>

Caios wundersamer Schuss

#
What a bullet, what a rocket!  
#
adlerkadabra schrieb:
Hier nochmal zu bestaunen:
http://www.youtube.com/watch?v=zJvj_TASq1I

Zunächst einmal kann ich mich dem Kommentator nicht anschließen, der Adler den Vorwurf macht, das Ding nicht gehalten zu haben. In meinen Augen ein ganz klar Unhaltbarer.


Der Typ stand nie im Tor und hat vermutlich nicht einmal Fuppes gespielt.
Der Typ ist ahnungslos.
#
ich habe das ding jetzt bestimmt zehn mal gesehen. den hält kein torwart dieser welt, wenn er so steht wie adler. und der stand eigentlich richtig.

schon bei der wm 06 hat lehmann im vorfeld bemängelt, dass die neue aerodynamik der fußbälle (damals "teamgeist") die torhüter ganz, ganz alt aussehen lässt.

trotzdem war es natürlich ein großartiger schuß.

ps. vielleicht hätte edwin van der sar den gehalten. der spottet nämlich auch jeder physikalischen logik.  
#
SGE-Fan25 schrieb:

Caio Startelf ruft!  


#
peter schrieb:
...
ps. vielleicht hätte edwin van der sar den gehalten. der spottet nämlich auch jeder physikalischen logik.    


Oka hätte den gehabt.  
#
Der Adler ist schon ein Guter siehe auch bei der "Fenin" Reaktion.
Den Schuß von Caio wehrt "Mann" nur ab bei ähnlicher Genialität.
#
So eine Bude habe ich im Waldstadion noch nie gesehen-und ich gehe schon 52 Jahre zur Eintracht.
Hammertor,Hammerspiel.
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
...
ps. vielleicht hätte edwin van der sar den gehalten. der spottet nämlich auch jeder physikalischen logik.    


Oka hätte den gehabt.    


aus drei metern, voll volley in den winkel - gut möglich.  

aber bei (wir sind ja mittlerweile bei ca. 120 metern) einem distanzschuss?  
#
EvilRabbit schrieb:
Und der digge Becker muss sich natürlich gleich hinsetzen und allen erzählen dass er immer Recht hatte. Was ein Vogel    



Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Was hat der Becker denn nach dem 33,897476m Tor angestellt?

Hab bisher kein Video, oder kein Interview gefunden, wo er gezeigt/befragt worden wäre.
#
Max_Merkel schrieb:

Oh Caio, mein Caio. So ein Tor machen nur die ganz Großen ...    

Siehst Du, so hat jede Regel seine Ausnahme.



Programmierer
#
Jaroos schrieb:
Ebifix schrieb:
Das kann aber nicht nur am Ball liegen. Bernd Nickel hatte früher eine ähnliche Schusstechnik, halt nur mit links. Aber dem seine Bälle flatterten auch vor dem Torwart hin und her.  


Das ist die Power, die die da reinbringen können. Aber der Ball ist auch wichtig. Je weicher, desto leichter lässt sich das so machen, siehe mein Posting mit dem Luftballon.


Das ist es ja, die Power. Und die heutigen Bälle sind schon etwas anders als früher. Den Ball hätte kein Torwart auf der Welt gehalten. Das war einfach genial gemacht. Und das Caio das kann wurde ja schon viel früher geschrieben.
#
Bigbamboo schrieb:
What a bullet, what a rocket!    


Kann ich nur empfehlen!

http://www.thegunstorelasvegas.com/
#
concordia-eagle schrieb:

Und ich als Nichtwissender dachte, was ein Depp, Meier, Ochs und Korkmaz laufen in Position und der Troll hält aus gefühlten 40 m drauf.



Tröste dich, "Depp" dachte ich auch. Aber nicht bei Caios Schuss, sondern bei Fenins Ballannahme gegen die Bayern. Die hatte C-Klasse-Niveau. Und dann tanzt er Alaba aus und zimmert das Ding dem Butt um die Ohren.....  

Oh wir Nichtwissenden!  
#
zur schusstechnik:

caio, wie auch ronaldo und auch trochowski haben im prinzip die gleiche schusstechnik. der trick ist es, das schussbein nach treffen des balles nicht ganz durchzuschwingen. denn dadurch scheint der schuss des balles erst ein besseres field goal zu werden, senkt sich aber ganz abrupt vor dem tor, wie ein stein. für torhüter ist es nicht möglich den ball auch nur annähernd richtig zu antizipieren, weil der ball, wie auch bei caios tor gestern, noch die flugrichtung extrem ändert. "zu verdanken" hat man das aber den neuen bällen. das sind heute eigentlich nur größere volleybälle (überspitzt gesehen). für mich war das kein torwartfehler, sondern einfach nur ein kleiner moment eintrachtgeschichte, danke caio  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und ich als Nichtwissender dachte, was ein Depp, Meier, Ochs und Korkmaz laufen in Position und der Troll hält aus gefühlten 40 m drauf.



Tröste dich, "Depp" dachte ich auch. Aber nicht bei Caios Schuss, sondern bei Fenins Ballannahme gegen die Bayern. Die hatte C-Klasse-Niveau. Und dann tanzt er Alaba aus und zimmert das Ding dem Butt um die Ohren.....  

Oh wir Nichtwissenden!    


Ich reihe mich gerne da ein: als er zum Schuss anlief, hab ich mir auch nur gedacht: "Was macht er bloß, von so weit...wo grad so ein guter Konter lief" - und dann BUMM...einfach nur geil, nichtwissend zu sein

@C-E: dafür nehme ich auch gerne die Minuspunkte für die ganzen Diesesaisonnichtmalvizekusener im Kicker hin  
#
Ich tippe auf Kontinentaldrift.
#
bei mir ist ein neues phänomen aufgetreten.

ich muss nach dem jubel über die tore immer ganz laut lachen (kein scherz!). unsere tore sind mittlerweile ganz oft einfach nur lustig (was nicht ausschließen soll, dass sie toll sind).  caios tor war ein echter brüller, das von franz auch, fenins tor gegen bayern war fast schon eine komödiantische einlage.

geht das nur mir so? brauche ich professionelle hilfe?

ausserdem würde ich dieses dämliche grinsen gerne wieder wegbekommen.  
#
peter schrieb:

ausserdem würde ich dieses dämliche grinsen gerne wieder wegbekommen.    


Ich hoffe, dass dieses bekloppte Grinsen sich jetzt bei uns einbrennt, als dass wir es nie wieder abbekommen
#
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und ich als Nichtwissender dachte, was ein Depp, Meier, Ochs und Korkmaz laufen in Position und der Troll hält aus gefühlten 40 m drauf.



Tröste dich, "Depp" dachte ich auch. Aber nicht bei Caios Schuss, sondern bei Fenins Ballannahme gegen die Bayern. Die hatte C-Klasse-Niveau. Und dann tanzt er Alaba aus und zimmert das Ding dem Butt um die Ohren.....  

Oh wir Nichtwissenden!    


Ich reihe mich gerne da ein: als er zum Schuss anlief, hab ich mir auch nur gedacht: "Was macht er bloß, von so weit...wo grad so ein guter Konter lief" - und dann BUMM...einfach nur geil, nichtwissend zu sein

@C-E: dafür nehme ich auch gerne die Minuspunkte für die ganzen Diesesaisonnichtmalvizekusener im Kicker hin    


ich finde so schüsse klasse, man sieht den abschuss, kann dann ein bier holen gehen und sieht danach das tor  
#
mickmuck schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und ich als Nichtwissender dachte, was ein Depp, Meier, Ochs und Korkmaz laufen in Position und der Troll hält aus gefühlten 40 m drauf.



Tröste dich, "Depp" dachte ich auch. Aber nicht bei Caios Schuss, sondern bei Fenins Ballannahme gegen die Bayern. Die hatte C-Klasse-Niveau. Und dann tanzt er Alaba aus und zimmert das Ding dem Butt um die Ohren.....  

Oh wir Nichtwissenden!    


Ich reihe mich gerne da ein: als er zum Schuss anlief, hab ich mir auch nur gedacht: "Was macht er bloß, von so weit...wo grad so ein guter Konter lief" - und dann BUMM...einfach nur geil, nichtwissend zu sein

@C-E: dafür nehme ich auch gerne die Minuspunkte für die ganzen Diesesaisonnichtmalvizekusener im Kicker hin    


ich finde so schüsse klasse, man sieht den abschuss, kann dann ein bier holen gehen und sieht danach das tor    


Nein, man stellt den Apfelwein zur Seite, sagt "der geht jetzt rein" und ist dann fertig zum jubeln wenn das Ding im Tor landet.


Teilen