>

Riesen Problem mit der Hilfe fuer Suedafrika

#
Der Fairness aber sollte man aber darauf hinweisen, dass die Regel prinzipiell durchaus Sinn macht, da ausländische Textilien in Afrika oftmals äußerst billig importiert und verkauft werden können und die einheimische Industrie damit lahmlegen. Klar, in dem Fall ist das echt dumm gelaufen. Hoffe auch, dass man noch irgendwie eine Lösung findet.
#
sitzfussballer schrieb:
Hallo Ralf,

jetzt bin ich platt - und fassungslos. Hatte schon alles vorbereitet um es am GD abzugeben, sowie unsere Sped-Abteilung bzgl. Frachtwege/Kosten angetriggert.

Bei aller Enttäuschung: Aufgrund deiner Bilder habe ich mich mit meinen Kinners auseinandergesetzt, die meinten die gebrauchten Schuhe wären "zu peinlich"  um weitergegeben zu werden.

Also: Die Sportteile liegen nun schon eine Weile bei uns herum, die können da ruhig noch liegen bleiben; Ihr werdet schon eine Lösung finden.

Kopf hoch und deinem "Junior" ein virtuelles Schulterklopfen  



Ihr seid echt klasse. Wir finden auf Dauer ne Lösung, da bin ich mir sicher.

Danke.

LG
Ralf
#
wie schon im anderen Thread die Frage, wie schauts mit ner normalen Überweisung auf dein Privatkonto aus. einer Sammelt hier zB und Überweist die das einfach als freundschaftliche Leistung, oder unter Verwendungszweck: Schuldentilgung

werden die privaten Girokonten dann gecheckt von der Regierung?
so könntet ihr dann mit unseren Finanziellen Mitteln vor Ort Sachen geziehlt kaufen, ohne dass es als Spende deklariert ist
#
Da kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Lobenswerte Aktion von dir, Ralf, und dann so ein Bürokratie-Schei*!

Trotzdem: Halte durch und versuche so gut und so wirkungsvoll zu helfen, wie es eben geht.
#
brockman schrieb:
Der Fairness aber sollte man aber darauf hinweisen, dass die Regel prinzipiell durchaus Sinn macht, da ausländische Textilien in Afrika oftmals äußerst billig importiert und verkauft werden können und die einheimische Industrie damit lahmlegen. Klar, in dem Fall ist das echt dumm gelaufen. Hoffe auch, dass man noch irgendwie eine Lösung findet.  


Da gebe ich dir recht!
Nur hier geht es nicht um Handel mit Textilien, sondern vielmehr darum, dass der Jugend eine Alternative zu Gewalt, Drogen und so weiter gegeben wird. Kindern denen ihre Eltern kein Shirt und keine Schuhe kaufen ganz gleich ob aus SA oder China, Indien. Um ehrlich zu sein viele versaufen es lieber.

Aber ich bin sicher wir schaffen das.
Vielleicht etwas spaeter, als erhofft.

LG
Ralf
#
SGE-Croatia schrieb:
wie schon im anderen Thread die Frage, wie schauts mit ner normalen Überweisung auf dein Privatkonto aus. einer Sammelt hier zB und Überweist die das einfach als freundschaftliche Leistung, oder unter Verwendungszweck: Schuldentilgung

werden die privaten Girokonten dann gecheckt von der Regierung?
so könntet ihr dann mit unseren Finanziellen Mitteln vor Ort Sachen geziehlt kaufen, ohne dass es als Spende deklariert ist



Ja!
Wenn ich etwas überweise oder bekomme, ist das immer mit einem Riesen Schreibgramm verbunden selbst für 12 Euro, wie Letzt.

Das einzige was funktioniert (warum auch immer) ist das Bezahlen mit Kreditkarte.

Ich denke mal dass die Lösung über den Kauf der Pakete gehen könnte.
Wobei ich mich diesmal richtig absichere.

LG
Ralf
#
Ganz so unrecht hat die regierung da nicht
Schließlich wurden schon viele Volkswirtschaften durch gut gemeinte Spenden
völlig ruiniert
Da die örtlichen betriebe preislich einfach nicht mit der europäischen
massenware, egal ob textil oder auch lebensmittel, mithalten können

Vielleicht könnte man eine kooperation mit südafrikanischen textil unternehmen
gründen?


Teilen