>

Caios wundersamer Schuss

#
Haben
wir
einen
neuen
Dr.
Hammer?

Ich weiß. Der schoss anders. Aber auch irgendwie verrückt. Von der linken Seite ne Ecke mit dem linken Außenrist ins Tor schießen ist ja wohl verrückt.

Ungefähr so verrückt wie das Ding von heute. Wie in der Hinserie gegen Bochum, nur von weiter weg. Und höher. Und krümmer. Und überhaupt.
Der helle.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Haben
wir
einen
neuen
Dr.
Hammer?

Ich weiß. Der schoss anders. Aber auch irgendwie verrückt. Von der linken Seite ne Ecke mit dem linken Außenrist ins Tor schießen ist ja wohl verrückt.

Ungefähr so verrückt wie das Ding von heute. Wie in der Hinserie gegen Bochum, nur von weiter weg. Und höher. Und krümmer. Und überhaupt.
Der helle.


Dein erster Satz schoss mir auch im Stadion durch den Kopf              
#
gatinho schrieb:


Ich nähere mich dem Voodoo-Gedanken  

In dem Fall aber eher Macumba. Aber Spass beiseite. Die Richtungsänderung
ist an sich schon der Wahnsinn, aber wie musst du einen Ball aus 35 Meter
reinhämmern, dass er zweimal an die Latte geht.
Einfach unfassbar wundervoll.
[/quote]

Würde mich mal interessieren, wie schnell der Ball unterwegs war.
Bei den Freistößen von Ronaldo ist's ja ähnlich, die kommen auch ziemlich wuchtig an...und ich meine, dass der Ball irgendwie stärker die Flugbahn verändert, je mehr Dampf dahinter ist.  

An Caio: Bitte öfter wiederholen, damit wir das mal ordentlich ballistisch analysieren können!  
#
gatinho schrieb:
Tritonus schrieb:


Ich nähere mich dem Voodoo-Gedanken  


In dem Fall aber eher Macumba. Aber Spass beiseite. (...)

Okay, einigen wir uns auf Candomblé - fängt auch mit C an. Hauptsache, des Ei war im Nest  ,-)
#
ích brauche nicht viele worte wie manch anderre

das tor von caio


für mich das tor des jahres habe seid sehr langen in ganz europa kein schöneres tor und so gewollt gesehen.


danke caio hoffe du bleibst uns  sehr lange treu.

Nur die SGE!!!!!!
#
JayJay125 schrieb:
(...)Ronaldo und Caio schießen nicht mit dem herkömmlichen Vollspann, sondern wenn man so will mit der unteren Hälfte des Fußes, also quasi mit den Zehen. Und dann noch manchmal mit dem Außenrist. Und nach der Ballberührung ziehen sie das Schußbein extrem noch oben. Dadurch erhält der Ball so viel Spinn, dass du als Torwart kaum eine Chance hast. Der Ball flattert, ändert seine Richtung und fällt plötzlich wie ein Stein und taucht womöglich noch als Aufsetzer vor dem Torwart auf.
Hört sich sehr kompliziert an, ist es wahrscheinlich auch. Caio muss das geübt haben ohne Ende. (...)

Die Beschreibung klingt zwar auch ziemlich verrückt, liest sich für mich aber ziemlich plausibel  
#
Sicherlich war Caio sein Tor genial.........will hier nur auch nochmal an den Fallrückzieher erinnern.......den muss man, besonders als Abwehrspieler, erstmal so versenken!  ,-)
#
adlerkadabra schrieb:

Ich bekenne gern, eine solche Flugkurve eines normalen Balles in Jahrzehnten der Fußballbegeisterung noch nicht gesehen zu haben. Das Ding biegt etwa auf der Hälfte der Strecke regelrecht ab, weg vom Torwart, wie ferngesteuert, und senkt sich danach auch noch urplötzlich.


Na, jetzt übertreiben wir aber.
Hier is einer, der das noch bißchen besser drauf hat.
http://www.youtube.com/watch?v=Pb2qykj6_ZU
Die vom Zuckerhut könnens halt.
#
Adler hätt's eigentlich wissen müssen.
In Leverkusen hat ihm Caio letzte Saison in der Schlussminute auch so'n Ding um die Ohren gehauen. Er ließ abprallen und der Nachschuss hätte unser Siegtreffer sein können.

Caios Aktion wurde damals meistenteils als hirnrissig bezeichnet, dabei hat er möglicherweise als Einziger gewusst, daß er solche Dinger kann.  ,-)
#
Hammersbald schrieb:
...und ich dachte noch: Hmm - Schussbahn ist frei. Aber das Tor verdammt weit weg...

RRRRUUUUUMMMMMSSSS!  


Und ich als Nichtwissender dachte, was ein Depp, Meier, Ochs und Korkmaz laufen in Position und der Troll hält aus gefühlten 40 m drauf.

Der Ball flog gefühlte 10 min. durch die Gegend und während ich an dem "Depp" festhielt flog der Ball an die Latte und ich "immerhin, nice shot". Als alle um mich herum schon feierten, habe ich  dann auch irgendwie kapiert, dass das Teil drin war.

Und ich: "Häh"

Fett grinsend, was für eine Schusstechnik.
#
duppfig schrieb:


Caios Aktion wurde damals meistenteils als hirnrissig ..


Du  hast es vorweg genommen.
#
Ich sag nur eins --> Ein Traum!
#
eagleoli schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Ich bekenne gern, eine solche Flugkurve eines normalen Balles in Jahrzehnten der Fußballbegeisterung noch nicht gesehen zu haben. Das Ding biegt etwa auf der Hälfte der Strecke regelrecht ab, weg vom Torwart, wie ferngesteuert, und senkt sich danach auch noch urplötzlich.


Na, jetzt übertreiben wir aber.
Hier is einer, der das noch bißchen besser drauf hat.
http://www.youtube.com/watch?v=Pb2qykj6_ZU
Die vom Zuckerhut könnens halt.

Toller Freistoß, scharf und dazu extrem angeschnitten. Die Caio'sche Flugkurve ist aber in sich enigmatischer. Außerdem hat er seinen Schuss aus einem eher gemächlichen Lauf heraus abgezogen. Mit 30 m. Anlauf wie der Carlos kann ich das auch  
#
duppfig schrieb:
Adler hätt's eigentlich wissen müssen.
In Leverkusen hat ihm Caio letzte Saison in der Schlussminute auch so'n Ding um die Ohren gehauen. Er ließ abprallen und der Nachschuss hätte unser Siegtreffer sein können.

Caios Aktion wurde damals meistenteils als hirnrissig bezeichnet, dabei hat er möglicherweise als Einziger gewusst, daß er solche Dinger kann.  ,-)  


neeee, er war nicht mehr der einzige "Mitwisser".

Caio hat uns ja schon davor bewiesen, dass er aus der Entfernung die Latte anpeilen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=ig8gPcAEYCc&feature=related
#
Ihr habt ja alle keine Ahnung

Der arme Caio musste sich oft genug in der HZ Pause, das armselige Schießen aufs Tor von irgendwelchen Amateuren anschauen. Der dachte sich heute bestimmt:"Schaut her ihr Deppen, so wird das gemacht!"
Von wegen Voodoo, m.E. war das pure Verzweiflung ob des HZ-Pausen-Spiel. Vllt. bewerben sich jetzt ein paar Leute weniger dafür  
#
Caio faengt an, wirklich Spass zu machen. Ich lese diesen Thread rauf und runter und freue mich einfach diebisch, sowohl fuer uns als auch fuer den Jungen. Zeigt auch erneut, dass man Geduld und ein positives Denken haben sollte. Hoffentlich, hoffentlich geht diese gute Entwicklung auch so weiter.
#
concordia-eagle schrieb:
duppfig schrieb:


Caios Aktion wurde damals meistenteils als hirnrissig ..


Du  hast es vorweg genommen.


Und wozu führt das ganze jetzt ? Wenn er am eigenen 16er in Ballbesitz kommt, dann schreit das ganze Stadion: "Schiiiieeß doch !! "
Wobei er das wahrscheinlich eher hinkriegen würde, als am eigenen 16er aufzutauchen...  ,-)
#
duppfig schrieb:
concordia-eagle schrieb:
duppfig schrieb:


Caios Aktion wurde damals meistenteils als hirnrissig ..


Du  hast es vorweg genommen.


Und wozu führt das ganze jetzt ? Wenn er am eigenen 16er in Ballbesitz kommt, dann schreit das ganze Stadion: "Schiiiieeß doch !! "
 


Wir hatten da mal einen, kräftig gebaut als Tipp.
#
adlerkadabra schrieb:
JayJay125 schrieb:
(...)Ronaldo und Caio schießen nicht mit dem herkömmlichen Vollspann, sondern wenn man so will mit der unteren Hälfte des Fußes, also quasi mit den Zehen. Und dann noch manchmal mit dem Außenrist. Und nach der Ballberührung ziehen sie das Schußbein extrem noch oben. Dadurch erhält der Ball so viel Spinn, dass du als Torwart kaum eine Chance hast. Der Ball flattert, ändert seine Richtung und fällt plötzlich wie ein Stein und taucht womöglich noch als Aufsetzer vor dem Torwart auf.
Hört sich sehr kompliziert an, ist es wahrscheinlich auch. Caio muss das geübt haben ohne Ende. (...)

Die Beschreibung klingt zwar auch ziemlich verrückt, liest sich für mich aber ziemlich plausibel  




Hoffentlich liest das nicht HB.  ,-)  Caio ist seit 3 Wochen angekommen in der Bundesliga.  ,-)  Das System mit Meier als 6er und Caio hinter der Spitze passt einfach. Dazu haben FF und MS aber 1 1/2 Jahre gebraucht. Jetzt ganz schnell verlängern, von mir aus bis 2020.    


Teilen