>

TV Tipp: Global Player - Die Weltmacht Fußball (22.15 ZDF)

#
Aus dem einstigen Volkssport Fußball ist längst ein Milliardengeschäft geworden. Insbesondere für die Eigentümer und Investoren zählt weniger der Fußball, sondern vor allem das große Geld, das sich mit der beliebtesten Sportart der Welt verdienen lässt.

Zwei Tage vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft, zeigt Theo Koll in einem auslandsjournal XXL, wie große Vereine zu wahren Goldeseln für Investoren wurden und wie die Kommerzialisierung des Sports voranschreitet. "Das Geschäft mit dem Fußball ist so attraktiv, weil es Emotionen bewegt", erklärt Philipp Köster, Chefredakteur des Magazins "11 Freunde". Inzwischen ist Fußball ein globales Geschäft, das die Werbemärkte weltweit beeinflusst. "In New York wurde ein wichtiges Baseballspiel verlegt, weil sie Angst hatten vor der Konkurrenz der Live-Übertragung des Champions League Finales", erläutert der Präsident des FC Bayern München Uli Hoeneß im Gespräch mit dem auslandsjournal.[...]


http://auslandsjournal.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,8077668,00.html

vielleicht ist das ja ganz interessant für den ein oder anderen.
#
ich werds mir mal anschauen. ein gutes hat die wm ja schon:
solche dokus wie diese oder die von andrew jennings werden gezeigt.
ist doch nicht alles schrott im heutigen tv.
#
so in etwa hab ich auch gedacht.  ,-)
#
Jetzt RB!
#
interessant ist es ja
#
sogar recht kritisch, zumindest beim thema manu
#
HessiP schrieb:
sogar recht kritisch, zumindest beim thema manu


zu recht
#
"Die Arena ist doch toll - wir waren gerade in den Aufenthaltsräumen und haben lecker zu Abend gegessen. Und dann kann man ja noch hinausgehen und ein bisschen das Spiel schauen."   oder doch eher  
#
jetzt kommt RB  
#
von den Manu's kann sich jede Fangruppe mal ne Scheibe abschneiden...

geile Szenen mit den grün-gelben Schals im Stadion
#
Und es darf nicht gefilmt werden.  
#
ist mir bisher alles etwas zu oberflächlich. aber immer noch besser als das meiste was man sonst so sieht.
#
Alle Zweifel die ich national schon längst habe, werden mit dieser Sendung(auch wenn es allgemein angelegt ist)zusätzlich bestätigt.

Die Fans von M.United werde es nicht ändern, wir Eintrachtfans nicht und die Fans weltweit auch nicht.

Time to say goodbye.  
#
Dirty-Harry schrieb:
Alle Zweifel die ich national schon längst habe, werden mit dieser Sendung(auch wenn es allgemein angelegt ist)zusätzlich bestätigt.

Die Fans von M.United werde es nicht ändern, wir Eintrachtfans nicht und die Fans weltweit auch nicht.

Time to say goodbye.    


Fußball war schon immer ein Geschäft, aber allmählich nimmt das schlimme Ausmaße an
#
Warum sollte es auch anders sein, als im richtigen Leben?
Ohne aktiven Widerstand gehts immer so weiter.
Es sei denn, es kommt mal ein richtiger Zusammenbruch.
#
Dirty-Harry schrieb:
Alle Zweifel die ich national schon längst habe, werden mit dieser Sendung(auch wenn es allgemein angelegt ist)zusätzlich bestätigt.

Die Fans von M.United werde es nicht ändern, wir Eintrachtfans nicht und die Fans weltweit auch nicht.

Time to say goodbye.    


ich teile deine befürchtung im prinzip.
ich finde aber auch, dass die bilder aus manchester gezeigt haben dass sich da schon etwas bewegt und die menschen zunehmend beginnen ihrem unmut luft machen und für ihren verein zu kämpfen..
hoffentlich ist das nicht nur eine randerscheinung und hat aussicht auf erfolg.
#
War schon recht interessant.....
Kann man die Sendung im Internet nochmal schauen? Wegen dem Gewitter hatte ich leider kein Bild mehr :neutral-face
#
Schau mal in der ZDF Mediathek, dort ist eine gekürzte Fassung (30 statt 60 Minuten).

Die vollständige Sendung wird aber ab heute mehrmals auf ZDF Infokanal wiederholt (bsp. 16.00 und 21.15 Uhr).


Teilen