>

Der "Asiatische Fussballer"-Thread

#
Die Saison in Japan ist vorbei und die ersten Gerüchte werden jetzt konkret:

Genki Omae
wechselt wahrscheinlich im Januar ablösefrei zu Fortuna Düsseldorf, es fehlt nur noch der Medizincheck etc.
Es gab auch noch zu weiteren Japaner Gerüchte um die Fortuna(Kensuke Nagai, Masato Kudo und Yuya Kubo, welcher wie auch schon mal geschrieben aber angeblich schon YB Bern gehört.)

Die Chinesen von Shanghai Shenhua haben ein Angebot für Stürmer Yohei Toyoda abgegeben. Am Südkoreaner Hyun-Soo Jang vom FC Tokio haben auch chinesische Vereine Interesse, er wäre auch ein talentierter IV für unsere Eintracht, aber auch Liverpool wollte ihn  schon zum Probetraining einladen...

Wie schon länger angekündigt will Nürnberg Takahiro Ogihara und hat ein Angebot abgegeben.

Wie ebenfalls schon geschrieben sind auch deutsche Vereine an Yoichiro Kakitani interessiert, spekuliert wurde hier in der Vergangenheit auf Werder und Bochum, der VFL soll auch an Tomoya Ugajin interessiert sein.

Für  Keigo Higashi soll es auch Interesse geben unter anderem von Hoffenheim.
Mu Kanazaki verlängert seinen Vertrag bei Nagoya Grampus nicht, er sucht einen Verein in Europa, sein Berater ist auch schon länger Thomas Kroth, Augsburg war in der Vergangenheit schon mal an ihm interessiert.

Mit dem Koreaner Dong-Won Ji  sind die Augsburger jetzt nach Koo an einer Leihe von einem zweiten meiner ehemaligen Wunschkoreaner interessiert. Ji hat bei Sunderland in England kaum Chancen auf Einsätze.

Genki Haraguchi soll das Interesse von Besiktas geweckt haben, die Quelle ist aber türkisch, deshalb keine Ahnung wie viel da dran ist, es könnte auch Müll sein.
Gleiches gilt für das angebliche Interesse von Hannover an Yojiro Takahagi, hier ist die Quelle nur eine italienische "Mercato Müllseite".
Alle anderen Quellen sind japanisch außer bei Ji hier deutsch/koreanisch.
#
Gamba ist ja abgestiegen, Endo wäre sicherlich eine tolle Ergänzung. Ist halt die Frage, wieviel Gehalt der Gute noch einstreichen will. Ansonsten hab ich noch Ryota Oshima im Blick, der bei ner guten Adresse (Kawasaki) 20 Spiele absolviert hat. Und zu ihm gibts noch keine Gerüchte  
#
Wie sieht es denn jetzt mit takagi( http://www.transfermarkt.de/de/toshiyuki-takagi/profil/spieler_131565.html) aus, den fand ich neben omae einen der interesantesten spieler in japan aber irgendwie gibt es über den nie was neues oder das wird einfach übergangen
vom mw her könnten wir uns ihn locker leisten und ein besserer ms als occean oder matmour wäre der alle mal!
vorallem: 21 jahre!
hier noch mal ein neues tor von ihm: http://www.youtube.com/watch?v=jfPHLjlfEn0
oder das alte vid, was ihn am besten wiederspiegelt
http://www.youtube.com/watch?v=cgq19t6XpeQ
#
jo ich versuche den auch die ganze zeit wieder ins spiel zu bringen aber anscheinend findet der icht die gerechte beachtung
leider kann man die vertragslaufzeit von ihm bei tm nicht sehen, aber da oma ablösefrei wechselt, wäre es ja möglich, das takagi auch nur noch ein jahr restvertrag oder so hat
in dem fall sollte man zuschlagen bevor er dann ablöse frei wechselt und vil auch größere vereine über ihn nachdenken... :neutral-face
#
*nicht
und
* omaexD
#
Mainhattener schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/dejan-damjanovic/profil/spieler_42434.html
Ja, ich weiß, der ist "schon" 31, vieleicht kann trotzdem ein "Asiate", was zu diesem "Asiaten" sagen.


über 60 Tore in knapp 90 spielen ist keine schlechte leistung ...
#
Sofort Takagi holen! Nach Youtube noch besser als Caio!
Nein, gemeiner Scherz. Schaut gut aus was er spielt und von Ozcipka, Aigner und Inui würde er super bedient werden können. Kann man anscheinend hoch und flach anspielen, würde auch wieder mehr Räume fürn Alex Meier schaffen.
#
SaarAdler81 schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/dejan-damjanovic/profil/spieler_42434.html
Ja, ich weiß, der ist "schon" 31, vieleicht kann trotzdem ein "Asiate", was zu diesem "Asiaten" sagen.


über 60 Tore in knapp 90 spielen ist keine schlechte leistung ...  


Auf die koreanische Liga habe ich schon lange gar nicht mehr geschaut, aber ein Verein aus China hat Anfang des Jahres 5 Millionen $ für ihn geboten, es wurde abglehnt.    ,-)

Damjanovic wurde gearde mit 92 der 116 Stimmen von den Medien zum "K-League MVP" gewählt.
#
AgentZer0 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/dejan-damjanovic/profil/spieler_42434.html
Ja, ich weiß, der ist "schon" 31, vieleicht kann trotzdem ein "Asiate", was zu diesem "Asiaten" sagen.


über 60 Tore in knapp 90 spielen ist keine schlechte leistung ...  


Auf die koreanische Liga habe ich schon lange gar nicht mehr geschaut, aber ein Verein aus China hat Anfang des Jahres 5 Millionen $ für ihn geboten, es wurde abglehnt.    ,-)

Damjanovic wurde gearde mit 92 der 116 Stimmen von den Medien zum "K-League MVP" gewählt.


zurecht würd ich doch mal sagen

man muss aber auch die hintergründe kennen, warum es abgelehnt wurde ... vl wollte er net nach china  

china, oder andere komis länder würden mich jetzt auch nicht reizen  
#
AgentZer0 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/dejan-damjanovic/profil/spieler_42434.html
Ja, ich weiß, der ist "schon" 31, vieleicht kann trotzdem ein "Asiate", was zu diesem "Asiaten" sagen.


über 60 Tore in knapp 90 spielen ist keine schlechte leistung ...  


Auf die koreanische Liga habe ich schon lange gar nicht mehr geschaut, aber ein Verein aus China hat Anfang des Jahres 5 Millionen $ für ihn geboten, es wurde abglehnt.    ,-)

Damjanovic wurde gearde mit 92 der 116 Stimmen von den Medien zum "K-League MVP" gewählt.


Die Chineses hauen auch Aktuell das Geld raus.
Aber verständlich das man denn Mann nicht verkäuft, bei der Quote.
#
Ich hoffe, diesmal hören die verantwortlichen auf unseren Top-Scout

AgentZer0
#
Weil Freidenker Endo von Gamba erwähnt hat, Gaku Shibasaki ist für mich ein Kandidat um ihn mal auf längere Sicht im Nationalteam zu beerben, allerdings nicht in Sachen guter Freistöße.
War zwar im Prib Thread:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11187496,11850740/goto/
Gaku Shibasaki mit dem man aber eher 4-1-4-1 spielen müsste oder wie Rode in der 2. Liga teilweise über rechts, gleich noch dazu.

Gestern: 2012 Best Young Player Gaku Shibasaki of Kashima Antlers

Was die da aber so als Elf der Saison gewählt haben, damit muss man nicht 100% übereinstimmen.
Egal, ich schaue sowieso lieber mehr auf Potential als auf gestandene Namen und nur wegen letzterem sind da einige dabei.
Hisato Sato als MVP mit Meister- und Torjägertitel war zumindest abzusehen.
Der angesprochene Endo mit seiner zehnten Nominierung in Folge war jetzt aber z.B. auch kein Muss.


Wer mal etwas von Shibasaki sehen will, hier vor kurzem im Nabisco Cup Final war er der MVP mit zwei Toren, ein Tor war per Elfer, an ihm selbst verursacht. Allerdings ist er jetzt im Normalfall nicht der große Torjäger.
Das Finale war übrigens gegen Shimizu, mit den beiden hier diskutierten Omae und Takagi:
http://www.youtube.com/watch?v=1DzRSP7syEo


Seinen Teamkollegen im Sturm Yuya Osako verfolge ich schon seit er mit 18 Jahren bei den Antlers angefangen hat, langsam könnte man ernsthaft überlegen ob er bei der Eintracht eine Chance bekommen sollte.  

Der "Killer Instinct" vor dem Tor fehlt zwar ab und zu immer noch, aber er bringt viel mit. Kann den Ball halten, hat eine gute Technik und kann auch selbst eine Art tödlichen Pass für nachrückende Mitspieler in die Spitze spielen.
Ab und zu haut er auch mal einen richtig guten Distanzschuss raus.

Hier kann man ein paar Bewegtbilder von ihm sehen, allerdings ist dieses Video noch von 2010: http://www.youtube.com/watch?v=H80-CKWCoDU
#
CamelNr7 schrieb:

vom mw her könnten wir uns ihn locker leisten und ein besserer ms als occean oder matmour wäre der alle mal!
)  


Toshiyuki Takagi hat noch nie Mittelstürmer gespielt! Im Prinzip spielt er überwiegend auf der Position von Inui.
#
AgentZer0 schrieb:
CamelNr7 schrieb:

vom mw her könnten wir uns ihn locker leisten und ein besserer ms als occean oder matmour wäre der alle mal!
)  


Toshiyuki Takagi hat noch nie Mittelstürmer gespielt! Im Prinzip spielt er überwiegend auf der Position von Inui.



das heißt ja, das seine quote von 9 toren und 4 assis dann noch besser ist
also als so ne art inui, aigner alternative fände ich den immer noch sehr sehr interessant, weil er vorallem technisch (auch schusstechnisch!) meiner meinung nach unglaubliches potenzial hat.

zu den anderen beiden die du grad noch genannt hast:
dieser Shibasaki hat ja laut tm nur einen mw von 350.000 demnach wäre der ja wirklich für n appel und n ei zu holen  ,-)

auch osako sieht sehr interessant aus, wobei ich sagen muss, dass mich takagi im video am meisten beeindruckt.
gut videos allein sagen natürlcih nicht alles aus, abe auch in dem spiel der antlers gegen s-pulse ist takagi durchaus positiv aufgefallen mit seinem torschuss zu beginn

am besten direkt shibasaki und takagi zusammen holen dann hat man sowohl zentralen mittelfeld als auch im offensiven bzw sturm sehr interessante alternativen.(ich würde takagi jedoch wie gesagt gerne als stammspieler sehen:P)

bei seiner bilanz denke ich auch generell dass man ihn als hs hinter meier setzen könnte und den dann wie schon öfters vorgeschlagen in den sturm..

aber generell wäre es glaube ich egal wo genau er spielt, wenn der sein potenzial abrufen und weiterentwickeln kann, dann schlägt der junge ein.
zum vergeleich, kiyo hatte in seiner 10/11 saison, die ihn bekannt gemacht hat 7tore und 8 assis, und den hätte ich ebenso gerne bei der eintracht gesehen.
#
Hatte man nicht zu Anfang der Saison vernommen, dass wir jetzt auch vermehrt den japanischen Spielermarkt sondieren oder irre ich mich? Wenn dem so wäre, kommt aber erstaunlich wenig dabei rum, schade eigentlich.  
#
ajax88 schrieb:
Hatte man nicht zu Anfang der Saison vernommen, dass wir jetzt auch vermehrt den japanischen Spielermarkt sondieren oder irre ich mich? Wenn dem so wäre, kommt aber erstaunlich wenig dabei rum, schade eigentlich.  


Warum schade??
Ich bin froh, das wir mit den bisher geholten Spielern soviel Erfolg hatten.
#
Als ob jetzt direkt ein halbes Dutzend Japaner bei uns eingeflogen würde. Manchen fehlt wohl ein wenig der Sinn für die Realität, gerade jetzt wo die halbe Buli versucht sich günstig mit Japanern und Koreanern zu verstärken...
#
EvilRabbit schrieb:
Als ob jetzt direkt ein halbes Dutzend Japaner bei uns eingeflogen würde. Manchen fehlt wohl ein wenig der Sinn für die Realität, gerade jetzt wo die halbe Buli versucht sich günstig mit Japanern und Koreanern zu verstärken...


Pardon, da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Mit "dabei rum kommen" meine ich nicht eine Handvoll Asiaten im nächstbesten Flieger ins Eintracht-Trainingslager, sondern vielmehr vielleicht mal einen Hauch von Gerüchten, die das gesteigerte Interesse der Eintracht am japanischen Spielermarkt belegen. Ich hatte ja auch erwähnt, dass ich mir nicht sicher war, ob diese Aussage überhaupt getätigt wurde, also keine Angst, ich bin voll und ganz bei Sinnen. Wie erwähnt, noch sind die asiatischen Märkte relativ günstig und da ich die J-League etwas verfolge, fallen mir da auch gute Alternativen zu beispielsweise einem Lakic ein.  ,-)
#
scheint ja nicht mehr wirklich viel los zu sein in dem thread hier

aber hier noch mal ein "neueres" video von takagi, sieht mal wieder absolut genial aus
http://www.youtube.com/watch?v=ieDqLybxFx0
#
CamelNr7 schrieb:
scheint ja nicht mehr wirklich viel los zu sein in dem thread hier


Ich kann mich ja irren, aber womöglich pausiert die J-League gerade. Das könnte der Grund sein.


Teilen