>

Skandal in Mainz !

#
ich hoffe doch das sich einige zu einer anzeige entscheiden,den sollte nichts von Fanseite passieren fühlen sich gewisse Herren bei diesem Karnevalsverein bestätigt alles richtig gemacht zu haben und mit einer billigen Entschuldigung meinen zu  müssen es wäre alles erledigt,da hier ja rechtliche hilfe angeboten wird ,müsste es die sache für die betroffenen doch eigentlich etwas leichter machen,auch wenn bei der sache am ende nichts rauskommen würde ,aus was für gründe auch immer,bleibt ein makel an diesem karnevalsverein hängen,in was für einem ausmass dann, das wird die zukunft zeigen
#
An alle Betroffenen:

Alle, die von der Schikane der Inzestopfer betroffen sind, meldet euch bei der Staatsanwaltschaft. Ich und 2 weitere Betroffene werden dieses jetzt tun. Es kann nicht sein, dass Strutz und Konsorten ungeschoren davon kommen.
Habe heute meine Anzeige, mit Schilderung der Vorkommnisse an

Staatsanwaltschaft Mainz, Ernst-Ludwig-Straße 7, 55116 Mainz am Rhein
leitender Oberstaatsanwalt Klaus Puderbach
Tel.: 06131 / 141-0
Telefax: 06131 / 141-305

BITTE SCHLIEßT EUCH AN
#
Bravo Grabowski8 !

Und Danke !

Habe den Thread jetzt nochmal bsi Eintrag #400 gelesen und 17 Betroffene rausgeschrieben, die ich nun per PN - bis auf einen, den ich für ein Fake halte - anschreiben und darum bitten, es Dir nachzutun oder aber sich an IQ20 zu wenden.
#
Finde es eigentlich eine Schande, das keiner derjenigen die es betroffen hat, den ***** in der Hose zu haben scheint, eine Anzeige zu machen!  
Kann zwar verstehen, das 14-15 jährige Mädels bzw. Jungs nun nicht sofort zur Polizei rennen (vor allem wenn die Eltern sagen "Hat eh' keinen Zweck" oder sonstiges), allerdings haben hier betroffene gepostet, die sehr wohl alt genug sind, um selbst etwas zu unternehmen!
Solange keiner etwas unternimmt, brauchen sich die Leutchen auch nicht mehr über unverhältnismässigen Umgang mit den Fans beschweren.
Im Forum in die Tasten hämmern und seiner Empörung Luft machen ist das eine - Zivilcourage beweisen und sich gegen Ungerechtigkeiten wehren das andere.
Ach ja - ich vergaß! Man müsste ja etwas unternehmen, zur Polizei gehen, eine Aussage machen, evtl. irgendwelche Schriftstücke unterschreiben. Das kann man natürlich niemandem zumuten, während man sich zu Hause um Zierfische kümmern , im Eintrachtforum ständig präsent sein oder auch einfach ein Mittagsschläfchen halten muss.

Bin gerade von gewissen Leuten hier schwer enttäuscht  

P.S. Den nächsten, der sich hier über irgendwelche Schikanen beschwert, zeige ich persönlich an - und zwar wegen Feigheit!
#
@Grabowski8
#
[quote=Grabowski8]An alle Betroffenen:

Alle, die von der Schikane der Inzestopfer betroffen sind, meldet euch bei der Staatsanwaltschaft. Ich und 2 weitere Betroffene werden dieses jetzt tun. Es kann nicht sein, dass Strutz und Konsorten ungeschoren davon kommen.
Habe heute meine Anzeige, mit Schilderung der Vorkommnisse an

Staatsanwaltschaft Mainz, Ernst-Ludwig-Straße 7, 55116 Mainz am Rhein
leitender Oberstaatsanwalt Klaus Puderbach
Tel.: 06131 / 141-0
Telefax: 06131 / 141-305

Große Klasse. Soviel Courage sollte auch sein!!!
Leider war ich  in Mainz - keine Karte-nicht vor Ort.
Der "Ball kommt ins rollen"- nur wenn der Staatsanwaltschaft konkrete Sachverhalte/Anzeigen vorliegen hat , kann sie dann prüfen. Gehe davon aus,daß die Staatsanwaltschaft im vorliegenden Fall dann auch von Amts wegen eigenständig  weiter vorgeht.

Die Anzeige kostet nur etwas ( geringfügig) Zeit.Bedeutet für den betroffenen Eintrachtfan kein Geld und kein Risiko.
Auch deswegen : Folgt bitte dem Verhalten von " Grabi  8 ".!!!!!!!!
#
Wer sich vor dem Gang auf die Polizeiwache scheut, kann montags und donnerstags am Vormittag auch auf der Rechtsantragsstelle beim Amts- und Landgericht Frankfurt erscheinen - am Eingang von Gebäude C. Dort sitzen Rechtsreferendare, die sich mal freuen, zur Abwechslung eine ernsthafte Anzeige aufnehmen zu dürfen und die geduldig zuhören und mitschreiben.

Viele Grüße,

Alex
#
Hüstel,nix für ungut,
der Tipp mit der Rechtsantrag war wohl ernst gemeint. Ich rate jedoch davon ab.
Das ist wirklich der Querulanten -Treff im Landgericht.Als ich ich dort Dienst hatte, bekam ich mehrfach Besuch von Leuten die behaupteten  vom rümänischen Geheimdienst abgehört zu werden und zwar durch ihr eigenes Radio.Immer wenn Hr3 im Radio lief hörten sie die " Stimmen ". Kein Witz. Seitdem sehe ich den Leuten die zur Rechtsantragstelle gehen etwas skeptisch gegenüber.

Sollte wirklich der Bedarf bestehen eine Anzeige zu erstatten schickt mir ne PN. Bin gerne bei der Formulierung behilflich. Ansonsten verweise ich auf Posting Nr 870 dort seid ihr in besten Händen.
#
vorhin hat uns doch - ich glaube - grabowski8 erzählt, er hätte seine anzeige an die mainzer staatsanwaltschaft geschickt hat. taugt das was, oder muss man persönlich irgendwohin schlappen? wäre schade, wenn seine aktion aus formellen gründen ihr ziel verfehlt...
#
kreuzbuerger schrieb:
vorhin hat uns doch - ich glaube - grabowski8 erzählt, er hätte seine anzeige an die mainzer staatsanwaltschaft geschickt hat. taugt das was, oder muss man persönlich irgendwohin schlappen? wäre schade, wenn seine aktion aus formellen gründen ihr ziel verfehlt...


ähhhh...Thread-Nr. 862
Zitat:
Jeder, der von diesen Maßnahmen unmittelbar betroffen war, sollte unverzüglich

1.) Strafanzeige gegen die Vereinführung des FSV Mainz 05 erstatten wegen des Verdachts der Nötigung, zu richten an

Staatsanwaltschaft Mainz
Ernst-Ludwig-Str. 7
55116 Mainz

2.) ein Beschwerdeschreiben zu richten an die

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Otto-Fleck-Schneise 6a
60528 Frankfurt a.M.

Wer aufgrund der Maßnahme morgen oder übermorgen krank wird, sollte sich ein ärztliches Attest besorgen und die Strafanzeige erweitern auf den Verdacht der Körperverletzung, und - wichtig - diesbezüglich auch Strafantrag stellen.

Das Verhalten der Verantwortlichen des FSV Mainz 05 ist in keinster Weise hinnehmbar, durch absolut nichts zu rechtfertigen und wird deshalb in der gebotenen Weise juristisch zu würdigen sein.

IQ20
Stefan Bonasch
-Rechtsanwalt-
#
kreuzbuerger schrieb:
vorhin hat uns doch - ich glaube - grabowski8 erzählt, er hätte seine anzeige an die mainzer staatsanwaltschaft geschickt hat. taugt das was, oder muss man persönlich irgendwohin schlappen? wäre schade, wenn seine aktion aus formellen gründen ihr ziel verfehlt...


nee, das geht wohl in Ordnung. Wenn noch der vom Anzeigenden selbst erlebte Sachverhalt hervorgeht, müsste das wohl reichen. Bei Rückfragen wird sich die Staatsanwaltschaft schon melden, müssen ja ab diesem Zeitpunkt den Sachverhalt vollständig ermitteln- soweit möglich. Örtlich sind sie auch zuständig.  
#
na gut, wäre das also geklärt. es hätte also gelangt, wenn die damen und herren internetmaulhelden ihre storys einfach nur mit briefkopf ausgedruckt, und auf dem weg zum bäcker das schriftstück (nehme an per einschreiben) bei der post aufgegeben hätten.

selbst die mühen von:
Internet-Team schrieb:
Wer sich vor dem Gang auf die Polizeiwache scheut, kann montags und donnerstags am Vormittag auch auf der Rechtsantragsstelle beim Amts- und Landgericht Frankfurt erscheinen - am Eingang von Gebäude C.

bleiben einem also erspart.

da ziehe ich doch meinen hut vor soviel engagement...
#
Jetzt bin ich echt mal gespannt ob sich welche melden!
#
Ja eben, little.nick. Ich dachte auch, wir wären da konsequenter...
#
schusch schrieb:
Ja eben, little.nick.

du gehörst bestimmt zu den "theaterplatz-sagern"
schusch schrieb:
Ich dachte auch, wir wären da konsequenter...

das dachte ich auch. mit briefpost-beschwerden würden wir wahrscheinlich immer noch in fsv-damen-leibchen kicken...
#
(Natürlich sage ich "Theaterplatz". Ich sage auch "Hertie" statt "Karstadt" (obwohl das schon wieder umbenannt werden soll) Ich sage auch "Prince" statt "TAFKAP", Herr Hanfman!

"kreuzbuerger", pffft......)


Nö, aber nach dem ganzen Uffriss hier, find ich das Ergebnis doch ein bißchen schlapp.

Auch das FSG kann ja nicht stellvertretend Anzeigen erstatten. Irgendwann muss jeder seinen eigenen ***** hochkriegen und kann sich nicht immer drauf verlassen, dass das jemand anderes für ihn tut. Unterstützung wurde hier ja angeboten.
#
HeinzGründel schrieb:
Als ich ich dort Dienst hatte, bekam ich mehrfach Besuch von Leuten die behaupteten  vom rümänischen Geheimdienst abgehört zu werden und zwar durch ihr eigenes Radio.Immer wenn Hr3 im Radio lief hörten sie die " Stimmen ". Kein Witz.


Danke, HG, endlich weiß ich, an wen ich mich wenden kann! Fühlte mich bisher nicht ernst genommen.
#
Ich war leider (mangels Karte) nicht im Stadion und kann deshalb nicht selbst tätig werden, kann aber denjenigen, die

1) Trikot, Schal, Jacken, Mützen nicht zurück bekommen haben
2) im Regen mangelhaft bekleidet frieren mußten
3) sich tatsächlich körperlichen Schaden (z.B. in Form einer Erkältung) zugezogen haben,

raten Strafanzeige zu erstatten wegen

1) Unterschlagung  
2) Nötigung
3) Körperverletzung (was aber erst Sinn macht, wenn man sich das von einem Arzt attestieren lässt)

Die Anzeige kann in vielfältiger Weise erfolgen und ist nicht an irgendeine spezielle Form gebunden. Sie sollte einen genauen Sachverhalt enthalten und zwingend die Personalien des Anzeigeerstatters bzw. des Geschädigten enthalten.

Förderlich wäre, wenn beinhaltet wäre, gegen wen sich die Anzeige richtet (Ordnungsdienst, Vorstand 05....).
Eine zweckmässige Formulierung wäre:
"................aus diesem Grund erstatte ich Strafanzeige gegen die Verantwortlichen des Ordnungsdienstes vor Block XX und sollten diese auf Anweisung von Vereinsvertretern von Mainz 05 gehandelt haben auch gegen den Vorstand des Vereins Mainz 05."

Wo kann man "anzeigen"?
Bsp.:
-Schriftlich bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Mainz  - die Adresse ist "Staatsanawaltschaft Mainz 55116 Mainz"
-persönlich bei der STA Mainz zu Protokoll des Geschäftszimmers
-bei jeder Polizeidienststelle (egal ob Mainz, Wiesbaden, Frankfurt , Berlin.....) - jede Polizeidienststelle ist verpflichtet eine Anzeige aufzunehmen und an die zuständige Verfolgungsbehörde weiterzuleiten)
-schritlich an das Polizeipräsidium Mainz, Valenciaplatz 3, 55118 Mainz (keine Angst, dort sitzen nicht nur Mainzer Fans; es gibt dort sogar welche von uns...)

Also - traut Euch !!!
Es entstehen für Anzeiger keine wesentlichen Kosten (ausser vielleicht Porto).
Schlimmstenfalls erhaltet ihr irgendwann Post, dass das Verfahren gegen XY eingestellt wurde.
#
schusch schrieb:
(Natürlich sage ich "Theaterplatz". Ich sage auch "Hertie" statt "Karstadt" (obwohl das schon wieder umbenannt werden soll) Ich sage auch "Prince" statt "TAFKAP", Herr Hanfman!

"kreuzbuerger", pffft......)
hat mich wer gerufen?
am end sachste auch noch waldstadion...  
#
hanf-man schrieb:
schusch schrieb:
(Natürlich sage ich "Theaterplatz". Ich sage auch "Hertie" statt "Karstadt" (obwohl das schon wieder umbenannt werden soll) Ich sage auch "Prince" statt "TAFKAP", Herr Hanfman!

"kreuzbuerger", pffft......)
hat mich wer gerufen?
am end sachste auch noch waldstadion...  




Bodeständisch un traditionsbewusst...ei klar doch.


Teilen