>

Respekt an den BVB Support

#
singender_hesse schrieb:
mickmuck schrieb:
paris wäre schwarz-weiß-rot    


rot-schwarz-weiss
DAS sind unsere farben.
man, langsam wirds peinlich.
ueber eventies laestern und die eigenen vereinsfarben net kennen. mehr is dazu net zu sagen.
und wers net glauben will, solll in der satzung nachschauen.
§2 oder 3 mein ich.

und mal ganz ernsthaft.
rot und weiss in unseren farben DUERFEN sich nicht beruehren, dass sind die mainzer und die oxxen, damit haben wir NICHTS zu tun.


Nur weil das in der Satzung steht. Hält sich ja nicht mal die Eintracht selber dran oder warum gibt es den Schal wo drin steht das unsere Farben Scharz-Weiß-Rot sind.
#
edmund schrieb:
"Schwarz-weiß und schwarz-weiß-rot, das sind die Fans der SGE"


Ei freilich. Reimt sich auch ganz wunderbar.  
#
EFCB schrieb:
Schwarz, rot und weiß wie Schnee
das sind die Fans der SGE


Wie das richtig heissen muß, sollten spätestens seit unserem letzten Pokalfinale in Berlin auch jene wissen, die in den 70ern noch nicht dabei waren...  
#
ghostinthemachine schrieb:
EFCB schrieb:
Schwarz, rot und weiß wie Schnee
das sind die Fans der SGE


Wie das richtig heissen muß, sollten spätestens seit unserem letzten Pokalfinale in Berlin auch jene wissen, die in den 70ern noch nicht dabei waren...  



"Schwarz und Weiß wie Schnee" .... (später von Tankard wiederentdeckt)

und " Schwarz, rot und weiß wie Schnee"

sind zwei völlig verschiedene Lieder mit unterschiedlichen Melodien.

Zu Zweiterem gab es übrigens auch noch eine dritte Strophe, welche damals üblich und heute aus pc vermutlich völlig undenkbar wäre. Sie lautete:

"Schwul, pervers und altersschwach (manche sangen auch arbeitschwach)
das sind die Fans aus Oxxenbach
#
HessiP schrieb:
hm also spektakulär finde ich das nicht.

Und im Stadion war außer einer Hüpfanlage ja gar nix zu hören bzw. zu sehen.


Nichts zu hören? Blödsinn.....die waren schon ganz gut

Und hätten die 7000-8000 Doofmunder zusammen gestanden wäre dort wesentlich mehr gegangen...
Die Stimmung war o.k dafür das es drei Blöcke waren, jeder trällert was anderes..ist dann halt schwer genau auf einen Punkt gemeinsam was rauszuhauen....

Gestern in Hannover hat man es ja gesehen...und vor 1,5 Jahren bei uns (0:2) waren sie schon sehr stark
#
EFCB schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
EFCB schrieb:
Schwarz, rot und weiß wie Schnee
das sind die Fans der SGE


Wie das richtig heissen muß, sollten spätestens seit unserem letzten Pokalfinale in Berlin auch jene wissen, die in den 70ern noch nicht dabei waren...  



"Schwarz und Weiß wie Schnee" .... (später von Tankard wiederentdeckt)

und " Schwarz, rot und weiß wie Schnee"

sind zwei völlig verschiedene Lieder mit unterschiedlichen Melodien.

Zu Zweiterem gab es übrigens auch noch eine dritte Strophe, welche damals üblich und heute aus pc vermutlich völlig undenkbar wäre. Sie lautete:

"Schwul, pervers und altersschwach (manche sangen auch arbeitschwach)
das sind die Fans aus Oxxenbach




Man lernt nie aus.

Mit dem Text zu den Oxxen (den ich noch bestens kenne) kommt mir natürlich auch die dazugehörende Melodie wieder in den Sinn.
Aber das zu dieser Melodie auch der zur Debatte stehende Text gesungen wurde, ist mir völlig abhanden gekommen.
Na gut, ich nehm das mal zur Kenntnis.

Undenkbar wäre der Text bezüglich der Oxxen heutzutage nicht unbedingt - wenn auch ziemlich "geschmacksbefreit".
Beim letzten Pokalspiel auf dem Müllberg waren da von der Gegengerade noch ganz andere Sachen zu hören, z.B. "Zyklon B für die SGE"

Aber man muß ja nicht auf jedes Niveau draufspringen...
#
PRO : Contra Respekt an den BVB Support
#
EFCB schrieb:

Da gab es noch keine political correctness und ziemlich derbe Verbalholzereien wurden von sich gegeben. Da waren einige Dinger dabei die waren im Nachhinein betrachtet alles andere als gut.

Beim Kochen, in der Küche, singe ich sehr gerne. Besonders die Schlachtrufe und Eintracht-Lieder aus den 70ern und 80ern. Da muss ich mich wenigstens nicht für mein asoziales Liedgut entschuldigen. Und meine Frau tröstet sich damit, dass sie gutes Essen und viel zum Lachen bekommt.
Netter Nebeneffekt, ich vergesse die Texte von damals nicht...  
#
Passt jetzt nicht ganz ins Thema hier.
Aber was da beim Zeigler gestern lief war einfach herrlich.

http://www.einslive.de/medien/html/1live/2010/11/07/zeigler-fussball-borussia-dortmund-bvb-juergen-klopp.xml
#
Hab gestern Videos von ihren Zug vom Eiffenturm gesehen. Fand ich persönlich eher schwach. Kreis bilden 3 Reihen machen mit der Rest hat Handys zum filmen draußen. Mob setzt sich in Bewegung bestimmt 30 Leute haben ihr Handy zum Filmen draußen. Klar gibt es bei uns auch. Ich mach auch mal Bilder, aber die Masse überrascht dann doch. Und wirklich laut ist echt anders.
#
Kneipenterrorist87 schrieb:
Passt jetzt nicht ganz ins Thema hier.
Aber was da beim Zeigler gestern lief war einfach herrlich.

http://www.einslive.de/medien/html/1live/2010/11/07/zeigler-fussball-borussia-dortmund-bvb-juergen-klopp.xml




Wirklich geil!
#
general_chang schrieb:
Hab gestern Videos von ihren Zug vom Eiffenturm gesehen. Fand ich persönlich eher schwach. Kreis bilden 3 Reihen machen mit der Rest hat Handys zum filmen draußen. Mob setzt sich in Bewegung bestimmt 30 Leute haben ihr Handy zum Filmen draußen. Klar gibt es bei uns auch. Ich mach auch mal Bilder, aber die Masse überrascht dann doch. Und wirklich laut ist echt anders.  


Sag ich doch, Scheiß BVB und alle gegen Klopp, bis zum Schuss  
#
Sprudel schrieb:


Sag ich doch, Scheiß BVB und alle gegen Klopp, bis zum Schuss    


Ich finde den Klopp eigentlich ganz in Ordnung.
#
Paris..??? Da war doch was....:

http://www.youtube.com/watch?v=mZGVCjf6B8c
#
Wenn ich an Paris St. Germain denke, musste ich immer an das Video hier denken.

http://www.youtube.com/watch?v=Hqi_4rNpRok

Echt beeindruckend und bewegend.
Der Zuammenhalt ist aber wohl die letzte Jahre verschwunden. Dann bekämpft man sich auch noch untereinander und es stirbt sogar jemand dabei. Dazu kommen dann noch die Verbote usw. Echt schade und traurig !
#
@dickie:

Stimmt, das Video ist wirklich beeindruckend! Allerdings muss ich anmerken, dass auf diesem Video nur die Kurve "Auteuil" zu sehen ist... Die Gruppen in dieser Kurve verstehen sich untereinander mehr oder weniger (Supras Auteuil - Lutece Falco etc.)! Von daher ist dieser Zusammenhalt eher normal!

Der Krieg herrscht mit der Kurve "Boulogne" und ihren Gruppen wie z.B. Boulogne Boys - KOP. Aus diesen Problemen resultiert auch das Todesopfer!
Es ist wirklich schade, was im Moment in Paris abgeht und das wegen circa 200 gewälttätigen 13.000 Dauerkartenbesitzer ausgesperrt werden. Aber es scheint, dass auch der Präsident Leproux erkannt hat, dass seine Massnahmen zu hart waren und er die Ultras wieder im Stadion braucht.

Zum Support von Dortmund, meiner Meinung nach war das einig beeindruckende das Bild der "gelben" Tribünenteile. Der Support war schwach und kam nur einigermaßen im TV rüber, weil das derzeitige Pariser Publikum keinen Support zustande kriegt!
#
OT: Gabs da nicht auch mal eine Fanfreundschaft zwischen PSG und dem FC Köln, bzw. zwischen der WH und einer Ultragruppe von PSG?!
#
f-townadler schrieb:
@dickie:

Stimmt, das Video ist wirklich beeindruckend! Allerdings muss ich anmerken, dass auf diesem Video nur die Kurve "Auteuil" zu sehen ist... Die Gruppen in dieser Kurve verstehen sich untereinander mehr oder weniger (Supras Auteuil - Lutece Falco etc.)! Von daher ist dieser Zusammenhalt eher normal!

Der Krieg herrscht mit der Kurve "Boulogne" und ihren Gruppen wie z.B. Boulogne Boys - KOP. Aus diesen Problemen resultiert auch das Todesopfer!


Jein. Zu der Zeit gab es noch die "Tigris Mystic" im Unterrang der Auteuil. In meinen Augen die stärkste Gruppe der Auteuil und allgemein fand ich sie persönlich sehr, sehr respektabel.
Vor doch schon mittlerweile einigen Jahren hatten allerdings die Tigris zuvorderst Streß mit dem Kop of Boulogne. Mündete in Schlägereien, Angriffen (vor allem in den jeweiligen Auswärtssektoren, wo die beiden Tribünen ja zusammen standen!). Damals haben allerdings die anderen Gruppen der Auteuil (Lutece, Supras, Authentiks (obwohl die noch sehr kurz erst existiert haben) vorgezogen, sich nicht einzumischen. Die Folge war damals, dass die Tigris Mystic sich aufgelöst haben.
So groß war der Zusammenhalt der Auteuil damals also nicht, vor allem auch etwas blauäugig, dass der KOB dann denkt "Aja, das sind die "guten Neger", die lasse mer mal in Ruhe" (salopp gesagt). So kam dann jetzt letztes/dieses Jahr was kommen musste... Hätte die Auteuil damals zusammengestanden, wäre es möglicherweise alles anders gekommen.

Zu der anderen Frage: Ja, Köln hat freundschaftliche Kontakte nach Paris, zu den Supras Auteuil, mittlerweile aber auch zu den Gruppen Authentiks und Grinta (alle verboten).
#
SGE_77 schrieb:
Paris..??? Da war doch was....:

http://www.youtube.com/watch?v=mZGVCjf6B8c


die dortmunder sollten sich schämen ihre videos ins internet gestellt zu haben...
#
Der Dortmunder Support in Hannover war schon ne klasse für sich! ...und 3x soviele Dortmunder wie Frankfurter!

Muss man auch mal anerkennen!


Teilen