>

Traditionsverein Dynamo Dresden kriegt endlich neues Stadion!

#
Lange mußten Fans von Dynamo Dresden auf ihr neues Stadion warten. Seit November wird nun gebuddelt und gebaggert. Nach ewigem hin und her soll 2009 das neue Rudolf-Harbig-Stadion fertig sein.
Auch wenn den Dynamo-Fans eher ein schlechter Ruf vorauseilt, schuld daran sind nicht deren echte Anhänger, sondern irgendwelche Idioten.
Ich freu mich für Dynamo!
Irgendwann sehen wir euch wieder in Liga 2!
#
SM88 schrieb:

Irgendwann sehen wir euch wieder in Liga 2!


Aber nur im Fernsehen  ,-)
#
SM88 schrieb:

Irgendwann sehen wir euch wieder in Liga 2!


Aber nur im Fernsehen  ,-)
#
SM88 schrieb:

Irgendwann sehen wir euch wieder in Liga 2!


Aber nur im Fernsehen  ,-)
#
na toll....wahrscheinlich hat das neue Stadion an die 2000 Videokameras.....das alte Stadion fand ich irgendwie kultig!
#
SGE_Werner schrieb:
SM88 schrieb:

Irgendwann sehen wir euch wieder in Liga 2!


Aber nur im Fernsehen  ,-)  


Klar, und Dresden wird nochmal DDR-Meister  
#
Traditionsverein   ...... es gibt vereine die es wesentlich mehr tradition haben als Dynamo! aber leider wurde ja in der DDR entwas anders fussbal gespielt bzw. wurde anders spielen gelassen wie heute , sonst sähe es wohl ganz anders um dynamo aus!

scheiß verein, scheiß fans, scheiß dynamo!
#
DeeDERADLERDee schrieb:
Traditionsverein   ...... es gibt vereine die es wesentlich mehr tradition haben als Dynamo! aber leider wurde ja in der DDR entwas anders fussbal gespielt bzw. wurde anders spielen gelassen wie heute , sonst sähe es wohl ganz anders um dynamo aus!

scheiß verein, scheiß fans, scheiß dynamo!


Na du hast Ahnung, Depp!
#
DeeDERADLERDee schrieb:
Traditionsverein   ...... es gibt vereine die es wesentlich mehr tradition haben als Dynamo! aber leider wurde ja in der DDR entwas anders fussbal gespielt bzw. wurde anders spielen gelassen wie heute , sonst sähe es wohl ganz anders um dynamo aus!

scheiß verein, scheiß fans, scheiß dynamo!


1. Interessiert es nicht, ob jemand MEHR Tradition hat, Dresden hat jedenfalls bewegte Jahre hinter sich, waren mehrmals im EC, 8 mal DDR-Meister, 4? Jahre in der 1. Liga.

2. Bevorzugt und verschoben wurde nachweislich meistens zu Gunsten von Dynamo, aber BFC Dynamo!

3. Wie sollte es denn anders aussehen?  

Also Dynamo zählt schon zu den für mich größten Traditions-Vereinen im Osten, war der drittbeste Verein in der DDR-Geschichte, mit Rostock der Verein, der sich für die 1. Liga 91 qualifiziert hat.

Bevorzugt wurde übrigens meistens ein Verein, und das war der Stasi-Verein BFC Dynamo.
#
Seh' ich genau so. Was der DeeDERADLERDee da vom Stapel gelassen hat, find ich auch nicht unbedingt in Ordnung. Man sollte sich mal über die Dynamo-Vergangenheit informieren, bevor man solchen Müll hier rein schreibt! Wenn Dynamo Dresden nix mit Tradition zu tun hat, na dann weiß ich auch nicht weiter...
#
SGE_Werner schrieb:
DeeDERADLERDee schrieb:
Traditionsverein   ...... es gibt vereine die es wesentlich mehr tradition haben als Dynamo! aber leider wurde ja in der DDR entwas anders fussbal gespielt bzw. wurde anders spielen gelassen wie heute , sonst sähe es wohl ganz anders um dynamo aus!

scheiß verein, scheiß fans, scheiß dynamo!


1. Interessiert es nicht, ob jemand MEHR Tradition hat, Dresden hat jedenfalls bewegte Jahre hinter sich, waren mehrmals im EC, 8 mal DDR-Meister, 4? Jahre in der 1. Liga.

2. Bevorzugt und verschoben wurde nachweislich meistens zu Gunsten von Dynamo, aber BFC Dynamo!

3. Wie sollte es denn anders aussehen?  

Also Dynamo zählt schon zu den für mich größten Traditions-Vereinen im Osten, war der drittbeste Verein in der DDR-Geschichte, mit Rostock der Verein, der sich für die 1. Liga 91 qualifiziert hat.

Bevorzugt wurde übrigens meistens ein Verein, und das war der Stasi-Verein BFC Dynamo.


In Dresden wurde das neue Stadion auch Zeit. Denn wenn Sie dieses Jahr den Aufstieg schaffen wäre ohne dieses Stadion die Lizenz sicher gefährdet für die 2. Liga.

Zustimmung zum Thema Bevorzugung, das war natürlich der BFC Dynamo, die sind auch von den Krawallbrüdern nochmal ne Nummer härter als Dynamo Dresden.

Mal schauen wie es mit den Traditionsvereinen aus dem Osten weitergeht. Sind einige auf nen guten Weg, gerade auch finanziell. Das war bei den meisten das Problem. Mal schauen was der 1.FC Magdeburg in der Rückrunde macht. Auch ein Verein mit sehr großer Tradition.

Schöne Grüße
#
Auch ich würde mich freuen, wenn die Dresdner mal wieder in Liga 2 vorbeischauen.
Ich frage mich jetzt schon, wann die z.Zt. modernen Stadien wieder marode sind und abgerissen werden. Und wie sehen dann die neuen Stadien aus? Gibt es endlich den dritten Rang? Gibt es vielleicht eine originalgetreue Rekonstruktion des Waldstadions? Ich sollte nicht so viel trinken...
#
DeeDERADLERDee schrieb:
Traditionsverein   ...... es gibt vereine die es wesentlich mehr tradition haben als Dynamo! aber leider wurde ja in der DDR entwas anders fussbal gespielt bzw. wurde anders spielen gelassen wie heute , sonst sähe es wohl ganz anders um dynamo aus!

scheiß verein, scheiß fans, scheiß dynamo!


Echt? Ehrlich? Wahrscheinlich kannst du mir (oder den Leuten aus dem Westen, die das ja nicht gesehen haben) das mal aus deinen etlichen Besuchen bei Fußballspielen in der DDR aus eigener Erfahrung berichten! Du Depp bist 16 Jahre und die DDR gibt es seit 18 Jahren nicht mehr! Du warst doch damals nicht mehr als "Quark im Schaufenster"!!!! Und nur, weil dir wahrscheinlich ein "Stahl Riesa" - Fan irgendwas auf's Ohr drückt, plapperst du das nach!!!!

Geh' lieber in die Schule und lern schreiben (speziell die Groß- und Kleinschreibung würde Sinn machen, aber auch das Wort "Fußball" könnte man nochmal genauer anschauen....)
#
Für alle Neugierigen aus dem Westen  

http://www.das-neue-dresden.de/fussballstadion_dynamo-dresden.html schrieb:
#
Sieht ja mal nicht schlecht aus, ist doch gut das dieses alte und marode Rudolf Harbig Stadion wegkommt.
#
SGE_Werner schrieb:
1. Interessiert es nicht, ob jemand MEHR Tradition hat, Dresden hat jedenfalls bewegte Jahre hinter sich, waren mehrmals im EC, 8 mal DDR-Meister, 4? Jahre in der 1. Liga.

Das (bewegte Jahre) haben andere Vereine (vor allem im "Osten") auch hinter sich! Siehe 1. FC Lok Leipzig (Vorgänger- und Nachfolgeverein des VfB Leipzig). Im "Westen" haben in jüngster Vergangenheit vor allem der SSV Ulm und der SSV Reutlingen bewegte Jahre hinter sich (harte Strafen durch DFB/DFL, während Vereine wie Schalke 06, Dortmund und Kaiserslautern für ihre [vergleichsweise exorbitant höheren] Vergehen verhätschelt und getätschelt wurden).

SGE_Werner schrieb:
2. Bevorzugt und verschoben wurde nachweislich meistens zu Gunsten von Dynamo, aber BFC Dynamo!

Das ist zwar richtig, dass der Stasi-Klub BFC Dynamo zunehmend bevorteilt wurde in der DDR-Oberliga, aber gleich dahinter in der Gunst der DDR-Politiker stand der Volkspolizei-Klub Dynamo Dresden!

SGE_Werner schrieb:
3. Wie sollte es denn anders aussehen?  

Siehe [2].

SGE_Werner schrieb:
Also Dynamo zählt schon zu den für mich größten Traditions-Vereinen im Osten, war der drittbeste Verein in der DDR-Geschichte, mit Rostock der Verein, der sich für die 1. Liga 91 qualifiziert hat.

Wenn ich das richtig deute, meinst du also, die drei besten und traditionsreichsten Klubs der DDR wären der BFC Dynamo, Dynamo Dresden und Hansa Rostock gewesen? Wenn du das wirklich so meinst, hast du aber ein paar andere, nicht von den DDR-Staatsgewalten bevorzugte, Vereine vergessen (aber du bist ja noch sehr jung - woher solltest du es auch wissen?   ).

Allen voran der 1. FC Magdeburg, der es als einziger (!) Ost-Klub geschafft hat, Europapokal-Sieger zu werden (1974, Gewinn des [seit der Saison 1999/2000 nicht mehr existierenden] Europapokals der Pokalsieger nach einem 2:0-Sieg über einen Spitzenklub wie den AC Mailand). Vielleicht hätte sich der FCM in der darauf folgenden Saison auch noch den Europäischen Supercup gesichert, aber das wussten die Stasi-Bonzen damals ja leider zu verhindern, weil der Gegner ein Verein des "Klassenfeindes" gewesen wäre, nämlich kein geringerer, als der FC Bayern München, der 1974 den Cup der Landesmeister gewann.

Dazu gesellt sich der 1. FC Lok Leipzig [ehemals VfB und 1. FC Lok - siehe 1], der 1973/74 im UEFA-Cup-Halbfinale (1:2 und 0:2 gegen die Tottenham Hotspurs) und 13 Jahre später im Pokalsiegercup-Finale (0:1 gegen Ajax Amsterdam) stand. Auch der FC Carl Zeiss Jena kann international bessere Erfolge nachweisen, als die beiden DDR-Staats-Klubs BFC Dynamo und Dynamo Dresden.

SGE_Werner schrieb:
Bevorzugt wurde übrigens meistens ein Verein, und das war der Stasi-Verein BFC Dynamo.

Siehe [2] - ansonsten: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten! (© Dieter Nuhr) - oder sich umfassend informieren, bevor man sich zu Themen äußert, von denen man nicht mal ansatzweise Ahnung hat (bzw. aufgrund seines Alters haben kann, ohne sich vorher gründlich darüber zu informieren).

Fazit:
Ich hege zwar generell Sympathien für alle Ost-Vereine, die den Sprung nach oben schaffen (bedingt vor allem auch durch die Benachteiligungen der Ost-Klubs durch DFB und DFL bzgl. der Auf- und Abstiegsmodalitäten sowie der Ligenzusammensetzungen), aber mir sind Vereine wie Hansa Rostock (auch trotz 1992!), Energie Cottbus, Union Berlin oder der Chemnitzer FC (international übrigens auch kein unbeschriebenes Blatt - allerdings unter dem Namen FC Karl-Marx-Stadt) lieber, als die beiden schei* Dynamo-Klubs (Berlin und Dresden). Stattdessen würde ich es sehr begrüßen, wenn der 1. FCM in die 2. Liga (mindestens) aufsteigen würde und sich dann dort etablieren könnte.

Habe fertig!
Nice Greets
Heiko aka Gob

P.S: Und nun (um es mit den Worten von "Rammstein" auszudrücken) : "Feuer Frei!" - Aufgrund des Postings und meiner Meinungen zum Thema: Steinigt mich! Beleidigt mich! Gebt mir Tiernamen!....Oder lasst euch halt mal was neues, besonderes, einfallen...    ,-)  
#
Ossiadler schrieb:
DeeDERADLERDee schrieb:
Traditionsverein   ...... es gibt vereine die es wesentlich mehr tradition haben als Dynamo! aber leider wurde ja in der DDR entwas anders fussbal gespielt bzw. wurde anders spielen gelassen wie heute , sonst sähe es wohl ganz anders um dynamo aus!

scheiß verein, scheiß fans, scheiß dynamo!


Echt? Ehrlich? Wahrscheinlich kannst du mir (oder den Leuten aus dem Westen, die das ja nicht gesehen haben) das mal aus deinen etlichen Besuchen bei Fußballspielen in der DDR aus eigener Erfahrung berichten! Du Depp bist 16 Jahre und die DDR gibt es seit 18 Jahren nicht mehr! Du warst doch damals nicht mehr als "Quark im Schaufenster"!!!! Und nur, weil dir wahrscheinlich ein "Stahl Riesa" - Fan irgendwas auf's Ohr drückt, plapperst du das nach!!!!

Geh' lieber in die Schule und lern schreiben (speziell die Groß- und Kleinschreibung würde Sinn machen, aber auch das Wort "Fußball" könnte man nochmal genauer anschauen....)


So siehts aus, wie viele spiele sind denn aus Riesa nach Jena, Dresden und Leipzig delegiert worden? Was bedeutet denn der Name BSG für die Fussballvereine in der DDR und was bedeutete es sportlich für sie! Achja und Stahl Riesa hätte auch fast Europapokal gespielt, es fehlte nur ein Tor!
Ich habe genug gelesen oder erfahrungsberichte von ehemaligen Oberliga Spielern gehört um mein Maul aufzureißen!
#
DeeDERADLERDee schrieb:
So siehts aus, wie viele spiele sind denn aus Riesa nach Jena, Dresden und Leipzig delegiert worden? Was bedeutet denn der Name BSG für die Fussballvereine in der DDR und was bedeutete es sportlich für sie! Achja und Stahl Riesa hätte auch fast Europapokal gespielt, es fehlte nur ein Tor!

Keine Ahnung, wieviele Spiele es waren, die delegiert worden sind. Meiner Meinung nach nicht ein einziges, denn Spiele können manipuliert werden.... Wenn du aber Spieler meinst, fällt mir spontan und als erstes Ulf Kirsten ein! Wobei ich auch sagen muss, dass es für einen Spieler in einem Verein wie dem BFC *schauder*, Dynamo Dresden, Lok Leipzig, dem FC Magdeburg oder CZ Jena leichter war, Karriere zu machen und sich in die Nationalmannschaft zu spielen!
#
Und warum war es leichter für sie? Der Name BSG hat damit was zutun!
Dynamo Dresden wurde also nur durch bevorzugung "Traditionsreicher"!


Teilen