>

SaW Gebabbel - 20.04.2010

#
guuuude schrieb:
Skibbe raus!! Der ist an allem Schuld!!!

Falsches System, unmotivierte Spieler, Spieler die zuviel Geld ausgeben, Ghandi und am Weltfrieden ist auch nicht ganz unschuldig!

Skibbe raus

Pro Fukkel


Was ist mit der Erderwärmung?
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Da habe ich geschrieben, daß Funkel "extern" letztlich gar nicht "schwätzt" und daß diese mangelhafte Kommunikation sein Kardinal-Fehler ist, der ihn hier auch den Kopf kostete.


Seinen Kopf hatte er sich durch eine Angsthaseneinstellung der Mannschaft, schlechte Leistung und wie du richtig sagst eine wirklich unglaublich schlechte Präsentation nach außen selbst abgeschnitten.

tobago



Wie heißt es im Hertha-Forum so schön:

I.A. sehe ich den einzigen Vorteil im Abstieg nur darin, das wir diesen realitätsfremden, Parolen- und Floskeln dreschenden Anti-Trainer endlich und ohne Abfindung (!!!!!!!!) loswerden! Ich habe noch keinen Menschen gesehen, der ein derartiges Negativ-Image ausdrückt wie FF. Mit seiner Verpflichtung ist es gelungen, die Personifizierung unseres peinlichen sportlichen Zerfalles für alle sichtbar an der Seitenlinie zur Schau zu stellen!

Also da lob ich mir einen Skibbe, auch wenn die letzten beiden Spiele nicht gerade berauschend waren.
#
Maggi1986 schrieb:
tobago schrieb:
Maggi1986 schrieb:
Deine Berechnung ist nicht realitätsnah. Fussballer haben genügend Zeit, Geld auzugeben. Sie fahren nicht in die Türkei in den Urlaub, sondern in die Karibik, und da auch nicht in ein 3-Sterne-Hotel. Sie laden ihre Freundin nicht zu Ilse in die Frittenbude ein (die Meisten zumindest). Gerade, wenn du als U19-Spieler einen Profivertrag unterschreibst, sind vielleicht fünftausend realistisch. Tobias Nickenig, jetztiger Spieler beim VFL Osnabrück, hat in seinen ersten Jahren beim 1.FC Köln noch weniger verdient, obwohl er, zumindest in Liga 2, immer zum Kader gehörte und auch einige Spiele machen durfte.
Und viele Fussballprofis haben leider nie gelernt, wie mit Geld umzugehen ist. Michael Delura konnte zu Schalker Zeiten noch nicht einmal eine Banküberweisung ausfüllen. Und das man als Fussballer auch ein Nachtleben haben will, ist verständlich. Um dieses zu decken bzw. nicht öffentlich zu machen, lassen sich das Profis auch schon mal was kosten. Nun denn: Fussball ist keine Mathematik und Fussballer sind auch nur Menschen, die ihre Gelüste befriedigen wollen  


Du kennst die Geschichte eines Vollhonks und eines Drittligakickers und verallgemeinerst auf alle? Ich glaube ja auch, dass es genügend Fussballer gibt die zu doof sind bis drei zu zählen, ungefähr genauso viele wie der Durchschnitt an Nichtdreizählern in der Bevölkerung an sich. Ansonsten finde ich, dass Deine Beispiele zu platt sind und alles viel zu klischeehaft von Dir dargestellt wird.

tobago


Sorry, Tobago, auch wenn es vielleicht etwas überheblich oder so klingt: Ich kenne drei Bundesligaspieler von drei verschiedenen Verein recht gut, bin mit einem unserer Spieler sehr gut befreundet und mein bester Freund hat bei Schalke bis zur U19 gespielt. Ich behaupte einfach mal, doch etwas Einblicke in das Leben eines Fussballprofis erhalten zu haben, um dies beurteilen zu können.


Aber mal ehrlich, Lebenswandel hin oder her. Wenn ein Spieler, der über 10/15 Jahre ein Jahresgehalt im Bereich zwischen 300k und 1 Mio. Euro verdient und er anschließend trotzdem nicht ausgesorgt hat, dann ist das einzig und alleine seine Schuld und ändert nichts daran, dass es sein Job ist, bei jedem Spiel alles zu geben. Das man mal ein schlechten Tag hat, keine Frage. Aber an der Motivation sollte es dann doch bitte nicht mangeln!
#
Maggi1986 schrieb:
Sorry, Tobago, auch wenn es vielleicht etwas überheblich oder so klingt: Ich kenne drei Bundesligaspieler von drei verschiedenen Verein recht gut, bin mit einem unserer Spieler sehr gut befreundet und mein bester Freund hat bei Schalke bis zur U19 gespielt. Ich behaupte einfach mal, doch etwas Einblicke in das Leben eines Fussballprofis erhalten zu haben, um dies beurteilen zu können.


Mag sein, dass Du mehr Einblicke hast als z.B. ich. Ich kenne keinen einzigen Bundesligaspieler persönlich. Dein Beispiel mit dem Aussendienstmitarbeiter kam aber auch aus dem Brustton der Überzeugung und ist beim Großteil aller Aussendienstmitarbeitern vollkommen falsch.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, hör doch uff, Pedro, die Aufstellung gg. Gladbach war so, wie wir seit Wochen und Monaten spielen. Ob Korkmaz rechts oder links die Linie runterrennt, ist nebensächlich. Die Niederlage in Gladbach lag nicht an der Auf- sondern an der Einstellung.
So ? das soll also die Aufstellung sein, wie wir seit Monaten spielen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/30/938298/taktische-austellung_borussia-mgladbach-15_eintracht-frankfurt-32.html

So, mit einem 4-4-2, welches tatsächlich ein 4-2-4 war und nicht einmal im Rauten-4-4-2, ohne Zentrale, wurde noch nie aufgestellt. Caio mit Halil im Zwei-Mann-Sturm, Ümit als Rechtsaußen, Köhler als Linksaußen, Teber mit Meier die beiden 6er, ein riesiges Loch in der Mitte...Chaos eben.

verdammter Jammer, wie konnten wir dann in Bochum gewinnen, lt. kicker mit genau dem gleichen System. Jaaaaa, ich weiss, Korkmaz rechts statt links.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/28/938279/spielanalyse_vfl-bochum-8_eintracht-frankfurt-32.html


Nein, in Bochum spielten wir 4-2-3-1

Und die Aufstellung im Kicker hab ich verlinkt, weil sie die Gladbach-Aufstellung zeigt, wie ich sie sah und nicht weil ich den Kicker zur Bibel mach..

Und wenn ich Ochs mal nicht auf rechts zur Verfügung habe, wo er auch in Bochum spielte, dann nehme ich - wenigstens dann und in memoriam Bayern - Heller und nicht Korkmaz. Und das ich mit Schwegler und Meier als 6er besser als mit Teber und Meier als 6er bedient werde, wirst du wohl auch nicht bestreiten wollen.

Aber, um zum Thema zurückzukommen, es geht hier ja nicht um mein Verhältnis zu Skibbe, der so oder so mit den Jungs immerhin das Saisonziel erreichte, was ich erst auch nicht dachte, sondern darum, warum die Jungs nicht weiterhin über sich hinaus wachsen wollen. Und der Zahn wurde ihnen eben auch durch Skibbe selbst gezogen.  

wir spielten auch in Gladbach ein 4-2-3-1 (da kannst du noch hundert Mal davon reden, was du gesehen haben willst), genauso wie vorher als auch danach. Und dass dein Heller nicht gespielt hat, wird gute Gründe haben. Ich kann Skibbe auch verstehen, dass er nicht auf Heller baut - das gegen Berlin war ja wieder äusserst bescheiden.
#
tobago schrieb:


Mag sein, dass Du mehr Einblicke hast als z.B. ich. Ich kenne keinen einzigen Bundesligaspieler persönlich. Dein Beispiel mit dem Aussendienstmitarbeiter kam aber auch aus dem Brustton der Überzeugung und ist beim Großteil aller Aussendienstmitarbeitern vollkommen falsch.

tobago




Ok, ich bin zwar auch Versicherungskaufmann und schlage mich mit Zielvereinbarungen herum, um meine Jahresprämie zu erhalten, aber dann ist es wohl mein schlechter Charakter und meine gemütliche Persönlichkeit, die mich zu der schrecklichen Tat veranlasst, meine Arbeitsleistung nach Erreichen meines Ziels in den Stand-By-Modus zu fahren, um Kraft für neue Aufgaben zu sammeln  
#
Maggi1986 schrieb:

Sorry, Tobago, auch wenn es vielleicht etwas überheblich oder so klingt: Ich kenne drei Bundesligaspieler von drei verschiedenen Verein recht gut, bin mit einem unserer Spieler sehr gut befreundet und mein bester Freund hat bei Schalke bis zur U19 gespielt. Ich behaupte einfach mal, doch etwas Einblicke in das Leben eines Fussballprofis erhalten zu haben, um dies beurteilen zu können.


Nein, überheblich ist das nicht, wohl aber kaum repräsentativ. Ich kenne auch BL-Spieler persönlich, die spielten aufgrund ihrer professionellen Einstellung bis hoch in die 30er Bundesliga, schenkten kein Spiel ab, auch nicht zu 5 %, und konnten samt und sonders Überweisungsformulare ausfüllen.  

Und jetzt?  
#
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, hör doch uff, Pedro, die Aufstellung gg. Gladbach war so, wie wir seit Wochen und Monaten spielen. Ob Korkmaz rechts oder links die Linie runterrennt, ist nebensächlich. Die Niederlage in Gladbach lag nicht an der Auf- sondern an der Einstellung.
So ? das soll also die Aufstellung sein, wie wir seit Monaten spielen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/30/938298/taktische-austellung_borussia-mgladbach-15_eintracht-frankfurt-32.html

So, mit einem 4-4-2, welches tatsächlich ein 4-2-4 war und nicht einmal im Rauten-4-4-2, ohne Zentrale, wurde noch nie aufgestellt. Caio mit Halil im Zwei-Mann-Sturm, Ümit als Rechtsaußen, Köhler als Linksaußen, Teber mit Meier die beiden 6er, ein riesiges Loch in der Mitte...Chaos eben.

verdammter Jammer, wie konnten wir dann in Bochum gewinnen, lt. kicker mit genau dem gleichen System. Jaaaaa, ich weiss, Korkmaz rechts statt links.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/28/938279/spielanalyse_vfl-bochum-8_eintracht-frankfurt-32.html


Nein, in Bochum spielten wir 4-2-3-1

Und die Aufstellung im Kicker hab ich verlinkt, weil sie die Gladbach-Aufstellung zeigt, wie ich sie sah und nicht weil ich den Kicker zur Bibel mach..

Und wenn ich Ochs mal nicht auf rechts zur Verfügung habe, wo er auch in Bochum spielte, dann nehme ich - wenigstens dann und in memoriam Bayern - Heller und nicht Korkmaz. Und das ich mit Schwegler und Meier als 6er besser als mit Teber und Meier als 6er bedient werde, wirst du wohl auch nicht bestreiten wollen.

Aber, um zum Thema zurückzukommen, es geht hier ja nicht um mein Verhältnis zu Skibbe, der so oder so mit den Jungs immerhin das Saisonziel erreichte, was ich erst auch nicht dachte, sondern darum, warum die Jungs nicht weiterhin über sich hinaus wachsen wollen. Und der Zahn wurde ihnen eben auch durch Skibbe selbst gezogen.  

wir spielten auch in Gladbach ein 4-2-3-1 (da kannst du noch hundert Mal davon reden, was du gesehen haben willst), genauso wie vorher als auch danach. Und dass dein Heller nicht gespielt hat, wird gute Gründe haben. Ich kann Skibbe auch verstehen, dass er nicht auf Heller baut - das gegen Berlin war ja wieder äusserst bescheiden.


Was war denn gegen Berlin bescheiden ? Daß er dem Altintop, Skibbes Wunsch"stürmer", zB eine phantastische Flanke aus vollem Lauf servierte, wie der sie etwa vom Ochs nie bekam und das Altintop unter vielem anderem sogar dieses dolle Ding zu vergeigen wußte ? Ich frag mich manchmal, wo die Wiener ihre Augen haben..
#
Pedro: Bitte geh zur Hertha! Es nervt langsam... immer deine Attacken gegen Skibbe und dein "Funkel ist der beste, alle sind böse zu ihm"... Manchmal kann man nicht glauben das du Eintracht Fan bist!!!
#
Maggi1986 schrieb:
Ok, ich bin zwar auch Versicherungskaufmann und schlage mich mit Zielvereinbarungen herum, um meine Jahresprämie zu erhalten, aber dann ist es wohl mein schlechter Charakter und meine gemütliche Persönlichkeit, die mich zu der schrecklichen Tat veranlasst, meine Arbeitsleistung nach Erreichen meines Ziels in den Stand-By-Modus zu fahren, um Kraft für neue Aufgaben zu sammeln    


Genau das meine ich  

Ich würde behaupten 99% aller Außendienstmitarbeiter gehören nicht in den Bereich Versicherung und haben andere Ziel-, Bonus und Provisionsvereinbarungen und verdienen richtig gutes Geld ab 100% aufwärts aufgrund ihrer Provisionregelungen. Du bist von Deiner Sicht ausgegangen und hast sie auf alle adaptiert und aufgrund dieses Beispiels habe ich auch die Bundesligaspieler und ihre Motivation bei Deiner Sich in Frage gestellt.

tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maggi1986 schrieb:

Sorry, Tobago, auch wenn es vielleicht etwas überheblich oder so klingt: Ich kenne drei Bundesligaspieler von drei verschiedenen Verein recht gut, bin mit einem unserer Spieler sehr gut befreundet und mein bester Freund hat bei Schalke bis zur U19 gespielt. Ich behaupte einfach mal, doch etwas Einblicke in das Leben eines Fussballprofis erhalten zu haben, um dies beurteilen zu können.


Nein, überheblich ist das nicht, wohl aber kaum repräsentativ. Ich kenne auch BL-Spieler persönlich, die spielten aufgrund ihrer professionellen Einstellung bis hoch in die 30er Bundesliga, schenkten kein Spiel ab, auch nicht zu 5 %, und konnten samt und sonders Überweisungsformulare ausfüllen.  

Und jetzt?    


Hast du eine andere Generation von Profis kennengelernt. Ich bin 23, in ähnlichem Alter sind auch die Spieler, die ich kenne. Da du sagtest, die konnten bis hoch in die 30er Bundesliga spielen, ist wohl ein gewisser Altersunterschied da.

Wie dem auch sei, Wuerzburger Adler, ich bleibe dabei: Man darf den Erwartungshaltung nich zu hoch ansetzen. Wir haben eine gute Saison gespielt, die Ziele sind erreicht. Jetzt gilt es wie jedes Jahr darum, besonnen und mit der nötigen Ruhe die Planungen für die kommende Saison abzuschließen und in Vietnam ordentlich die Sau rauszulassen  
#
ich finde die Diskussion über die vermeintlich mangelnde Leistungsbereitschaft unserer Mannschaft, ob bewußt oder unbewußt, die so ähnlich ja schon nach dem Spiel in Gladbach geführt wurde, ehrlich gesagt einigermaßen absurd, wenn nicht gar ehrabschneidend gegenüber den Spielern.

Die Mannschaft ist über die gesamte Saison immer wieder an die Obergrenze ihres Leistungsvermögen, oder sogar darüber hinaus gegangen. Anders wären die Siege gegen Bremen, Dortmund, Bayern und Leverkusen überhaupt nicht möglich gewesen.

Gegen Bayern, Bochum und Leverkusen sind die Spieler drei Spiele in Folge an ihre Reserven gegangen. Für mich ist es kein Wunder, dass danach irgend wann der Akku leer ist. Und ich finde, niemand kann ihnen dafür einen Vorwurf machen.
Auch ein spitzen Langstreckenläufer ist platt, wenn er drei mal in einem Monat Marathon läuft.

Das ist nun mal was uns von den Spitzenmannschaften unterscheidet. Wie Skibbe gesagt hat: Wir müssen halt immer ans Limit gehen, und das schafft man eben nicht 34 mal.

Insofern fand ich übrigens das Spiel gegen Hertha durchaus einen Fortschritt. Denn es ist uns fast gelungen, einen Gegner auf Augenhöhe (wenn man von der Rückrundentabelle ausgeht) zu besiegen, ohne dass wir ans Limit gegangen wären. Es hätte nur Schweglers Elfer reingehen müssen.

Kurz: Hört auf damit, der Mannschaft zu unterstellen, sie hätte bewußt oder unbewußt auf "Energiesparmodus" geschaltet. Seid lieber stolz darauf, wie oft sich die Mannschaft in dieser Saison zerissen und so starke Gegner besiegt hat.
#
Dphil schrieb:
ich finde die Diskussion über die vermeintlich mangelnde Leistungsbereitschaft unserer Mannschaft, ob bewußt oder unbewußt, die so ähnlich ja schon nach dem Spiel in Gladbach geführt wurde, ehrlich gesagt einigermaßen absurd, wenn nicht gar ehrabschneidend gegenüber den Spielern.

Die Mannschaft ist über die gesamte Saison immer wieder an die Obergrenze ihres Leistungsvermögen, oder sogar darüber hinaus gegangen. Anders wären die Siege gegen Bremen, Dortmund, Bayern und Leverkusen überhaupt nicht möglich gewesen.

Gegen Bayern, Bochum und Leverkusen sind die Spieler drei Spiele in Folge an ihre Reserven gegangen. Für mich ist es kein Wunder, dass danach irgend wann der Akku leer ist. Und ich finde, niemand kann ihnen dafür einen Vorwurf machen.
Auch ein spitzen Langstreckenläufer ist platt, wenn er drei mal in einem Monat Marathon läuft.

Das ist nun mal was uns von den Spitzenmannschaften unterscheidet. Wie Skibbe gesagt hat: Wir müssen halt immer ans Limit gehen, und das schafft man eben nicht 34 mal.

Insofern fand ich übrigens das Spiel gegen Hertha durchaus einen Fortschritt. Denn es ist uns fast gelungen, einen Gegner auf Augenhöhe (wenn man von der Rückrundentabelle ausgeht) zu besiegen, ohne dass wir ans Limit gegangen wären. Es hätte nur Schweglers Elfer reingehen müssen.

Kurz: Hört auf damit, der Mannschaft zu unterstellen, sie hätte bewußt oder unbewußt auf "Energiesparmodus" geschaltet. Seid lieber stolz darauf, wie oft sich die Mannschaft in dieser Saison zerissen und so starke Gegner besiegt hat.


100% agree  

das sehe ich genauso !!
#
tobago schrieb:


Genau das meine ich  

Ich würde behaupten 99% aller Außendienstmitarbeiter gehören nicht in den Bereich Versicherung und haben andere Ziel-, Bonus und Provisionsvereinbarungen und verdienen richtig gutes Geld ab 100% aufwärts aufgrund ihrer Provisionregelungen. Du bist von Deiner Sicht ausgegangen und hast sie auf alle adaptiert und aufgrund dieses Beispiels habe ich auch die Bundesligaspieler und ihre Motivation bei Deiner Sich in Frage gestellt.

tobago


Ok, du magst mit deiner Aussage grundsätzlich recht haben. Aber wie erklärt es sich denn dann, dass ein sich im Abstiegskampf befindlicher Verein gegen eine Mannschaft, die im Niemandsland der Liga steht, gewinnt. Diese Spiele gibt es gehäuft an den letzten Spieltagen. Es liegt an der Einstellung der Spieler.
Und nochwas: Es gibt sogar Spieler, die hoffen, dass ihre Mannschaft verliert, damit sie zu Einsätzen kommen. Unglaublich, oder? Kann das im Sinne des Vereins sein. Ist das im Interesse der Fans.So hoch sind die Punkt- oder Siegprämien bei einigen Vereinen gar nicht.
Zudem holen sich Spieler gerne auch Gelbe Karten ab, um im nächsten Spiel gesperrt zu sein. Frechheit sowas!

A propos: Ich hatte in meiner Juniorenzeit mal eine Trainer, der sagte: "Spieler sind Schweine, und so müssen sie auch behandelt werden."
Dass auch das Erfolg bringen kann, sieht man doch bei Schalke
#
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, hör doch uff, Pedro, die Aufstellung gg. Gladbach war so, wie wir seit Wochen und Monaten spielen. Ob Korkmaz rechts oder links die Linie runterrennt, ist nebensächlich. Die Niederlage in Gladbach lag nicht an der Auf- sondern an der Einstellung.
So ? das soll also die Aufstellung sein, wie wir seit Monaten spielen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/30/938298/taktische-austellung_borussia-mgladbach-15_eintracht-frankfurt-32.html

So, mit einem 4-4-2, welches tatsächlich ein 4-2-4 war und nicht einmal im Rauten-4-4-2, ohne Zentrale, wurde noch nie aufgestellt. Caio mit Halil im Zwei-Mann-Sturm, Ümit als Rechtsaußen, Köhler als Linksaußen, Teber mit Meier die beiden 6er, ein riesiges Loch in der Mitte...Chaos eben.

verdammter Jammer, wie konnten wir dann in Bochum gewinnen, lt. kicker mit genau dem gleichen System. Jaaaaa, ich weiss, Korkmaz rechts statt links.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/28/938279/spielanalyse_vfl-bochum-8_eintracht-frankfurt-32.html


Nein, in Bochum spielten wir 4-2-3-1

Und die Aufstellung im Kicker hab ich verlinkt, weil sie die Gladbach-Aufstellung zeigt, wie ich sie sah und nicht weil ich den Kicker zur Bibel mach..

Und wenn ich Ochs mal nicht auf rechts zur Verfügung habe, wo er auch in Bochum spielte, dann nehme ich - wenigstens dann und in memoriam Bayern - Heller und nicht Korkmaz. Und das ich mit Schwegler und Meier als 6er besser als mit Teber und Meier als 6er bedient werde, wirst du wohl auch nicht bestreiten wollen.

Aber, um zum Thema zurückzukommen, es geht hier ja nicht um mein Verhältnis zu Skibbe, der so oder so mit den Jungs immerhin das Saisonziel erreichte, was ich erst auch nicht dachte, sondern darum, warum die Jungs nicht weiterhin über sich hinaus wachsen wollen. Und der Zahn wurde ihnen eben auch durch Skibbe selbst gezogen.  

wir spielten auch in Gladbach ein 4-2-3-1 (da kannst du noch hundert Mal davon reden, was du gesehen haben willst), genauso wie vorher als auch danach. Und dass dein Heller nicht gespielt hat, wird gute Gründe haben. Ich kann Skibbe auch verstehen, dass er nicht auf Heller baut - das gegen Berlin war ja wieder äusserst bescheiden.
Was war denn gegen Berlin bescheiden ? Daß er dem Altintop, Skibbes Wunsch"stürmer", zB eine phantastische Flanke aus vollem Lauf servierte, wie der sie etwa vom Ochs nie bekam und das Altintop unter vielem anderem sogar dieses dolle Ding zu vergeigen wußte ? Ich frag mich manchmal, wo die Wiener ihre Augen haben..

ich habe auch keine Ahnung, wo die Wiener ihre Augen haben.

Aber ausser einer guten Aktion hatte Heller nichts zu bieten, was einen Einsatz von Beginn an rechtfertigen würde. Ersatzmann, ja, aber mehr ist nicht drinnen.
#
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
da muss Skibbe jetzt her und den "mentalen Substanzverlust" bis zum Mainzspiel aus den Köpfen bekommen.


Ob mental oder substanziell, der Verlust war zu sehen. Und so etwas zum Ende einer Saison für die goldene Ananas "aus den Köpfen zu bekommen", kann auf Kosten erhöhter Verletzungen gehen. Darauf habe ich keinen Bock.

Das ambitionierte Saisonziel ist eingefahren, die nächste Vorbereitung mit einem möglichst unverletzten Kader steht an und M1 kann mich mal..


1. Noch kann man auch mehr erreichen. Die EL ist sicherlich nur schwer machbar, 5 Punkte Rückstand sind in 3 Spielen schon ne Menge, aber mit Siegen gegen Mainz und Hoffenheim haben wir vielleicht am letzten Spieltag doch noch ein Endspiel. Um die goldene Ananas geht es jedenfalls noch nicht.
2. Jeder Punkt, jede bessere Plazierung bringt mehr Fernsehgeld und Renomee.
3. Gerade das Spiel gegen Mainz ist für die Fans wichtig.

Wenn Meier oder Chris mal ne Pause benötigen, dann können sich Spieler wie Heller oder Fenin beweisen. Aber die auf dem Platz stehen sollen bitte schön auch vollen Einsatz und Siegeswillen zeigen. Egal um was es noch geht.
Ich bin mir auch sicher, dass Skibbe und HB dies so sehen und verlangen.


Gehts noch ? Ich kann mich doch nicht als Trainer vor den Jungs hinstellen und - wohl gemerkt nachdem sich die Jungs monatelang den ***** dafür aufgerissen und sich bis auf ein paar Punkte gegen starke Konkurrenz an den .Rang herangekämpft haben, vor Europa und den Risiken warnen, erzählen, daß die Eintracht nicht reif wäre...gegen Gladbach eine Chaosaufstellung, Ümit auf rechts, Caio in den Sturm, die vollständige Räumung und Überlassung des zentralen Mittelfelds an Gladbach verfügen usw und dann erwarten, daß die Jungs, die bisher sich zerrissen haben, um nach Europa zu fahren, nach diesem also vom Trainer selbst erst angeheizten und dann vor dem Ziel abgeblasenen Kampf auf dem Zahnfleisch gehend, sich gegen die Absteiger aus Berlin und dann im "Derby" geesche des goldische M1 das Bein ausreißen und sich weiter verarschen lassen.    


Danke der Nachfrage, es geht noch ganz gut  
Deinen Aufstellungsblödsinn ignoiere ich mal. Ich bin sogar mit Dir einer Meinung, dass es nicht richtig war vor dem Hertha Spiel schon die EL abzuhaken. Deshalb kann ich trotzdem erwarten, dass die Spieler weiterhin alles geben. Ich glaube auch nicht, dass dies nicht so ist. Jedenfalls
konnte ich dafür gegen Gladbach und Berlin keine Anzeichen dafür erkennen.
#
Pedrogranata schrieb:
Was war denn gegen Berlin bescheiden ? Daß er dem Altintop, Skibbes Wunsch"stürmer", zB eine phantastische Flanke aus vollem Lauf servierte, wie der sie etwa vom Ochs nie bekam und das Altintop unter vielem anderem sogar dieses dolle Ding zu vergeigen wußte ? Ich frag mich manchmal, wo die Wiener ihre Augen haben..


Die Flanke war sehr gut, aber Altintop stand ja nicht, wie Du es gerade darstellst, allein vorm Tor. Es war eine scharfe Hereingabe, und kein kontrolliertes Abspiel. Davon abgesehen, hat Heller leider seinen Platz nicht genutzt und seine Stärken ausgespielt. Er hat leider auch einige Fehlpässe gespielt. Ich würd Ihm trotzdem in dieser Saison nochmal eine Chance von Anfang an geben. Im übrigen war Altintop nicht Skibbes Wunschstürmer, der Wunschstürmer hat am Sonntag beim Gegner gespielt und war gar nicht gut.
#
Pedrogranata schrieb:

Was war denn gegen Berlin bescheiden ? Daß er dem Altintop, Skibbes Wunsch"stürmer", zB eine phantastische Flanke aus vollem Lauf servierte, wie der sie etwa vom Ochs nie bekam und das Altintop unter vielem anderem sogar dieses dolle Ding zu vergeigen wußte ? Ich frag mich manchmal, wo die Wiener ihre Augen haben..



Was heißt da eigentlich zB? Das war auch Hellers einzige gute Szene, er kam rein und hat gleich 5! mal dumm den Ball verloren. Tolle Entlastung in dieser Phase des Spiels... War Halil nicht am kurzen Pfosten und das Ding kam auf Hüfthöhe rein gepfeffert? Das ist dann auch net ganz so einfach!

Zu "Wunschstürmer"... der Skibbe hat ja Monate lang geweint, wenn er zu HB ging sagte der ihm wahrscheinlich, OK du bekommst einen Stürmer Michi, aber:
a) er darf nix kosten und b) er darf net mehr verdienen als Topverdiener XYZ.
Das man dafür bessere Stürmer als unsere vorhandenen mit Torgarantie bekommt ist ja allgemein bekannt  ,-)

Holen wir doch den Grafite, über 30 Jahre alt über 10 Millionen Ablöse und 5 Millionen Gehalt. Da aber ein Stürmer mal eine schlechte Phase haben wird holen wir doch am besten zwei von der Sorte. Die Eintracht hats ja...

Da ist der Skibbe schon mit "wenig" und verspätetem "Halbjahresstürmer" Einkauf endlich zufrieden und du wirfst ihm so einen Müll vor...
#
Tube schrieb:
(...) Ich will noch 9 Punkte und ein Torverhältnis von 16:2 in den nächsten 3 Spielen!


Wozu, zum Teufel, brauchst Du die 2 Gegentreffer  
#
Ein Dank an HB und TP zwischendurch, auch wenn es ja schon fast Normalität geworden ist, dass wir die Lizenz ohne Auflagen oder sonstigem Kokkolores erteilt bekommen (haben).  


Teilen