>

WUNSCH an die Scout-Abteilung: Rouwen Hennings (Ex-U21-Nationalspieler)

#
Zico21 schrieb:
Macht heut wieder n klasse Spiel, ich hab das Gefühl, das wird mal nrichtig guter, sollten wir uns ernsthaft drum bemühen, bevor es jemand anders macht...


Der hat doch schon beim HSV unterschrieben
#
bzw. er ist bei HSV unter Vertrag und ist an Osnabrück nur ausgeliehen, soweit ich weiß...Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ihn HSV einfach mal so abgibt..
#
U21-Testspiel in Lübeck: Wieder 4:0!
Eilts-Elf lässt Dänen abblitzen

... Als Hennings am Ball vorbeischlug und so die mögliche Führung vergab (30.), hatte die deutsche U21 nur zwei Minuten später Glück ...

... Die Dänen hatten nun Mühe und offenbarten Lücken im Abwehrverbund. Die konnte aber Hennings (50., 54.) nicht nutzen. Dies hätte sich fast gerächt, ... Besser machte es Hennings, der nach einer knappen Stunde mit einem Abstaubertor für die druckvolle DFB-Elf erhöhte.

... So hatten die Skandinavier Glück, dass Hennings (65.) und Kruse (66.) nur die Latte bzw. das Außennetz trafen ...

"Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan und die Lücken nicht gefunden. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft richtig klasse gespielt und ihre Qualitäten ausgespielt. Kompliment, dass sie auch im letzten Spiel noch einmal so aufgedreht hat", meinte Dieter Eilts: "Die Mannschaft ist topfit und hat einen wahnsinnig guten Charakter."


Euch allen eine schöne Sommerpause,
EA
#
Moin,

also ich lebe seit fast 4 Jahren in Osnabrück und bin regelmäßig im Stadion hier und da mal Regionalliga bzw. 2.Liga-Fußball zu sehen. Ich muss sagen, dass Rouwen Hennings wirklich nen großes Talent ist. Die Frage ist nur, ob er den Sprung schafft. Außerdem bleibt er höchstwahrscheinlich ein weiteres Jahr beim VfL und geht dann wohl eher zum HSV, aber ansich ein sehr guter Mann. Nur wieviel Talente wollen wir denn noch verpflichten? Wie wärs mal mit nem Knipser im besten Fußballalter? Haben doch schon Fenin und Heller....
#
Er wäre einer der weningen jugendspieler über die ich mich freuen
würde. Weil ich denke unter FF wird er ein großartiger stürmer.
Trotz Fenin und Heller würde ich ihn holen.
Finde er braucht nur ein gutes team mit einem guten trainer.
#
Zweitligist FC St. Pauli leiht Stürmer Rouwen Hennings (21) vom Bundesligisten Hamburger SV aus. Der U21-Nationalspieler erhält einen Einjahresvertrag beim Stadtteilverein.
(Quelle: Wetterauer Zeitung vom 21.06.2008)

Frage am Rande des Geschehens:
Wäre dies (Ausleihen an den Stadtteilverein) nicht auch eine Option für den einen oder anderen jungen Spieler bei der SGE, der/die keinen Einsatz in der 1. Mannschaft erhalten?

#
Echzell-Adler schrieb:


Frage am Rande des Geschehens:
Wäre dies (Ausleihen an den Stadtteilverein) nicht auch eine Option für den einen oder anderen jungen Spieler bei der SGE, der/die keinen Einsatz in der 1. Mannschaft erhalten?

 


Ich hoffe doch! Ich möchte Ljubicic nicht mehr auf der Bank versauern sehen!
Auch wenn ich mittlerweile weiss, dass seine nicht vorhandenen Einsatzzeiten auf sein Seuchenjahr zurückzuführen sind (mehrere Mandel-OPs).
#
sCarecrow schrieb:
Echzell-Adler schrieb:


Frage am Rande des Geschehens:
Wäre dies (Ausleihen an den Stadtteilverein) nicht auch eine Option für den einen oder anderen jungen Spieler bei der SGE, der/die keinen Einsatz in der 1. Mannschaft erhalten?

 


Ich hoffe doch! Ich möchte Ljubicic nicht mehr auf der Bank versauern sehen!
Auch wenn ich mittlerweile weiss, dass seine nicht vorhandenen Einsatzzeiten auf sein Seuchenjahr zurückzuführen sind (mehrere Mandel-OPs).

Sehe ich etwas anders. Möglicherweise wäre es zwar für die Entwicklung einzelner Spieler nicht schlecht, aber die U23 brauch jeden guten Mann um den Klassenerhalt in der Regionalliga zu packen. Das ist auf lange Sicht wichtiger für eine gute Entwicklung von Talenten.
#
Ich halte eine Kooperation mit dem FSV auch für eine extrem gute Idee - allerdings nicht in der kommenden Saison. Da brauchen wir in der Tat erstmal alle (Zimmermann, Mössmer, Theuerkauf, Ljubicic, Hess, Tsoumo) um in der Regionalliga zu bleiben.

Heller und Toski hingegen möchte ich gerne nächstes Jahr regelmässig in der Bundesliga sehen.

Mittelfristig ist eine Zusammenarbeit mit dem FSV allerdings nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich sogar nötig. Vielleicht hätte man durch ein Leihgeschäft auch Danny Galm halten können... Der wird, glaub ich, eine ganz gute Saison spielen in Cottbus.

mfg
sir_rhaines
#
Frankreich  -  Deutschland  
0:1 (0:0)

86. min  0:0
Spielerwechsel: Hennings für Schindler (Deutschland)

#
sir_rhaines schrieb:
Ich halte eine Kooperation mit dem FSV auch für eine extrem gute Idee - allerdings nicht in der kommenden Saison. Da brauchen wir in der Tat erstmal alle (Zimmermann, Mössmer, Theuerkauf, Ljubicic, Hess, Tsoumo) um in der Regionalliga zu bleiben.

Heller und Toski hingegen möchte ich gerne nächstes Jahr regelmässig in der Bundesliga sehen.

Mittelfristig ist eine Zusammenarbeit mit dem FSV allerdings nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich sogar nötig. Vielleicht hätte man durch ein Leihgeschäft auch Danny Galm halten können... Der wird, glaub ich, eine ganz gute Saison spielen in Cottbus.

mfg
sir_rhaines


Ja wenn der FSV in der 2 Liga langfristig bleiben will, wäre eine enge Zusammenarbeit mit der Eintracht nötig.
Allerdings scheinen das unsere Verantwortlichen leider anders zu sehen.
Ich würde mich freuen, wenn wir so eine Zusammenarbeit mit dem
FSV hätten wie die Bayern mit den 1860 München hatten oder noch haben.

Von der Zusammenarbeit könnten beide Vereine profitieren.
Und auch unsere Nachwuchsspieler könnten davon profitieren.
Und die Fans bei eventuellen Derbys im Pokal auch.
#
Ich bin mir nichtmal zu 100% sicher, ob für das ein oder andere Talent der Sprung in die 2.Liga icht etwas zu groß wäre.

Da sollte man lieber erstmal die eigenen Talente halten und versuchen irgendwann in die 3.Liga aufzusteigen.
#
2. Bundesliga, 2008/09, 10. Spieltag

MSV Duisburg -  FC St. Pauli   1:2

Im fünften Anlauf hat der FC St. Pauli seinen Auswärtsfluch beendet. Beim MSV Duisburg gerieten die Hamburger im zweiten Durchgang zwar ins Hintertreffen, kamen doch nach der Gelb-Roten-Karte gegen Branco wieder zurück ins Spiel. Zudem bewies Coach Holger Stanislawski ein glückliches Händchen: Die eingewechselten Bruns und Hennings trafen.

... Hennings brachte den Ball weit in den Sechzehner, wo Rothenbach per Kopf für Bruns auflegte, der am zweiten Pfosten einnickte (69.). Und auch der zweite Joker stach: Nachdem Wagner Hain den Ball auf der anderen Seite aus aussichtsreicher Position genau in die Arme geschossen hatte, reagierte der Torhüter schnell. Sein langer Abschlag landete, von einem Duisburger unglücklich verlängert, bei Hennings, der Herzog mit einem satten Linksschuss keine Chance ließ (73.).


#
8 spiele 2 treffer und nichtma stammspiler in der zweiten liga vorerst wohl nix für die sge  ,-)
#
ZachariasFox schrieb:
8 spiele 2 treffer und nichtma stammspiler in der zweiten liga vorerst wohl nix für die sge  ,-)  


... wahrscheinlich hast Du recht ... und wir haben (zwischenzeitlich aus der Not geboren) eigentlich genügend junge Leute aus der U23 und der U19, die schon mal Erstliga-Luft schnuppern durften:
... Juhvel ... zum Beispiel ...

#
... die Geschichte geht weiter:

FC Eutin - FC St. Pauli 1:7

Hennings und Naki per Doppelpack
FC St. Pauli hat ein Testpiel beim Oberligisten FC Eutin 7:1 gewonnen. Vor 2000 Zuschauern waren Rouwen Hennings und Deniz Naki doppelt erfolgreich, zudem trafen Dennis Daube, Fin Bartels und Bastian Oczipka.
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540718/artikel_Son-respektlos-Goetze-wirbelt-Lewandowski-trifft.html
#
Wenn der eingewechselte Fitnesstrainer der Bayern getroffen hätte, hätten wir den auch verpflichten müssen, oder?  
#
Echzell-Adler schrieb:
... die Geschichte geht weiter:

FC Eutin - FC St. Pauli 1:7

Hennings und Naki per Doppelpack
FC St. Pauli hat ein Testpiel beim Oberligisten FC Eutin 7:1 gewonnen. Vor 2000 Zuschauern waren Rouwen Hennings und Deniz Naki doppelt erfolgreich, zudem trafen Dennis Daube, Fin Bartels und Bastian Oczipka.
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540718/artikel_Son-respektlos-Goetze-wirbelt-Lewandowski-trifft.html
 


     
Das ist der Post des Tages!!!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Wenn der eingewechselte Fitnesstrainer der Bayern getroffen hätte, hätten wir den auch verpflichten müssen, oder?    


Nice one!  
#
... das hatte ich jaaa ganz vergessen:

6. Spieltag:
FC St. Pauli  -  Borussia Dortmund 1:3

... fiel der Ausgleich einigermaßen überraschend. Nach einem Solo von Takyi steckte Bartels den Ball per Hacke in den Lauf von Hennings, der frei vor Weidenfeller eiskalt blieb und ins rechte Eck zum 1:1 einschoss (26.).

Der BVB versuchte umgehend, das Tempo wieder anzuziehen, doch St. Pauli war jetzt besser drin im Spiel und agierte auf Augenhöhe. Ebbers köpfte nach Ecke von Hennings knapp drüber (32.).  ...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/6/1013292/spielanalyse_fc-st-pauli-18_borussia-dortmund-17.html


Teilen