>

Nikolov geht [nicht sondern hat 2 Jahre verlängert- 25.02.10]!

#
Willinator schrieb:
bernie schrieb:
Petermann schrieb:
Ich glaubs net  
Mensch Oka-was willste den in so einer Operettenliga ?


Geld verdienen.


Und New York ist ja nun auch nicht gerade der schlechteste Ort für ein paar Jährchen.

Ich finde, HB sollte ihm keine Steine in den Weg legen. Wir haben 3 weitere, gute Torleute und Fährmann soll nächstes Jahr sowieso die Nr. 1 werden.


Niemand wird Oka Steine in den Weg legen. Hier wird jetzt nur gepokert, damit Brause-Diddi noch ein paar Euro für Oka hier lässt.
#
Warum wohl geht Oka nach NY? Doch nur wegen der Kohle, dort verleiht man im Flügel in dem er mit Geld zugeschüttet wird.
Nur die Aussage von ihm, dass das Angebot der Eintracht nicht akzeptabel gewesen sein soll, die stört mich unheimlich.
Was hat er sich denn vorgestellt? Das HB ihm für zwei weitere Jahre 2 Mio. € hinblättert?
An Skibbes stelle, würde ich zum nächsten Spiel sofort Fährmann ins Tor stellen und Oka auf die Tribüne verbannen.
#
Holger34 schrieb:
Warum wohl geht Oka nach NY? Doch nur wegen der Kohle, dort verleiht man im Flügel in dem er mit Geld zugeschüttet wird.
Nur die Aussage von ihm, dass das Angebot der Eintracht nicht akzeptabel gewesen sein soll, die stört mich unheimlich.
Was hat er sich denn vorgestellt? Das HB ihm für zwei weitere Jahre 2 Mio. € hinblättert?
An Skibbes stelle, würde ich zum nächsten Spiel sofort Fährmann ins Tor stellen und Oka auf die Tribüne verbannen.


oka wird sicher auch wegen des geldes wechseln wollen, ihm zu unterstellen, dass er nur wegen des geldes wechseln will finde ich frech.
#
Steht er im Tor, wird hier rumgeheult, denkt er über einen finanziell sehr lukrativen Wechsel nach, wird hier auch rumgeheult.

Das ist hier eine konzeptionelle Heulseite.

Lasst unseren Odenwälder Bub doch mal ein paar Märker verdienen, dabei noch nen anderen Soccer Style kennenlernen und ein bissl von der großen weiten Welt schnuppern. Der kommt schon wieder.
#
Fußballverrückter schrieb:

Mal ganz langsam.
Wie schon erwähnt, verbesserte Konditionen kann viel heißen. Das klingt hier immer so, als wüsste jeder ganz genau, wie viel da draufgelegt werden sollte. Weiß aber de facto niemand.
Ich denke allerdings nicht, dass Oka so reagiert hätte, wenn HB ihm ein angemessenes Angebot gemacht hätte. Das ist eigenltlich nicht die Art, die man von ihm kennt.
Ergo liegt die Vermutung nahe, dass der gute HB denkt, er käme damit durch, ihm ein Abbel und ein Ei zusätzlich zu versprechen. Und wenn Nikolov das halt nicht annimmt ist es HB halt auch egal - haben ja drei Torhüter.

Machst Du hier nicht den Fehler ebenfalls nur auf eine Vermutung ohne Basis zurückzugreifen? Keiner weiß wie das Angebot ausgesehen hat. Es weiß allerdings auch keiner, was die Amis für ein Angebot an Oka gemacht haben. Oka hat gesagt, dass das Angebot von der Eintracht seinen Abgang leichter macht. Das heisst doch nur, er hat ein besseres und nichts anderes. Oka wäre blöd dieses andere Angebot nicht anzunehmen.

Was hälst Du von meiner Theorie, dass Oka der Eintracht den schwarzen Peter zuschustert um seinen Abgang bei der Öffentlichkeit zu rechtfertigen? Das ist genauso eine Annahme wie Deine, dass das Angebot unter Wert war. Aber meine Annahme ist bei näherer Betrachtung genauso realistisch.

Daher sollte man mit irgendwelchen Behauptungen aufgrund eigener Annahmen sehr vorsichtig sein. Keiner weiß was in Okas Kopf vorgeht, außer ihm selbst.

Fußballverrückter schrieb:
Dann noch die Tatsache, dass er keinen Anschlussvertrag für sein Karriereende bekommen soll (wenn einer sowas verdient hat, dann ja wohl er!!) - kann mir keiner erzählen, dass man ihn nicht hätte im Jugendbereich unterbringen können - mit Perspektive auf den TW-Trainerposten.
Da kann man sich doch, bei aller Vereinsliebe hin und her, nur verarscht vorkommen.


Ich weiß gar nicht ob er jemals einen solchen Vertrag gefordert hat. Aber auch hier nochmal die Frage. Was genau kann Oka so gut, dass die Eintracht ihn nach seiner Karriere auf der Stelle einsetzt? Mal abgesehen von der Arbeit des Tormanns. Ob er ein guter Jugend- oder Tormanntrainer sein wird, das weiß keiner. Denn Oka hat sich meines Wissens auf diesem Gebiet nicht weitergebildet (könnte mich hier täuschen, habe aber nie derartiges gehört). Scouts kann man immer gebrauchen, die muss man aber nicht drei Jahre im Voraus verpflichten, da reicht ein Gespräch nach Karriereende.

Und zur Vereinsliebe ist zu sagen, dass Oka damals bei der unsäglichen sms Sache, den Verein schön auf die Rolle genommen hat und mit irgendeinem Angebot aus der spanischen zweiten Liga (so meine Erinnerung) gedroht hat. Er wäre ohne Weiteres dort hingegangen, wenn die Eintracht nicht nachgelegt hätte. Soviel zur Treue, er ist ein Geschäftsmann wie jeder Profifussballer und auch er lässt die Kohle mitentscheiden. Und das ist übrigens nichts Verwerfliches sondern ganz normal.

tobago
#
lt.commander schrieb:
Steht er im Tor, wird hier rumgeheult, denkt er über einen finanziell sehr lukrativen Wechsel nach, wird hier auch rumgeheult.

Das ist hier eine konzeptionelle Heulseite.

Lasst unseren Odenwälder Bub doch mal ein paar Märker verdienen, dabei noch nen anderen Soccer Style kennenlernen und ein bissl von der großen weiten Welt schnuppern. Der kommt schon wieder.


du hast recht - weh tuts trotzdem wenn ein grosses Stück Eintracht geht.
Und das ist er für mich
#
Holger34 schrieb:
Warum wohl geht Oka nach NY? Doch nur wegen der Kohle, dort verleiht man im Flügel in dem er mit Geld zugeschüttet wird.
Nur die Aussage von ihm, dass das Angebot der Eintracht nicht akzeptabel gewesen sein soll, die stört mich unheimlich.
Was hat er sich denn vorgestellt? Das HB ihm für zwei weitere Jahre 2 Mio. € hinblättert?
An Skibbes stelle, würde ich zum nächsten Spiel sofort Fährmann ins Tor stellen und Oka auf die Tribüne verbannen.


Jetzt mal immer den Ball flachhalten. Hat jemand gehört, dass Oka gesagt hat, dass das Angebot nicht akzeptabel ist? Vielleicht hat er ja auch einfach nur gesagt, dass er das Angebot nicht annimmt (akzeptiert) und die Schmierfinken haben wieder was anderes daraus gemacht!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
lahn59 schrieb:
Als Ablöse könnte man ja ein Freundschaftsspiel im Waldstation ausmachen.


Oder in New York im Giants Stadium und der Red Bull Dieter bezahlt 25.000 Frankfurt-Anhängern den Flug.    



Die Dosen haben ein eigenes Stadion in der nähe von Newark in New Jersey.
Im Giants Stadium (das Stadion wird gerade abgerissen, denn nebendran ist das neue Meadowlands Stadium fertig gebaut und wird im Mai eröffnet) spielt nie mehr jemand!
Das letzte Spiel durften die Jets gegen die Bengals bestreiten.

Aber grundsätzlich wär so ein Freundschaftskick in New Jersey mit Einladung der Eintrachtfans durchaus zu begrüssen. Passt doch auch zum Werbeslogan:

"Redbull verleiht Ihnen Flügel und fliegt sie zum Fußball nach New Jersey!"      
#
Die ganze Torwartsache verwundert doch immer wieder aufs Neue:

- Laut übereinstimmenden Medien war Pröll der beste Torwart in der Vorbereitung (und sitzt auf der Tribüne). Wieso spricht Skibbe aber von "fairen Chancen" etc.? Weiß er, dass was faul ist?!

- "Megatalent" Fährmann (4 BL-Spiele) scheint bei weitem nicht so reif wie Neuer und Adler in seinem Alter. Für meine Begriffe hat er die Erwartungen der Verantwortlichen noch nicht erfüllt und sollte daher auch keinen Bonus haben (den hat er aber wohl, s.o.)

- Man bekommt für einen 35-jährigen, der wahrlich nicht der Überflieger-Torwart ist, noch ein wenig Ablöse trotz auslaufenden Vertrags. So what?

Im Ergebnis spricht alles dafür, jetzt Pröll zu bringen, der uns durchaus Ende der letzten Saison mit einigen Super-Spielen Punkte gerettet hat. Der passt aber wohl HB nicht mehr. Grund dafür sind die Wechselwünsche im letzen Jahr (die jetzt Nikolov auch hegt) und der verbale Angriff auf Funkel (der nicht mehr Trainer der Eintracht ist). Pröll nun ziehen lassen zu wollen bzw. ihm (in meinen Augen) keine faire Chance einräumen zu wollen, halte ich für falsch. Jetzt darauf spekulieren, dass sich von drei Tormännern gleich so viele verletzen, so dass man Nikolov noch braucht, ist zwar angesichts der Vergangenheit bei der Eintracht zumindest verständlich. Wenn man aber immer so denkt, dann braucht man vier Torhüter. Aber: War das nicht immer einer zu viel?!

Daher: Kombi Pröll/Fährmann und Zimmermann als Amateurtorwart und Nothilfe. So würde ich in die nächste Saison gehen.
#
Alexsge22 schrieb:

Daher: Kombi Pröll/Fährmann und Zimmermann als Amateurtorwart und Nothilfe. So würde ich in die nächste Saison gehen.


Ich auch.
#
Jetzt auf Oka rumzuhacken finde ich unfair.
Wenn der wegen dem Geld nach N.Y. geht, dann ist das sein gutes Recht.
Er muß ja auch für die Zukunft vorsorgen.
Wer weiß, ob und wieviel Geld er nach seiner aktiven Karriere noch verdienen kann.
Vielleicht reizt ihn auch das Abenteuer und er will mal versuchen, ob er ohne Frankfurt und den Odenwald überleben kann. (Was ich immer noch bezweifle).
Wie schon erwähnt, halte ich Oka für einen Muffelkopp, aber für einen anständigen, bodenständigen Muffelkopp.
Mit dem Herzen am rechten Fleck, der das aber nie zugeben würde.
Er tut immer so, als würde alles an ihm abprallen, aber ich bin mir sicher, dass dies nicht so ist.
Er war immer ein treuer Adler.
Komische SMS- Geschichten hin oder her.

Ich werde ihn unheimlich vermissen, aber das Eintracht-Leben wird natürlich auch ihn weitergehen.
Aber es wird etwas fehlen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Daher: Kombi Pröll/Fährmann und Zimmermann als Amateurtorwart und Nothilfe. So würde ich in die nächste Saison gehen.


Ich auch.


Und Caio wird Torwarttrainer. Schießen kann er ja!
#
Alexsge22 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Daher: Kombi Pröll/Fährmann und Zimmermann als Amateurtorwart und Nothilfe. So würde ich in die nächste Saison gehen.


Ich auch.


Und Caio wird Torwarttrainer. Schießen kann er ja!


Wir haben den besten Torwarttrainer weit und breit!    
#
Alles Gute Ogga. Bist ein Guter und Eintracht durch und durch.

Un denk dran: New York is net de Odenwald...
#
Der soll gefälligst hier seine Karriere beenden. Naja Skibbe und HB werden seinem Wunsch nicht entsprechen, denn es geht auch um sportliche Ziele. Und was will er denn in der Major League? Der wird sich schön in ***** beißen, wenn wir in den Eurooooopa Pokal einziehen.  

Also Oka Nakilov reiß Dich mal zusammen, blicke zurück und erinnere Dich wie geil es ist für Frankfurt spielen zu dürfen. Hier ist der Ebbelwoi und de Handkäs zuhause und es wird nach dem Reinheitsgebot gebraut. Was willste bei den kulturlosen Amis?  
#
Sollte es wirklich so weit kommen dass Oka nach NY wechselt, dann hat er sich das redlich verdient. Jahrelang dem Verein die Treue gehalten, nie großartig aufgemuckt, wenn er ins zweite Glied verbannt wurde und immer alles für seine Eintracht gegeben. Auch wenn er in der Vergangenheit mal kurz über einen Wechsel nachgedacht hat, so war er in seinem Herzen immer Eintrachtler. Jetzt winkt im Herbst seiner Karriere nochmal ein großes Abenteuer. Wer kann es ihm ernsthaft verdenken, dieses nicht mal suchen zu wollen. Ihm Geldgeilheit und Söldnertum auch nur ansatzweise unterstellen zu wollen ist eine absolute Frechheit. Außerdem haben wir gerade in den letzten Wochen gesehen, wie gerne die schreibende Zunft mal ein paar Äußerungen aufbauscht (ich sag nur "2 Abmahnungen").

Mich macht es traurig, ihn womöglich bald nicht mehr im Verein zu sehen. Nichts desto trotz haben wir momentan ein Überangebot an Torhütern. Sportlich werden wir es verschmerzen können, menschlich fällt es schwerer. Aber wie gesagt, dem treuen Oka kann man es nur gönnen, nochmal ein letztes, spannendes Kapitel in seiner aktiven Fussballerlaufbahn öffnen zu wollen.

Farewell, Oka! Thanks for everything and hope to see you again!  
#
Weizenpete schrieb:
Sollte es wirklich so weit kommen dass Oka nach NY wechselt, dann hat er sich das redlich verdient. Jahrelang dem Verein die Treue gehalten, nie großartig aufgemuckt, wenn er ins zweite Glied verbannt wurde und immer alles für seine Eintracht gegeben. Auch wenn er in der Vergangenheit mal kurz über einen Wechsel nachgedacht hat, so war er in seinem Herzen immer Eintrachtler. Jetzt winkt im Herbst seiner Karriere nochmal ein großes Abenteuer. Wer kann es ihm ernsthaft verdenken, dieses nicht mal suchen zu wollen. Ihm Geldgeilheit und Söldnertum auch nur ansatzweise unterstellen zu wollen ist eine absolute Frechheit. Außerdem haben wir gerade in den letzten Wochen gesehen, wie gerne die schreibende Zunft mal ein paar Äußerungen aufbauscht (ich sag nur "2 Abmahnungen").

Mich macht es traurig, ihn womöglich bald nicht mehr im Verein zu sehen. Nichts desto trotz haben wir momentan ein Überangebot an Torhütern. Sportlich werden wir es verschmerzen können, menschlich fällt es schwerer. Aber wie gesagt, dem treuen Oka kann man es nur gönnen, nochmal ein letztes, spannendes Kapitel in seiner aktiven Fussballerlaufbahn öffnen zu wollen.

Farewell, Oka! Thanks for everything and hope to see you again!  


Hier unterschreib' ich dann mal.

Mach's gut Ogga und Danke für alles.

Gruss

Wedge
#
Okas neue Heimat willst
da wirklich hin
http://www.seats3d.com/mls/new_york_red_bulls/
#
Weizenpete schrieb:
Sollte es wirklich so weit kommen dass Oka nach NY wechselt, dann hat er sich das redlich verdient. Jahrelang dem Verein die Treue gehalten, nie großartig aufgemuckt, wenn er ins zweite Glied verbannt wurde und immer alles für seine Eintracht gegeben. Auch wenn er in der Vergangenheit mal kurz über einen Wechsel nachgedacht hat, so war er in seinem Herzen immer Eintrachtler. Jetzt winkt im Herbst seiner Karriere nochmal ein großes Abenteuer. Wer kann es ihm ernsthaft verdenken, dieses nicht mal suchen zu wollen. Ihm Geldgeilheit und Söldnertum auch nur ansatzweise unterstellen zu wollen ist eine absolute Frechheit. Außerdem haben wir gerade in den letzten Wochen gesehen, wie gerne die schreibende Zunft mal ein paar Äußerungen aufbauscht (ich sag nur "2 Abmahnungen").

Mich macht es traurig, ihn womöglich bald nicht mehr im Verein zu sehen. Nichts desto trotz haben wir momentan ein Überangebot an Torhütern. Sportlich werden wir es verschmerzen können, menschlich fällt es schwerer. Aber wie gesagt, dem treuen Oka kann man es nur gönnen, nochmal ein letztes, spannendes Kapitel in seiner aktiven Fussballerlaufbahn öffnen zu wollen.

Farewell, Oka! Thanks for everything and hope to see you again!  


Dem ist nichts hinzu zu fügen.
#
Weizenpete schrieb:
Ihm Geldgeilheit und Söldnertum auch nur ansatzweise unterstellen zu wollen ist eine absolute Frechheit.  


Wer tut das denn? Es ist doch ein vollkommen normaler Vorgang, wenn man bei Vertragsverlängerungen über das Geld redet, als Spieler, als Verein und auch als Fan. Hier wird manchmal so getan als sei das Geldverdienen etwas Grundschlechtes und mehr Geld für seine Leistung zu fordern, wenn ein anderer Arbeitgeber für die gleiche Leistung mehr bietet, etwas Verwerfliches. Es ist ein Beruf und in einem Beruf versucht man das Bestmögliche zu erreichen, von der Aufgabe wie von der Bezahlung.

tobago


Teilen