>

Fühle mich vom Ticketservice verschaukelt

#
Ich fühle mich momentan vom Ticketservice regelrecht verschaukelt und bin ziemlich sauer, aufgrund dieses Vorgangs:

Am 4.10. bestellte ich auf die Reservierungsnummer meiner DK je ein Ticket für die UEFA-Cup-Spiele vs. Palermo und Newcastle. Jedoch blieb die Auftragsbetätigung aus. Daher habe ich mich am 10.10. per Mail direkt an den Ticketservice gewandt und nachgefragt warum ich keine Bestätigung erhalten habe und ob eventuell etwas bei der Betsellung falsch gelaufen ist.

Ziemlich schnell erhielt ich daraufhin eine Antwort (was ich sehr positiv fand) in der man mich darüber informierte das ich den Bestellvorgang am 4.10. nicht  korrekt abgeschlossen hätte und das ich das Online-Ticketing-Portal benutzen kann um noch an Tickets zu kommen. So weit so gut.

Natürlich habe ich mich dann um zwei Tickets bemüht und diese dann auch ziemlich schnell bestellt. Einmal eines für 21 Euro + 2 Euro Versand und eines für 27 Euro + 2 Euro Versand, zusammen also für 52 Euro. Egal das war es mir auch wert dabeizusein.

Jetzt kommt es allerdings; als ich am Donnerstag Nachmittag in meinen Briefkasten schaute lagen dort jene Tickets welche ich nicht korrekt bestellt haben soll. Dies veranlasste mich natürlich dazu mich nochmals per Mail  mit dem Ticketservice in Verbindung zu setzen und nachzufragen wie man dieses Problem lösen könne, da ich nun ja vier Tickets besitze und anstatt 34 Euro nun 86 Euro bezahlt habe.  Die einzige Antowort die ich darauf bekam war "Die Karten wurden am 12.10.2006 verschickt." Diese Antwort ist in meinen Augen ein ganz schlechter Scherz. Immerhin habe ich die zwei weiteren Tickets aufgrund der falschen Information des Ticketservice bestellt. Ich habe das Gefühl das man sich die Mail überhaupt nicht richtig durchgelesen hat.
#
Wenn Du die Aussage des Ticketservices schriftlich also per email bekommen hast, müsste ja eigentlich die zweite Bestellung rückgängig gemcht werden können.

Rund um die UEFA Pokal Spiele habe ich persönlich auch ganz "großartige" Erfahrungen mit dem Ticketservice gemacht.

Das ganze Ticketmanagement ist doch ein völliges Chaos, wie mir scheint.
#
duschhaube00 schrieb:
Wenn Du die Aussage des Ticketservices schriftlich also per email bekommen hast, müsste ja eigentlich die zweite Bestellung rückgängig gemcht werden können.

Rund um die UEFA Pokal Spiele habe ich persönlich auch ganz "großartige" Erfahrungen mit dem Ticketservice gemacht.

Das ganze Ticketmanagement ist doch ein völliges Chaos, wie mir scheint.


Ja ich habe diese Aussage wie geschrieben schriftlich und habe die vorangegangenen Mails auch in meine Mail an den Ticketservice eingebaut, daraufhin erhielt ich die im Thread genannte Antwort. Daher bin ich ja auch sauer, da ich eben das Gefühl habe man hat sich die Mail überhaupt nicht richtig durchgelesen, anders kann ich mir diese lapidare Antwort nicht erklären.

Habe heute morgen nochmals eine Mail an den Ticketservice geschickt, mal sehen was ich nun für eine Antwort bekomme.

Warte nun noch bis heute Abend ab, sollte dann keine Antwort kommen werde ich die Palermo-Karte im Forum anbieten, nicht das ich noch auf der Karte sitzen bleibe. Es dürfte ja kein Problem sein die Karten hier im Forum loszuwerden, was mich eben ärgert ist die Art und Weise wie man seitens des Ticketservice mit diesem "Vorgang" um geht.
#
Ich fühle mich momentan vom Ticketservice regelrecht verschaukelt und bin ziemlich sauer, aufgrund dieses Vorgangs:

Am 4.10. bestellte ich auf die Reservierungsnummer meiner DK je ein Ticket für die UEFA-Cup-Spiele vs. Palermo und Newcastle. Jedoch blieb die Auftragsbetätigung aus. Daher habe ich mich am 10.10. per Mail direkt an den Ticketservice gewandt und nachgefragt warum ich keine Bestätigung erhalten habe und ob eventuell etwas bei der Betsellung falsch gelaufen ist.

genau das ist mir auch passiert, hatte am Freitag bei der Eintracht angerufen, wo dann meine zwei Karten blieben, nach langem hin und her stellte sich heraus dass die Karten anderweitig vergeben wurden...    da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln, für Palermo habe ich dann noch eine Karte bekommen, Newcastle müsste ziemlich Ausverkauft sein....

aber so ein Shice.....  ist langsam nicht mehr nachvollziehbar, langsam müsste auch der Verein eine professionelle Infrastruktur schaffen....

Klaus
#
also hast du zuviele karten für newcastle? biete die karten doch hier im forum an, die kriegst du sicher los
#
Habe soeben beide Tickets unter Suche&Biete eingestellt, es bringt ja nichts auf eine Reaktion des Ticketservice zu warten, wahrscheinlich ärgere ich mich dann nur noch mehr.
#
also man kann auch einen verein mit dem anwalt drohen.
man kann auch die presse einschalten. bei den vielen fehlern, wäre eine angebrachtere verhaltensweise von seiten des vereins schön!

mfg
schrei-hals
#
genau das gleiche ist mir auch passiert!!!

habe je ein ticket für palermo und newcastle bestellen wollen. als dann das system vom ticketing mal wieder abgestürzt ist und ich die bestllung nicht durchführen konnte (und auch keine reservierungsbestätigung erhalten hatte) habe ich gleich versucht "nochmals" karten zu bestellen. das hatte auch geklappt und ich habe hierfür eine reservierungsbestätigung erhalten. für mich war somit die welt in ordnung.
einige tage später kamen nun auch die karten und den tag darauf sogar nochmal!!!! somit habe ich jetzt die karten aus dem nicht geglückten bestellvorgang erhalten. echt unglaublich!
jetzt sitz ich hier in münchen und muss für das palermo spiel in vier tagen eine karte verkaufen! hab seit mittwoch insgesamt drei emails an das ticketing geschrieben und bis jetzt keine einzige antwort bekommen! jetzt werde ich morgen früh mal anrufen. aber mit großartigem verständnis rechne ich nicht...
so viel dazu!
#
schrei-hals schrieb:
also man kann auch einen verein mit dem anwalt drohen.
man kann auch die presse einschalten. bei den vielen fehlern, wäre eine angebrachtere verhaltensweise von seiten des vereins schön!

mfg
schrei-hals


Also wie ich schon mal geschrieben habe, Fehler machen menschlich, allerdings sollte man dann auch dazu stehen und versuchen einen Kunden mit einer billigen und abwägigen Antwort abzuspeisen. Ich denke das der Ticketservice vollkommen überlastet ist und es daher zu den Fehlern kommt. Jedoch entschuldigt dies nicht das jetzige Verhalten seitens des Ticketservice.

LG Ali
#
ich habe am 10.10. morgens um 9:00 Uhr 5 Tickets gegen Palermo in meine Warenkorb, dazu 6 Tickets gegen Newcastle.
Will bezahlen, sagt mir das System 'maximal 6 Tickets'.
Also: kein Problem, Newcastle-Tickets raus aus dem Korb und die Palermo-Karten per Kreditkarte (eine geliehen von einer Kollegin) bezahlt.
Jetzt wars so 9:20 Uhr, das Onlineticketing am Rande der Kapazität bzw. weit darüberhinaus und für mich nahm das Schicksal seinen Lauf.
Die Newcastle-Bestellung zog sich für mich wegen permanenter "CGI-Limit-Reached"-Meldungen während des gesamten Bestell- und Bezahlprozesses bis um 12:00 Uhr hin. Immer wieder "Aktualisieren", irgendwann hatte ich meine Ticketbestellung abgeschlossen, jedoch ohne Bestätigungsemail und Bestätigungsseite. Gottseidank habe ich das Kreditkartenbezahlbestätigungsfenster, welches sich nach 20 Sekunden automatisch schließt ausgedruckt.
Denn: ein Anruf beim Ticketcenter ergab, dass von mir keine abgeschlossene Buchung für Newcastle vorliegt. Der TC-Mitarbeiter war sehr freundlich und setze meine 6 Tickets im Warenkorb auf "Überweisung".
Nebenbei: Mitte letzer Woche kamen alle Tickets, die newcastle-Tickets hab ich dann per Überweisung bezahlt, befürchte aber, dass ich die doppelt bezaghle, weil die von der Kreditkarte auch noch irgendwann abgebucht werden.
Samstag schau ich im Ticketing auf die Seite 'mein Konto' und finde folgende Buchungen:

Buchung 1: 5 Tickets Palermo Status (reserviert)
Buchung 2: 6 Tickets Newcastle Status (reserviert)
Achtung, jetzt kommts!!
Buchung 3,4,5,6,7,8,9: je 6 Tickets Newcastle Status (reserviert->storniert)
Buchung 10: 6 Tickets Newcastle Status (reserviert) (das war wohl die TS-Mitarbeiter-Handeingabe)

Das war noch nicht Alles:
gestern gegen Palermo kommt einer und möchte gerne den mittleren unserer 5 Plätze besetzten (auch er hat ein gültiges Ticket), da war zumindest diese Ticket doppelt verkauft.

Nun harre ich der Dinge, die da kommen, meine Kollegin (die Nette) überwacht Ihr Kreditkartenkonto, wir hoffen, dass das Geld für Newcastle tatsächlich nicht von dort abgebucht wird, sonst haben wir einen Haufen Lauferei an der Backe.

Ich freu mich schon auf den Tag, wenn das Ticketing für die Rückrunde eröffnet.
Verzweiflung wird wieder meinen tagesablauf beherrschen.  
#
Hallo,
auch ich hab nun mein persönliches "Eintracht-Ticketing-Erlebnis" (bisher hatte zumindest bei mir immer alles reibungslos funktioniert).

Online-Bestellung 2 Nürnberg-Tickets am 17.10.06, Summe 54+2=56EUR
Abbuchung(en!!) von meiner Kreditkarte:
18.10.06 50,00EUR
19.10.06 56,00EUR
Beschwerde-Mail ist bereits verschickt.

Fazit: Schaut genau hin, wieviel mal Ihr Eure Tickets bezahlt.
Bei dem Online-Ticketsystem ist alles möglich.

Bin mal gespannt, ob bei der Abholung am Sonntag wirklich Tickets bereitliegen und wieviele gültige Eintrittskarten insgesamt für "meine" Plätze verkauft wurden
#
Alex (Ali) schrieb:
Ich fühle mich momentan vom Ticketservice regelrecht verschaukelt und bin ziemlich sauer, aufgrund dieses Vorgangs:

Am 4.10. bestellte ich auf die Reservierungsnummer meiner DK je ein Ticket für die UEFA-Cup-Spiele vs. Palermo und Newcastle. Jedoch blieb die Auftragsbetätigung aus. Daher habe ich mich am 10.10. per Mail direkt an den Ticketservice gewandt und nachgefragt warum ich keine Bestätigung erhalten habe und ob eventuell etwas bei der Betsellung falsch gelaufen ist.

Ziemlich schnell erhielt ich daraufhin eine Antwort (was ich sehr positiv fand) in der man mich darüber informierte das ich den Bestellvorgang am 4.10. nicht  korrekt abgeschlossen hätte und das ich das Online-Ticketing-Portal benutzen kann um noch an Tickets zu kommen. So weit so gut.

Natürlich habe ich mich dann um zwei Tickets bemüht und diese dann auch ziemlich schnell bestellt. Einmal eines für 21 Euro + 2 Euro Versand und eines für 27 Euro + 2 Euro Versand, zusammen also für 52 Euro. Egal das war es mir auch wert dabeizusein.

Jetzt kommt es allerdings; als ich am Donnerstag Nachmittag in meinen Briefkasten schaute lagen dort jene Tickets welche ich nicht korrekt bestellt haben soll. Dies veranlasste mich natürlich dazu mich nochmals per Mail  mit dem Ticketservice in Verbindung zu setzen und nachzufragen wie man dieses Problem lösen könne, da ich nun ja vier Tickets besitze und anstatt 34 Euro nun 86 Euro bezahlt habe.  Die einzige Antowort die ich darauf bekam war "Die Karten wurden am 12.10.2006 verschickt." Diese Antwort ist in meinen Augen ein ganz schlechter Scherz. Immerhin habe ich die zwei weiteren Tickets aufgrund der falschen Information des Ticketservice bestellt. Ich habe das Gefühl das man sich die Mail überhaupt nicht richtig durchgelesen hat.



Ich denke bleibe sachlich und korrekt, auch der Ticketservice besteht nur aus Menschen und die tun bestimmt ihr möglichstes um allen Wünschen nachzukommen.
Ich bin bis jetzt immer toll mit den Leuten ausgekommen, kommt natürlich bestimmt auch darauf an, dass man sich immer sachlich verhält.
Wenn du dann mal ein paar Karten zuviel hasst, dann stelle sie doch hier in Forum und 1,2.3 kommt ein User der sie haben möchte.
#
mein persönliches Update:
Freitag nach dem Palermo-Spiel wurde die Kreditkarte mit 5 karten für das Palermo-Spiel und 6 Karten für das Newcastle-Spiel belastet.
Ich habe meine Newcastle-karten nun also tatsächlich doppelt bezahlt und brauche nun dringend die Kreditkartenabrechnung, damit ich meine Kohle zurück bekomme, da ich ja Newcastle-Tickets zahlbar per Überweisung bekommen habe.
#
Hallo, hier auch mein persönliches Update:

1. Ticketabholung ok (ohne Wartezeit)  
2. Auf den Plätzen saß kein anderer  ,-)
3. Rückbuchung des "zusätzlich" abgebuchten Betrags zwischenzeitlich erfolgt.

Klärungsaufwand war zwar ärgerlich, der Vorgang wurde
vom Ticketcenter aber schnell und zuverlässig abgearbeitet.

Somit alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
#
hab auch ein sehr schönes erlebnis bezüglich meiner DK hinter mir:

Am 03.10.2006 habe ich über das Online-Ticketvergabesystem von meinem Vorkaufsrecht meines Dauerkartenplatzes für die UEFA-Cup Spiele gegen US Palermo und Newcastle United unter Angabe aller meiner relevanten Daten bestellt. Anschließend habe ich eine Reservierungsbestätigung per Email erhalten.

Am Montag, den 16.10.2006 hatte ich die Karten immer noch nicht erhalten, weshalb ich eine Email an den Ticketservice schrieb, wo denn die Karten blieben. Die erhaltene Reservierungsbestätigung fügte ich meiner Email an.

Am folgenden Tag erhielt ich eine Standardemail mit dem Text, „Leider können wir unter der Reservierungsnummer  keine gültige Bestellung in unserem System finden. [...] Karten für die UEFA Cup Spiele können Sie online oder auch an einer der Vorverkaufsstellen erwerben. Die Telefonnummern und Adressen der Vorverkaufsstellen finden Sie unter ...“.
Ein WITZ!!
Auf meine erneute Email, das ich als Mitglied und Dauerkartenkunde gerne eine persönliche Antwort mit Begründung der Vorgänge, und nicht eine lapidare Standardemail erwarte, bekam ich GAR KEINE Antwort.

Am nächsten Tag habe ich bei Tickethotline angerufen. Der Mitarbeiter teilte mir umgehend mit, das er keine Bestellung von mir vorliegen habe. Soweit so gut, aber ist das mein Fehler?!
Ich bekam dann einen Sitzplatz in Block 11 für das Spiel gegen Newcastle United angeboten. Auf meine Anfrage, ob er denn dieses „Kulanzangebot“ eines zugigen Platzes unter dem Dach gegen meinen wirklich schönen Platz auf dem Unterrang der Gegentribüne zwischen meinen Freunden und nah bei den Fans für angemessen halte, erwiderte er, dass er „leider nicht mehr für mich tun könne“, aber den Fall seinem Chef vorlegen werde. Vielleicht könne der ja mehr für mich tun, dieser werde sich telefonisch melden. In der Zwischenzeit werde man mir den Platz in Block 11 schon mal reservieren.

--> Bis heute habe ich WEDER eine Karte in Block 11, NOCH eine Reservierungsbestätigung dieses Platzes erhalten, NOCH einen Anruf von dem besagten Vorgesetzten bekommen!

Vielen Dank an den TicketService von hier aus!!! Ihr seit die Besten!

Gruß, Ziggo
#
Auch ich habe zwischenzeitlich mein Erlebnis der dritten Art" mit dem Ticketservice unserer Adler:

  • Etwa Mitte Sepember habe ich -online- 1 Stehplatzkarte für Bochum bestellt. und habe die automatisierte Anwort-Mail bekommen, von wegen  Zuteilung erst 5 - 6 Wochen vorher usw..
  • So um den 20.Oktober habe ich nochmal -per Mail- nachgefragt und am 23.10.2006 -per Mail- die Auskunft erhalten,  ..."für das Auswärtsspiel in Bochum konnten wir leider keine Karten finden, die auf ihren Namen reserviert sind"...
  • Was macht man dann als interessierter Fan, richtig: eine erneute Bestellung aufgeben, diesmal habe ich allerdings EINE Sitzplatzkarte im Gästeblock bestellt und wieder die automatisierte Bestätigung des Eingangs bekommen

    nun der Hammer:
  • am 27.10.2006 erhalte ich eine Mail: ... leider müssen wir ihnen mitteilen, dass wir ihre uns vorliegende Bestellung
  • (hat sie nun vorgelegen - oder nicht ?) für das Spiel ...beim VFL Bochum nicht bearbeiten können, da keine Stehplätze mehr vorhanden sind...
  • am 27.10.2006  erhalte ich ein Schreiben mit Reservierungsnummer, wonach ich 2 Sitzplatzkarten bestellt hätte und -bitteschön- die Zahlung bis zum 31.10.1006 auf dem Konto der Eintracht eingehen müsse, wenn die Karten versandt werden sollen.


Meine Konsequenz daraus ? Wenn Auswärts, dann sollte man sich vielleicht beim Gastverein im neutralen Block um entsprechende Karten bemühen. Vielleicht geht das weniger pannenreich ?
#
wedro27 schrieb:

Meine Konsequenz daraus ? Wenn Auswärts, dann sollte man sich vielleicht beim Gastverein im neutralen Block um entsprechende Karten bemühen. Vielleicht geht das weniger pannenreich ?


Ja, absolut! Ich mache das inzwischen auch nur noch so. Über die Eintracht ist mir das zu unsicher.....da ist man wochenlang im Unklaren, ob man nun eine Karte bekommt, oder nicht. Bei anderen Vereinen funktioniert der Kartenservice eh viel besser......da kommt man sogar telefonisch durch.  
#
Ich geb hier allen Recht.
Ticketservice......................= alles 1€ Jobber scheinbar ?
                 
#
wedro27 schrieb:
Auch ich habe zwischenzeitlich mein Erlebnis der dritten Art" mit dem Ticketservice unserer Adler:

  • Etwa Mitte Sepember habe ich -online- 1 Stehplatzkarte für Bochum bestellt. und habe die automatisierte Anwort-Mail bekommen, von wegen  Zuteilung erst 5 - 6 Wochen vorher usw..
  • So um den 20.Oktober habe ich nochmal -per Mail- nachgefragt und am 23.10.2006 -per Mail- die Auskunft erhalten,  ..."für das Auswärtsspiel in Bochum konnten wir leider keine Karten finden, die auf ihren Namen reserviert sind"...
  • Was macht man dann als interessierter Fan, richtig: eine erneute Bestellung aufgeben, diesmal habe ich allerdings EINE Sitzplatzkarte im Gästeblock bestellt und wieder die automatisierte Bestätigung des Eingangs bekommen

    nun der Hammer:
  • am 27.10.2006 erhalte ich eine Mail: ... leider müssen wir ihnen mitteilen, dass wir ihre uns vorliegende Bestellung
  • (hat sie nun vorgelegen - oder nicht ?) für das Spiel ...beim VFL Bochum nicht bearbeiten können, da keine Stehplätze mehr vorhanden sind...
  • am 27.10.2006  erhalte ich ein Schreiben mit Reservierungsnummer, wonach ich 2 Sitzplatzkarten bestellt hätte und -bitteschön- die Zahlung bis zum 31.10.1006 auf dem Konto der Eintracht eingehen müsse, wenn die Karten versandt werden sollen.


Meine Konsequenz daraus ? Wenn Auswärts, dann sollte man sich vielleicht beim Gastverein im neutralen Block um entsprechende Karten bemühen. Vielleicht geht das weniger pannenreich ?




Fortsetzung:

  • am Sonntag, 29. 10. habe ich den Ticketing Service per Mail auf die Fehler hingewiesen und angekündigt, dass ich den für EINE Karte fälligen Betrag von 22,80 EURO überweisen würde.
  • am Montag, 30.10. erhalte ich vom Ticketing folgende Mail:

    "Sie haben mit Ihrer Einschätzung Recht, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung nicht akkurat von uns durchgeführt wurde. Wir bitten dies zu entschuldigen. Sie haben nur eine Karte bestellt und entsprechend brauchen Sie selbstverständlich auch nur eine Karte zu zahlen. Das geht also in Ordnung mit der Überweisung von € 22,80."
  • so weit so gut, das Geld ist überwiesen - und  die Karten ? Ja, ich hoffe, dass ich sie noch bekommen werde.  


Teilen