>

SAW 28.04.2010 Ama Is Back Edition! - gebabbel

#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
was ist denn mit HB los? Ich dachte, alles sei zementiert?

"Unterdessen erhofft sich Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen, dass von dem Erfolg der Bayern in der Champions League in Zukunft auch die Bundesliga-Klubs aus dem Mittelfeld profitieren. "Für den deutschen Fußball ist es sehr erfreulich, dass wir so nah an einem weiteren Champions-League-Platz sind. Noch mehr freuen würde mich, wenn wir einen weiteren Europa-League-Platz erhalten würden, denn dann wären die internationalen Wettbewerbe auch für Eintracht Frankfurt wieder in Reichweite", sagte Bruchhagen. "

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-bundesliga-verneigt-sich-vor-bayerns-final-einzug_aid_503000.html


Ist der denn verrückt geworden???  ,-)  

er wollte sich wohl nicht andauernd vom Gründel beschimpfen lassen  
#
seventh_son schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Fährmann muß jetzt zeigen, ob mit ihm in der kommenden Saison zu rechnen und zu planen ist, oder ob man doch noch ein Angebot an Pröll abgeben will.
Das ist für mich der Grund seines Einsatzes und nicht Okas (bis jetzt eher kleine) Schwächephase.


Ein neues Angebot an Pröll wird es nicht geben. Wie hier im Forum zu lesen war, hat Pröll die Eintracht auf Prämienzahlungen verklagt. Ob man jetzt der Quelle trauen möchte oder nicht - wenn es so war, dürfte das Tischtuch zerschnitten sein. Wie bei jedem Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis, wenn der eine gegen den anderen klagt.


Dieser Post von @grätsche war hier zu lesen..

Er will die Klageschrift gelesen haben. Wenn das stimmen sollte, müßte er schon beruflich mit der Angelegenheit befasst sein und dann wäre das eine massive Verletzung seiner Schweigepflicht, darüber hier zu berichten.

Daher dürfte es sich einfach um Wichtigtuerei und eine Luftnummer handeln...

#
seventh_son schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Fährmann muß jetzt zeigen, ob mit ihm in der kommenden Saison zu rechnen und zu planen ist, oder ob man doch noch ein Angebot an Pröll abgeben will.
Das ist für mich der Grund seines Einsatzes und nicht Okas (bis jetzt eher kleine) Schwächephase.


Ein neues Angebot an Pröll wird es nicht geben. Wie hier im Forum zu lesen war, hat Pröll die Eintracht auf Prämienzahlungen verklagt. Ob man jetzt der Quelle trauen möchte oder nicht - wenn es so war, dürfte das Tischtuch zerschnitten sein. Wie bei jedem Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis, wenn der eine gegen den anderen klagt.


Dieser Post von @grätsche war hier zu lesen..

Post # 60:

grätsche schrieb:

wie ich weiss, hat pröll die eintracht auf zahlung von prämien verklagt. von daher
erübrigt sich die diskussion, ob er bleibt, falls oka geht.

schade, ich hätte ihn gerne als unsere ( gesunde ) nr. 1 gesehen.


mittelbucher schrieb :

Hast Du dafür ne Quelle ?

............................................................................................................

hallo mittelbucher,

wenn das lesen der klageschrift eine quelle ist, dann ja.

lg

grätsche



Er will die Klageschrift gelesen haben. Wenn das stimmen sollte, müßte er schon beruflich mit der Angelegenheit befasst sein und dann wäre das eine massive Verletzung seiner Schweigepflicht, darüber hier zu berichten.

Daher dürfte es sich einfach um Wichtigtuerei und eine Luftnummer handeln...
#
also ich bin großer Hoffnung, was den Kader für die nächste Saison angeht.

Was die LV-Position angeht, frage ich mich, ob da ein Kracher geholt wird oder auf die Jugend (Cincotta) und Köhler Variante vertraut wird. Beides fände ich gut. Die Mittelmaß-Variante mit Eichner fände ich nicht überzeugend.
#
Maggo schrieb:
also ich bin großer Hoffnung, was den Kader für die nächste Saison angeht.

Was die LV-Position angeht, frage ich mich, ob da ein Kracher geholt wird oder auf die Jugend (Cincotta) und Köhler Variante vertraut wird. Beides fände ich gut. Die Mittelmaß-Variante mit Eichner fände ich nicht überzeugend.


das frag ich mich auch - was besser gewesen wäre wissen wir dann hinterher..

Eichner Mittelmass? kann ich nicht so beurteilen, aber ein Kracher wirds wohl leider nicht geben. Wwer soll das sein ? Lahm ? Jansen ?

Eichner oder Jugend das wird die Alternative sein.
#
Ein durch und durch fähiger Mann der Vorsitzende von den Rhön-Adlern.

Respekt.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ein durch und durch fähiger Mann der Vorsitzende von den Rhön-Adlern.

Respekt.


Ja, schönes Interview.
#
fr schrieb:
"Wir brauchen jetzt einen richtig guten Mann, um ihn adäquat zu ersetzen", sagt Michael Skibbe. Christian Eichner (TSG Hoffenheim), ins Blickfeld geraten, wird es nicht sein, auch Benjamin Köhler sei keine Lösung auf Dauer.

Dann strengt euch mal richtig an, da bin ich ja mal gespannt!  
#
mosh82 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ein durch und durch fähiger Mann der Vorsitzende von den Rhön-Adlern.

Respekt.


Ja, schönes Interview.


Auch von meiner Seite ein Kompliment an den Vorsitzenden der Rhön-Alder.
Die größte Herausforderung dürfte es gewesen sein, bei diesen Fragen nicht die Beherrschung zu verlieren. Die Frage, warum man sich nicht einfach einen anderen Verein sucht, wenns mal nicht so läuft, war dabei der Gipfel.

Da hätte mir eventuell die nötige Coolness gefehlt.  
#
Windhof schrieb:
mosh82 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ein durch und durch fähiger Mann der Vorsitzende von den Rhön-Adlern.

Respekt.


Ja, schönes Interview.


Auch von meiner Seite ein Kompliment an den Vorsitzenden der Rhön-Alder.
Die größte Herausforderung dürfte es gewesen sein, bei diesen Fragen nicht die Beherrschung zu verlieren. Die Frage, warum man sich nicht einfach einen anderen Verein sucht, wenns mal nicht so läuft, war dabei der Gipfel.

Da hätte mir eventuell die nötige Coolness gefehlt.
 

Das hab ich mir auch gedacht, die Fragen waren teilweise richtig daneben.
#
AgentZer0 schrieb:
fr schrieb:
"Wir brauchen jetzt einen richtig guten Mann, um ihn adäquat zu ersetzen", sagt Michael Skibbe. Christian Eichner (TSG Hoffenheim), ins Blickfeld geraten, wird es nicht sein, auch Benjamin Köhler sei keine Lösung auf Dauer.

Dann strengt euch mal richtig an, da bin ich ja mal gespannt!    


Ich auch. In der Liga bleiben dann m.E. nur noch Pinola und Bastians, wobei letzterer (noch) keine Verstärkung gegenüber Spycher wäre.
#
propain schrieb:
Windhof schrieb:
mosh82 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ein durch und durch fähiger Mann der Vorsitzende von den Rhön-Adlern.

Respekt.


Ja, schönes Interview.


Auch von meiner Seite ein Kompliment an den Vorsitzenden der Rhön-Alder.
Die größte Herausforderung dürfte es gewesen sein, bei diesen Fragen nicht die Beherrschung zu verlieren. Die Frage, warum man sich nicht einfach einen anderen Verein sucht, wenns mal nicht so läuft, war dabei der Gipfel.

Da hätte mir eventuell die nötige Coolness gefehlt.
 

Das hab ich mir auch gedacht, die Fragen waren teilweise richtig daneben.


Die Antwort mit dem Dartpfeil war aber gut.  
#
Also ich würde Fährmann nicht spielen lassen am Samstag...
Von unseren vier Torhütern ist Oka eindeutig der Beste.
Und Ralle hat schon bei der U 23 ganz tolle Böcke geschossen, da kommt Oka lange net dran...
Aber wenn Sbikke und Menger halt meinen....

Dass Wuschu keinen Zweijahresvertrag bekommen hat finde ich sehr schlecht.
Dann wäre bestimmt Cincotta so weit, dass er mit Benni als Backup die Position auffüllen kann.
Mit Petko ist leider wohl nie mehr zu rechnen...
Irgendeiner aus der Liga als Erstz für Wuschu??
Die gibt es auch wie Sand am Meer, oder??
Wuschu ist seit 2005 da, aber na ja, sooo viele Eintrachtler mit Wehmut bei den "alten Recken" gibt´s wohl leider nicht...

Der Leichtathlet Heller soll wohl bleiben, meint Ihr, Toski aber nicht.
Auch um ihn tut es mir leid, ist ja auch seit seiner Kindheit Eintrachtler, leider aber ein Schönspieler, wird er wohl immer bleiben.
Ein Caio ist er leider auch nicht.

Und die schwarze Perle Juvhel, schade, ist wohl einfach nur mit Kraft gesegnet...

Alex Krük ist ja wohl schon eine guter Bestandteil in Osna und Bellaid...
Au revoir...
#
womeninblack schrieb:
Also ich würde Fährmann nicht spielen lassen am Samstag...
Von unseren vier Torhütern ist Oka eindeutig der Beste.
Und Ralle hat schon bei der U 23 ganz tolle Böcke geschossen, da kommt Oka lange net dran...
Aber wenn Sbikke und Menger halt meinen....


Klingt hart Deine Einschätzung. Vielleicht will Skibbe ihm jetzt aber auch die Wurst vor die Nase halten, um zu sehen, ob er sich steigern kann. Sollte man nach den nächsten beiden Wochen davon ausgehen, dass er (noch) keine wirkliche Alternative für Oka ist, müsste man im Sommer reagieren.
#
Matzel schrieb:
womeninblack schrieb:
Also ich würde Fährmann nicht spielen lassen am Samstag...
Von unseren vier Torhütern ist Oka eindeutig der Beste.
Und Ralle hat schon bei der U 23 ganz tolle Böcke geschossen, da kommt Oka lange net dran...
Aber wenn Sbikke und Menger halt meinen....


Klingt hart Deine Einschätzung. Vielleicht will Skibbe ihm jetzt aber auch die Wurst vor die Nase halten, um zu sehen, ob er sich steigern kann. Sollte man nach den nächsten beiden Wochen davon ausgehen, dass er (noch) keine wirkliche Alternative für Oka ist, müsste man im Sommer reagieren.



spychers abgang bedaure ich sehr, er gehört irgendwie dazu und ich halte ihn schon seit geraumer für ziemlich unterschätzt, hier im forum.

nach okas leistungen in den letzten spielen (nein ich bin kein oka-hasser) finde ich es völlig in ordnung fährmann spielen zu lassen. und ich will einen sieg sehen.

und des weiteren, , da gebe ich Matzel recht, falls fährmann nicht gut genug sein sollte, dann sollten wir nicht ohne neue torwartverpflichtung in die nächste saison gehen.
#
womeninblack schrieb:
Also ich würde Fährmann nicht spielen lassen am Samstag...
Von unseren vier Torhütern ist Oka eindeutig der Beste.

Sollte dem so sein, dann haben wir ein dickes Torwartproblem!!!
Nach Kickernoten ist Oka der zweitschlechteste Torwart in der Bundesliga.
Nun muss man den kicker nicht für die absolute Wahrheit annehmen, aber so ein gewisser Wink ist das alle Mal!


Und Ralle hat schon bei der U 23 ganz tolle Böcke geschossen, da kommt Oka lange net dran...

Auf der anderen Seite hat er bei Schalke in seinen 3 Einsätzen absolut überzeugt.
Nun ist es mir nicht entgangen, dass einige Trainingsbesucher der Meinung waren, dass er schlechter ist als Oka oder Pröll, aber womöglich fehlt ihm einfach ein "gewisser Kick", wenn er nicht für die erste Mannschaft spielt.
Weiss man nicht!
Daher ist es völlig richtig ihn nun -wo es um nichts geht- zu testen!

Solltest Du nämlich Recht behalten, dann können wir uns eg. gleich auf Torhütersuche begeben!


Dass Wuschu keinen Zweijahresvertrag bekommen hat finde ich sehr schlecht.
Dann wäre bestimmt Cincotta so weit, dass er mit Benni als Backup die Position auffüllen kann.
Mit Petko ist leider wohl nie mehr zu rechnen...
Irgendeiner aus der Liga als Erstz für Wuschu??
Die gibt es auch wie Sand am Meer, oder??
Wuschu ist seit 2005 da, aber na ja, sooo viele Eintrachtler mit Wehmut bei den "alten Recken" gibt´s wohl leider nicht...

Das stimmt nicht. Das kannst Du in seinem Abschiedsthread nachlesen.
Den Nachfolger zu finden wird nun Skibbes und HBs Aufgabe sein und wir werden ganz sicher ziemlich penibel drauf achten, was sie aushecken.
Niemand hat allerdings behauptet es gäbe gute Linksverteidiger wie Sand am Meer und man muss es auch nicht gleich übertreiben.
Ein "alter Recke" zu sein rechtfertigt noch lange keinen Erstligavertrag!


Der Leichtathlet Heller soll wohl bleiben, meint Ihr, Toski aber nicht.
Auch um ihn tut es mir leid, ist ja auch seit seiner Kindheit Eintrachtler, leider aber ein Schönspieler, wird er wohl immer bleiben.

Schönspieler hin und her, auf die Leistung kommt es an. Und Toski, den ich oftmals wehement gefordert hatte, hatte seine Chancen letztes Jahr oftmals bekommen.
Was dabei rumkam war oftmals erschreckend. Seine genialen Momente (davon gab es auch welche) waren viel zu rar gesäht.
Das muss man einfach mal sehen. Dass er schon seit seiner Kindheit Eintrachtler ist, qualifiziert ihn leider noch lange nicht zum Bundesliga Spieler!

Emotionen gehören zum Fussball dazu. Sind das Salz in der Suppe!
Aber gewisse rationelle Überlegungen gehören sehr wohl dazu!
#
sCarecrow schrieb:
womeninblack schrieb:
Also ich würde Fährmann nicht spielen lassen am Samstag...
Von unseren vier Torhütern ist Oka eindeutig der Beste.

Sollte dem so sein, dann haben wir ein dickes Torwartproblem!!!


Allerdings! Wenn Okas Fehlerquote nächste Saison in dem Maße ansteigt wie zuletzt, dann gute Nacht Marie! Ich bin allerdings nach wie vor guter Dinge, dass Fährmann ihn auf Sicht mehr als gleichwertig ersetzen kann. Mal sehen, wie er sich die beiden Spiele so macht. Geht das kompett in die Hose, sollte man sich zumindest nach einem guten 3. Torhüter umsehen, der im Zweifel auch die Nummer 1 geben kann

Was ich von Spychers Abgang halte, sag ich Euch nach der nächsten Saison. Ich befürchte, es wird schwer einen gleichwertigen und zudem bezahlbaren Ersatz zu finden. Aber vielleicht hat man ja auch Glück bzw. ein glückliches Händchen.

Was ich nicht verstehe, ist allerdings folgende Aussage von HB in Bezug auf Clark:  

"Er glaubt, dass Clark auch gegen Hoffenheim und Wolfsburg eingesetzt wird. „Danach haben wir noch die Chance, ihn bei der WM zu beobachten, wenn er nominiert wird.“ Dass die für Mitte Mai ausgehandelte Option dann abgelaufen ist und Clark auch für andere Vereine frei wäre, nimmt er in kauf. Clark würde keine Ablöse kosten, wäre also bezahlbar. Tendenz: Er bleibt, wenn er seine Leistung bestätigt."

Überzeugt er die nächsten beiden Spiele ebenso wie in Mainz, oder steigert sich womöglich sogar noch, dann würde ich ihn verpflichten. Wenn er dann noch eine gute WM nachlegt, dürften die Chancen auf eine Verpflichtung nicht wirklich groß sein. Wenn er vorher unterschrieben hat, können wir ihn ja nach einer guter WM im Zweifel auch gleich wieder für 5 Milliönchen verkaufen
#
Matzel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was die Zeitungen alles zu wissen glauben.

Naja interessant wird es auf jeden Fall für uns in den nächsten Wochen.
Und wenn ich sehe wie geil die ausländischen Vereine plötzlich wieder in der Bundesliga wildern, kann es noch viele Überraschungen geben.
Auch bei uns.

Ich sehe das ziemlich locker weil unsere Stärke der Teamgeist ist und
Skibbe macht den rest. Jeder unser Spieler ist sportlich ersetzbar.


Ich mache mir da keine größeren Sorgen. Wir haben kaum wirklich überragende Einzelakteure, die bei anderen auf der Rechnung stehen sollten.

Und wenn jemand Schwegler oder Korkmaz (noch 2 Jahre Vertrag) haben will, wird's halt richtig teuer. Ochs tut ja leistungsmäßig gerade selbst genug dafür, dass er nicht wirklich begehrt ist...

Etwas Bammel habe ich nur, dass uns jemand einen Jung wegkauft. Ich glaube nämlich, dass der uns nächste Saison noch mehr Freude bereiten wird als diese.


Ich sach nur Meier....guck dir mal seine Stats diess Jahr an....der wäre interessant für viele  Vereine. ZUM GLÜCK hat er noch so lange Vertrag!!!
#
Schobberobber72 schrieb:
Wenn er vorher unterschrieben hat, können wir ihn ja nach einer guter WM im Zweifel auch gleich wieder für 5 Milliönchen verkaufen
Ist das denn erlaubt? Direkt nach einer Vertragsverlängerung wieder verkaufen? Doch eher nicht...
#
yeboah1981 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wenn er vorher unterschrieben hat, können wir ihn ja nach einer guter WM im Zweifel auch gleich wieder für 5 Milliönchen verkaufen
Ist das denn erlaubt? Direkt nach einer Vertragsverlängerung wieder verkaufen? Doch eher nicht...



Keine Ahnung, aber das war auch eher ein Scherz ->


Teilen