>

Tipps und Aufstellung zum Spiel beim Vfl Bochum

#
Dass Jung auf links soll, bedeutet für mich fast zwingend dass Franz als RV zurück ins Team kommt. Denn die andere Alternative (Köhler mal ausgenommen) wäre Ochs, den will Skibbe aber anscheinend unbedingt im Mittelfeld haben. Sprich, für Heller wirds dadurch nicht besser in meinen Augen.
#
liam_gallagher schrieb:
Ich weiß nicht. Jung spielt sich auf rechts gerade ein und ich bin immer noch dafür, auf dieser Seite mit ihm und Ochs für die Zukunft zu planen. Köhler hat seine Sache als linker Verteidiger dank seiner Spielintelligenz immer sehr ordentlich bis gut gemacht. Daher: Köhler nach hinten und Heller bleibt drin, aber auf links, was er auch schon gespielt hat.

1 Nikolov - 24 Jung, 29 Chris, 23 Russ, 7 Köhler - 27 Schwegler - 2 Ochs, 14 Meier, 30 Caio, 25 Heller - 19 Altintop.


Ich fände es halt wirklich super, wenn man mit Jung einen AV für beide Seiten, je nach Bedarf aufbauen könnte. Und ich traue es ihm auch zu. Benny schön und gut, ist aber keine dauerhafte Lösung mit Zukunft auf dieser Position.

Das ist, meiner Meinung nach die Gelegenheit, zwei Fliegen mit einer Klappe zu erschlagen. Einmal, wie gesagt, Jung auf Links auszuprobieren, sowie Heller für seine Leistung mit einer weiteren Chance zu belohnen. Funktioniert das nciht besonders gut, hat der Trainer im Laufe des Spiels immer noch die Möglichkeit, jemanden für Heller zu bringen (z.B. Korkmaz oder Fenin), sodass Jung und Ochs ihre gewohnte Positionen einnehmen können und Köhler nach hinten zu stellen.
#
Da Spycher jetzt fehlt folgende Aufstellung:

Oka
Franz--Chris--Russ--Jung
-----------------------------
---Meier---Schwegler------
Ochs-----------------Köhler
------------------------------
------Fenin--Altintop-------
#
SGEmalAnders schrieb:
Da Spycher jetzt fehlt folgende Aufstellung:

Oka
Franz--Chris--Russ--Jung
-----------------------------
---Meier---Schwegler------
Ochs-----------------Köhler
------------------------------
------Fenin--Altintop-------


Würde das auch gut finden, oder halt Caio für Fenin rein und hinter Altintop....
#
EvilRabbit schrieb:
Dass Jung auf links soll, bedeutet für mich fast zwingend dass Franz als RV zurück ins Team kommt. Denn die andere Alternative (Köhler mal ausgenommen) wäre Ochs, den will Skibbe aber anscheinend unbedingt im Mittelfeld haben. Sprich, für Heller wirds dadurch nicht besser in meinen Augen.


Und was ich überhaupt nicht gut finde, ist, dass Franz RV spielt. Das macht er meiner Ansicht nach schlecht. Manche mögen ob seine Tore und seiner "Präsenz"darüber anders denken. ...
#
wie wäre es den mit dem Einbau von Ochs und Franz und trotzdem mit Heller und Jung? Da Spycher fehlt:

-----------TW
Jung-Franz-Russ-Ochs

Heller-Chris-Schwegler-Köhler

----Meier-Altintop
#
Nikolov
Jung - Chris - Russ - Ochs
Meier - Schwegler
Heller - Caio - Köhler
Altintop


Fänd ich schön

Alternativ:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Ochs
Chris - Schwegler
Caio/Heller - Meier - Köhler
Altintop
#
mal ne ganz andere frage... warum nicht petkovic noch eine chance geben... wisst ihr noch sein erstes spiel für uns?
war nurn vorschlag...
#
Skibbe wird Köhler LV spielen lassen.

Hatte mich eben im Training schon gewundert, warum er da hinten rumgurkt  -bis dann durchgesickert ist,  daß Spycher Knie hat und nicht spielt.

"Muskelverletzung oberhalb des Knies" ????

Spycher hatte schon vor dem Bayernspiel einige Tage mit dem Training ausgesetzt und es dann gerade noch so in die Mannschaft geschafft.  Nach Kernspin seines Knorpelknies hieß es, im Bandapparat sei ein kleiner Riß. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf....
#
DonTioto schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Da Spycher jetzt fehlt folgende Aufstellung:

Oka
Franz--Chris--Russ--Jung
-----------------------------
---Meier---Schwegler------
Ochs-----------------Köhler
------------------------------
------Fenin--Altintop-------


Würde das auch gut finden, oder halt Caio für Fenin rein und hinter Altintop....





+1
#
francisco_copado schrieb:
Puuuhhh...ganz schön schwer.

------------Nikolov---------
Jung---Franz---Russ---Spycher
----Schwegler---Chris---------
Ochs--------Meier-------Caio
------------Altintop------------

Jung auf jeden Fall drin lassen. Franz in die IV, dafür Chris ins Mittelfeld.
Ochs wieder rein für Heller. Dafür Köhler erstmal draußen lassen.

Gegen Bochum müssen wir das Spiel machen - deshalb Caio in der Startelf.


Ich stelle um - warum nicht so nach Spychers Ausfall?

--------------Nikolov---------
------Franz---Chris---Russ---
Jung--------------------------Köhler
--------Schwegler--Meier----------
Ochs--------------------------Caio
------------Altintop------------

Sieht erstmal wild aus. Eine 3-er Abwehrkette, die bei Angriffen Bochums zur 5-Mann-Funkel-Gedächtnis-Abwehr umfunktioniert werden kann.
Außerdem mit den doppelt besetzen Außen Jung-Ochs und Köhler-Caio, die für viel Druck sorgen können. Meier bleibt zentral und beweist mal wieder wie vielseitig und vor allem wichtig er für uns ist.

Rechnen tue ich eher mit dem hier:

------------Nikolov---------
Jung---Franz---Russ---Köhler
----Schwegler---Chris---------
Ochs--------Meier-------Caio
------------Altintop------------

Möglich wäre hier noch Skibbes "Allzweckwaffe" Teber statt Jung mit den entsprechenden Änderungen (Franz als RV, Chris in die IV) und Köhler statt Caio  
#
upandaway schrieb:
Skibbe wird Köhler LV spielen lassen.

Hatte mich eben im Training schon gewundert, warum er da hinten rumgurkt  -bis dann durchgesickert ist,  daß Spycher Knie hat und nicht spielt.


Danke für die Info  

Ich denke, sicher kann man bei Skibbe aber nie sein. Vor dem Bayern-Spiel deutete ja auch alles auf Ümit als Ochs-Ersatz hin.  Gespielt hat schließlich jedoch Heller.

Vermute allerdings auch, dass Köhler das Rennen macht.
#
Normalerweise muesste auch Caio entweder in der Startelf stehen oder - wahrscheinlicher - eingewechselt werden. Fenin wird wohl auch noch keine 90 Minuten koennen. Tsoumou steht als "Brecher" bereit, falls man gegen Ende hinten liegt. Korkmaz und Heller sehe ich auch nicht mit Einsaetzen ueber volle 90 Minuten. Clark ebenfalls nicht, Skibbe wird aber versucht sein ihn 30 Min. zu testen, falls wir sicher in Fuehrung liegen, um zB Schwegler etwas fuer Leverkusen zu schonen. Ich denke viel wird einfach vom Spielstand abhaengen - aber Skibbe wird das Kontingent in jedem Fall ausschoepfen.

Kann mir vorstellen, dass Bochum versuchen wird, wie Hannover zu agieren.
Jetzt muss Skibbe die Elf finden, die da am Besten gegenhaelt. Die also offensiv stark ist aber hinten nicht wankt. Meier ist so flexibel, dass das Team wohl um ihn aufgestellt wird. Bin jedenfalls gespannt, ob Skibbe Bochums wahrscheinliche Offensivstrategie durch eine besonders offensive (Pressing+Spiel machen) oder defensive (Konter) Aufstellung begegnen wird.

Franz wird IMHO spielen - es sei denn Skibbe will Franz nicht bringen weil er gegen Leverkusen wichtig ist. Je nachdem wird wohl Jung entweder rechts oder links randuerfen.
#
Wenn Köhler links hinten spielt, würde ich gerne Fenin auf links sehen, oder noch besser Halil dort, und Fenin dann vorne drin. Nach 60 Minuten oder so kann dann Ümit reinkommen.
#
yeboah1981 schrieb:
Wenn Köhler links hinten spielt, würde ich gerne Fenin auf links sehen, oder noch besser Halil dort, und Fenin dann vorne drin. Nach 60 Minuten oder so kann dann Ümit reinkommen.


Jo, denk ich auch.

Nikolov
Jung - Chris - Russ - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Korkmaz/Fenin
Altintop


So würd ich spielen lassen.
#
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wenn Köhler links hinten spielt, würde ich gerne Fenin auf links sehen, oder noch besser Halil dort, und Fenin dann vorne drin. Nach 60 Minuten oder so kann dann Ümit reinkommen.


Jo, denk ich auch.

Nikolov
Jung - Chris - Russ - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Korkmaz/Fenin
Altintop


So würd ich spielen lassen.


Dazu potentielle Auswechslungen Clark fuer Schwegler und Heller fuer Koehler (Ochs dann RV und Jung LV?)

Denke wenn wir in der 60. schon 2:0 fuehren und Bochum schwach ist koennte Skibbe so nicht nur Clark testen und Schwegler ein wenig schonen sondern es koennte auch Heller ne Chance bekommen und dabei Jung auf Links austesten und Fenin und Korkmaz koennen auch zeigen wo sie stehen.
Noch wahrscheinlicher duerfe es aber sein, dass Caio in der 60. runter muss, Ochs DM und Meier vorrueckt, oder?
#
Also bei Clark mache ich mir langsam Gedanken. Wenn er schon letzte Woche bei so vielen gesperrten und verletzten nicht mal 10 min. gespielt hat wann dann.

Das Geld haette man sich dann auch sparen können um es naechstes Jahr auf Altintops Gehalt draufzulegen.

Fenin halte ich noch nicht fit für die 90 min.  würde mir aber wünschen ihn laenger als nur 15 min. zu sehen und zwar nicht für Altintop sondern neben ihm.

Heller würde ich auf alle Faelle schon alleine wegen seiner Leistung gegen Bayern spaeter reinwechseln.

Teber wenn möglich nicht nach Bochum mitnehmen. Leistung sollte ja schiesslich zaehlen und seine ist im Moment nicht ganz oben, da haben andere eine Chance verdient.

Hoffe auf einen Sieg - ein gutes Spiel und keine Verletzungen.

Tipp: 1-3
#
Sushi07 schrieb:
Also bei Clark mache ich mir langsam Gedanken. Wenn er schon letzte Woche bei so vielen gesperrten und verletzten nicht mal 10 min. gespielt hat wann dann.


Wenn man bis zur 85. 0:1 zurückliegt, ist es eben schwer einen defensiven Mann einzuwechseln. Hätte es 1:0 für uns gestanden, wäre er sicherlich zur 60. gekommen.
#
Hmm also derzeit sehe ich die Aufstellung so

Nikolov
Ochs  Russ  Franz  Jung
Chris Schwegler
Heller  Meier  Köhler
Altintop

#
Die Diva lebt wieder. Also was kommt dann morsche raus?
Ich sag nix  


Teilen