>

Spycher mit Bandverletzung!

#
Tackleberry schrieb:

Naja, vor kurzem hat doch ein Spieler (ich glaube in der Champions League) doch sogar mit ´nem gebrochenen Bein noch einen Elfer versenkt. Ich glaube, da spielt auch Adrenalin eine Rolle. Es gab auch schon Spieler, die mit Kreuzbandriss ein Spiel beendet haben. Hoffen wir einfach, dass es bei Christoph nichts schlimmes ist.


so dimmt´s.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich drücke es mal laienhaft aus. Wenn Spycher richtig schwer verletzt wäre, dann hätte er doch nicht noch etwa 10 Minuten spielen können, oder?


ich glaube es gab sogar spieler, die mit einem kreuzbandriss weitergespielt haben. oder fabregas mit dem haarriss im schienbein.

ich denke aber auch, dass es bei spycher nicht so schwerwiegend ist.
#
Tackleberry schrieb:
Tackleberry schrieb:

Naja, vor kurzem hat doch ein Spieler (ich glaube in der Champions League) doch sogar mit ´nem gebrochenen Bein noch einen Elfer versenkt. Ich glaube, da spielt auch Adrenalin eine Rolle. Es gab auch schon Spieler, die mit Kreuzbandriss ein Spiel beendet haben. Hoffen wir einfach, dass es bei Christoph nichts schlimmes ist.


so dimmt´s.


Ich wollte gerade schreiben, dass ein Spieler, der mit gebrochenem Bein einen Elfer verschießt eigentlich zur Strafe vereinsintern gesperrt gehört  
#
Basaltkopp schrieb:
Tackleberry schrieb:
Tackleberry schrieb:

Naja, vor kurzem hat doch ein Spieler (ich glaube in der Champions League) doch sogar mit ´nem gebrochenen Bein noch einen Elfer versenkt. Ich glaube, da spielt auch Adrenalin eine Rolle. Es gab auch schon Spieler, die mit Kreuzbandriss ein Spiel beendet haben. Hoffen wir einfach, dass es bei Christoph nichts schlimmes ist.


so dimmt´s.


Ich wollte gerade schreiben, dass ein Spieler, der mit gebrochenem Bein einen Elfer verschießt eigentlich zur Strafe vereinsintern gesperrt gehört    


Naja, wenn sich in der Situation der gegenerische Torwart dann noch dabei den Arm bricht, hätte das durchaus etwas komödiantisches!   Aber das ist nun off topic.
#
ich glaube aber auch, wenn es eine schlimme bandverletzung wäre, hätte man schon ein angeschwollenes bein gesehen. ich tippe/hoffe auf eine dehnung.
#
Eine der Print-Zeitungen, die ich gerade beim Frühstück gelesen habe (FNP + FR), schrieb, dass die Bänderverletzung am "anderen Knie" ist, also nicht an dem wegen Knorpelschaden operierten. Insofern bin ich jetzt schon etwas weniger in Sorge.
#
sotirios005 schrieb:
Eine der Print-Zeitungen, die ich gerade beim Frühstück gelesen habe (FNP + FR), schrieb, dass die Bänderverletzung am "anderen Knie" ist, also nicht an dem wegen Knorpelschaden operierten. Insofern bin ich jetzt schon etwas weniger in Sorge.


Völlig richtig. Spychers Knorpelschaden war am rechten Knie. Gestern war eindeutig das andere, also das nicht rechte, Bein betroffen.
#
SGE_Werner schrieb:
Wobei, geoffrey, ich denke Spycher ist alt und besonnen genug, um zu wissen, ob es schon reicht oder nicht. Und ich gehe von aus, dass Skibbe sich auf Spychers pers. Meinung verlassen hat.


Das sehe ich ganz genauso!
Skibbe war vermutlich sogar in der Zwickmühle. Die Variante mit Köhler als LV hat prima geklappt, Spycher als Kapitän hat jedoch sowas wie "Stammplatzgarantie". Skibbe hat Spycher unter Garantie die Entscheidung selbst überlassen, ob er fit ist oder nicht!

Im Nachgang betrachtet wohl ein Fehler. Zum einen, weil Spycher nun verletzt ist und zum anderen, weil die gewohnte Aufstellung durcheinandergewürfelt wurde. Oder was will Köhler auf rechts bzw. Korkmaz auf rechts (haben ja auch mal getauscht!)??
#
Hallo? Das war halt eine unglückliche Bewegung. Da ist es völlig unerheblich, ob er vorher fit war.
#
Also auch von mir eine gute besserung an unseren Kapitän.  

aber wie man in den letzten Spielen gesehen hat, kamen wir auch ohne Spycher gut zurecht. Also wird es nicht so ein tragischer Verlust sein oder?    
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich drücke es mal laienhaft aus. Wenn Spycher richtig schwer verletzt wäre, dann hätte er doch nicht noch etwa 10 Minuten spielen können, oder?


ich glaube es gab sogar spieler, die mit einem kreuzbandriss weitergespielt haben. oder fabregas mit dem haarriss im schienbein.

ich denke aber auch, dass es bei spycher nicht so schwerwiegend ist.


Da muss man doch als ertes mal an Otto Addos Traumtor denken:

http://www.youtube.com/watch?v=rHT4leFU0CQ
#
Was mich gerade ein wenig beunruhigt das es noch keine "Meldung" über die Art der Verletzung gibt!
#
Es gibt doch schon die meldung auf unserer HP:

Mannschaftskapitän Christoph Spycher hat sich im gestrigen Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach einen Teilriss des linken Innenbandes im Kniegelenk zugezogen.

Dies ergab eine Kernspintomographie, die am Samstagvormittag in der Frankfurter BG-Unfallklinik durchgeführt wurde.

Laut Mannschaftsarzt Dr. Matthias Feld wird der 32 Jahre alte Schweizer Nationalspieler voraussichtlich vier bis sechs Wochen pausieren müssen.

„Die Enttäuschung ist natürlich sehr groß, ich muss das erstmal verdauen. Aber ich werde den Kopf nicht hängen lassen“, so Spycher.
#
Teilriss des innenbandes im knie  saisonaus - gute besserung wuschu
#
Auch wenn für ihn die Saison bei uns nun wohl gelaufen ist, hoffe ich, dass er rechtzeitig zur WM wieder fit ist. Alles andere wäre eine Tragödie!
#
ach scheiße  :neutral-face

gute besserung
#
Alles Gute, Wuschu. Hoffentlich sehen wir dich kommende Saison wieder im Trikot der Eintracht. O Captain! My Captain!

Das mögliche WM-Aus wäre natürlich die "Krönung" des Ganzen .
#
Gute Besserung  :neutral-face
#
Das war dann gestern nach 5 Jahren sein letztes Spiel für die Eintracht.

Der wird nicht bleiben. Hat mit YB Bern die Möglickheit CL aber mindestens EL zu spielen. Dazu ein 3-jahres Vertrag mit anschließendem Posten im Verein für den er schon seit seiner Jugend schwärmt.

Gute Besserung...
#
oh mann, wie bitter.

ich hoffe bis zur wm ist das wieder ok. von meiner seite jedenfalls allerbeste genesungswünsche.


Teilen