von ihm erwartet hat. Das war in Ordnung so. Muss aufpassen, dass er nicht überzieht.

Vasoski: ohne Note
Live konnte ich ihn dieses Jahr nicht sehen, aber er gehört in der IV zu meinen Favoriten. Tragisch, dass der Erkrankung diese schwere Veletzung folgte.

Chris: 1,5
Unser wichtigster Mann. Hoffentlich der nächste Kapitän. Wenn er verletzungsfrei und fit war, strahlte seine Präsenz in der Abwehr auf das ganze Team aus. Antizipiert meist richtig, 1a Stellungsspiel, klasse Defensiv-Kopfball. Müsste nur bei Standards in des Gegners Strafraum noch kopfballgefährlicher sein.

Russ: 3
Erstaunlich wie oft ich den Satz schon gelesen habe "der ist raus aus dem Team wenn alle fit sind". Und nie war es so. Eher spielten die dann auf anderen Positionen (Chris DM oder Franz RV). Beim Kicker gehört er zur oberen Hälfte der Top-Verteidiger. Andere wollen ihn im Nationalteam. Gehört weder ins Nationalteam noch auf die Bank. Ist auch nächste Saison Stammspieler. Das Potential ist da. Oft genug rufte er es auch ab.

Jung: 2,5
Bester Nachwuchsspieler und positivste Überraschung. Das letzte Spiel vergessen wir schnell. Ansonsten war's eine gelungene Rückrunde, während der er sich in die Stammformation spielte.

Ochs: 3
Immer am rackern, zuletzt leider nur noch. Davor auch mit sehenswerten Flankenläufen. Das letzte Saisondrittel war nicht mehr so doll. Bleibt die weitere Entwicklung abzuwarten.

Köhler: 3
Durch seine Vielseitigkeit ein wichtiger Mosaikstein in Skibbes Team. Glänzte zuweilen mit starken Dribblings und schönen Freistößen. Zuletzt fiel auch er ein bisschen ab. LV ist jedoch auf Dauer nicht seine Position.

Teber: 4,5
Begann stark, um dann noch stärker nachzulassen. Fing sich Anfang der Rückrunde, verfiel dann aber wieder in seinen alten Trott. Kann der Eintracht nur bedingt weiterhelfen. Ist eher ein Ergänzungsspieler.

Bajramovic: 4
Kam wegen Verletzungen kaum in Tritt. Ich hoffe, er wird nochmal richtig fit.

Schwegler: 2
Sehr guter Griff. An guten Tagen Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels. Manchmal ein bisschen zuviel des Dribblings. Andererseits erzeugte er so Überraschungsmomente oder riss Lücken in den gegnerischen Defensivverband.

Clark: 4
Konditionell noch nicht auf der Höhe. Zeigte aber gute Ansätze. Man muss sehen, was er nach einer kompletten Vorbereitung ohne Verletzung zu leisten im Stande ist.

Korkmaz: 2,5
Oft verletzt, kämpft er sich dennoch immer wieder rein und schafft es dann immer auch, Leistung zu zeigen. Ich möchte mal eine verletzungsfreie Saison sehen, dann dürfen wir uns auf Einiges freuen.

Caio: 3
Schwache Vorrunde (Note 4), starke Rückrunde (Note 2). Er scheint es begriffen zu haben, hilft jetzt auch defensiv aus. Wenn er auf diesem Weg weitermacht wird er doch noch zu der erhofften Verstärkung.

Alex Meier: 2
Kaum mal eine Saison verletzungsfrei, macht er zu Recht alle 34 Spieler. Unumstrittener Stammspieler und eines der Kernstücke unseres Teams. Seine 10 Treffer sprechen für sich. Ist flexibel einsetbar und ruft überall seine Leistung ab.

Toski: keine Note
Konnte sich letztlich nicht durchsetzen als Bessere kamen.

Titsch: keine Note
Kann ich nicht beurteilen.

Heller: 3,5
Wenn er von Beginn an auf Rechts spielte war er jedes Mal stark. Letztlich durfte er nicht häufig genug ran. Man sollte ihn aber wenigstens noch ein Jahr halten.

Libero: 4
Professionelle Einstellung, aber inzwischen zu langsam und nicht antrittschnell genug.

Ama: 3
Schade, diese Kniesache. Zeigte in den wenigen Partien, dass er im Sturm nicht zu ersetzen ist.

Tsoumou, Alvarez und Tosun: keine Note
Ihre Leistungen kann man nicht wirklich beurteilen.

Fenin: 4
Toller Knaller gegen die Bayern. Ein Tor für die Ewigkeit. Was er diese Saison sonst noch zeigte war eher mau. Eine Seuchensaison. Mund abbutze und nächstes Jahr neu angreifen.

Altintop: 3,5
Wer weiß, wenn er richtig mit dem Team eingespielt ist, könnte es vllt. noch besser klappen. Arbeitete meist viel. Technisch stark aber manchmal auch mit Konzentrationsmängeln. Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen, sollte man ihn halten.

Preuß: ohne Note
War ein Hoffnungsträger und hätte der Eintracht wohl weiterhelfen können. Tut mir leid für ihn.

Steinhöfer: ohne Note
Wurde von Skibbe nicht mehr gebraucht. In den 3 Spielen von Beginn spielte er passabel mit, konnte aber auch nicht überzeugen.
#
adobe schrieb:
@wuschelbubb!

kann es absolut nicht nachvollziehen warum du Alex Meier und Patrick Ochs so schlecht bewertest. Die Beiden haben mit Abstand die meisten Scorerpunkte (Meier 15, Ochs 9). Klar hat Ochs die letzten Spiele schlecht gespielt, gar keine Frage. Aber ihn dann mit einer 4 abzustrafen ist schon hart. Er und Alex Meier haben einen grossen Anteil daran, dass die Saison so gut verlaufen ist.

Schönen Abend noch


Meier hat doch keine schlechte Note?! Lies dir auch mal den Text dazu durch.

Bei Ochs sehe ich einfach das, was er über 34 Spieltage geleistet hat und da war mehr Leerlauf als Leistung drin. Klar hatte er ne richtig gute Phase, aber wie schon geschrieben, geht es mir bei den Noten auch um Konstanz im Spiel eines Spielers und die hatte er in dieser Saison nicht. Und Ochs hat ja nicht nur in der Endphase der Saison schlecht gespielt. Zu Saisonbeginn war er als RV auch alles andere als gut.


Teilen