>

Wo hat die Eintracht überall Fan Freundschaften ?

#
Ich persönlich finde die Freundschaft zum Waldhof ne tolle Sache, ich mag den Gedanken in Deutschland ein paar "Verbündete" zu haben die einen z.B. bei Spielen gegen die Bauern unterstützen.
Dazu muss ich aber sagen das ich die "alten Zeiten" wie sie hier erwähnt wurden, nicht miterlebt habe, deshalb würd ich gern wissen woher diese Abneigung zu Mannheim kommt?
#
EagleEye882 schrieb:
Ich persönlich finde die Freundschaft zum Waldhof ne tolle Sache, ich mag den Gedanken in Deutschland ein paar "Verbündete" zu haben die einen z.B. bei Spielen gegen die Bauern unterstützen.
Dazu muss ich aber sagen das ich die "alten Zeiten" wie sie hier erwähnt wurden, nicht miterlebt habe, deshalb würd ich gern wissen woher diese Abneigung zu Mannheim kommt?


Mir wäre es lieber die "Verbündeten" bleiben daheim und nehmen den SGE-Anhängern bei Derbys nicht die Karten weg.
#
adlerDA schrieb:

Mir wäre es lieber die "Verbündeten" bleiben daheim und nehmen den SGE-Anhängern bei Derbys nicht die Karten weg.
Ist das Spiel jetzt auf einem Nebenplatz verlegt, oder weshalb gibt es keine Karten mehr?
#
ThorstenH schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
...

Wieso habt ihr Freunde, die keine Eintrachtfans sind?
...
 


Wieso nicht?    


Das war ein Scherz, wie man am Smiley erkennen konnte...
#
EagleEye882 schrieb:
Ich persönlich finde die Freundschaft zum Waldhof ne tolle Sache, ich mag den Gedanken in Deutschland ein paar "Verbündete" zu haben die einen z.B. bei Spielen gegen die Bauern unterstützen.
Dazu muss ich aber sagen das ich die "alten Zeiten" wie sie hier erwähnt wurden, nicht miterlebt habe, deshalb würd ich gern wissen woher diese Abneigung zu Mannheim kommt?


Naja ich bin der Meinung, dass es das gleiche Niveau ist, als wenn man sich mit den Kartoffelbauern "verbünden" würde gegen Waldhof, denn die beiden sind für mich auf einer Stufe, wobei ich die Waldhöfer persönlich gesehen sogar noch weniger abhaben kann.

In den "alten Zeiten" war es übrigens auch vergleichbar mit Lautern oder Karlsruhe was die gegenxeitigen Sympathien angeht.

Ich vermute, wäre Waldhof nicht sportlich so tief gefallen, wäre auch niemand auf die Idee gekommen dort freundschaftliche Kontakte zu knüpfen, wenn man sich zwei mal pro Spielzeit sportlich begegnet. Aber da sich für den Waldhof eh kaum noch eine Sau interessiert und sie jetzt sogar schon in der Oberliga spielen, ist das ganze natürlich einfacher.
Die gemeinsame Basis wird die Abneigung gegenüber Lautern und dem OFX sein.
#
Freunde????
Geht mal auf SGE4ever, da seht Ihr, wie man sich Freunde macht.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass das ernst gemeint ist, wenn doch, ist das einfach nur widerlich.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich vermute, wäre Waldhof nicht sportlich so tief gefallen, wäre auch niemand auf die Idee gekommen dort freundschaftliche Kontakte zu knüpfen, wenn man sich zwei mal pro Spielzeit sportlich begegnet.


Die Freundschaft ist schon entstanden, als der SVW noch in der 2.Liga gekickt hat und es dort auch zu Duellen untereinander gekommen ist. Damals war sie allerdings noch nicht allzu bekannt.
Angesichts der Vorgeschichte nimmt ja auch keiner jemandem übel, wenn derjenige mit dem Waldhof nix anfangen kann.
#
In den 80er Jahren war der Waldhof ein heisses Pflaster für die Eintracht-Fans. Auch im Ausweichstandort Ludwigshafen (mit heftigem BASF-Gestank) war immer Einiges los. Ich mag die Mannheimer seit dieser Zeit überhaupt nicht. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
#
Adler1959 schrieb:
In den 80er Jahren war der Waldhof ein heisses Pflaster für die Eintracht-Fans.    


Ja, das war so. Mein erstes SGE-Auswärtsspiel. Von der gegenseitigen Abneigung hat sich das nichst so sehr vom Betze gestern unterschieden. Und wie gesagt: Bei mir ist diese Abneigung geblieben.
#
ich glaub bei hundertausenden Eintrachtfans (das wäre mal interessant zu wissen, wieviele es wirklich sind) kommen auch hundertausenden Kombination an Zu-und Abneigung heraus. Mir persönlich ist Waldhof z.B. völlig Banane, ich kann aber dafür Vereine auf Grund persönlicher Erfahrung nicht leiden, die den meisten hier bis auf 2mal im Jahr ziemlich egal sind. So wird das wohl den meisten gehen - wenigstens hat man nicht mehr die Zeiten wie in den 90ern, wo man Freundschaftsschals brauchte
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Gabs nicht mal ne Fanfreundschaft mit dem HSV?


Stimmt, ist aber schon über 20 Jahre her.
#
Theo_Retisch schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Gabs nicht mal ne Fanfreundschaft mit dem HSV?


Stimmt, ist aber schon über 20 Jahre her.  


Die ist, soweit ich weiß, durch die Freundschaft zu St. Pauli abgelöst worden.  
1. Eintracht
2. St. Pauli

...

Warten auf Pawlow
#
Adler1959 schrieb:
In den 80er Jahren war der Waldhof ein heisses Pflaster für die Eintracht-Fans. Auch im Ausweichstandort Ludwigshafen (mit heftigem BASF-Gestank) war immer Einiges los. Ich mag die Mannheimer seit dieser Zeit überhaupt nicht. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.  


Zu jener Zeit musste ich gezwungenermassen ein Jahr in Mannheim leben, inmitten vieler Waldhof-Fans... Als bekennender und nach aussen auch gut erkennbarer Eintrachtler keine leichte Zeit. Seit dieser Zeit wünsche ich dem SV Waldhof eine Insolvenz nach der anderen und seinen Fans irgendeine Mischung zwischen chronischem Herpes und latenten Magen-Darm-Infekten.
#
DBecki schrieb:
latenten Magen-Darm-Infekten.


sowas nennt man Kackers  
#
Theo_Retisch schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Gabs nicht mal ne Fanfreundschaft mit dem HSV?


Stimmt, ist aber schon über 20 Jahre her.  


Frankfurt und HSV - könnte man gerne wieder machen!  

Meine Meinung.
#
Tom66 schrieb:

Frankfurt und HSV - könnte man gerne wieder machen!  

Meine Meinung

Bitte nicht!!!

Meine Meinung.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Tom66 schrieb:

Frankfurt und HSV - könnte man gerne wieder machen!  

Meine Meinung

Bitte nicht!!!

Meine Meinung.


Meine auch. Bitte net dieser Haufen
#
dawiede schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Tom66 schrieb:

Frankfurt und HSV - könnte man gerne wieder machen!  

Meine Meinung

Bitte nicht!!!

Meine Meinung.


Meine auch. Bitte net dieser Haufen


Du willst ja nur ne Freundschaft zu Valerenga IF
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Tom66 schrieb:

Frankfurt und HSV - könnte man gerne wieder machen!  

Meine Meinung

Bitte nicht!!!

Meine Meinung.


Warum hast du so eine schlechte Meinung über den HSV und seine Fans? Bist ja auch Hamburger.
#
Tom66 schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Tom66 schrieb:

Frankfurt und HSV - könnte man gerne wieder machen!  

Meine Meinung

Bitte nicht!!!

Meine Meinung.


Warum hast du so eine schlechte Meinung über den HSV und seine Fans? Bist ja auch Hamburger.


Saaaaaaaaaaaaaaaankt Paaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuliiiiiiiiiiii!      


Teilen