>

Weltauswahl 21. Jahrhundert ?!

#
Jetzt in der Sommerpause ist doch mal etwas Zeit für ein paar (nicht so wichtige) Gedankenspiele.
Ich versuche gerade eine aktuelle Weltauswahl zusammenzustellen. Einige Positionen sind einfach zu besetzen, bei anderen tue ich mir schwer und hätte gerne ein paar Vorschläge von euch.
Bei mir sieht es momentan etwa so aus :

Neuer/Casillas

D.Alves/Ramos  Piquet   Cannavaro   Lahm/Coentrao

Robben   Xavi  Iniesta  G.Bale

Rooney   Messi   C.Ronaldo


Unsicher bin ich mir bei der Viererkette (vor allem links).
Dazu frage ich mich ob ich nicht noch ein paar vergessen habe (Anelka, Drogba, Eto'o,...)

Mich würde eure Meinung interessieren.
#
uefa_schaub schrieb:
Jetzt in der Sommerpause ist doch mal etwas Zeit für ein paar (nicht so wichtige) Gedankenspiele.
Ich versuche gerade eine aktuelle Weltauswahl zusammenzustellen. Einige Positionen sind einfach zu besetzen, bei anderen tue ich mir schwer und hätte gerne ein paar Vorschläge von euch.
Bei mir sieht es momentan etwa so aus :

Neuer/Casillas

D.Alves/Ramos  Piquet   Cannavaro   Lahm/Coentrao

Robben   Xavi  Iniesta  G.Bale

Rooney   Messi   C.Ronaldo


Unsicher bin ich mir bei der Viererkette (vor allem links).
Dazu frage ich mich ob ich nicht noch ein paar vergessen habe (Anelka, Drogba, Eto'o,...)

Mich würde eure Meinung interessieren.


ein 4-4-3 auf jeden Fall nicht  
#
Zunächst einmal ist es sehr schwer sich auf nur 11 Spieler festlegen zu müssen, denn es waren mehr als 20 die Konstant super Leistung gebracht haben.
Meiner Meinung nach gehört im Tor ein Buffon oder Casillas. Neuer ist einfach zu jung und kann sicherlich ein guter werden, aber ein Buffon hat deutlich mehr gezeigt.
Ansonsten bekomme ich die Krise wenn ich bei einer "Auswahl" immer den Namen Lahm lesen muss. Der hat ein Traumtor gegen Costa Rica geschossen und dann nur noch durchschnittlich gespielt.
Und Bale? Ich bitte dich. Das ist die erste gute Saison, die er gespielt hat und das auch nicht mal über volle Distanz aufgrunnd von vielen Verletzungen.

Wie bereits geschrieben, ist nur MEINE Meinung.
#
Es_un_clam schrieb:
Zunächst einmal ist es sehr schwer sich auf nur 11 Spieler festlegen zu müssen, denn es waren mehr als 20 die Konstant super Leistung gebracht haben.
Meiner Meinung nach gehört im Tor ein Buffon oder Casillas. Neuer ist einfach zu jung und kann sicherlich ein guter werden, aber ein Buffon hat deutlich mehr gezeigt.
Ansonsten bekomme ich die Krise wenn ich bei einer "Auswahl" immer den Namen Lahm lesen muss. Der hat ein Traumtor gegen Costa Rica geschossen und dann nur noch durchschnittlich gespielt.
Und Bale? Ich bitte dich. Das ist die erste gute Saison, die er gespielt hat und das auch nicht mal über volle Distanz aufgrunnd von vielen Verletzungen.

Wie bereits geschrieben, ist nur MEINE Meinung.


Ist ja auch das was ich hören wollte, am besten noch Alternativen zu den von mir geschriebenen Spielern (gerne auch 22).
Bei Lahm hatte ich auch kein gutes Gefühl, aber wer ist den nun der beste Linksverteidiger (oder sind die besten ) ?
#
Kittelsche schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Jetzt in der Sommerpause ist doch mal etwas Zeit für ein paar (nicht so wichtige) Gedankenspiele.
Ich versuche gerade eine aktuelle Weltauswahl zusammenzustellen. Einige Positionen sind einfach zu besetzen, bei anderen tue ich mir schwer und hätte gerne ein paar Vorschläge von euch.
Bei mir sieht es momentan etwa so aus :

Neuer/Casillas

D.Alves/Ramos  Piquet   Cannavaro   Lahm/Coentrao

Robben   Xavi  Iniesta  G.Bale

Rooney   Messi   C.Ronaldo


Unsicher bin ich mir bei der Viererkette (vor allem links).
Dazu frage ich mich ob ich nicht noch ein paar vergessen habe (Anelka, Drogba, Eto'o,...)

Mich würde eure Meinung interessieren.


ein 4-4-3 auf jeden Fall nicht    


Oha, vor lauter Auswahl habe ich gleich einen zuviel aufgestellt
#
Roberto Carlos? Der war allerdings zu Beginn dieses Jahrhunderts schon ein alter Hase  
#
Als LV könnten u.a. Roberto Carlos oder auch Evra und Abidal infrage kommen, die seit Jahren auf Konstant hohem Niveau spielen.
#
Pique in der Abwehr ist mir (noch) etwas zu fehleranfällig, da ist Puyol auf jeden Fall vorzuziehen. Cannavaros Zeit ist um und Lahm hat da ohnehin nichts verloren. Würde die 4er-Kette vielleicht so aufbauen:

D. Alves - Ramos - Puyol - Maicon

Mit dem Rest kann ich an sich leben. Einer muss ja raus, am ehesten wohl Bale und dann hätte ich keine Ahnung, wie der Rest als System aufgestellt werden sollte.  
#
Tomasch schrieb:
Pique in der Abwehr ist mir (noch) etwas zu fehleranfällig, da ist Puyol auf jeden Fall vorzuziehen. Cannavaros Zeit ist um und Lahm hat da ohnehin nichts verloren. Würde die 4er-Kette vielleicht so aufbauen:

D. Alves - Ramos - Puyol - Maicon

Mit dem Rest kann ich an sich leben. Einer muss ja raus, am ehesten wohl Bale und dann hätte ich keine Ahnung, wie der Rest als System aufgestellt werden sollte.    


Maicon links?
#
Buffon
Ramos - Nesta - Puyol - Evra
Xavi - Iniesta
Ronaldinho
CR - Eto'o - Messi

Ersatzbank: Casillas - Maldini , Ferdinand - Zidane , Vieira - Henry , Rooney

Das ganze ist etwas offensiv ausgerichtet, ich konnte mich aber nicht zwischen Xavi und Iniesta entscheiden, deshalb musste Vieira auf die Bank.
#
ins tor gehört für mich van der  saar!!! lahm weg dafür evra. und gerrard für bale.
#
Für ne Weltauswahl des 21. Jahrhunderts würd ich noch so 88 Jahre warten...

Vorher machts nicht viel Sinn
#
SemperFi schrieb:
Für ne Weltauswahl des 21. Jahrhunderts würd ich noch so 88 Jahre warten...

Vorher machts nicht viel Sinn
uefa_schaub schrieb:
Ich versuche gerade eine aktuelle Weltauswahl zusammenzustellen.
= bisheriges 21. Jahrhundert
#
Yanazar schrieb:
SemperFi schrieb:
Für ne Weltauswahl des 21. Jahrhunderts würd ich noch so 88 Jahre warten...

Vorher machts nicht viel Sinn
uefa_schaub schrieb:
Ich versuche gerade eine aktuelle Weltauswahl zusammenzustellen.
= bisheriges 21. Jahrhundert  


Da wäre eine Auswahl der ersten Dekade doch wesentlich sinniger, ist ja nicht so, daß wir 2018 hätten...

Das letzte halbe Jahr ist ja vernachlässigbar...

   

Oder wenn er eine aktuell aktuelle Weltauswahl meint, dann muss man doch das Jahrhundert nicht dazuschreiben  

Aber wenn es eine Weltauswahl des bisherigen 21. Jh. will, dann wäre das ja keine aktuelle Weltauswahl  

Würde also trotzdem warten, für ein Jahrhundert sind 11 Jahre halt nix.

Und ja, mir ist auch langweilig, aber Spass am Haare spalten habe ich pauschal
#
Tor: Buffon
Abwehr: Zanetti, Cannavaro, Puyol, D.Alves
Mittelfeld: Iniesta, Figo, Makelele
Angriff: C.Ronaldo, Inzaghi, Messi
#
Ist schwer ne richtige Auswahl zu treffen.

-------------------Buffon-----------------
S.Ramos------Lucio----Nesta-------R.Carlos
-----------------Gerrard------------------
----------Zidane--------------Giggs------
---Messi-------------------C. Ronaldo----
------------------Rooney-----------------
Allerdings fehlen hier noch die ganzen Spanier und Leute wie Figo, Ferdinand, Hernry, Lahm, Kahn...


Teilen