>

Gerücht David Abraham

#
HR
+++ Berater bestätigt Abraham-Deal +++

Der Wechsel von Innenverteidiger David Abraham von der TSG Hoffenheim zur Frankfurter Eintracht steht unmittelbar bevor. "Die medizinischen Tests sind gelaufen. Wir hoffen, dass es in den nächsten Stunden über die Bühne geht", sagte Spielerberater Renato Cedrola dem hr-sport. Der 28-jährige Argentinier war 2013 nach Hoffenheim gewechselt, verlor in der vergangenen Saison aber seinen Stammplatz. "David ist kein Spieler für die Bank, er möchte spielen", erklärte Cedrola. Für den Wechsel nach Frankfurt habe Abraham mehrere Angebote ausgeschlagen. Als Ablöse sind zwei Millionen Euro im Gespräch.

#
Xander schrieb:
HR
+++ Berater bestätigt Abraham-Deal +++

Der Wechsel von Innenverteidiger David Abraham von der TSG Hoffenheim zur Frankfurter Eintracht steht unmittelbar bevor. "Die medizinischen Tests sind gelaufen. Wir hoffen, dass es in den nächsten Stunden über die Bühne geht", sagte Spielerberater Renato Cedrola dem hr-sport. Der 28-jährige Argentinier war 2013 nach Hoffenheim gewechselt, verlor in der vergangenen Saison aber seinen Stammplatz. "David ist kein Spieler für die Bank, er möchte spielen", erklärte Cedrola. Für den Wechsel nach Frankfurt habe Abraham mehrere Angebote ausgeschlagen. Als Ablöse sind zwei Millionen Euro im Gespräch.

 


Da bin ich mal gespannt ob er zum Stammspieler wird. AV hatte doch immer eine recht hohe Meinung von Marco Russ. Denke die Stamm IV wird aus Zambrano und Russ bestehen.
#
Wäre meines Erachtens eine sehr gute Verpflichtung.

Im übrigen würde es mich mal interessieren, woher die Legende stammt, dass Abraham verletzungsanfällig ist.

Denn legt man nur mal seine letzten 2 1/2 Spielzeiten bei den Hopps zugrunde, so kann ich in diesen keine besondere verletzungsanfälligkeit erkennen.

In diesem Zeitraum hat er zwar nur 46 Spiele bestritten, verletzungsbedingt fehlte er aber ziemlich selten.

Ich habe hierzu übrigens folgendes recherchiert:

Saison 12/13 (als Neuzugang im Winter)

im Kader: 13x, Startelf: 12x, Eingewechselt: 0x, Ohne Einsatz im Kader: 1x, Gesperrt: 0x, Verletzt: 2x

Saison 13/14

im Kader: 25x, Startelf: 20x, Eingewechselt: 0x, Ohne Einsatz im Kader: 5x, Gesperrt: 0x, Verletzt: 7x

Saison 14/15

im Kader: 28x, Startelf: 9x, Eingewechselt: 5x, Ohne Einsatz im Kader: 14x, Gesperrt: 0x, Verletzt: 2x

BTW:
Auch wärend seiner Zeit beim FC Basel sind keine besonderen Auffälligkeiten, im Bezug auf Verletzungen, zu erkennen.

Außerdem, sofern er eingesetzt wurde, so spielte er dann zumeist auch über die volle Distanz.
#
DeMuerte schrieb:
Im übrigen würde es mich mal interessieren, woher die Legende stammt, dass Abraham verletzungsanfällig ist.


http://www.transfermarkt.de/david-abraham/verletzungen/spieler/58178
#
wäre Abraham der erste Argentinier bei der Eintracht?
#
In der Saison 13/14 war er immerhin viertbester Spieler in Hoffenheim, bei einem Schnitt von 3,21 laut Kicker
#
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Im übrigen würde es mich mal interessieren, woher die Legende stammt, dass Abraham verletzungsanfällig ist.


http://www.transfermarkt.de/david-abraham/verletzungen/spieler/58178


Ah ok, vielen Dank.

Wobei ich finde, das er aufgrund der aufgezeigten Verlungshistorie im Verhältnis doch relativ wenig Spiele verpasste.
#
* ich Depp

soll natürlich Verletzungshistorie heißen
#
DeMuerte schrieb:
* ich Depp

soll natürlich Verletzungshistorie heißen


Hammer auch in der kreativen Ursprungsversion verstanden.

Das Problem ist, dass er so viele kleine Verletzungen hat und dann eben nicht mal mehrere Monate durchtrainieren kann, um wirklich auf 100% zu kommen.
#
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Im übrigen würde es mich mal interessieren, woher die Legende stammt, dass Abraham verletzungsanfällig ist.


http://www.transfermarkt.de/david-abraham/verletzungen/spieler/58178


Ah ok, vielen Dank.

Wobei ich finde, das er aufgrund der aufgezeigten Verlungshistorie im Verhältnis doch relativ wenig Spiele verpasste.


Sieht doch viel besser aus als bei unserem Fussballgott    Und der ist trotzdem Torschützenkönig geworden.

Auch ein Chris war dauernd verletzt. Aber in den meisten Spielen in denen er dabei war hat er uns qualitativ sehr verstärkt.

Insofern.. Who cares!?  ,-)
#
Ich sehe unsere IV durchaus als Baustelle und kann den Transfer daher nachvollziehen. Ob man jetzt 2 Millionen für Abraham ausgeben muss und ob diese Summe überhaupt stimmt, weiß doch hier gar niemand.

Abraham ist erfahren, stark im Zweikampf, gut bei Kopfbällen und schnell. In meinen Augen eine gute Verpflichtung.

Ich glaube momentan auch noch nicht, dass wir ein Überangebot in der IV haben. Bei Zambrano und Madlung ist es unsicher, ob sie bleiben und Anderson ist verletzt. Bleiben also noch Russ, Reinartz und Kinsombi. Die ersten beiden könnten (!) auch für das DM eingeplant sein und Kinsombi wird sicherlich nicht IV Nummer 2 oder 3 sein.

Nach 62 Gegentoren in der letzten Saison kann eine solche Verpflichtung nicht schaden.
#
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Im übrigen würde es mich mal interessieren, woher die Legende stammt, dass Abraham verletzungsanfällig ist.


http://www.transfermarkt.de/david-abraham/verletzungen/spieler/58178


Ah ok, vielen Dank.

Wobei ich finde, das er aufgrund der aufgezeigten Verlungshistorie im Verhältnis doch relativ wenig Spiele verpasste.


Wobei diese Statistik auch nicht wirklich stimmen kann  
#
An sich ja kein so schlechter Spieler,  aber einen 3 Jahresvertrag für einen der sich bei Hoffenheim nicht durchsetzen konnte, der jetzt auch schon 29 wird und dazu noch 2 Mio Ablöse. Diese Rahmenbedingungen schocken mich schon etwas!
#
concordia-eagle schrieb:
DeMuerte schrieb:
* ich Depp

soll natürlich Verletzungshistorie heißen


Hammer auch in der kreativen Ursprungsversion verstanden.

Das Problem ist, dass er so viele kleine Verletzungen hat und dann eben nicht mal mehrere Monate durchtrainieren kann, um wirklich auf 100% zu kommen.



Ah ok, vielen Dank für die aufschlussreiche Info. Klingt einleuchtent
#
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundai ist zumindest ehrlich.
Spieler zu verteufeln die man nicht kennt: ????????            


Ja diese Frechheit nehme ich mir raus.
Es gibt Menschen die haben Charakter.

Und alleine wegen Hübners Aussage zu Rosen wegen dem Modeste Transfer,
Hätte ich diesen Spieler nicht geholt.

Zumal ich da keine Verbesserung gegenüber Russ und Madlung sehe.
Wenn Madlung geht könnte ich die Ergänzung verstehen, aber er wird wohl hier einem guten Vertrag unterschreiben , denn Hoffenheim ist bekannt für gute Bezahlungen ihrer Spieler.

Und diese Gründe reichen mir dicke um den Spieler für nicht gut zu befinden.  


1. Ich gebe mal die Prognose ab, das Abraham neben Zambrano unser Stamm IV wird. Er ist eine sehr schneller, technischstarker Spieler mit einem riesen Kämpferherz. Ich sehe ihn Stärker als Russ und Anderson.

2. Zuviele IV ? Schon die Rückrunde der Schande vergessen ? HB hat mit Haggui in der Winterpause verhandelt, der hat im letzten moment abgesagt. In der Gesamten Rückrunde mussten Kraus,Dudda und Jung in der IV aushelfen. Das war der Anfang vom Ende damals.

Anderson wird die komplette Hinrunde fehlen. Wenn er im Winter Fit ist kann man immer noch einen IV abgeben. Mir ist es lieber mit Zambrano,Abraham,Russ und Madlung in die Hinrunde zu gehen als irgendeinen Nobody als 4ten Mann. Es kann sich so schnell einer Verletzten ....
Von Kinsombi halte ich viel und denke das seine Zeit noch kommen wird. Das Spiel gegen WOB, als RV war klasse.

3. Keiner weiss was Veh für ne Taktik im Kopf hat. Vielleicht spielen wir die Taktik von Juve/Schalke unter Di Matteo, 3-5-2 bei Ballbesitz/5-3-2 bei Ballbesitz des Gegners. Dazu braucht man drei schnelle IV auf dem Platz.

Ein Zambrano kann auch  RV spielen das hat er auf Schalke gespielt und auch in der Nationalmannschaft. Vielleicht lässt Veh auch Kinsombi als RV ran.

Aus meine Sicht macht die Verpflichtung von Abraham Sinn und ich finde er ist für uns eine Verstärkung und wird nächste Saison Stammspieler.
#
ChrizSGE schrieb:
An sich ja kein so schlechter Spieler,  aber einen 3 Jahresvertrag für einen der sich bei Hoffenheim nicht durchsetzen konnte, der jetzt auch schon 29 wird und dazu noch 2 Mio Ablöse. Diese Rahmenbedingungen schocken mich schon etwas!


Ob die Ablöse stimmt, sei mal dahingestellt.
#
2,5 Millionen für den Höllander
2 Millionen für Abraham
Damit sind wir ja schon 1 Million über unseren Budget !    

Und 2-3 neue sollen ja noch kommen
Wird da etwa schon das trapp Geld verplant  
#
ChrizSGE schrieb:
An sich ja kein so schlechter Spieler,  aber einen 3 Jahresvertrag für einen der sich bei Hoffenheim nicht durchsetzen konnte


Das ist falsch. Abraham war Stammspieler in Hoffenheim, aber er hat seinen Stammplatz an Bicakcic und Süle verloren. Und das sind ja nicht irgendwelche Spieler. In meinen Augen eines der stärksten IV-Duos der Liga.
#
francisco_copado schrieb:
ChrizSGE schrieb:
An sich ja kein so schlechter Spieler,  aber einen 3 Jahresvertrag für einen der sich bei Hoffenheim nicht durchsetzen konnte


Das ist falsch. Abraham war Stammspieler in Hoffenheim, aber er hat seinen Stammplatz an Bicakcic und Süle verloren. Und das sind ja nicht irgendwelche Spieler. In meinen Augen eines der stärksten IV-Duos der Liga.


Strobl ist auch noch vor ihm in der Reihenfolge gewesen.
Also IV Nr.4 .
#
Sicherlich auch kein Nachteil, dass er und CZ die selbe Muttersprache haben.


Teilen