>

Noten Leverkusen

#
Ich benote ja echt sehr selten, heute soll es aber mal sein.

Oka: 3,5 Tolle Parade am Anfang aber ohne Ende Unsicherheiten beim Rauslaufen, ok. nix Neues.

Jung: 3,5 Tolle Offensivaktionen wechselten mit haarsträubenden Stellungs- und Abspielfehlern.

Franz: 4,0 Nur das Tor rettet ihn vor der 5. schwächster Abwehrspieler.

Köhler: 1+ mit* sensationell. In der 88. Minute machte mich Kid auf seinen ersten Ballverlust aufmerksam. Gewann gefühlte 90% seiner Kopfballduelle gegen 10 cm größere Gegenspieler, holte Bälle, die man normalhin nicht kriegt.

Russ: 3,0 absolut ok. Keine Fehler ersichtlich.

Meier: 3,0 ganz schwacher Anfang und wurde von Sekunde zu Sekunde besser. War am Anfang als 6er überfordert, fand sich aber gut ein.

Teber: 3,5 besser als erwartet. Herzinfarkt, als ausgerechnet er sich den Elfer schnappte. Cool gemacht aber Spielraum nach oben.

Korkmaz: 2,5 Sehr stark und nur mangelnde Effizienz hindert die glatte 2

Ochs: 2,5 Nähert sich wieder seiner Form. Eine Waffe.

Altintop: 3,0 da bin ich immer hin- und hergerissen. Er macht unglaublich viel aber oft das Falsche. Kann natürlich nichts dafür. dass ihm der Assi ein reguläres Tor klaut. Hätte aber heute auch 3 Tore machen können.

Caio: 2,5 Lange abgemeldet von Vidal. Alleine, dass jetzt Manndeckung gegen Caio angeordnet wird sagt viel.  Tauchte teilweise unter, sensationeller Schuß. bei dessen Ansatz ich ihn des Schwachsinns bezeichnete aber das war einfach megageil.

Fenin: 3,5 Hmm
#
Nachdem ich endlich mal wieder live vorort sein durfte (die letzten beiden Heimspiele verpasst), möchte ich natürlich nicht versäumen, unsere Jungs zu bewerten (wenngleich das heute gar nicht so einfach ist):

Nikolov: 3  -  wieder ein zwei Schwächen beim rauslaufen, dafür wieder gut auf der Linie
Russ: 3  -  nicht immer auf der Höhe, aber gegen Ende immer sicherer
Franz: 3+  -  ähnlich wie Russ, das Tor bringt das Plus
Jung: 2-  -  das 1:2 geht voll auf seine Kappe, ansonsten aber richtig gut (ich bleibe bei meiner Aussage, dass er in max. 2 Jahren unser nächster Nationalspieler wird
Köhler: 3+  - dafür, dass er kein LV ist, wieder gut gespielt und auch offensiv noch den ein oder anderen Akzent gesetzt (sogar wieder einige Kopfballduelle gewonnen oder geschickt  vermieden)
Caio: 2-  -  aus dem Spiel heraus heute nicht so stark, aber diese Schusstechnik!!!
Korkmaz: 3+  -  leider ab und zu noch zu überhastet
Altintop: 3  -  in seiner besten Szene zu unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen, ansonsten sollte er manchmal den Kopf hochnehmen und schauen
Fenin: 3-  -  eine super Szene, ansonsten fehlte etwas die Bindung, beschäftigte aber die Leverkusener Abwehr
Heller: 3+  -  machte ordentlich Dampf, nur die Flanken waren zu ungenau
Meier: 2-  -  Dreh- und Angelpunkt in vielen Szenen
Teber: 4  -  ach Teber, da war wieder viel Stückwerk dabei (wenigstens den Elfmeter sicher versenkt)
Ochs: 3-  -  heute nicht so stark wie gewohnt
#
Nikolov 3
Jung 4
Franz 3,5
Russ 3
Köhler 3
Meier 2,5
Teber 2,5
Ochs 3,5
Caio 2
Korkmaz 2,5
Altintop 3,5

Fenin 3
Heller -
Tsoumou -
#
nachdem ich mir das spiel jetzt noch einmal komplett angeschaut habe möchte ich meine meiernote korrigieren.

meier 3+, eher unauffällig, aber alles was er macht hat hand und fuß, obwohl er ein bisschen zeit gebraucht hat um ins spiel zu kommen. ist mir erstmal gar nicht so aufgefallen.

ich hatte beim noch mal schauen ein besonderes augenmerk auf meier und auf teber. bei letzterem habe ich mich nicht geirrt. wirklich eine prima leistung, vielleicht die beste bisher für die eintracht (selbst ohne den elfmeter).

und es rennt wirklich jeder für jeden. die mannschaft ist eine mannschaft und macht mir richtig viel spass.
#
Nikolov 3
Jung 4
Franz 3
Russ 3
Köhler 3
Meier 5
Teber 4
Ochs 2
Caio 2
Korkmaz 2
Altintop 3
#
Nikolov 2- wegen den tollen Paraden , leider im 16 sehr unsicher bei Flanken , Ecken teilweider sehr gute Abschläge. an den Toren machtlos
Russ 3+ siehe Franz , sein Sturmlauf hätte ein Tor verdient gehabt.
Franz 2  , wegen seinen 3 Punkte Tor und Kießling ist auch schwer zu halten
Jung 2 -, wegen seinen Fehlpass zum 1-2 ansonsten aufen Weg in die Nationalelf
Köhler 3 kaum aufgefallen aber gutes Stellungsspiel und in der Luft paar mal der Chef Ecken sind immer noch nicht Liga tauglich
Caio 2  , übt immer Gefahr aus ,Tor des Monats ! endlich angekommen in der 1.Liga Taktisch und in der Defensive stark verbessert
Korkmaz 2 , im EM 2008 Form ! Klasse
Altintop 2- wieder ein Tor geklaut bekommen ,immer anspielbar macht Räume für andere Frei ,sehr gute Übersicht
Fenin 2- braucht noch bissle bis er der Alte ist , aber 2 Super Momente
Meier 2 Mr Lufthoheit ,Pferdelunge und ein Super 6er mit torgefahr.
Teber 3+ einer seiner besseren Spiele
Ochs 2- kombiniert klasse mit Jung leider ein wenig glücklos
Heller 2- in der kurzen zeit überzeugete er wieder

FANS Weltklasse

Skibbe 1 mit * Super eingewechselt , Taktisch Klasse .

Schiri - 5- Tor geklaut und Bayer hätte noch mindestens 1 Rote Karte mehr bekommen müßen.
#
Korkmaz11 schrieb:
Nikolov 3
Jung 4
Franz 3
Russ 3
Köhler 3
Meier 5
Teber 4
Ochs 2
Caio 2
Korkmaz 2
Altintop 3





Meier 5?

Nun ja, jedem seine Meinung.
#
Nikolov 3 typischer Oka halt
Jung 3,5
Russ 3
Franz 2,5
Köhler 2 wobei die Standards in der 1 HZ sehr gut waren
Meier 2 seit Wochen immer in den Top 3
Teber 4
Ochs 2,5
Caio 2 Robben läuft Caio schiesst
Korkmaz 2,5 eine echte Kampfsau
Altintop 4 hat halt auch Pech
#
Nikolov 3,5: Hatte immer schon ein bisschen Muffensausen bei hohen Bällen.
Köhler 3: Gute Ecken und Flanken, Spycher gut vertreten.
Russ 3,5: Abstimmung mit Franz stimmte nicht immer, hat man bei den Toren gesehen.
Franz 3: Siehe oben, aufgrund des Tors gibt's 'ne halbe Note mehr.
Jung 3,5: Katastrophenfehlpass vor dem einen Tor, ansonsten macht der Junge einfach Spaß.
Teber 3: Einige Gurkenpässe dabei, aber Elfer sicher verwandelt und zweikampfstark.
Meier 2,5: Immer und überall zu finden, das 3:2 vorbereitet. Sauber.
Caio 2,5: Wahnsinnstor, auch sonst mit vielen Ideen in der Offensive. Mit ein bisschen Leerlauf zwischendurch, aber sei's drum.
Korkmaz 3: Immer am Rackern, Kämpfen und Arbeiten und sorgt mit seinen Dribblings für Gefahr.
Ochs 3: Siehe Korkmaz
Altintop 3,5: Verzettelt sich noch zu sehr auf den Außenpositionen, sollte zielgerichteter auf Torerfolg hin spielen

Fenin 3,5: Leider nicht mit einem Tor belohnt worden, ansonsten nicht groß aufgefallen
Heller & Tsoumou: zu spät

Skibbe 1: Schickt eine Mannschaft auf den Platz, die zu jeder Sekunde an sich glaubt, egal wie's steht. Wechselt Fenin für Teber ein, was Alex Meier (!) zum defensivsten Mittelfeldspieler macht. Mut, taktisches Verständnis, Selbstvertrauen: besser geht's nicht.

Fans 1: wie immer halt
#
Was für ein megageiles Spiel! Das dritte hintereinander! Das macht einfach nur noch Spaß!

Nikolov 3,5 - Teilweise Weltklasse parriert. dann aber wieder total unsicher durch den 5-Meterraum geflogen. Halt wie immer!

Russ 3 - Solide Leistung. Er ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.

Franz 3,5 - Die 3 Nur wegen seines Tores. Fand ihn heute teilweise echt unsicher.

Jung 3 - Insgesamt eine Solide Partie. Nach vorne sehr schöne Aktionen. Dann aber dieser Schnitzer, der zum 2:1 führt. Das war tödlich!

Köhler 3+ - Viel unterwegs. Hatte seine Seite meiner Meinung nach ganz gut um Griff. Er tat auch viel für die Offensive. Das gefällt mir!

Teber 3 - Keine schlechte Partie. Nahm sich den Ball beim Elfer und schoss ihn rein. Das war wichtig! Er über nimmt Verantwortung. Komischerweise kam es mir so vor, als ob wir nach seiner Auswechslung besser wurden.

Meier 2,5 - Er kam schwer ins Spiel, spielte ungewohnte Fehlpässe. Wurde dann aber immer stärker. Er ist präsent. Das gefällt mir! Seine defensiven als auch seine offensiven Stärken kommen auf dieser Position zur Geltung. Seine Kopfballweiterleitungen (er gewinnt fast jedes Kopfballduell) sind einfach geil!

Korkmaz 3+ - Er hat viel gerackert, hat viel fürs Spiel getan. Insgesamt war mir das heute zu uneffektiv, aaaaber ich sehe ihn immernoch auf einem guten Weg. Er ist für den Gegner unberechenbar. Feuerte heute sogar einen richtig guten Schuss ab. Spielte aber auch eine bösen Schnitzer. Trotzdem, er gefällt mir wieder richtig. Weiter so!

Caio 2,5 - Nicht so stark wie gegen Bochum. In der ersten Hz. war er relativ unauffällig. Hatte einen klassen Freistoß und eine tolle Vorlage auf Halil. Hier und da aber auch einen Fehlpass. Sonst kaum nennenswerte Aktionen. Das sah dann in der 2. Hz. viel besser aus. Spielte sogar teilweise auf Tebers Position und holte sich die Bälle oft von ganz hinten. Verteilte von dort aus die Bälle direkt nach vorne. Das sah klasse aus! Sein Tor brauchen wir heute nicht wirklich mehr zu erwähnen! Weltklasse! Er bestätigt seine Leistung.

Ochs 4 - Er hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Viele Fehlpässe, wirkte unsicher. Er war für mich heute der schwächste Eintrachtspieler. Er kann sich das aber ruhig mal erlauben!

Altintop 3 - Machte das, was ein Stürmer zu tun hat. Hatte ein paar Chance. Legte Fenin toll auf. Machte auch sein Tor, was ungerechteweise nicht zählte.

Fenin 3 - Siehe Altintop.

Heller - zu kurz
#
concordia-eagle schrieb:
Ich benote ja echt sehr selten, heute soll es aber mal sein.

Oka: 3,5 Tolle Parade am Anfang aber ohne Ende Unsicherheiten beim Rauslaufen, ok. nix Neues.

Jung: 3,5 Tolle Offensivaktionen wechselten mit haarsträubenden Stellungs- und Abspielfehlern.

Franz: 4,0 Nur das Tor rettet ihn vor der 5. schwächster Abwehrspieler.

Köhler: 1+ mit* sensationell. In der 88. Minute machte mich Kid auf seinen ersten Ballverlust aufmerksam. Gewann gefühlte 90% seiner Kopfballduelle gegen 10 cm größere Gegenspieler, holte Bälle, die man normalhin nicht kriegt.

Russ: 3,0 absolut ok. Keine Fehler ersichtlich.

Meier: 3,0 ganz schwacher Anfang und wurde von Sekunde zu Sekunde besser. War am Anfang als 6er überfordert, fand sich aber gut ein.

Teber: 3,5 besser als erwartet. Herzinfarkt, als ausgerechnet er sich den Elfer schnappte. Cool gemacht aber Spielraum nach oben.

Korkmaz: 2,5 Sehr stark und nur mangelnde Effizienz hindert die glatte 2

Ochs: 2,5 Nähert sich wieder seiner Form. Eine Waffe.

Altintop: 3,0 da bin ich immer hin- und hergerissen. Er macht unglaublich viel aber oft das Falsche. Kann natürlich nichts dafür. dass ihm der Assi ein reguläres Tor klaut. Hätte aber heute auch 3 Tore machen können.

Caio: 2,5 Lange abgemeldet von Vidal. Alleine, dass jetzt Manndeckung gegen Caio angeordnet wird sagt viel.  Tauchte teilweise unter, sensationeller Schuß. bei dessen Ansatz ich ihn des Schwachsinns bezeichnete aber das war einfach megageil.

Fenin: 3,5 Hmm


Das muss man in weiten Teilen unterschreiben.
Meier habe ich deutlich stärker gesehen, da bin ich bei einer 2+
Teber würde ich auch mit einer 3+ bewerten, hat heute richtig gut das Spiel angetrieben.
Und ne 1+ bei Köhler halte ich für übertrieben, sehe ihn aber zusammen mit Meier als besten Feldspieler heute.

Besonders gefallen hat mir, dass Caio nach der Auswechslung von Teber super den Meier hinten entlastet hat, der hat gekämpft und gerackert als hätte er noch nie Übergewicht gehabt.

Schwächster Feldspieler heute war eindeutig Franz, trotz des geilen Tors. Seine Möglichkeiten gegen Leute wie Kießling sind doch arg limitiert. Ganz von den vielen kleinen Fehlern und leichtsinnigen Abspielen abgesehen, war das heute für mich der Ausreißer nach unten in einer insgesamt geilen Mannschaft.

Grüßle
Ralf
#
concordia-eagle schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Nikolov 3
Jung 4
Franz 3
Russ 3
Köhler 3
Meier 5
Teber 4
Ochs 2
Caio 2
Korkmaz 2
Altintop 3





Meier 5?

Nun ja, jedem seine Meinung.



Man muss nicht alles verstehen...
#
Nikolov: 3,5
Jung: 3,5
Köhler: 3,5
Russ: 3,5
Franz: 3
Teber: 2,5
Meier: 3
Korkmaz: 3
Ochs: 3
Caio: 2,5
Altintop: 3
Fenin: 4
Heller: 3
#
Nikolov 4
Jung 3
Franz 3
Russ 3,5
Köhler 3,5
Teber 3  
Meier 4
Caio 2
Ochs 3
Korkmaz 3
Altintop 4

Fenin 2,5

Ich bin sowas von Stolz auf unsere Jungs. Phantastisch. Danke Skibbe, dass Sie Caio so hingebogen haben. Sein Tor war einfach Weltklasse. Caio, Du bist einfach ein geiler Spieler - ich habe nur selten an Dir gezweifelt und wußte immer, dass Du ein sehr guter Kicker bist.
#
Wie ihr immer alle benoten könnt??

Ich habe den Langen leider schlechter geseheh als sonst.
Ümit war überragend, Kampfschein halt.
Noch überragender Benni als linker Außenverteidiger.
Das ist Wahnsinn, was er mit den großen Kerlen macht.
Der vielgescholtene Selim Teber hat meiner Meinung nach heute auch ein überragendes Spiel gemacht.
Sowohl nach vorne, als auch nach hinten.
Ja und der Elfer muss auch erst mal verandelt sein.
Und dann noch Caio....
Angekommen muss ich, nein darf ich da schreiben.
Hat zweimal (oder doch nur einmal) einen Ball kurz vorn gegenerischen 11er ausgegrätscht. Ich dachete ich muss vonm Glauben abfallen.
Ne stimmt net, ich sehe seine Fortschritte ja auch im Training...

Diese Mannschaft, das ist der absolute Wahnsinn...

Habt Ihr gesehen, wie Marco Russ nach dem Abpfiff ganz begeistert auf dem Würfel unsere Tore angeschaut hat???
Die waren total überrascht über sich selbst.
Zwei Wahnsinnstore...

Ok, das ist jetzt Thema für einen anderen Fred....
#
Insgesamt: Das war wieder absolut geil. Ein anderes Wort finde ich nicht dafür. Die Mannschaft macht Spass. Das Zusammenspiel wird immer besser und selbst die Ausfälle von Chris, Schwegler und Spycher... Druff geschixxe, das "wir wollen gewinnen" hat man spätestens nach der roten Karte gespürt und gesehen. Einfach toll!

Nikolov: 3
Auf der Linie super, dafür mal wieder Luftgriffe am Fünfmeterraum.
Jung: 3
Gutes Spiel in der ersten Hälfte, nach dem Aussetzer zum 1:2 erst mal verunsichert, dann aber wieder mit guten Abspielen.
Franz: 4,0
Irgendwie passt er so gar nicht zu unserem schnellen Spiel, oder gerade doch? Einige Abstimmungsprobleme mit Russ. Kießling hatte meist zuviel Raum. Dafür der Siegtreffer!
Russ: 3,5
Wenns bei Vizekusen schnell wurde, zu langsam. Wie Franz dann oft zu weit weg, musst aber auch viel übernehmen.

Köhler: 2
Die Vorstösse mit Korkmaz erste Sahne, enorm Ballsicher. Kopfballstark. Hinten mit ein paar kleinen Problemen, wenn Vizekusen schnell spielte, aber insgesamt auch hinten gut.
Teber: 3
Zwei, drei haarsträubende Abspielfehler, aber ansonsten passten die Zuspiele. Viel Einsatz, gerade als Meier mehr vorne als hinten war. Cool beim Elfmeter.
Meier: 3
Zwei Halbzeiten. In der ersten Halbzeit ließ er Teber oft allein. Zu offensiv ohne Effektivität. Note 4. Dafür in Halbzeit 2 der Ankurbler, passicher, kopfballstark. Alles richtig gemacht. Note 2.
Ochs: 3
Wenn viele Flanken und Pässe nur nicht so überhastet gewesen wären. Ansonsten ein Vorbild an Wetzen, Rackern und kämpfen.
Ümit: 2,5
Tolles Zusammenspiel mit Köhler, wird immer besser und schneller. Und die sinnlosen Dribblings immer weniger. Der macht Spaß.
Caio: 2
Wirkte manchmal ein wenig verloren bei dem schnellen Spiel über die Außen. Schaute und trabte. Vidal passte ihm nicht. Aber wehe er explodiert, ein paar tolle Vorstöße, klasse Freistösse und als er abzog, schüttelte ich den Kopf. Spinnt der dacht ich. Ja. Ein Glück!

Halil: 3
Ballsicher, guter Verteiler. Aber irgendwie steht er zu selten da wo er sein soll. Abschluss suchen, nicht mit Gewalt abgeben. Schade, das sein Tor nicht gegeben wurde und Adler das Feninteilchen hielt. Genau so will ich ihn sehen.
Fenin: 3,5
Wirbelte viel, aber oft nicht sonderlich effektiv. Da fehlt noch das Gespür nach der langen Verletzung. Tolles Zuspiel beim Nichtabseitstor. Fast das Tor.
#
Nikolov 3
Jung 3-
Köhler 3+
Russ 3-
Franz 3
Teber 3
Meier 3-
Korkmaz 2
Ochs 3
Caio 2-
Altintop 3+
Fenin 3
#
womeninblack schrieb:
Wie ihr immer alle benoten könnt??

Ich habe den Langen leider schlechter geseheh als sonst.
Ümit war überragend, Kampfschein halt.
Noch überragender Benni als linker Außenverteidiger.
Das ist Wahnsinn, was er mit den großen Kerlen macht.
Der vielgescholtene Selim Teber hat meiner Meinung nach heute auch ein überragendes Spiel gemacht.
Sowohl nach vorne, als auch nach hinten.
Ja und der Elfer muss auch erst mal verandelt sein.
Und dann noch Caio....
Angekommen muss ich, nein darf ich da schreiben.
Hat zweimal (oder doch nur einmal) einen Ball kurz vorn gegenerischen 11er ausgegrätscht. Ich dachete ich muss vonm Glauben abfallen.
Ne stimmt net, ich sehe seine Fortschritte ja auch im Training...

Diese Mannschaft, das ist der absolute Wahnsinn...

Habt Ihr gesehen, wie Marco Russ nach dem Abpfiff ganz begeistert auf dem Würfel unsere Tore angeschaut hat???
Die waren total überrascht über sich selbst.
Zwei Wahnsinnstore...

Ok, das ist jetzt Thema für einen anderen Fred....  


Wandel´ das Ganze doch auch mal in Noten um!  

#
Vorweg: Tolle Mannschaftsleistung, da fällt es mir schwer irgendjemanden schlechter als 3 zu benoten. Zusätzlich kann man bei jedem Spieler negatives stärker gewichten als positives und auch umgekehrt. Gute Beispiele Oka (hält mehrfach den Kasten gut sauber, flattert aber auch ein paar mal im Strafraum rum) oder Jung (Fehlpass zum 1:2 aber auch super Aktionen nach Vorne). Ich bin immer eher geneigt das Positive zu sehen und zu bewerten.  

Nikolov 3
Jung 2,5
Franz 2,5 (Siegtorbonus)
Russ 3
Köhler 3
Meier 2,5
Teber 3
Ochs 3
Korkmaz 3
Caio 2,5
Altintop 3

Fenin 3
Heller - guten Eindruck hinterlassen
Tsoumou - zu spät
#
Nikolov 3
Jung 2,5
Köhler 3
Russ 3
Franz 3,5
Teber 3,5
Meier 2,5
Korkmaz 3,5
Ochs 3
Caio 3
Altintop 3,5
Fenin 2,5
Heller 3


Teilen